TranceAddict Forums (www.tranceaddict.com/forums)
- Europe - Germany
-- Verwandtschaft + EDM?!
Pages (2): [1] 2 »
Verwandtschaft + EDM?!
So ich habs mal wieder geschafft 
Meinen Eltern heute beim Abendessen heimlich ein bisschen Minimal (ganz ruhig und chillig) untergejubelt, kurz angeh�rt beim essen.. Ich wollt sie dann wieder mitnehmen, aber mein Vater wollt sie noch durchh�ren.. Naja und nun gef�llt sie tats�chlich: [Er: "Bisschen strange die Musik.." Sie:"N� ich find sie gut." Er:"Ja, zum arbeiten ist sie gut!"]
Freu mich echt, dass sie mal angebissen haben.. Sprung von Trance/Progressive(!!) auf Minimal ist glaube nicht so leicht 
Und meine Oma hat mir neulich am Telefon erz�hlt, dass sie mal wieder die CD angeh�rt hat, die ich ihr einmal zum Geburtstag geschenkt habe (Mix-CD; Uplifting/Prog.). Die findet sie echt toll..
Hab sie gefragt wie die so w�re (vom Stil her), weil ich mich nicht mehr erinnern konnte. Da meinte sie: "Naja, sehr rhythmisch!"
Meine Oma wird dieses Jahr �brigens 83 
Was erlebt ihr so alles, wenn ihr eure Verwandtschaft mit eurer Musik konfrontiert?
CD zu Ende..
Sie:"Mach doch nochmal an!"
Er:"Eva hast du noch sone Mucke?"

meine oma mag way out west.
edit: Achso, mein vater ist ziemlich begeistert von elektronischer Musik. H�rt meine Mixe auf CD an, ist ganz neugierig, unterst�tzt alles total.
Die Begeisterung meiner Eltern oder Verwandtschaft in Bezug auf
elektronische Musik h�lt sich in Grenzen! Mit der Musik wirklich
warm geworden sind sie nie, teilweise mit der trancigen Musik als
ich auch noch Zuhause wohnte - zumindest meine Mutter war da f�r
einige St�cke doch zu begeistern, mein Vater weniger, da er doch
mehr auf handgemachte Musik steht, was darauf beruht, das er in
seiner Jugend selbst in einer Band viele Jahre gespielt hatte! Er
hat da immer das Argumet der drogenkonsumierenden Jugend die sich
auf diese Musik nur ihre Sorgen vertreibt parat und daran hat sich
auch �ber die Jahre an seiner Ansicht nicht sehr vieles ge�ndert.
Dennoch freuen sie sich dar�ber, das ich da einem relativ normalem
Hobby nachgehe .. hehe .. tja normal .. wenn die w�ssten! 

Anderst sieht es bei meinem �lteren Bruder aus, der mich vor
vielen Jahren erst wirklich auf die elektronische Musik so richtig
aufmerksam machte und mich da stets motiviert, am Ball zu
bleiben! Mit ihm war ich Anfang der 90er auch die ersten Male
in Clubs unterwegs und bei ihm hatte ich die ersten Acidhouse
Tunes und auch die f�r mich so sehr pr�gende erste Clubnight
mit Sven V�th geh�rt! Er ist auch noch immer ein wichtiger
Ansprechpartner f�r mich wenn es um die Musik geht und oft
einer der Ersten, der von mir neue Mixe zu h�ren bekommt! 
Thx Bruderherz 4 showing me the right way und das Du mir so
auch sehr vieles erm�glicht hast! 
tja ich glaube, in meiner verwandschaft ist nach wie vor der begriff "negermusik" gebr�uchlich, wenn �ber diese art von musik geredet wird... wie sagt man hier so sch�n? da is hopfen und malz verloren.
| quote: |
| Originally posted by dj_macgyver tja ich glaube, in meiner verwandschaft ist nach wie vor der begriff "negermusik" gebr�uchlich, wenn �ber diese art von musik geredet wird... wie sagt man hier so sch�n? da is hopfen und malz verloren. |
| Originally posted by DJ Kernkraft400 trance ist ja so unglaublich schwarz... wann geht man mal durch die bronx und h�rt nicht: "Yo man lets do some trance tonight, brotha!" |

Da kommt mir spontan eine Erinnerung
Und zwar hatte ich irgendwan mal ein etwas h�rteres Set laufen und in irgend einem Lied wurde mehrfach "Mind Controler" gesprochen bzw. gesungen. Aufeinmal kommt mein Vater bei mir ins Zimmer und sagt nur "Was singt der, ich versteh die ganze Zeit Fleckenschoner!" Ich hab mich so bepisst vor Lachen, ich konnte mich nichtmehr einkreigen
Ansonsten konfrontier ich meine Eltern bzw. Verwandschaft nicht gro� mit Trance. Hab keine Lust auf diskussionen usw. Aber ich k�nnte sicher jederzeit meinen Eltern eine Mix-CD brennen und ins Autoradio kloppen, ohne das diese sofort rausfliegt.
| Originally posted by dj_macgyver das macht nichts, denn es macht monoton bumm-bumm-bumm und das reicht f�r die klassifizierung ![]() versteht mich nicht falsch, ich halte auch nix davon... |
ich hab das noch nie ausprobiert sie damit zu konfrontieren. Aber meine Mutter sagt immer, man h�rt mich schon in 300 Meter Entfernung wenn ich sie mit dem Auto besuche 
hab weihnachten 2004 mal mixmission bei meiner oma laufen lassen.,... so begeistert war da niemand von!
und auch sonst nicht!
aber sie akzeptieren es und unterst�tzen mich auch mal mitm auto wenn ich mal weiter weg will 
meine schwester bekomme ich vielleicht mitm bisschen �blen kommerzhouse, aber das lass ich lieber 
und sonst... ne ich glaub wirklich nicht!
einzig lustige letztes: meine mutter lie�t irgendso en krimi der auf ibiza spielt und da stand irgendwas von tiesto drin! da musste sie an mich denken! und sie wusste immerhin, wer gemeint war 
Bei mir ist das ziemlich unterschiedlich...die Gro�eltern zB k�nnen da nix mit anfangen, respektieren das aber trotzdem. Meine Eltern finden das aber klasse und mein Vater hat auch schon h�ufiger meine letzte Mix-CD im Auto auf dem Weg zur Arbeit geh�rt
War aber kein Oldschool, ich glaub das ist denen dann doch ne Nummer zu krank
... auch meinem Bruder (38) gefallen die etwas "niveauvolleren" Styles von mich ganz gut.
ich hatte und hab nicht vor meine verwandschaft mit meinen musikalischen vorlieben (prog aller sorten/dnb/edm/screamo/emocore) zu bel�stigen 
mein bruder (brachte mich einst auf den technotrichter in meiner kindheit) findet auch vieles immer noch geil was ich h�re.
Die painful.distance:001 damals zum beispiel fand er hammer, hat er heute noch im auto liegen wie ich beim letzten besuch gesehen habe (wenigstens einer ;-).
auch die off. progressive interpretation fand er genial, zitat: "cd1 ist jamal wirklich mein ding, ok cd2 f�ngt dann an mir n bisschen zu krank zu werden aber mal sehen..."
mein stiefvater ist auch sehr offen gegen�ber dieser lala, als ich ihm p.i:001 anbrachte und sagte hier, "cover hab ich gemacht!" war er sehr interessiert und versuchte die musik nach strukturen und zusammenh�ngen zu analysieren und ihm hats auch ganz gut gefallen (obwohl er n alter latino salsa und folkslore fan ist > kommt aus lateinamerika) meiner mutter fehlt schlicht jeglicher zugang, sie erkennt weder harmonie noch gro�artig melodien oder jegliche form von stimmung und athmo in irgendwas

also da hier zu Hause ausschlie�lich Trance l�uft und das eigtl. den ganzen Tag, darf meiner Mum nichts anders in den Geh�rgang kommen.
Wenn meine Freundin wieder mal durchn Wind ist und alle 5-6 Monate neben den ganzen ASOTs usw (
) mal wieder Usher h�ren will, zeig ich dann auch oft mal meiner Mum was unter der Jugend von heute weit verbreitet und leider Gottes so beliebt und dann wird sie b�se! Spr�che wie: Mach die asoziale scheisse aus! Und: Mein Gott, is ja fuuuurchtbar - sind da keine Seltenheit!
Sie ist also ganz begeistert von den rhytmischen und harmonischen Kl�ngen die hier den lieben langen Tag so laufen 
Der Paps von nem Freund h�lt zwar auch nix von Trance und co. Aber wenigstens sagt er zu R'n'B usw: Absolute scheisse! Das h�rt sich immer so an als w�rden die wenn se Rappen davon erz�hlen was denen morgens am Fr�hst�ckstisch so sinnloses durchn Kopf geht 
Ihr habt es anscheinend alle gut. Eure Verwandschaft akzeptiert oder mag eure Musik.
Bei mir ist das ganz anders. ICh bin der einzige weit und breit der EDM mag und deshalb kann ich sie fast nie h�hren. Zitat von meinem Vater �ber diese Musik "da kannste auch einen golfmotor anstellen und dich daneben stellen..." oder "Presslufthammer" sowas krieg ich tag t�glich zu h�hren. Sie h�ren Klassik was nat�rlich ein riesen Unterschied ist.
Naja ich kann damit leben, denn ich liebe Trance.
scooter?
| Originally posted by sirsanders ... Sie h�ren Klassik was nat�rlich ein riesen Unterschied ist. ... |
frage mal meine "nachbarn", wie die EDM finden!!

| Originally posted by Basti1282 also ich find teilweise kann man diesen beiden musikstile noch am besten miteinander vergleichen. |
Hmm, also wenn ich mir so meine Familie anschaue, bin ich eigentlich der Einzige, der diese Musik wirklich h�rt und mag... die anderen kann ich h�chstens ab und zu mal f�r den ein oder anderen Track oder Mix begeistern. Wobei ich glaube, dass mein Cousin derzeit total auf nem Housetrip ist, kam letztens mit nem Disco Boys Track an 
| Originally posted by Frank-HH frage mal meine "nachbarn", wie die EDM finden!! |
Ui Ui das ist ein ja klasse Thema.
Also bei meiner Verwandschaft ist das sehr durchwachsen. Meinen Opa konnte ich ohne Probleme von Trance damals �berzeugen. Hab ihm mal die Technoclub 3 vorgespielt gehabt weil er selber sehr Musikalisch ist und wissen wollte was ich so h�re.
Meine Eltern k�nnen mit der Musik gar nichts anfangen obwohl ich sie oft gengu laut hatte damit auch sie es mitbekommen k�nnen 
Aber sie aktzeptieren es als eine Musikrichtung und finden es toll das ich mich �berhaupt so sehr daf�r Interressiere. Das reicht mir als Erfolg.
Meine beiden Br�der h�ren eigentlich alles Querbeet von Rock �ber Dance Musik bis hin zu �blem Hardcore. Daher hab ich wohl auch meine kleine Hacke Ader.
Ansonsten gibt es da noch meinen Onkel der genauso wie ich alle Elektronsichen Musikstile gerne h�rt. Aber auch anderen Musikrichtungen nicht den R�cken zuwendet.
| Originally posted by Basti1282 Wenn meine Freundin wieder mal durchn Wind ist und alle 5-6 Monate neben den ganzen ASOTs usw ( ) mal wieder Usher h�ren will, zeig ich dann auch oft mal meiner Mum was unter der Jugend von heute weit verbreitet und leider Gottes so beliebt und dann wird sie b�se! Spr�che wie: Mach die asoziale scheisse aus! Und: Mein Gott, is ja fuuuurchtbar - sind da keine Seltenheit!Sie ist also ganz begeistert von den rhytmischen und harmonischen Kl�ngen die hier den lieben langen Tag so laufen ![]() Der Paps von nem Freund h�lt zwar auch nix von Trance und co. Aber wenigstens sagt er zu R'n'B usw: Absolute scheisse! Das h�rt sich immer so an als w�rden die wenn se Rappen davon erz�hlen was denen morgens am Fr�hst�ckstisch so sinnloses durchn Kopf geht |
meine ellis finden hiphop und heavymetal etc. (was halt alles so in den charts l�uft) auch ziemlich schrecklich...
was l�uft den bitte f�r heavy metal in den charts?!