TranceAddict Forums (www.tranceaddict.com/forums)
- Europe - Germany
-- Eure Einstellung zum käuflichen Erwerben von Musik...
Pages (2): [1] 2 »
Eure Einstellung zum käuflichen Erwerben von Musik...
So, ich mach hier mal nen Poll auf, das fiel mir spontan einfach so ein.
Würde mich mal interessieren, wie ihr dazu steht...
Wenn ihr Musik gut findet, kauft ihr euch die Originale, um den Künstler zu unterstützen?
Oder findet ihr das überflüssig und Verschwendung eures Geldes, da die eh genug kriegen?
Dann schreibt mal drauf los 
Dass die DJs, die hier mit Vinyl auflegen, diese auch käuflich erwerben, ist mir schon klar
Auch die können ihre Gründe hier posten.
PS: Bitte nicht lachen, ist mein erster Poll und ich muss erstmal schaun wie das hier funktioniert
![]()
Es sind auch Mehrfachnennungen möglich! 
haha, dein erster poll 
Also wenn ich eine CD gut finde, dann kaufe ich sie mir in der Regel auch, allerdings sind das dann meistens eher Nicht-EDM-CDs, denn im EDM Bereich hab ich ja das meiste ja schon auf Platte und so
Wenn ich mir CDs aus dem EDM-Bereich kaufe, dann ist das sowas wie die PI oder kann auch ein Künstleralbum sein.
Meine letzten beiden gekaufen CDs waren die PI sowie eine Chillout CD
Auf mich treffen die ersten 3 Punkte zu! CD's kaufe ich neuerdings wieder verstärkt, gerne auch Mix-Alben! Seit ich mit Final Scratch auflege, kaufe ich Vinyl fast gar nicht mehr. Nur noch die Sachen, die es nicht bei Downloadshops wie Audiojelly oder Beatport zu kaufen gibt und das sind nicht viele, denn diese Shops werden immer besser! 
Ich stimmte für Original CDs. aber ich hätte eigentlich alle 4 gründe markieren können
das ist genauso ne sache wie vinyl. macht einfach mehr spaß wenn man das original hat... und man kann es ohne bedenken von der CD rippen weils ja wave ist... und nicht gebrannte mp3 die dann wieder kodiert wird und schlechter klingt. außerdem sind die cover immer recht hübsch und innen drin stehen interessante infos.
Du hättest? Warum hast du nicht? Ich hab extra Mehrfachnennungen möglich gemacht 
| quote: |
| Originally posted by Inyrie Ich hab extra Mehrfachnennungen möglich gemacht |
| quote: |
| Originally posted by Inyrie Du hättest? Warum hast du nicht? Ich hab extra Mehrfachnennungen möglich gemacht |
Runde Klickflächen = Einzelvoting
Eckige Kästchen = Mehrfachhäkchen =) Ich schreibs ins erste Post nochmal rein.
| quote: |
| Originally posted by Inyrie Runde Klickflächen = Einzelvoting Eckige Kästchen = Mehrfachhäkchen =) Ich schreibs ins erste Post nochmal rein. |
kaufe mir nie cds, will alles auf vinyl haben 
| quote: |
| Originally posted by MYSTERO kaufe mir nie cds, will alles auf vinyl haben |
)
| quote: |
| Originally posted by MYSTERO kaufe mir nie cds, will alles auf vinyl haben |
kauf mir meistens auch wenn dann nur vinyls weils meistens meinen geschmack nicht auf CD gibt
das letzte mal hab ich mir nen Sampler gekauft ^^ Schranz Total 5 - 7 *hrhr* weiß auch nicht was da in mich gefahren ist aber die cd's rocken 
CD's kauf ich nur noch aus ner Grabbelkiste für nen € wenn überhaupt. Ansonsten nur Vinyl!!!
| quote: |
| Originally posted by Inyrie Ich sachte ja, auch die Vinylfans können ihre Gründe hier aufschreiben, wenn sie wollen (obwohl sich die meisten das ja schon denken können )Gibts überhaupt "illegale Pressungen" von Vinyls? |
Ja, ich kaufe mir CDs, die ich gut finde, um die Szene zu unterstützen
also auf cd sieht's ja bei mir sowieso meistens schlecht aus...
aber wenn ich 'nen track haben möchte und der auf vinyl draussen ist dann wird der natürlich bestellt.
wenn ein track nicht auf vinyl (oder cd... aber die fälle, in denen ein track auf cd zu finden ist, den es auf vinyl nicht gibt sind selten) gibt oder die bestellung aus welchen gründen auch immer nicht ausgeführt wird (ja, das kommt vor... sogar des öfteren... wer vinyl kauft dürfte das kennen...) gibt es für mich wenige alternativen...
aber ich seh's so: meine bereitschaft, geld zu zahlen, hab ich angeboten, indem ich die platte bestellt hab. wenn ich dann nix bekomme hab ich die mindereinnahmen der musikindustrie zumindest nicht selbst zu verantworten.
Ich habe früher viel CD´s gekauft, heute nicht mehr da ich im TV & Radio mit Aktueller Chartmucke vollgeballert wird.
Ausserdem haben sich meine interessen im laufe der Jahre geändert.
Mal ehrlich was will ein Künstler wie Robbie Williams z.B. mit seinen geschätzten 200 Mio Euro vermögen machen???
Also eine warmen Mahlzeit kann der sich bestimmt leisten, also mehr als ssatt essen kann er sich nicht.
Ausserdem was will er mit 7 Traumautos in der Garage???
Geld kann nicht nur glücklich, sondern auch verdammt einsam machen.
Siehe Y. Catterfeld. Das ist nicht weit hergeholt.
Andererseits gibt es Musiker die um jedes verkaufte Album kämpfen.
Auch hier gibt es eine gewisse "soziale Kälte"!
Selbst die Hip Hopper aus Berlin können sich nur Mietautos leisten...

ich kauf mir cd's weil die qualität besser ist als bei mp3
compilations wie zb. trance nation oder proggressive interpretation werden gekauft, ansonsten vinyl
| quote: |
| Originally posted by MirkoS Ich habe früher viel CD´s gekauft, heute nicht mehr da ich im TV & Radio mit Aktueller Chartmucke vollgeballert wird. Ausserdem haben sich meine interessen im laufe der Jahre geändert. Mal ehrlich was will ein Künstler wie Robbie Williams z.B. mit seinen geschätzten 200 Mio Euro vermögen machen??? Also eine warmen Mahlzeit kann der sich bestimmt leisten, also mehr als ssatt essen kann er sich nicht. ![]() Ausserdem was will er mit 7 Traumautos in der Garage??? Geld kann nicht nur glücklich, sondern auch verdammt einsam machen. Siehe Y. Catterfeld. Das ist nicht weit hergeholt. Andererseits gibt es Musiker die um jedes verkaufte Album kämpfen. Auch hier gibt es eine gewisse "soziale Kälte"! Selbst die Hip Hopper aus Berlin können sich nur Mietautos leisten... ![]() |
Ich weiss, es sind schon viele Optionen, aber ich hätte eine hinzugefügt "Ich kaufe keine CD`s, ich kaufe meine Musik online"
So. Und jetzt les ich den Thread und bemerke bestimmt, dass das schon jemand vor mir gesagt hat. 
Ich bin ehrlich und gebe zu ,das ich seit ca. 4 Jahren keine CD's gekauft habe -jedenfalls keine neuen CD's. Warum sollte ich ...?!
Dann mal los !
| quote: |
| Originally posted by Sir. Lunchalot Ich weiss, es sind schon viele Optionen, aber ich hätte eine hinzugefügt "Ich kaufe keine CD`s, ich kaufe meine Musik online" So. Und jetzt les ich den Thread und bemerke bestimmt, dass das schon jemand vor mir gesagt hat. |

Powered by: vBulletin
Copyright © 2000-2021, Jelsoft Enterprises Ltd.