TranceAddict Forums

TranceAddict Forums (www.tranceaddict.com/forums)
- Europe - Germany
-- Mayday 2002
Pages (2): [1] 2 »

Posted by Civic on Jan-16-2002 19:52:

Exclamation Mayday 2002

Hier... auch in der Music Discussion gepostet, aber wohl eher wichtig f�r die Deutschen, das Mayday 2002 Lineup:

djs
westbam
paul van dyk
carl cox
tiga
mauro picotto
felix da housecat
thomas schuhmacher
chris liebing
woody
timo maas
michael mayer
tobi neumann
blank & jones
moguai
javy & miss packa
umek
dero
sander kleinenberg
ellen allien
tobias thomas
haito
superpitcher
hardy hard
tim taylor
marco zaffarano

live
members of mayday
fisherspooner
lexy & k-paul
takkyu ishino
chicks on speed
toktok vs soffy o
vitalic
latex
miss kittin & the hacker
northern lite

bei anderen fragen www.mayday.de

auch wenn da ausser dem Ort und dem Eintrittspreis nicht viel steht

Posted by MYSTERO on Jan-17-2002 07:16:

SCHEISSE!!!!!!!

So ein Bockmist! 94 mark f�r ne Karte und kein Tiesto, ist doch alles hurenbockscheisse!!!!!

Posted by Civic on Jan-17-2002 13:14:

Jo
Wieso laden die bloss keine Dutchtrance Djs ein

Posted by MYSTERO on Jan-18-2002 07:20:

lasst uns doch alle zusammenschmeissen und uns den Tiesto holen und daf�r chicks on speed und toktok vs soffy o kicken

Posted by X4216354 on Jan-21-2002 13:47:

Worm Popper

Hehe...

wenn ich das so sehe, dann find ich das mal wieder richtig sch...

Das kann doch nicht wahr sein! Es gibt nichts geileres als ne Mayday... aber nicht mit den DJ's!!!

Die versuchen mit allem Krampf "undergroundig" zu wirken, aber �ber Viva schaufeln die die Kiddies ein, damit die Bude voll wird....

Da f�llt mir nichts zu ein!

Ich bin dabei. Wir buchen den Tiesto und machen dann vor der Halle so richtig einen drauf... wobei... ich glaub ich tu mir Paul van Dyk dann doch an!!

Meine erste Mayday war 1994 in Dortmund, darauf folgte Berlin und die beiden Maydays waren sowas von GEEEIIIL!!! 1995 in Dortmund konnte ich leider nicht sein. In Frankfurt ende 1995 war es so lala und danach bin ich irgendwie nicht mehr wegen des Line-Ups hingegangen...

Nun, diesmal bin ich da! Mache mir wohl ein www.tranceaddict.com T-Shirt, mit dem ich da abh�pfen werde. Ist jemand dabei?????

Gru�

Stefan
(ex StefanS3, ArtcoreDNA)

Posted by E.Sv on Jan-22-2002 13:51:

Re: SCHEISSE!!!!!!!

quote:
Originally posted by MYSTERO
So ein Bockmist! 94 mark f�r ne Karte und kein Tiesto, ist doch alles hurenbockscheisse!!!!!

Sicher Mensch, Paul und Westbam hast du nicht bemerkt

Posted by MYSTERO on Jan-22-2002 16:05:

Letztes Jahr habe ich Paul van Dyk gesehen, zur gleichen Zeit war Tiesto in der zweiten Halle Dieses Jahr wollte ich mir gerne Tiesto angucken, aber das geht ja nicht!!!! AAAHHH!!!!! Und die scheiss Karten sind auch noch teurer geworden! Und mit Westbam kann ich mich nicht so wirklich tr�sten

Posted by DennisF on Jan-22-2002 19:32:

AAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH sone KACKE!!!!!!!!!!!!! War mit MYSTERO letztes jahr da. diese verfickten veranstalter sollten gewechselt werden!!!! wird ja immer schlimmer. soll ich lachen oder was?! chicks on speed mit ihrem superscheiss track und toktok die chartsmukke machen.......ich glaub es hackt alle scheiss live sachen k�nnen die knicken ausser nat�rlich die members of mayday. und westbam find ich auch nicht gut. maaaaaaaaaaaaaan ((((((((( *heul* *schrei* was ist mit armin oder judge oder gielen oder marco v?????!!!!!!! kennen die die �berhaupt , ich frag mich echt ob ich nicht streike und nur noch nach holland zu raves fahr :P

p.s. @mystero beschwehr dich net �ber den preis deine freundin hat schliesslich die karte gekauft lol

Posted by MYSTERO on Jan-22-2002 19:47:

wo hast du eigentlich diese liste her? @ civic

Posted by Civic on Jan-22-2002 22:28:

*�hhm* aus einer guten quelle
Ich glaube aus einem Techno-Forum, da stand dann auch das Line-up f�r Timewarp und so, ist aber afaik ein offizielles Lineup.
Leider wird in Deutschland dem Trance (doch) nicht so viel beachtung geschenkt, wie man ja deutlich an dem Lineup sehen kann. Zu 90 % sind das Technodjs, was zwar vom Prinzip nicht schlimm ist (2-3 St�ck halte ich auch gut aus) aber schade weil nicht jede Bereiche der elektronischen Musik erfasst werden. (Trance, House D�n�b etc.)
Westbam ist nun wirklich nichts f�r mich, der Auftritt letztes Jahr war da wirklich genug
Hat einer mal den Typen gesehen der nach Paul van Dyk kam? Oder Denki Groove? Grausam ist das einzige was mir dazu einf�llt. Und TranceRulez hat schon damit recht das man unbedingt undergroundig wirken will (und Schranz ja zur Zeit selbst bei der Viva-Generarion "in" ist). Der Preis der Karten ist allerdings glaube ich ein bisschen gesunken, oder war im letzten Jahr der Preis nicht 99 DM?
Ich werde mir auf jeden Fall gut �berlegen ob ich hingehen werde, zu mal ich Paul van Dyk, Blank&Jones, Hardy Hard und Westbam ja schon beim Rosenmontagsrave sehen kann. Aber ist ja noch ein Weilchen hin bis zur Mayday...

Posted by MYSTERO on Jan-23-2002 11:33:

Die Karten habe letztes Jahr um die 80 DM gekostet

Hast schon recht civic. Ist ziemlich schade das dieses Jahr so wenig Tracce-DJs da sind. Ich habe das Loveparade Set von Westbam geh�rt und das fand ich eigentlich ganz gut, hat sich wohl anscheinend seit der letzten Mayday gebessert
Die restlichen Techno-DJs sind aber eigentlich ganz gut, wird bestimmt wieder ein geiler Event.

Posted by MYSTERO on Jan-23-2002 11:36:

war jemand eigentlich letztes Jahr auf der Job-Parade?

Posted by Civic on Jan-23-2002 13:08:

Jo, geil wird der Event trotzdem bestimmt

Das war doch diese Parade am n�chsten Tag in Dortmund, oder?
Da w�re ich beinah hingegangen, genau wie zur Mayday , aber ich war dann doch etwas zu faul...

Posted by MYSTERO on Jan-23-2002 13:47:

So wie ich Werde wohl dieses Jahr dahin gehen, wird bestimmt lustig...
Kannst du mir mal das Forum nennen, aus der du die Liste hast ?

Posted by DennisF on Jan-23-2002 16:44:

Jo die Karten haben letztes Jahr glaub ich 84 DM gekostet. Denky Groove waren doch die, die nuch krach gemacht haben, so 30 sec. dauerbass, wo einem fast die ohren geplatzt sind oder ? Bin mal gespannt im wieviel uhr die DJs auflegen werden, hoffentlich ist der plan dieses jahr etwas besser. Wenn ichs k�rperlich schaffe werde auch ich sicher zur jobparade gehen letztes jahr war echt ende bei mir kontne net mehr........

Posted by Civic on Jan-24-2002 13:07:

mystero: www.techno-forum.de
Jaja ich denke auch das ich hingehen werde, aber noch ist nichts entschieden

Posted by X4216354 on Jan-24-2002 13:33:

...Ich werd wohl auch da sein... ob ich DJ Dawn �berreden kann auch mitzukommen???

Posted by DennisF on Jan-24-2002 13:47:

Die sind ja alle voll verpeilt im Techno-Forum, finden diesen "hau drauf" techno voll geil. ich versteh das alles net.......auf anspruchsvollen trance oder house mit verschiedenen aspekten aus allen musikrichtungen legen die wohl kein wert. echt primitiv die raver aus deutschland......

Posted by Civic on Jan-24-2002 16:20:

Wenn wir hier schon so mit den Kategorien um uns schmeissen sollten wir vieleicht lieber sagen das Raver ja eher so die 92-96 Genaration waren, Rave gibt es jetzt gar nicht mehr. Aber ist echt schon komisch, bei uns gibt es auch entweder Schranz oder Hardhouse partys (also so kram � la Forever Young 2002 oder Wonderfull Days), ist zwar nicht schlecht aber von richtig gutem melodischem Trance h�lt hier kaum einer was.... Schade :/

Posted by DennisF on Jan-24-2002 16:49:

Ich finde diese lieder ala Forever Young, wonderfull days oder der marc oh kram total arm. mit diesen liedern versuchen sie doch nur geld zu machen weil sie sonst keine ideen mehr haben, und wenn ich sowas weis soll ich dazu abfeiern? das kann ich leider nicht wenn ich weis, dass dahinter nur kommerz steckt und nix anderes.

Posted by Civic on Jan-24-2002 19:07:

ja das weiss ich ja auch. zu Hause w�rde ich mir sowas auch nie anh�ren, aber wenn auf Partys nichts anderes l�uft muss man sich damit abfinden, von mir kriegen die sicher kein Geld f�r ihre "tollen" Lieder....
Ach... echt ein bisschen scheisse hier in Deutschland, aber eigentlich sollte man sich damit zu frieden geben was man hat

Posted by DennisF on Jan-24-2002 19:22:

ich glaub ich zieh nach holland wnn man mal auf www.eau.nl guckt und sich die preise f�r Marco V Armin und Gielen anguckt da vergeht einem echt der spass hier in ne disco zu gehen. keine 15 DM f�r einen ganzen Abend besten trance........einfach nur geil.....was denkt ihr?

Posted by X4216354 on Jan-24-2002 20:13:

Hey,

ihr seid v�llig off-topic!!!

Ich bin auch so einer aus der Generation sagen wir 93-98 und vielleicht seitdem es diesen sch�nen Melodisch, technisch brillianten Trance auch gibt und ich hasse Schranz und Hardcore, der einfach nur billig produziert ist... Hardcore 1992-1997 war eben anders, besser und lang nicht so komisch billig und langweilig wie heute. Zugegeben haben sich die Macher von HArdcore mit LANGSAMEN Hardcore auch den Kopfschu� selber gegeben... wer h�rt denn sowas??? Wollen wir hierzu nicht mal ein neues Topic aufmachen und hier lieber weiter �ber Mayday reden???

Gru�

Stefan

Posted by Civic on Jan-24-2002 21:31:

Da ich mich selber nicht zu der "alten Generation" z�hle versuche ich mich da mal ganz rauszuhalten, wobei ich allerdings finde das alter Hardcore RMB (Spring und Reality sind zwei meiner all-time-favorites) etc. nun wirklich um Klassen besser war als heute (heute ist Hardcore ja nun wirklich Hardcore >160bpm). Und �ber Charley Lownoise und co. m�ssen wir wohl nicht mehr reden
Da sollte auch die Musik-Diskussion enden und die Mayday Diskussion wieder anfangen *g*
Leider h�ngt ja beides ziemlich direkt miteinander zusammen, da die Mayday ja immer ein bisschen der Techno-Generation in Deutschland wiederspiegelt. Nur wird hier leider der "Underground" und h�rterer Techno in den Vordergrund gesetzt ohne auf die Trance-fans zu achten :/
Ich finde eine gesunde Mischung w�rde deutlich besser kommen, zur Not halt mit einer strikten Hallen-unterteilung (halt wie beim Innercity wo es ja auch geschafft wird die verschiedensten Musikrichtungen unter ein Dach zubringen), damit auch wir uns nicht 10 Stunden lang irgendein gebretter anh�ren m�ssen. Ich dachte eigentlich das letztes Jahr mit Halle 2 und Tiesto da ein Anfang gemacht wurde, aber dieses Jahr kam ja alles wieder ganz anders. In unserem Nachtbarland sieht es da wirklich deutlich besser als. Im Club Eau Marco V. Armin und Tiesto mindestens einmal im Monat ist schon was....

Posted by MYSTERO on Jan-25-2002 17:42:

Es gibt eine sehr einfache Erkl�rung f�r dieses Problem: Deutschland ist leider nun mal kein Tranceland. Wenn man sich die musikalische Entwicklung im Bereich der elektronischen Musik von Deutschland anschaut, wird man sofort feststellen, dass die Wurzeln ganz klar im Elektro-Techno Bereich liegen, aus der die Veranstalter der Mayday auch stammen. Deshalb sind dort sowie auf der LoveParade (Abschlusskundgebung) nun mal leider sehr wenige Trance-DJs vertreten.
Dazu muss ich aber sagen, dass ein Gro�teil der dort auflegenden Techno-DJs erste Klasse sind.
Das gleiche Problem in anderer Form gibt es in Holland. Die dortigen Techno-Fans kommen dort auch nicht so wirklich auf ihre kosten, da Holland nun mal ein Tranceland ist.

Aber mir ist das eigentlich alles scheiss egal, denn wenn der Bass wieder sowas von extrem sein wird, wie auf der letzten Mayday, werde ich sowieso keine Melodie mehr h�ren

Pages (2): [1] 2 »