TranceAddict Forums

TranceAddict Forums (www.tranceaddict.com/forums)
- Europe - Germany
-- Kaufentscheidung Ohr-Kopfhörer
Pages (2): [1] 2 »


Posted by djjsb on Nov-15-2005 17:01:

Kaufentscheidung Ohr-Kopfhörer

mein alter Kopfhörer für mein IPod hat sich heute verabschiedet (also einen Kochwäsche-Waschgang hält der Ipod-Kopfhörer nicht aus )

Das passt sich aber ganz gut, weil ich mit dem Klang des Kopfhörers nicht zufrieden war. Ich suche deshalb nach einem neuen Kopfhörer. Was mir wichtig ist:

- guter Klang (auch Bass)
- Preis: mittlere Preisklasse, brauchen also nicht ganz billige zu sein.

Jetzt zu meiner Frage:

1.) Kann mir einer einen "tollen" Kopfhörer empfehlen
2.) Wie ist das mit diesen In-Ear-Varianten. Ich habe relativ kleine Ohren. Wie ist das mit dem Tragekomfort? Hat einer Erfahrungsberichte für mich?

Ich habe da schonmal ein paar Modelle, die in die engere Auswahl kommen, bin mir aber noch mehr als unsicher.

Creative EP 630
Sony MDR -EX 71 SLB
Sony MDR-EX71SL
Koss the plug
Sony MDR-EX81 SL
Sony MDR-E931
und das billigste Exemplar Philips SBC HE 785

Wäre schön, wenn mir einer weiterhelfen kann.

greets

jsb


Posted by Bernd_Gradish on Nov-15-2005 17:06:

Die DVD aus deiner Signatur gibts doch schon?


Posted by djjsb on Nov-15-2005 17:07:

quote:
Originally posted by Bernd_Gradish
Die DVD aus deiner Signatur gibts doch schon?


ehrlich?? muss mal schauen....lange nicht mehr nachgeschaut.... thx

Sig ist jetzt geändert....zufrieden?


Posted by Bernd_Gradish on Nov-15-2005 17:11:

LOL!
http://www.amazon.com/gp/product/B0...&s=dvd&v=glance


Posted by TomTom on Nov-15-2005 17:16:

Die gibt es noch nicht..kommt Februar 2006 raus. Sashas management hat Amazon und anderen Händler, die ein verfrühtes Erscheinungsdatum angeben, bereits angeschrieben. Manche haben die DVD ganz rausgenommen, andere haben sie immer noch unverändert im Angebot. Versuch mal, die DVD irgendwo zu kaufen, dann wirst Du sehen, dass die keiner vorrätig hat.

Verlässliche Quellen werden Sasha`s und Digweed's Homepages sein, denn die werden sicherlich einige Wochen vorher die Werbetrommeln rühren. Wer Newsletter abonniert hat, kriegt es eh mit.

OT: sucht mal nach Sasha Delta Heavy DVD auf Amazon.de Dann kommt: "Wir haben keine Treffer für "sasha delta heavy dvd" . Unten stehen die Suchergebnisse für "sushi"

edit: Bernd_Gradish war schneller.


Posted by shattered~soul on Nov-15-2005 17:18:

Nimm die Creative EP 630!

Hab selber die Sony ex71, aber die Creative sind baugleich mit welchen von Sharp, sind wesentlich besser, net so übertriebener Mittenbass und net so schrille Höhen...


Posted by Bernd_Gradish on Nov-15-2005 17:19:

"This title will be released on February 7, 2006. You may order it now and we will ship it to you when it arrives. Ships from and sold by Amazon.com."

Ups, stimmt ja sogar. Komisch, dass einige den release als 15/10/2005 angegeben haben.


Posted by McP68 on Nov-15-2005 17:23:

Also ich würde nicht mehr, als 10 Euro dafür ausgeben.
Ich nutze Sennheiser und bin damit sehr zufrieden .


Posted by shattered~soul on Nov-15-2005 17:28:

quote:
Originally posted by McP68
Also ich würde nicht mehr, als 10 Euro dafür ausgeben.
Ich nutze Sennheiser und bin damit sehr zufrieden .


Sennheiser Mx sind halt so ne Sache, klarer Klang, aber recht wenig Bass und halten net in allen Ohren (in meinen z.B. gar net... )
Abschirmung gegen Außengeräusche ebenfalls gleich 0...


Posted by McP68 on Nov-15-2005 17:33:

quote:
Originally posted by shattered~soul
Sennheiser Mx sind halt so ne Sache, klarer Klang, aber recht wenig Bass und halten net in allen Ohren (in meinen z.B. gar net... )
Abschirmung gegen Außengeräusche ebenfalls gleich 0...


wie laut hörst du denn Musik (zumindest mit solchen Kopfhörern und im Bus/Bahn/auf der Straße)


Posted by shattered~soul on Nov-15-2005 17:36:

quote:
Originally posted by McP68
wie laut hörst du denn Musik (zumindest mit solchen Kopfhörern und im Bus/Bahn/auf der Straße)


So laut, wie es das Subproletariat erfordert...
Warum?


Posted by TomTom on Nov-15-2005 17:40:

Ich habe mir vor nem Monat die Sony MDR-EX51LP gekauft und bin sehr zufrieden damit. Bei meinem Ipod war einer der clips kaputt, hat nur noch geknackt ab ner gewissen Lautstärke und das nach noch nicht mal einem Jahr. Die neuen Kopfhörer sind aber eh besser vom Sound und vor allem vom Bass her und die Teile kommen mit verschiedenen Stöpseln für jede Ohrmuschel daher.


Posted by McP68 on Nov-15-2005 17:40:

quote:
Originally posted by shattered~soul
So laut, wie es das Subproletariat erfordert...
Warum?


naja, also wenn ich irgendwie unterwegs bin bzw. im bus/bahn usw. dann achte ich schon auf die lautstärke und mein gehör man muss es ja nicht immer übertreiben

und 30 euro für ohrkopfhörer sind mir echt zu viel
das was du angesprochen hast mit Abschirmung usw. mag sein, aber muss das denn sein bei "solchen" kopfhörern? Bei ordentlichen normalen sehe ich das ja ein aber da .


Posted by shattered~soul on Nov-15-2005 17:44:

quote:
Originally posted by McP68
naja, also wenn ich irgendwie unterwegs bin bzw. im bus/bahn usw. dann achte ich schon auf die lautstärke und mein gehör man muss es ja nicht immer übertreiben

und 30 euro für ohrkopfhörer sind mir echt zu viel
das was du angesprochen hast mit Abschirmung usw. mag sein, aber muss das denn sein bei "solchen" kopfhörern? Bei ordentlichen normalen sehe ich das ja ein aber da .



Is wohl geschmackssache...
meine psyche würde durch die tokio hotel anschmachtungen usw. in bus und bahn weit größeren schaden nehmen, als jetzt mein gehör


Posted by djjsb on Nov-15-2005 17:47:

bekommt den ein Mensch mit kleineren Ohren diese In-Ear-Variante überhaut vernüftig ins Ohr? Wenn nein, fallen die meisten ja schon raus..

Prinzipiell würde ich bis jetzt nämlich eine In-Ear-Variante bevorzugen. Habe zwar noch keinen getestet, aber man liest immer wieder von der guten Klang-Qualität.


Posted by Frode on Nov-15-2005 17:47:

http://www.shure.de/produkte_ohrhoe...olation.htm#105


Posted by Nik Novo on Nov-15-2005 17:48:

Also ich hab die Sennheiser MX400 und bin sehr zufrieden damit! Der Klang ist super und die wenn man die Ohrpolster drauf packt, rutschen sie auch nicht raus


Posted by djjsb on Nov-15-2005 17:52:

quote:
Originally posted by Frode
http://www.shure.de/produkte_ohrhoe...olation.htm#105


sind ja cool ... aber der billigste kostet 115 EUR, der teuerste 609 EUR... boa...absoluter wahnsinn


Posted by shattered~soul on Nov-15-2005 17:53:

quote:
Originally posted by djjsb
bekommt den ein Mensch mit kleineren Ohren diese In-Ear-Variante überhaut vernüftig ins Ohr? Wenn nein, fallen die meisten ja schon raus...


Jo, sind verschieden Silikon-dichtlippen dabei, passen eigentlich jedem...


quote:
Originally posted by Frode
http://www.shure.de/produkte_ohrhoe...olation.htm#105


die wären mir für unterwegs fast zu teuer, hab doch nen verschleiß von 1 pro 2jahre


quote:
Originally posted by Dr. Zoidberg
Also ich hab die Sennheiser MX400 und bin sehr zufrieden damit! Der Klang ist super und die wenn man die Ohrpolster drauf packt, rutschen sie auch nicht raus


Bei mir schon, hab zwar große Ohren, aber scheinbar zu zarte Gehörgänge dafür


Posted by Nik Novo on Nov-15-2005 17:55:

quote:
Originally posted by shattered~soul

Bei mir schon, hab zwar große Ohren, aber scheinbar zu zarte Gehörgänge dafür


Ja, du mit deinen shatt0hren


Posted by shattered~soul on Nov-15-2005 18:01:

quote:
Originally posted by Dr. Zoidberg
Ja, du mit deinen shatt0hren


ROLF!

Ich verdamme dj sexlove und hoffe, dass jakob mighty johnny bald zu fassen kriegt!


Posted by djjsb on Nov-15-2005 18:10:

Sollte ich mit erwähnen, dass ich mit den Dingern auch joggen gehen will...Wieso ich darauf komme? Ich lese mir gerade die Amazon-Rezessionen und musste bei den In-Ear-Varianten feststellen, das viele behaupten, die In-Ear-Varianten wären für sowas nicht geeignet.

Kann doch nicht so schwierig sein ein vernünftiges Modell zu finden


Posted by shattered~soul on Nov-15-2005 18:15:

quote:
Originally posted by djjsb
Sollte ich mit erwähnen, dass ich mit den Dingern auch joggen gehen will...Wieso ich darauf komme? Ich lese mir gerade die Amazon-Rezessionen und musste bei den In-Ear-Varianten feststellen, das viele behaupten, die In-Ear-Varianten wären für sowas nicht geeignet.

Kann doch nicht so schwierig sein ein vernünftiges Modell zu finden


Kann da wohl vereinzelt geräusche geben, wegen reibung mit den gehörgängen... is aber wohl eher ein prob der richtigen kanalhörer, wie der shures, die sitzen aber doch noch ein stück tiefer...


Posted by Frode on Nov-15-2005 18:36:

http://www.etymotic.com/



Aber nee, mal im Ernst, ich würd schon welche nehmen die man in den Gehörgang schieben muss. So wird wenigstens ein Teil der Umgebungsgeräusche rausgefiltert und man muss nicht so weit aufdrehen.


Posted by kniggi on Nov-15-2005 23:35:

Re: Kaufentscheidung Ohr-Kopfhörer

quote:
Originally posted by djjsb
bekommt den ein Mensch mit kleineren Ohren diese In-Ear-Variante überhaut vernüftig ins Ohr? Wenn nein, fallen die meisten ja schon raus..


hab auch kleine ohren und komme mit solchen dingern gar net klar!
drücken und sind mega unbequem..


Pages (2): [1] 2 »

Powered by: vBulletin
Copyright © 2000-2021, Jelsoft Enterprises Ltd.