TranceAddict Forums

TranceAddict Forums (www.tranceaddict.com/forums)
- Europe - Germany
-- HELP: Vektorgrafik für Spreadshirt
Pages (3): [1] 2 3 »

Posted by Mat Vision on Dec-06-2005 16:29:

HELP: Vektorgrafik für Spreadshirt

Hallo!

Da ich absolut null Plan von Verktorgrafiken habe habe ich mal eine Bitte:

Kann mir jemand eine für Spreadshirt geeignete VANDIT-Vektorgrafik erstellen? Ich habe zwar eine, allerdings bekomme ich von Spreadshirt folgende Meldung, wenn ich sie hochlade:

quote:

Hallo Shop-Partner,

die von Ihnen hochgeladene Grafik kann von uns noch leider noch nicht freigegeben werden. Gründe für die notwendige Korrektur Ihrer Grafik:

Alle verwendeten Elemente - auch Schriften und dünnste Linien - müssen in Kurven (bei Corel Draw) bzw. Pfade (bei Adobe Illustrator und Freehand) umgewandelt sein, da das Motiv sonst nicht umgesetzt werden kann. Das ist notwendig, da jede Form entlang der Umrisslinie ausgeschnitten wird.

Tausend Dank schon mal im Vorfeld! Aber kann mir mal jemand sagen, warum es keine VANDIT Girly Shirts gibt? Wollte eins zu Weihnachten verschenken und da sehe ich, dass es die vom Paule zwar gibt, allerdings nicht von VANDIT...

Posted by dEEkAy on Dec-06-2005 17:14:

da braucht du keine vektor grafik für.

erstelle einfach nen text auf deren seite...Die schriftart ist Impact (Kursiv und Fett)

Posted by Sir. Lunchalot on Dec-06-2005 18:48:

quote:
Originally posted by dEEkAy
da braucht du keine vektor grafik für.

erstelle einfach nen text auf deren seite...Die schriftart ist Impact (Kursiv und Fett)

True, das ist die Lösung.

Deshalb auch **closed**, da jetzt nur noch OT kommen kann.

Posted by Mat Vision on Dec-06-2005 21:07:

HELP: Vektorgrafik für Spreadshirt Part II

Bitte mergen, Lunchy!

Die Idee mit der Impact Schriftart hatte ich zuerst auch, allerdings gibt es die bei Spreadshirt nicht... Lösung?

Posted by Sir. Lunchalot on Dec-06-2005 21:18:

Re: HELP: Vektorgrafik für Spreadshirt Part II

quote:
Originally posted by Mat Vision
Bitte mergen, Lunchy!

Die Idee mit der Impact Schriftart hatte ich zuerst auch, allerdings gibt es die bei Spreadshirt nicht... Lösung?

Hier eine Anleitung, was ich gerade versucht habe:

- Power Point öffnen
- Textfeld einfügen
- Vandit in Schriftart Impact + Fett + Kursiv reinschreiben + Hintergrund in der Farbe des Shirts anpassen
- Textfeld markieren und Kontextmenü mit der rechten Maustaste öffnen
- Option "Als Grafik speichern" auswählen
- jpg oder pgn als Speicherformat auswählen und abspeichern

Kannst Du evtl. diese Graphik dann bei Spreadshirt hochladen?

Posted by Mat Vision on Dec-06-2005 21:26:

Leider nein, ich möchte den Schriftzug als Fock- bzw. Flexdruck drucken lassen und dazu benötige ich entweder eine Datei mit der Endung cdr, ai oder fh.

Posted by DX-Rated on Dec-06-2005 21:32:

Re: Re: HELP: Vektorgrafik für Spreadshirt Part II

quote:
Originally posted by Sir. Lunchalot
Kannst Du evtl. diese Graphik dann bei Spreadshirt hochladen?

png und jpeg sind keine vektorbasierten Formate.

Es gab doch mal eine Seite, auf der es verschiedene Trance-Grafiken als Vektorbilder gab. Davon hab ich noch einige auf meiner Platte gefunden, unter anderen die hier:

http://www.dx-district.de/temp/vandit.ai

Die müsste eigentlich gehen.

Posted by Mat Vision on Dec-06-2005 21:39:

Die gleiche Datei habe ich auch, darauf bekomme ich immer die oben angegebene Fehlermeldung. Ich verstehe ja auch, was denen an der Grafik "nicht passt", nur leider habe ich nicht die benötigte Software, um dies zu ändern... Wäre echt super, wenn das jemand von euch machen könnte, der im Besitz von Corel Draw, Adobe Illustrator oder Freehand ist.

Posted by Mat Vision on Dec-06-2005 21:50:

Oder kennt noch jemand einen anderen guten Internetshop, der Flock- bzw. Flexdruck anbietet?

Wenn nicht benötige ich eine (brauchbare) Vektorgrafik, Schriftart Impact, Fett und Kursiv. Aber mal im Ernst: Das ist doch eine Marktlücke? Keine VANDIT Shirts für die Mädels, hallo? Da muss ich mal ne Email an die schreiben...

Posted by dEEkAy on Dec-06-2005 23:01:

mhmm spreadshit hat die wohl rausgenommen seh ich grad

Posted by Civic on Dec-06-2005 23:33:

quote:
Originally posted by Mat Vision
Oder kennt noch jemand einen anderen guten Internetshop, der Flock- bzw. Flexdruck anbietet?

Wenn nicht benötige ich eine (brauchbare) Vektorgrafik, Schriftart Impact, Fett und Kursiv. Aber mal im Ernst: Das ist doch eine Marktlücke? Keine VANDIT Shirts für die Mädels, hallo? Da muss ich mal ne Email an die schreiben...

ich bin mir eigentlich sicher, dass es dir früher mal gab - bzw. man die auf der Love from Above 2003 kaufen konnte

Posted by pitah-k on Dec-06-2005 23:37:

die schrift muss einfach nur in kurven konvertiert werden, abspeichern und gut ist.

kannst es mir ja zuschicken, ich wandel es dir um.

Posted by dEEkAy on Dec-07-2005 09:29:

quote:
Originally posted by Civic
ich bin mir eigentlich sicher, dass es dir früher mal gab - bzw. man die auf der Love from Above 2003 kaufen konnte

ja, die gab es auch mal. sogar im vandit shop.
aber ich weiß nicht wies heute aussieht.
aber auf EDM Partys sind ja eh mehr cocks unterwegs als pussys

Posted by Nachtengel on Dec-07-2005 09:51:

Hä?

ich habe ein vandit-girlie-shirt!

bei paule im online-shop bestellt! allerdings schon ne weile her...

edit:
oh - gibt es dort ja wirklich nicht mehr. wenn ich mich recht erinnere, war das damals auch so eine art resteverkauf, da gab es 2 shirts zum preis von einem. aber das die das dann ganz aus dem programm streichen....

Posted by smoking-joe on Dec-07-2005 11:24:

parafox hat doch mal ne menge grafiken erstellt.. gibt es die seite nicht mehr? das waren doch eigentlich alle vektorkrafiken, oder täusche ich mich jetzt?

Posted by smoking-joe on Dec-07-2005 18:16:

hier ist der link!

http://www.trance-graphics.tk/

Posted by pitah-k on Dec-07-2005 21:16:

quote:
Originally posted by smoking-joe
hier ist der link!

http://www.trance-graphics.tk/

cool gleich mal aufkleber für meine plattenkisten machen lassen

@Mat Vision: gibst mir bitte bescheid, ob meine überarbeitung den anforderungen von spreadshirt genügt hat?

Posted by Sir. Lunchalot on Jan-03-2006 17:17:

Same problem again...

Leider ist das von mir gewünschte Motiv nicht auf der Seite mit den Trance Grpahiken, aber es ist ja auch kein Trance.

Ich würde mir gerne das Drumcode Label von Adam Beyer auf ein Shirt machen lassen. Dies bedeutet mal wieder: Vektorgraphik machen...

Ich hab mir jetzt mal Corel Draw runter geladen und versuche das ganze damit in eine Vektorgrpahik zu konvertieren. Ich habe das Gefühl, dass ich das auch schaffen könnte, ABER:

Das Shirt auf das ich das Logo haben will ist braun und nicht grau, wie der Hintergrund des Drumcode Logo:

Mein Shirt sieht ziemlich genau so aus:

Jetzt also die interessante Frage: Wie bekomme ich das hin? Habe absolut keine Ahnung von Graphik Programmen und deren Anwendung.

Ich habe auch schon mal in ppt geschaut, ob ich vielleicht die Schriftart finde und dann einfach ein neues Logo mache und das dann konvertiere, habe aber die Schriftart nicht gefunden.

Wer kann mir helfen??

Posted by GLD on Jan-03-2006 18:41:

wenn du das drumcode logo hochauflösend genug hast kannst du in corel draw einfach die datei öffnen, per "farbbereich auswählen" (keine ahnung ob das bei corel auch so heisst, in PS heissts so) die schrift und das logo auswählen und dann die auswahl in pfade konvertieren. eventuell musst die die auswahl oder besser die pfade noch korrigieren und glätten und dann hast dus geschafft.

Posted by BloodfIower on Jan-03-2006 19:18:

andi,
verschaff dir "zugriff" auf n detailiertes hochauflösendes* logo von drumcode und dann machen wir den rest per icq.

*kann großes pixel bild sein, flash-animation oder in sonstigen anwendungen verbaut wie zB website.

Posted by Sir. Lunchalot on Jan-03-2006 19:42:

quote:
Originally posted by Bloodflower
andi,
verschaff dir "zugriff" auf n detailiertes hochauflösendes* logo von drumcode und dann machen wir den rest per icq.

*kann großes pixel bild sein, flash-animation oder in sonstigen anwendungen verbaut wie zB website.

Ich heisse Veit, aber das macht nichts. (Mein Zweitname ist tatsächlich Andreas! Den dritten verrate ich nicht )

Die Schwierigkeit ist, dass ich auch auf der Website (www.drumcode.se) keine höhere aufgelöste Graphik finde. Das, was ich gepostet habe, war die höchste Auflösung, die ich gefunden habe...

Posted by BloodfIower on Jan-03-2006 19:52:

looooool wtf?!?
das ist ja wiedermal n parade-beispiel für suggestive suggestion
hab echt gedacht overseas hätte das gepostet der hatte doch jahrelang diesen drumcode avatar

anyway, also von dem miniding ist´s imho unmachbar n qualitativ vertretbares vektorfile zu erstellen

hab gerade mal die 6 seiten google image-search durch für "drumcode" aber da ist auch nichts wirklich brauchbares:

davon könnte man zwar das logo super nach-tracen aber die font ist immer noch offen...

... war das größte was er fand aber still viel zu mickrig
der name der logo font würde mir schon reichen.

Posted by Sir. Lunchalot on Jan-03-2006 19:59:

quote:
Originally posted by Bloodflower
davon könnte man zwar das logo super nach-tracen aber die font ist immer noch offen...

... war das größte was er fand aber still viel zu mickrig
der name der logo font würde mir schon reichen.

Ja, wenn man die Font hätte, dann könnte man den Rest relativ leicht nachzeichnen. Ich hab aber schon mal in Power Point versucht die verschiedenen Fonts durchzusehen und nichts dabei gefunden.

Posted by dj_macgyver on Jan-03-2006 20:09:

vielleicht hilft euch das hier: http://www.myfonts.com/WhatTheFont/

Posted by BloodfIower on Jan-03-2006 20:21:

also das ich erkenne wenn irgendwas aus ner standard windows font gemacht wurde kannst mir schon zutrauen
denke allerdings dadurch dass es n offizielles logo ist, dass da ne lizensierte schrift verwendet wurde (sprich nicht umsonst).
unter www.dafont.com kannste ja mal gucken ob du ne ähnliche findest, die sind alle freeware. oder unter www.linotype.com, dort sind alle bekannteren litensierten, falls du eine gefunden hast, meld dich einfach...

Pages (3): [1] 2 3 »