TranceAddict Forums

TranceAddict Forums (www.tranceaddict.com/forums)
- Europe - Germany
-- Eure Einstellung zum käuflichen Erwerben von Musik...
Pages (2): [1] 2 »


Posted by Inyrie on Nov-03-2005 20:40:

Eure Einstellung zum käuflichen Erwerben von Musik...

So, ich mach hier mal nen Poll auf, das fiel mir spontan einfach so ein.

Würde mich mal interessieren, wie ihr dazu steht...
Wenn ihr Musik gut findet, kauft ihr euch die Originale, um den Künstler zu unterstützen?
Oder findet ihr das überflüssig und Verschwendung eures Geldes, da die eh genug kriegen?

Dann schreibt mal drauf los
Dass die DJs, die hier mit Vinyl auflegen, diese auch käuflich erwerben, ist mir schon klar Auch die können ihre Gründe hier posten.


PS: Bitte nicht lachen, ist mein erster Poll und ich muss erstmal schaun wie das hier funktioniert

Es sind auch Mehrfachnennungen möglich!


Posted by godfatherdc on Nov-03-2005 20:49:

haha, dein erster poll


Posted by Nik Novo on Nov-03-2005 20:51:

Also wenn ich eine CD gut finde, dann kaufe ich sie mir in der Regel auch, allerdings sind das dann meistens eher Nicht-EDM-CDs, denn im EDM Bereich hab ich ja das meiste ja schon auf Platte und so

Wenn ich mir CDs aus dem EDM-Bereich kaufe, dann ist das sowas wie die PI oder kann auch ein Künstleralbum sein.


Meine letzten beiden gekaufen CDs waren die PI sowie eine Chillout CD


Posted by AndrewdeClark on Nov-03-2005 20:55:

Auf mich treffen die ersten 3 Punkte zu! CD's kaufe ich neuerdings wieder verstärkt, gerne auch Mix-Alben! Seit ich mit Final Scratch auflege, kaufe ich Vinyl fast gar nicht mehr. Nur noch die Sachen, die es nicht bei Downloadshops wie Audiojelly oder Beatport zu kaufen gibt und das sind nicht viele, denn diese Shops werden immer besser!


Posted by kernkraft on Nov-03-2005 20:56:

Ich stimmte für Original CDs. aber ich hätte eigentlich alle 4 gründe markieren können
das ist genauso ne sache wie vinyl. macht einfach mehr spaß wenn man das original hat... und man kann es ohne bedenken von der CD rippen weils ja wave ist... und nicht gebrannte mp3 die dann wieder kodiert wird und schlechter klingt. außerdem sind die cover immer recht hübsch und innen drin stehen interessante infos.


Posted by Inyrie on Nov-03-2005 20:58:

Du hättest? Warum hast du nicht? Ich hab extra Mehrfachnennungen möglich gemacht


Posted by Overseas on Nov-03-2005 21:03:

quote:
Originally posted by Inyrie
Ich hab extra Mehrfachnennungen möglich gemacht

Oh, wußte gar nciht daß das geht, sonst hätt ich auch mehr als nur (meine Musik gibts nicht" gevoted. Überwiegend stimmt das aber, weil ich bei EDM fast ausschließlich an DJ sets interessiert bin.


Posted by kernkraft on Nov-03-2005 21:07:

quote:
Originally posted by Inyrie
Du hättest? Warum hast du nicht? Ich hab extra Mehrfachnennungen möglich gemacht


hm. nicht gecheckt. wusste nichtmal dass sowas geht, daher hab ichs auch nicht probiert
aber das passt schon was ich gevotet hab


Posted by Inyrie on Nov-03-2005 21:08:

Runde Klickflächen = Einzelvoting
Eckige Kästchen = Mehrfachhäkchen =) Ich schreibs ins erste Post nochmal rein.


Posted by kernkraft on Nov-03-2005 21:10:

quote:
Originally posted by Inyrie
Runde Klickflächen = Einzelvoting
Eckige Kästchen = Mehrfachhäkchen =) Ich schreibs ins erste Post nochmal rein.


sah schon so verdächtig aus... aber, pff, was mach ich mir schon für gedanken bei so nem billigen poll


Posted by MYSTERO on Nov-03-2005 21:11:

kaufe mir nie cds, will alles auf vinyl haben


Posted by Inyrie on Nov-03-2005 21:19:

quote:
Originally posted by MYSTERO
kaufe mir nie cds, will alles auf vinyl haben



Ich sachte ja, auch die Vinylfans können ihre Gründe hier aufschreiben, wenn sie wollen (obwohl sich die meisten das ja schon denken können )

Gibts überhaupt "illegale Pressungen" von Vinyls?


Posted by kernkraft on Nov-03-2005 21:20:

quote:
Originally posted by MYSTERO
kaufe mir nie cds, will alles auf vinyl haben


Aber was ist dann mit Mix-CDs?


Posted by TI - DaGo on Nov-03-2005 21:35:

kauf mir meistens auch wenn dann nur vinyls weils meistens meinen geschmack nicht auf CD gibt das letzte mal hab ich mir nen Sampler gekauft ^^ Schranz Total 5 - 7 *hrhr* weiß auch nicht was da in mich gefahren ist aber die cd's rocken


Posted by InDeepSpace on Nov-03-2005 21:59:

CD's kauf ich nur noch aus ner Grabbelkiste für nen € wenn überhaupt. Ansonsten nur Vinyl!!!


Posted by Nik Novo on Nov-03-2005 22:13:

quote:
Originally posted by Inyrie
Ich sachte ja, auch die Vinylfans können ihre Gründe hier aufschreiben, wenn sie wollen (obwohl sich die meisten das ja schon denken können )

Gibts überhaupt "illegale Pressungen" von Vinyls?


So gesehen sind manche Whitelabel Pressungen mit Bootlegs "illegal", weil sie afaik i.d.R. ohne die Zustimmung der jeweiligen Rechteinhaber gepresst werden


Posted by Reactic on Nov-03-2005 22:54:

Ja, ich kaufe mir CDs, die ich gut finde, um die Szene zu unterstützen


Posted by dj_macgyver on Nov-03-2005 23:04:

also auf cd sieht's ja bei mir sowieso meistens schlecht aus...

aber wenn ich 'nen track haben möchte und der auf vinyl draussen ist dann wird der natürlich bestellt.

wenn ein track nicht auf vinyl (oder cd... aber die fälle, in denen ein track auf cd zu finden ist, den es auf vinyl nicht gibt sind selten) gibt oder die bestellung aus welchen gründen auch immer nicht ausgeführt wird (ja, das kommt vor... sogar des öfteren... wer vinyl kauft dürfte das kennen...) gibt es für mich wenige alternativen...

aber ich seh's so: meine bereitschaft, geld zu zahlen, hab ich angeboten, indem ich die platte bestellt hab. wenn ich dann nix bekomme hab ich die mindereinnahmen der musikindustrie zumindest nicht selbst zu verantworten.


Posted by MirkoS on Nov-04-2005 08:33:

Ich habe früher viel CD´s gekauft, heute nicht mehr da ich im TV & Radio mit Aktueller Chartmucke vollgeballert wird.
Ausserdem haben sich meine interessen im laufe der Jahre geändert.
Mal ehrlich was will ein Künstler wie Robbie Williams z.B. mit seinen geschätzten 200 Mio Euro vermögen machen???
Also eine warmen Mahlzeit kann der sich bestimmt leisten, also mehr als ssatt essen kann er sich nicht.
Ausserdem was will er mit 7 Traumautos in der Garage???

Geld kann nicht nur glücklich, sondern auch verdammt einsam machen.

Siehe Y. Catterfeld. Das ist nicht weit hergeholt.

Andererseits gibt es Musiker die um jedes verkaufte Album kämpfen.
Auch hier gibt es eine gewisse "soziale Kälte"!

Selbst die Hip Hopper aus Berlin können sich nur Mietautos leisten...


Posted by darkstar on Nov-04-2005 08:48:

ich kauf mir cd's weil die qualität besser ist als bei mp3


Posted by smoking-joe on Nov-04-2005 09:04:

compilations wie zb. trance nation oder proggressive interpretation werden gekauft, ansonsten vinyl


Posted by Tom Paris on Nov-04-2005 09:06:

quote:
Originally posted by MirkoS
Ich habe früher viel CD´s gekauft, heute nicht mehr da ich im TV & Radio mit Aktueller Chartmucke vollgeballert wird.
Ausserdem haben sich meine interessen im laufe der Jahre geändert.
Mal ehrlich was will ein Künstler wie Robbie Williams z.B. mit seinen geschätzten 200 Mio Euro vermögen machen???
Also eine warmen Mahlzeit kann der sich bestimmt leisten, also mehr als ssatt essen kann er sich nicht.
Ausserdem was will er mit 7 Traumautos in der Garage???

Geld kann nicht nur glücklich, sondern auch verdammt einsam machen.

Siehe Y. Catterfeld. Das ist nicht weit hergeholt.

Andererseits gibt es Musiker die um jedes verkaufte Album kämpfen.
Auch hier gibt es eine gewisse "soziale Kälte"!

Selbst die Hip Hopper aus Berlin können sich nur Mietautos leisten...


Du kauft keine CD`s weil Du meinst die Künstler genug Geld haben?
Komische Begründung in meinen Augen.

Und was hat Catterfeld damit zu tun? Du glaubst doch wohl nicht diese Bild-Stories?

Ich kauf CD´s wenn ich sie gut finde und günstig zu haben ist.
Da ist es mir doch egal, ob der Typ Kohle hat oder nicht.

Anderenfalls können wir ja nen Musik-Finanzausgleich ins Leben rufen, damit abgefuckte, menschenverachtende Aggro-Rapper auch mal mehr als n Essen ausser Bahnhofsmission kriegen...


Posted by Sir. Lunchalot on Nov-04-2005 09:23:

Ich weiss, es sind schon viele Optionen, aber ich hätte eine hinzugefügt "Ich kaufe keine CD`s, ich kaufe meine Musik online"

So. Und jetzt les ich den Thread und bemerke bestimmt, dass das schon jemand vor mir gesagt hat.


Posted by HHBLACKSTAR on Nov-04-2005 09:47:

Ich bin ehrlich und gebe zu ,das ich seit ca. 4 Jahren keine CD's gekauft habe -jedenfalls keine neuen CD's. Warum sollte ich ...?!


Dann mal los !


Posted by Inyrie on Nov-04-2005 10:01:

quote:
Originally posted by Sir. Lunchalot
Ich weiss, es sind schon viele Optionen, aber ich hätte eine hinzugefügt "Ich kaufe keine CD`s, ich kaufe meine Musik online"

So. Und jetzt les ich den Thread und bemerke bestimmt, dass das schon jemand vor mir gesagt hat.



Oben in der Frage steht alternativ "MP3s". Das heißt dort, wo man es anwenden kann, denke man sich bitte alternativ die Möglichkeit "MP3s" dazu
Aber man kann sich ja schlecht MP3s kaufen, weil die im Regal schöner aussehen :P
Seit doch nicht so kleinlich


Pages (2): [1] 2 »

Powered by: vBulletin
Copyright © 2000-2021, Jelsoft Enterprises Ltd.