TranceAddict Forums

TranceAddict Forums (www.tranceaddict.com/forums)
- Europe - Germany
-- GTA Production Mix Winter 2006
Pages (2): [1] 2 »

Posted by kernkraft on Jan-10-2006 22:49:

GTA Production Mix Winter 2006

Inzwischen wird hier bei uns nicht nur viel gemixt, sondern auch sehr viel produziert. Wie w�re es denn mal, wenn jeder von uns einen Track rausr�ckt, und wir dann einen GTA Production Mix machen? Ich finde, das w�re eine sehr gute Idee, um uns neben dem Mix Festival auch als Produzenten zu promoten.

Inwiefern gibts da Interesse, oder vielleicht schon Tracks?

Posted by kernkraft on Jan-10-2006 22:54:

Ich w�re nat�rlich gleich mit dabei, und zwar mit:

Ferry Corsten - Cubikated (Kernkraft's Rushing To Eden Tech Mix)

Posted by arctic light on Jan-10-2006 23:11:

Ich halte das f�r eine wirklich gute Idee.
Das Schwierigste daran ist die Mischung - die muss wirklich stimmen bei so vielen unterschiedlichen Stilen.

Wenn ich bis dahin etwas Brauchbares ausproduziert bekomme, stell ich es bei Bedarf gerne zur Verf�gung.

Posted by Nik Novo on Jan-10-2006 23:31:

Ich mach da nat�rlich auch gerne mit Muss mir nur noch �berlegen womit.

Wenn sich auch ansonsten niemand zum mixen finden sollte, kann ich das auch gerne �bernehmen

Posted by pitah-k on Jan-11-2006 00:53:

quote:
Originally posted by DJ Kernkraft400
Ich w�re nat�rlich gleich mit dabei, und zwar mit:

Ferry Corsten - Cubikated (Kernkraft's Rushing To Eden Tech Mix)

bitte jetzt nicht b�se sein, wenn ich den spass hier ein bisschen bremse:

"copyright" der einzelnen Tracks sollte zumindest beachtet werden...
f�r deinen privaten gebrauch darfst den remix nutzen, allerdings offiziell nirgends spielen... w�r doch schade wenn uns net plattenfirma den mix im nachhinein "verbietet". Die umsetzung ist zwar ein bisschen schwieriger, allerdings sollten wir dann auf dieser plattform doch ein bisschen korrekt sein (ist zumindest meine meinung)

daher w�rde ich sagen, dass wir lieber mit "eigenen" sachen an den start gehen.

was meint der rest??

PS: w�rd auch nen track beisteuern!

Posted by GLD on Jan-11-2006 08:21:

da muss ich pitah-k recht geben, ich w�re auf jeden fall f�r eigene sachen, finde das ansonsten auch ne sehr gute idee. w�rde nat�rlich auch was rausr�cken.

Posted by kernkraft on Jan-11-2006 11:23:

quote:
Originally posted by pitah-k
daher w�rde ich sagen, dass wir lieber mit "eigenen" sachen an den start gehen.

das ist nat�rlich ein guter einwand... aber auch unser ganzes Mix Festival besteht aus fremden Tracks, und ich dachte, es g�be eine �bereinkunft, dass das Trance-Addict Forum von derartigen Copyright-Sachen ausgeschlossen ist? Sonst d�rfte man gar keine Mixe zum download anbieten und eigene Edits/Remixe in diesen Sets erst recht nicht... Zudem ist alles, was wir hier machen, unkommerziell, und deshalb sollte das theoretisch doch kein Problem sein...

Posted by pitah-k on Jan-11-2006 12:50:

naja ist immer noch en unterschied, ob du einen Track in nem Set spielst und den als Promotinal-Set hinstellst.

Dabei l�sst du den Track der Artists unver�ndert...

allerdings besteht schon en unterschied, wenn du geistiges Eigentum des Produzenten unberechtigt �bernimmst, dann noch ver�nderst und ohne irgendeine Abnahme des eigentlichen Produzenten auf nem "offiziellen Mix" ver�ffentlichst.

Der Produzent hat sicher nix dagegen, wenn man seinen Track im Rahmen eines Sets spielt (das evtl. zum DL steht). ist ja auch Sinn und Zweck eines DJs, damit die Tracks promotet werden. Allerdings hat der Produzent sicher was dagegen, wenn SEIN Track ver�ndert wird. Besonders wenn er nicht wei�, wie der Remix klingt... Der Track ist ja nicht "open source".

Zudem steht der eigentliche Produzent immer noch mit seinem Name daf�r grade... es hei�t ja nicht
Remixer - Trackname, sondern Producer - Trackname (Remixer).

Und au�erdem wenn das GTA Productions hei�t, dann auch bitte GTA Productions und nicht GTA Remixes, oder?

Posted by Sir. Lunchalot on Jan-11-2006 12:51:

1. Gute Idee. Allerdings habe ich schon lange keinen neuen Track mehr im "GTA Produktionen" Thread gesehen...

2. Im GTA Produktionen Thread sind es immer dieselben Leute, die dort Tracks posten, ich w�rde das ganze deshalb nicht "Winter" Mix nennen, denn wenn Du im Fr�hjahr schon wieder sowas machen willst, dann endest Du mit denselben Leuten, wie beim letzten mal...

3. Ich sehe kein Problem darin hier auch Remixe von "Original" Lieder reinzupacken, auch wenn ich denke, dass das nicht ganz der urspr�nglichen Idee folgt. Ich w�rde Euch vorschlagen, Euch da zu entscheiden, ob ja oder nein.

4. Bestimmt einen DJ, der den Mix zum Schlu� macht. Das hier ist was anderes als das Mix-Festival oder die Hotmixe, die wir auch schon mehrfach hatten.

quote:

und ich dachte, es g�be eine �bereinkunft, dass das Trance-Addict Forum von derartigen Copyright-Sachen ausgeschlossen ist?

Das stimmt nat�rlich �berhaupt nicht. Im Einf�hrungs-Sticky ist das Copyright Handling f�r GTA beschrieben.

Posted by dEEkAy on Jan-11-2006 12:57:

quote:
"copyright" der einzelnen Tracks sollte zumindest beachtet werden...

...w�re das der Fall, d�rfte hier glaub ich gar kein Mix zum Download angeboten werden.

Posted by pitah-k on Jan-11-2006 13:18:

quote:
Originally posted by dEEkAy
...w�re das der Fall, d�rfte hier glaub ich gar kein Mix zum Download angeboten werden.

stimmt!

blo� ich hab halt differenziert, was in meinen Augen das "kleinere �bel" ist:

Und das ist wohl ganz klar, einen Track zu spielen, als ihn "grundlegend" zu ver�ndern, weil das nicht im Sinne des Produzenten ist.

Posted by kernkraft on Jan-11-2006 13:22:

quote:
Originally posted by Sir. Lunchalot
Im Einf�hrungs-Sticky ist das Copyright Handling f�r GTA beschrieben.

kenn ich nat�rlich. Aber wie es da steht, es ist die offizielle Position von TA, dass Amateurproduktionen und -mixe (ergo unkommerzielle Produktionen und Mixe) gestattet sind. Demnach m�ssten auf diesem Level Mixe, Remixe und Produktionen gleich behandelt werden (siehe auch Klangzentrums Sig: gabs da mal irgendwelche Beschwerden??)

Zum Mixing: w�rde dringend auf einem Ableton Mix bestehen, so kann sich niemand �bers Mixing seines Tracks beschweren und etwaige Korrekturen sind dennoch einfach. W�rde mich zum Mixen anbieten, wenn es aber wer anders unbedingt machen m�chte, kein Problem.

Zu Cubikated: der Remix verwendet keine cubikated-originalsamples, der track ist ja noch nichtmal releast. Trotzdem stell ich mal eine Anfrage an das Ferry Corsten Marketing/Tsunami, wie ihre Einstellung zu solchen Remixen ist. Mit einer offiziellen Genehmigung d�rften ja die Zweifel aus der Welt ger�umt sein.

edit: Anfrage geht an DanceTherapy. Die sind daf�r zust�ndig.

Posted by pitah-k on Jan-11-2006 13:53:

quote:

Zu Cubikated: der Remix verwendet keine cubikated-originalsamples, der track ist ja noch nichtmal releast. Trotzdem stell ich mal eine Anfrage an das Ferry Corsten Marketing/Tsunami, wie ihre Einstellung zu solchen Remixen ist. Mit einer offiziellen Genehmigung d�rften ja die Zweifel aus der Welt ger�umt sein.

released oder nicht released, trotzdem geistiges eigentum von FC

wenn du die genehmigung hast, dann ists ja mal rechtlich okay

wei� aber trotzdem nicht, obs den sinn von GTA Produktions trifft

Posted by dEEkAy on Jan-11-2006 14:00:

quote:

Da bin ich mal gespannt ob du �berhaupt eine Antwort bekommst, angesichts der Flut an nicht-offiziellen FC Remixes in diversen Amateur-Foren.

Posted by pitah-k on Jan-11-2006 14:08:

quote:
Da bin ich mal gespannt ob du �berhaupt eine Antwort bekommst, angesichts der Flut an nicht-offiziellen FC Remixes in diversen Amateur-Foren.

richtig!

Posted by kernkraft on Jan-11-2006 14:20:

quote:

so, email ist raus, ordentliche anfrage, inkl. full-length sample. Wenn ich ne antwort bekomme, wissen wir vielleicht auch, wie wir mit sowas in zukunft umgehen m�ssen. w�re doch nicht schlecht.

Posted by pitah-k on Jan-11-2006 14:25:

quote:
so, email ist raus, ordentliche anfrage, inkl. full-length sample. Wenn ich ne antwort bekomme, wissen wir vielleicht auch, wie wir mit sowas in zukunft umgehen m�ssen. w�re doch nicht schlecht.

ich wei� es schon.

deswegen hab ich ja geschrieben!

Posted by Sir. Lunchalot on Jan-11-2006 14:38:

Vielleicht ist es aus meinem ersten Post nicht ganz rausgekommen, deshalb nochmal hier:

Von TA her gibt es keine Probleme mit inoffiziellen Remixen bekannter Lieder durch TAs auf nicht kommerzieller Basis. Jeder muss hierbei selbst wissen was er tut.

Posted by Rockabye on Jan-11-2006 14:39:

Im New Production Forum schwirren ja auch reichlich Remixe, Mash-Ups usw. herum und gab da noch keine Probleme.

Posted by pitah-k on Jan-11-2006 14:53:

ich behaupte ja auch nicht, dass es von TA seite probleme gibt

blo� wenn wir ne Compilation "GTA Productions" erstellen wollen, dann k�nnte der eine oder andere evtl drauf aufmerksam werden, und es k�nnte nachher EVTL probleme geben.
Und darauf muss man es nicht wirklich ankommen lassen.

Wenn der einzelne f�r sich die entschediung trifft, "mir ists copyright wurscht", dann okay.

aber es w�rde dann hier, im falle der compilation auch andere betreffen.

Deswegen meine Meinung: Straight Own-Productions & life is easier

Posted by kernkraft on Jan-11-2006 14:59:

quote:
ich behaupte ja auch nicht, dass es von TA seite probleme gibt

blo� wenn wir ne Compilation "GTA Productions" erstellen wollen, dann k�nnte der eine oder andere evtl drauf aufmerksam werden, und es k�nnte nachher EVTL probleme geben.
Und darauf muss man es nicht wirklich ankommen lassen.

Wenn der einzelne f�r sich die entschediung trifft, "mir ists copyright wurscht", dann okay.

aber es w�rde dann hier, im falle der compilation auch andere betreffen.

Deswegen meine Meinung: Straight Own-Productions & life is easier

ich wei� nicht, vielleicht verstehst du da immer noch was falsch: das wird keine compilation, was auch immer du darunter verstehst... erst recht nicht auf CD und kommerziell... das wird ein eher ein gegenst�ck zum mix festival, nur halt als ein mix mit eigenen produktionen (und remixes, sage ich mal).

Posted by Nik Novo on Jan-11-2006 15:13:

Ich glaub einige verstehen nicht so ganz worum es geht: Das soll in etwa so werden wie die bisherigen "Tranceaddicts Unite" Mixe - nur eben mit Produktionen ausschlie�lich von GTAs

Wobei man dazu sagen muss, dass bei "Tranceaddicts Unite" auch nur Tracks verwendet wurden, die eine Eigenkreation oder ein Remix von einem nicht kommerziellen Track waren und der jeweilige Originalk�nstler damit einverstanden war

Posted by pitah-k on Jan-11-2006 15:17:

quote:
ich wei� nicht, vielleicht verstehst du da immer noch was falsch: das wird keine compilation, was auch immer du darunter verstehst... erst recht nicht auf CD und kommerziell... das wird ein eher ein gegenst�ck zum mix festival, nur halt als ein mix mit eigenen produktionen (und remixes, sage ich mal).

dass es nicht kommerziell sein soll, ist schon klar!

aber was soll dann bitte ein gegenst�ck zum Mix Fesitval sein?

s'mix Festival ist ein Radio-Event �ber 2 Tage, dann ist das (f�r mich einzige) gegenst�ck: ein mix, der ausgetauscht wird, der zudem irgendwo beworben wird bzw beworben werden muss, damit man wei� dass er existiert

Posted by pitah-k on Jan-11-2006 15:18:

quote:
Originally posted by Nik Novo
Ich glaub einige verstehen nicht so ganz worum es geht: Das soll in etwa so werden wie die bisherigen "Tranceaddicts Unite" Mixe - nur eben mit Produktionen ausschlie�lich von GTAs

Wobei man dazu sagen muss, dass bei "Tranceaddicts Unite" auch nur Tracks verwendet wurden, die eine Eigenkreation oder ein Remix von einem nicht kommerziellen Track waren und der jeweilige Originalk�nstler damit einverstanden war

genau so hab ich mir das auch gedacht!

edit: also da haben die sich sicher auch �bers Copyright gedanken gemacht!

Posted by Nik Novo on Jan-11-2006 15:26:

quote:
genau so hab ich mir das auch gedacht!

edit: also da haben die sich sicher auch �bers Copyright gedanken gemacht!

N�, haben sie nicht, aber es sollte halt NUR material von tranceaddicts sein

Pages (2): [1] 2 »