TranceAddict Forums (www.tranceaddict.com/forums)
- Europe - Germany
-- [OT] DSL-Telefonie & DSL-Flat
[OT] DSL-Telefonie & DSL-Flat
Joa,wir wollen bei uns zuhause die n�chsten Tage unsern DSL und Telefontarif komplett um�ndern. Die Rechnungen bei der T-Com sind einfach zu krass. Deshalb hab ich an einen Wechsel zu 1und1 nachgedacht, die haben da ja momentan diese DSL-Angebote (dsl 6000 flat usw) und die achso angepriesene DSL-Flat-Telefonie f�r lau im ersten Jahr und anschliessend f�r ca. 10 euro. Wie auch immer, heute war ich im Telekomshop um mich �ber die Tarifk�ndigung f�rs Telefon und DSL zu erkundigen. Der Verk�ufer hat nat�rlich versucht mich von nem Wechsel abzubringen, was ja logisch ist
, aber eins gab mir doch zu denken, unzwar das diese DSL-Telefonie (VoiP) ziemlich unsicher und abh�rbar sei, da man ja �ber ne Internetleitung telefoniert.
Mittlerweile weiss ich gar nich mehr so recht, wer was genau anbietet usw....diese ganze Tarifflut nervt
Hat jemand von euch Erfahrungen mit dieser DSL-Telefonie bei 1und1 oder bei anderen Anbietern? positive oder negative Kritik? Ging der DSL(Internet/Telefon)-Wechsel reibunglos �ber die B�hne?
Lohnt sich eurer Meinung nach dieses Gesamtpacket von DSL 6000-Flat und DSL-Telefonie bei 1und1, oder empfiehlt ihr grunds�tzlich was ganz anderes?
Bin f�r jegliche Vorschl�ge dankbar
| quote: |
| aber eins gab mir doch zu denken, unzwar das diese DSL-Telefonie (VoiP) ziemlich unsicher und abh�rbar sei, da man ja �ber ne Internetleitung telefoniert. |
voip oder festnetztelefon oder handy.. das ist alles nicht verschl�sselt und kann von abgeh�rt werden. vielleicht scheint es im ersten augenblick bei voip leichter zu sein weil Medium Inet, ist aber totaler quark. 
hab hier aol phone/fritzbox fon wlan/uralt analog telefon...
als von klang machts kein unterschied, ob ich das telefon an isdn oder voip-netz hab, netzverf�gbarkeit is seit einiger zeig au i.o.
voip-flat kostet 8,99, dsl 9,99 (alle bandbreiten, au 16mbit adsl2).
ich warte ja schon die ganze zeit drauf, dass telefon/dsl entkoppelt werden... soll wohl n�chstes jahr endlich soweit sein 
wobei du ja weiterhin telekomkonsument bleibst, stichwort: letzte Meile und Resale Anschluss!
Du machst dir Gedanken das dein VoIP abgeh�rt wird?
�hm Mr. Bush i've got the one you searched for
Alles andere kannste auch abh�ren....
wenn ich mir meine Rechnung anschaue, denke ich nicht sie ist zu hoch, 2 Leute und es bel�uft sich auf ~60 � im Monat davon 45 � Grundgeb�hren und ich hab ne Freundin 
Dann wird halt mit Skype telefoniert, ich versteh das nicht das sich die Leute immer die Post in Magenta �rgern, Telefonverhalten �ndern und dann ist man wieder gl�cklicher 
Also ich habe hier 1und1 Flat + VoIP. Klappt super mit den vorhandenen ISDN Telefonen (Siemens Gigaset). Aber auf jeden Fall brauch man mehr als 1 MBit, damit man noch gut gleichzeitig Surfen und Telefonieren kann. Abh�ren ist absoluter Quatsch und wohl der letzte Versuch dich vom Wechsel abzubringen.
| Originally posted by knobocop Also ich habe hier 1und1 Flat + VoIP. Klappt super mit den vorhandenen ISDN Telefonen (Siemens Gigaset). Aber auf jeden Fall brauch man mehr als 1 MBit, damit man noch gut gleichzeitig Surfen und Telefonieren kann. Abh�ren ist absoluter Quatsch und wohl der letzte Versuch dich vom Wechsel abzubringen. |
Moin,
ich kann es nicht aus eigener Erfahrung bewerten, aber in der c't las man vermehrt von ver�rgerten Kunden, die ewig auf ihren 1und1-Anschluss gewartet haben. Tendenziell w�rde ich mich da nach nem anderen Anbieter umschauen. Ich wei� ja auch net wieviel du monatlich runterl�dst, aber wenn du ein "Power-Sauger" bist, ist 1und1 eh net zu empfehlen. Hab schon von mehreren Leuten geh�rt, dass 1und1 ihnen 100Euro geboten hat um sich nen anderen Anbieter zu suchen. Ansonsten K�ndigung.
Ich bin jetzt auch nicht ganz genau im Bild wie es mit den Preisen ausschaut, aber generell nehmen sich ja die einzelnen Anbieter im DSL-Anschluss-Preis nichts. Und da ihr ja schon die ganze Hardware und Infrastruktur habt, w�re eventuell zu �berlegen, ob ihr nicht den Anschluss bei der Telekom behaltet und euch nur nach ner g�nstigen Flat (congster war wohl recht billig) umschaut.
Zu VoIP kann ich noch nix sagen, muss ich selber erstmal testen
Gru�, JaL
| Originally posted by TI - DaGo VoIP geht doch �ber eine andere frequenz und sollte somit doch v�llig unabh�ngig von der normalen dsl geschwindigkeit sein wenn ich mich nicht irre sprich dsl und VoIP sind 2 getrennte "systeme" die auf unterschiedlichen frequenzen laufen |
Ich bin seit Januar 05 Kunde bei 1&1 und habe ein zwiesp�ltiges Bild dieses Providers.
Positives
- 1&1 bindet seine Kunden �ber die Infrastruktur der Telekom ans Internet an, Geschwindigkeit und Stabilit�t sind somit hervorragend.
- IP-Telefonie funnktioniert mit der angebotenen Fritz!Box und so ziemlich jedem Telefon v�llig problemlos und in hervorragender Qualit�t
- Umfangreiches Paket an Zusatzleistungen (Webspace, Domain, eMail Adressen, Software, etc.)
Negatives
- Die Bereitstellung des DSL Anschlusses hat sehr lange gedauert
- Bereitstellungsgeb�hren (wenn man nicht den 6000er Anschluss will)
- Tarifwechsel sind f�r Kunden mit l�ngerfristigen Vertr�gen mitunter eine Qual
- Kostenloser Support nur per Email und die Mitarbeiter brauchen recht lang um zu antworten
Davon abgesehen lohnt sich die VoIP Flatrate in den meisten F�llen nicht, Der Standard Tarif f�r Gespr�che ins Festnetz ist 1 Cent/Min. Die Flatrate kostet 9,95 � pro Monat, bei dem aktuellen Angebot effektiv 4,98 � pro Monat �ber 24 Monate, das entspricht 8 Stunden und 29 Minuten pro Monat.
| Originally posted by TI - DaGo VoIP geht doch �ber eine andere frequenz und sollte somit doch v�llig unabh�ngig von der normalen dsl geschwindigkeit sein wenn ich mich nicht irre sprich dsl und VoIP sind 2 getrennte "systeme" die auf unterschiedlichen frequenzen laufen |
| Originally posted by Sebberne Negatives - Die Bereitstellung des DSL Anschlusses hat sehr lange gedauert |
Schon mal an QSC gedacht ?
| Originally posted by rObGeE Schon mal an QSC gedacht ? |
Downstream ist nicht alles... irgendwer mu� auch was hochladen 
/o/ \\o// \o\
| Originally posted by Reactic auch bei dsl-wechsel? bei 1und1 gibts ja sofort-start option oder so |
Re: [OT] DSL-Telefonie & DSL-Flat
| Originally posted by Syntophax Joa,wir wollen bei uns zuhause die n�chsten Tage unsern DSL und Telefontarif komplett um�ndern. Die Rechnungen bei der T-Com sind einfach zu krass. Deshalb hab ich an einen Wechsel zu 1und1 nachgedacht, die haben da ja momentan diese DSL-Angebote (dsl 6000 flat usw) und die achso angepriesene DSL-Flat-Telefonie f�r lau im ersten Jahr und anschliessend f�r ca. 10 euro. Wie auch immer, heute war ich im Telekomshop um mich �ber die Tarifk�ndigung f�rs Telefon und DSL zu erkundigen. Der Verk�ufer hat nat�rlich versucht mich von nem Wechsel abzubringen, was ja logisch ist , aber eins gab mir doch zu denken, unzwar das diese DSL-Telefonie (VoiP) ziemlich unsicher und abh�rbar sei, da man ja �ber ne Internetleitung telefoniert. |
| Originally posted by rObGeE Downstream ist nicht alles... irgendwer mu� auch was hochladen ![]() /o/ \\o// \o\ |
| Ist es zur Umstellung eigentlich n�tig das ein Mitarbeiter von 1&1 oder T-Com die �rtliche Vermittlungsstelle aufsucht? Wenn ja w�re dies eine m�glich Erkl�rung f�r lange Wartezeiten speziell in nachfrageschwachen Gebieten... |
| QSC hat k�rzlich die Preise gesenkt und ist damit noch g�nstiger als das aktuelle Arcor-Komplett-Flatrate Paket. F�r weitere Infos www.onlinekosten.de |