TranceAddict Forums (www.tranceaddict.com/forums)
- Europe - Germany
-- Vorsicht vor neuem CD Kopierschutz!!!
Pages (2): [1] 2 »
Vorsicht vor neuem CD Kopierschutz!!!
| quote: |
| Sony BMGs Kopierschutz mit Rootkit-Funktionen Der Sicherheitsexperte und Windows-Spezialist Mark Russinovich von Sysinternals hat aufgedeckt, dass Sony auf einzelnen seiner mittels Digital Rights Management (DRM) kopiergesch�tzten CDs inzwischen eine Software einsetzt, die sich vor neugierigen Blicken versteckt und potenzielle Sicherheitsl�cher rei�t. Damit bildet diese Software Rootkit-Funktionen nach � Rootkits verstecken ihre (illegalen) Aktivit�ten ebenfalls vor dem Computernutzer. Der Kopierschutz installiert unter anderem auch Filtertreiber f�r CD-ROM-Laufwerke sowie f�r die IDE-Treiber, durch die er Zugriffe auf Medien kontrolliert. |
| we recommend you contact Sony BMG directly via this web form and ask for directions on how to remove the software from your system. We've test driven this and they will provide you with tools to do this. However, they will install additional ActiveX components to your system while they are doing this so be adviced. |
Da lob ich mir doch die gute alte Vinyl... 
tja, gro� rumposaunen filesharing w�rde viren verbreiten und dann liefert man selber malware frei haus... respekt 
Und was lernen wir daraus: Lieber keine CDs mehr kaufen!
G����hn....
Haben die nichts besseres zu tun, als mich daran zu hindern, von meiner Yvonnen Catterfeld CD, eine Sicherheitskopie zu machen?!
hmmmmmm die musikindustrie is eine seuche, ich hab's immer gewusst

die sind echt so dumm!
die schaffen es, sich selbst immer weiter zu vernichten, nur zugeben wollen sie es nie!
| Originally posted by dj_macgyver hmmmmmm die musikindustrie is eine seuche, ich hab's immer gewusst |
| Originally posted by XeCUTionER die sind echt so dumm! die schaffen es, sich selbst immer weiter zu vernichten, nur zugeben wollen sie es nie! |
Toller Anreiz, eine CD zu kaufen...
Nun lest aber auch weiter, dass beireits ein UnInstaller existiert, ne?
http://www.heise.de/newsticker/meldung/65688
| Originally posted by Tom Paris Nun lest aber auch weiter, dass beireits ein UnInstaller existiert, ne? http://www.heise.de/newsticker/meldung/65688 |
| Originally posted by dj_macgyver soll dass die geschichte etwa wieder gutmachen? also ich finde's unm�glich, dass hier software auf meinem pc installiert werden soll, ohne mein wissen oder meine best�tigung... das kann man mit 'nem uninstaller nicht einfach mal so wieder ausgleichen! |
| Originally posted by Tom Paris Nein, es soll aber zeigen, das Sony halbwegs eingesehen hat, dass da was schief gelaufen ist... |
| Originally posted by Tom Paris Nein, es soll aber zeigen, das Sony halbwegs eingesehen hat, dass da was schief gelaufen ist... |
| Originally posted by Keldana der Uninstaller legt die F�higkeit lahm, da� man die CD an einem Windows PC noch abspielen kann .... unter etwas einsehen verstehe ich ehrlich gesagt etwas anderes .... |
| Originally posted by dj_macgyver hmmmmm glaube nicht, dass das aus einsicht heraus kommt... eher aus dem entstehenden �ffentlichen druck... |
| Originally posted by Tom Paris Der einzige Druck, der auf Sony wirken kann, ist der des K�ufers. Auf jede andere Kritik scheissen die. |
Naja, h�tts der Russinovich nicht bemerkt und publik gemacht, w�rden die meisten Kunden davon doch gar nichts wissen, und sich demzufolge nicht aufregen.
| Originally posted by Tom Paris Naja, h�tts der Russinovich nicht bemerkt und publik gemacht, w�rden die meisten Kunden davon doch gar nichts wissen, und sich demzufolge nicht aufregen. |
| Originally posted by Tom Paris Naja, h�tts der Russinovich nicht bemerkt und publik gemacht, w�rden die meisten Kunden davon doch gar nichts wissen, und sich demzufolge nicht aufregen. |

| Originally posted by Kaynitus Und was lernen wir daraus: Lieber keine CDs mehr kaufen! |

| Originally posted by godfatherdc hehe ![]() wozu �berhaupt auch? die meisten st�cke, die ich haben m�chte sind sowieso nicht auf cd aufzufinden |

| Originally posted by SiLeNcE wenn man die CD dannach abspielen k�nnte w�re es ja auch ein umgehen von dem kopierschutz und das ist - wie wir alle wissen - strafbar |

Oder war das doch ne andere Plattenfirma?
Was ich hier wie �berall erkenne ist eine allgemeine Aversion gegen die Musikindustrie die versucht ihr Produkt zu sch�tzen.
Es geht gar nicht um die Auswirkungen dieses speziellen Schutzes.
Es wird nur als Aufh�nger f�r erneute Attacken gegen jede Art von Kopierschutz genommen.
Das ist es was mich st�rt.