TranceAddict Forums (www.tranceaddict.com/forums)
- Europe - Germany
-- Partys bei denen die Tracklist vorher bekannt ist --> Interessant oder uninteressant?
Pages (2): [1] 2 »
Partys bei denen die Tracklist vorher bekannt ist --> Interessant oder uninteressant?
Tach miteinander,
Ich habe mir gerade diesen Thread hier angesehen http://www.tranceaddict.com/forum/s...threadid=304003 und habe mich dabei inspirieren lassen und w�rde jetzt gerne Eure Meinung h�ren:
Was hieltet Ihr von einer Party, wo Ihr die Tracklist vorher kennt?
Mein Gedankengang war der folgende:
im Disclaimer des oben genannten Thread stand "und greifen auf einen Querschnitt der Netaudio Community zur�ck.". Daraufhin habe ich mir gedacht, was w�re eigentlich, wenn man eine Party NUR mit Netz-DJs machen w�rde, also sowas wie das GTA Mix-Festival nur eben als echt Party mit Halle, Licht etc.
Dann habe ich mir �berlegt, dass man dabei ja die User Ihre Lieblingsmixe w�hlen lassen k�nnte und genau diese Mixe dann gespielt w�rden. Man w�sste also ganz genau, was einen erwartet, welches Lied wann kommt.
W�re das ein Vorteil oder ein Nachteil?
Wir hatten hier in letzter Zeit �fters die Paule Diskussion und es kam �fters das Argument "Wenn ich Paule nur 1-2 mal pro Jahr h�re, dann will ich, dass er genau die Hits und tollen Lieder des Jahres spielt". man will also bewusst, dass bestimmte Lieder gespielt werden.
Wenn ich ehrlich bin, dann hoffe ich auch �fters, dass doch heute Abend bitte dieses und jenes Lied laufen sollte, weil ich es gerne h�ren w�rde und wenn es dann l�uft, dann war es ein guter Abend f�r mich (ich denke fast jeder hat so ein Lied, sei es "for an angel" oder "Jaguar" oder oder).
Warum nicht also so eine Party? Die Musik m�sste ja nicht unbedingt vom Band laufen, sondern k�nnte von den jeweiligen K�nstlern ja live gemixt werden, aber eben in der Reihenfolge (und der Intensit�t etc.).
Meinungen?
Mmh das w�re schon ma ne interessante Party. Allerdings w�rde ich das eher so bevorzugen, dass man zwar wei� welche Tracks laufen werden aber nicht in welcher Reihenfolge, so erh�lt man sich noch etwas spannung.
Andererseits: wenn man die Tracklist genau im Kopf hat, wei� man wann man mal ne Tanzpause einlegen kann um auf Klo oder an die Bar zu gehen. Es gibt nichts schlimmeres, als am Pinkelbecken zu stehen und grad sein absolutes Lieblingslied zu h�ren 
Wenn ich in einen Club gehe bzw. zu einer Party ist es mir wichtig, dass der der DJ durch K�nnen und Kreativit�t (gerade was Tracklist und Programming betrifft) �berzeugt, ich finde nichts schlimmer als vorher schon zu wissen was an dem Abend laufen wird, klar kann man einige Tracks erwarten, aber dennoch sollte der DJ eine Story (mit alten/neuen Songs, Classics, Cheese or what so ever) erz�hlen und mich damit faszinieren, dann springt der Funke auch auf das Publikum �ber.
just my 2 cents
Also wenn tats�chlich die Playlist vorher bekannt w�re, w�re das doch nur noch halb so interessant. Dann g�be es gar keine �berraschungen mehr. Keine Momente, in denen man total ausflippt, weil man gar nicht damit gerechnet hat, dass dieser oder jener Track kommt. Stell dir mal vor, jeder h�tte gewusst, dass ihr For an Angel als Schlu�track auf der Planet Pro Berlin spielt 
Also f�r mich w�re das irgendwie uninteressant... Ich mag es einfach nicht, wenn ich weiss wie etwas weiter geht. Das ist wie wenn man im Kino sitzt, und eigentlich genau weiss, was als n�chstes passiert, obwohl man den Film noch nie gesehen hat. Also ich f�r meinen Teil, m�chte in meiner Freizeit �berrascht werden.
Deswegen von mir ein klares: Nein, auf gar keinen Fall!
@ Lunchy
Ps: GTA Mix Festival in einer Halle w�re mal eine Idee!
| quote: |
| Originally posted by ShellSh0ck Wenn ich in einen Club gehe bzw. zu einer Party ist es mir wichtig, dass der der DJ durch K�nnen und Kreativit�t (gerade was Tracklist und Programming betrifft) �berzeugt, ich finde nichts schlimmer als vorher schon zu wissen was an dem Abend laufen wird, klar kann man einige Tracks erwarten, aber dennoch sollte der DJ eine Story (mit alten/neuen Songs, Classics, Cheese or what so ever) erz�hlen und mich damit faszinieren, dann springt der Funke auch auf das Publikum �ber. just my 2 cents |
| Originally posted by DJ NGE Also wenn tats�chlich die Playlist vorher bekannt w�re, w�re das doch nur noch halb so interessant. Dann g�be es gar keine �berraschungen mehr. Keine Momente, in denen man total ausflippt, weil man gar nicht damit gerechnet hat, dass dieser oder jener Track kommt. Stell dir mal vor, jeder h�tte gewusst, dass ihr For an Angel als Schlu�track auf der Planet Pro Berlin spielt ![]() Also f�r mich w�re das irgendwie uninteressant... Ich mag es einfach nicht, wenn ich weiss wie etwas weiter geht. Das ist wie wenn man im Kino sitzt, und eigentlich genau weiss, was als n�chstes passiert, obwohl man den Film noch nie gesehen hat. Also ich f�r meinen Teil, m�chte in meiner Freizeit �berrascht werden. Deswegen von mir ein klares: Nein, auf gar keinen Fall! |
| Originally posted by ShellSh0ck @ Lunchy Ps: GTA Mix Festival in einer Halle w�re mal eine Idee! |

bei DJs wie Armin, Paul oder Markus wei� man doch auch vorher 90% der Tracks die einen erwarten und grad wir Internet-Junkies die jede Tracklist wie Milchschake aufsaugen, kennen doch von fast jedem DJ die aktuellen Tracks die er spielt...
Ich habe auch f�r "Nein, auf keinen Fall" gestimmt.
Wenn ich die Tracklist vorher w�sste, h�tte ich zwar die Chance, mir Entt�uschungen zu ersparen. Daf�r m�sste ich die Tracks aber auch alle namentlich kennen
Bisschen schwer, wenn man kein DJ oder fanatischer Vinylsammler ist 
Das einzige, was es mir bringen w�rde, w�re, zu sehen ob bestimmte Lieblingstracks gespielt werden oder nicht. Und das w�rde dem Ganzen einfach die �berraschung rauben. Dann ist dieser Moment nur noch halb so toll.
Daher bringts mir nichts, die Tracklist vorher zu kennen, entweder ich kann damit nichts anfangen oder es raubt die Besonderheit einzelner Momente.
Mal ganz davon abgesehen, dass dem Set dann auch jegliche Spontaneit�t genommen wird.
| Originally posted by ShellSh0ck @ Lunchy Ps: GTA Mix Festival in einer Halle w�re mal eine Idee! |
| Originally posted by Inyrie .... raubt die Besonderheit einzelner Momente. Mal ganz davon abgesehen, dass dem Set dann auch jegliche Spontaneit�t genommen wird. |
| Originally posted by DJ NGE Stell dir mal vor, jeder h�tte gewusst, dass ihr For an Angel als Schlu�track auf der Planet Pro Berlin spielt ![]() |
| Originally posted by NetX schlechtes Beispiel... DAS war doch klar, oder? *g* |

im grunde genommenn w�re das doch echt keine schlechte idee
auch wenn die investitionen(vorallem in die halle) bestimmt erst teurer w�ren.. aber ich denk mal die w�rden wir schon eine l�sung finden und es w�rden sich vielleicht auch noch mehr sponsoren hier dann finden.. im vergleich zur planet pro berlin ..
| Originally posted by Mighty Johnny yes.. ich w�r auch aufjedenfall daf�r im grunde genommenn w�re das doch echt keine schlechte idee auch wenn die investitionen(vorallem in die halle) bestimmt erst teurer w�ren.. aber ich denk mal die w�rden wir schon eine l�sung finden und es w�rden sich vielleicht auch noch mehr sponsoren hier dann finden.. im vergleich zur planet pro berlin .. |
das w�r doch schon mal nicht schlecht
monatliche trance parties in nem nobelschuppen in d�sseldorf
zumindest so wie er aussieht
| Originally posted by DJ NGE Stell dir mal vor, jeder h�tte gewusst, dass ihr For an Angel als Schlu�track auf der Planet Pro Berlin spielt ![]() |
also wer ein bisschen wei� was gerade aktuell ist oder sich ein recht aktuelles liveset von nem dj gesaugt hat der am abend auflegt wei� doch jeder in etwa was gespielt wird. dann m��te fast jede party langweilig sein.
bei Eulberg inner Harpune z.b. hab ich mir vorher schon gedacht was er spielt und die tracks an die ich gedacht habe hat er auch gespielt. trotzdem wars hammer geil.
Oder bei Ferry wei� auch jeder dass Rock your Body rock, Cubikated usw kommt. Langweilig ist es desshalb trotzdem nicht.
Wer Asot h�rt wei� was Armin spielt
Bei V�th ist wei� man auch oft was gespielt wird (vorallem beim finish von der Open Air Saison ;D)
die liste l�sst sich f�r die meisten DJs weiter f�hren
| Originally posted by DJ NGE Also wenn tats�chlich die Playlist vorher bekannt w�re, w�re das doch nur noch halb so interessant. Dann g�be es gar keine �berraschungen mehr. Keine Momente, in denen man total ausflippt, weil man gar nicht damit gerechnet hat, dass dieser oder jener Track kommt. Stell dir mal vor, jeder h�tte gewusst, dass ihr For an Angel als Schlu�track auf der Planet Pro Berlin spielt ![]() Also f�r mich w�re das irgendwie uninteressant... Ich mag es einfach nicht, wenn ich weiss wie etwas weiter geht. Das ist wie wenn man im Kino sitzt, und eigentlich genau weiss, was als n�chstes passiert, obwohl man den Film noch nie gesehen hat. Also ich f�r meinen Teil, m�chte in meiner Freizeit �berrascht werden. Deswegen von mir ein klares: Nein, auf gar keinen Fall! |
| Originally posted by RenM Wer Asot h�rt wei� was Armin spielt |
| Originally posted by RenM Wer Asot h�rt wei� was Armin spielt |
um schon mal einen kleinen eindruck und vorgeschmack auf samstag zu bekommen
Es w�re eine Abwechslung. Zweifelslos!
Allerdings will ich mich doch �beraschen lassen!!!
Fr�her ist man zum DJ hin und fragt was das f�r ne Scheibe ist.
bei Armin kommt noch hinzu das er ein Harmonic Mixer ist und Tracks mit dem gleichen Keycode immer in unmittelbarer N�he in seinen Sets laufen. Wenn z.B. Damager 02 l�uft, wei� ich dass auch bald Cherry Blossom kommen wird...
| Originally posted by NetX schlechtes Beispiel... DAS war doch klar, oder? *g* |

ich denke auch, dass es irgendwo schon interessant w�re, die tracklist vorher zu kenne. dann k�nnte man sagen "gef�llt mir, will ich h�ren" oder eben "gef�llt mir nich, will ich ich nich h�ren".
andererseits sind es doch auch gerade die momente, die so sch�n sind, in denen dann genau der track kommt, den man sooo geil findet, dass einem die euphorie durch den k�rper ballert!
Angenommen jemand spielt in seinem set Saltwater - The Legacy (Alphazone Mix)... damit w�rd ich heutzutage kaum rechnen. Und meine reaktion darauf w�re um so intensiver (vorrausgesetzt der dj spielt auf 145+
).
Im prinzip w�re so eine "tracklist-ist-bekannt-party" so, als wenn man ne mix cd auf nem event h�ren w�rde... und das klingt nich besonders innovativ