TranceAddict Forums (www.tranceaddict.com/forums)
- Europe - Germany
-- R.I.P. Marc Spoon
Pages (7): [1] 2 3 4 5 6 7 »
R.I.P. Marc Spoon
Mark Spoon
Only the best die young - R.I.P.
Soeben haben wir die traurige Nachricht erhalten, das Markus L�ffel aka Mark Spoon heute morgen im Alter von 39 Jahren tot in seiner Wohnung aufgefunden wurde. �ber die n�heren Umst�nde ist derzeit noch nichts bekannt.
Mit Mark Spoon verliert die Szene einen ihrer schillernsten Vertreter. Nicht nur, dass Mark Spoon solo oder gemeinsam mit Rolf Ellmer aka Jam El Mar als Jam & Spoon viele Jahre Musikgeschichte schrieb und uns unter anderem Klassiker wie die 1992 ver�ffentlichte Hymne "Stella" und unz�hlige Remixe f�r Acts wie Moby oder Frankie Goes To Hollywood bescherte. Auch war Markus daf�r bekannt, nie ein Blatt vor den Mund zu nehmen und Missst�nde unumwunden und ohne R�cksicht auf m�gliche Konsequenzen laut auszusprechen. Kaum einer polarisierte daher so wie er.
Im Jahr 2004 ver�ffentlichten Jam & Spoon ihr letztes Album "Tripomatic Fairytales 3003", f�r das sie so namhafte G�ste wie Xavier Naidoo, Jim Kerr von den Simple Minds, Midge Ure, Reamonn-S�nger Rea, Tricky und Dolores O'Riordan von den Cranberries verpflichten konnten.
Seinen letzten offiziellen Auftritt hatte Mark Spoon im vergangenen Jahr als Laudator beim Dance Music Award in Hannover.
Wir trauern um eine der beeindruckensten Personen der Dance-Szene und sprechen all seinen Freunden und Familienmitgliedern unser herzlichstes Beileid aus.
(Quelle Raveline.de 11.01.06)
auch wenn ich ihn als mensch nicht mochte, seine Produktionen waren zum teil echt geil.
Fuer nen 'natuerlichen tod' war er wohl noch zu jung .....

Ein begnadeter Musiker der Szene weniger verdammt.Seine Musik lebt weiter....
Schei�e

Ughs... 
RIP
stimmt das??
| quote: |
| Originally posted by Frank-HH stimmt das?? |
vielleicht bin ich jetzt bl�d, aber was soll das rip bedeuten?
| Originally posted by Frank-HH vielleicht bin ich jetzt bl�d, aber was soll das rip bedeuten? |
ich dachte auch erst es ist nen Fake, aber wenns bei Raveline steht, dann sollte es eigentlich glaubwuerdig sein.
war er es nicht, der in Berlin-LP ins micro geschrienen hat:
warum ist es hier so scheisse leise....??
| Originally posted by Frank-HH war er es nicht, der in Berlin-LP ins micro geschrienen hat: warum ist es hier so scheisse leise....?? |
Oh....shit!!!
Er war ein echter Typ!
Zwar super launisch aber man konnte mit Ihm viel lachen.
Seine Spr�che sind Kultstatus.
"Ich habe mit dem Schwanz aufgelegt!" auf die Frage wie er �berhaupt auflegen konnte mit einem gebrochenem Arm?
oder
"Alle lieben die Heike, nur isch nett!!!" Mark Spoon auf der Mayday, nachdem alle Raver wie bl�d immer nach Heike Makatsch geschrien haben, aber Ihn nicht nach Ihm.
Es gibt noch mehr solcher Eskapaden.
Er wird uns fehlen und ein Loch im DJ Gefilde hinterlassen der nicht so einfach zu ersetzen ist.
So langsam scheint die Frankfurter Ecke mir nicht ganz geheuer zu werden.
| Originally posted by Cosmique auch wenn ich ihn als mensch nicht mochte, seine Produktionen waren zum teil echt geil. ... |
Richtig das war sein bestes Statement:
| Ich habe mit dem Schwanz aufgelegt! |
ich glaube, mayday 2002 (2003?) habe ich spoon das letzte mal
erlebt...
Habe Ihm glaube ich das letzte Mal bei VIVA gesehen wo er eine Platte promoted hat.
Da war er aber wie ein lieber Teddy B�r!
Kann ich mir gut vorstellen, da zu dieser Zeit die "Musik-Gesch�fte" miserabel liefen...
| Originally posted by disco stu Aber is trotzdem schei�e, ein Pionier der Musikgeschichte ist nicht mehr da |
| Originally posted by Frank-HH war er es nicht, der in Berlin-LP ins micro geschrienen hat: warum ist es hier so scheisse leise....?? |
WTF 
Kontor schrieb dies:
| Eine traurige Mitteilung ersch�ttert die Dance-Szene: Markus L�ffel aka Mark Spoon ist tot in seiner Wohnung aufgefunden worden. Er wurde nur 41 Jahre alt. Die n�heren Todesumst�nde sind bisher nicht bekannt - es wird allerdings vermutet, dass ein Herzinfarkt der Grund gewesen sein soll. |

egal, wie man �ber spoon denken kann, ich finde, er hat
viel f�r die deutsche edm-szene getan!!!
| Originally posted by Frank-HH egal, wie man �ber spoon denken kann, ich finde, er hat viel f�r die deutsche edm-szene getann!!! |