TranceAddict Forums (www.tranceaddict.com/forums)
- Europe - Germany
-- Bad News: R.I.P. SSL-Charts-Aktion!
Pages (2): [1] 2 »
Dass wir etwas mit unseren Stimmen in den Charts bewegen k�nnen, wissen wir ja schon seit langem und der Neueinstieg von "Without You Near" auf Platz 6 sowie die Pl�tze der anderen Tracks haben es gestern auch wieder bewiesen. Allerdings gibt es schon seit langem ein Problem bez�glich der Vorstellung unseres Audience-Tipps: Mal klappt es, mal nicht.
Warum "Linking People" auch im dritten Anlauf nicht reingekommmen ist, kann ich Euch leider nicht sagen. Wir haben dreimal unser Bestes gegeben und wenn die Musikredaktion diesen Track (und die vielen davor) aus mir unbekannten Gr�nden nicht vorstellt, sind wir leider machtlos!
Leider kann Charly da auch nicht viel machen, weil er nicht in der Musikredaktion sitzt und somit auch nicht f�r die Charts mitverantwortlich ist. Ich habe ihn vorgestern drauf "angesprochen" und er konnte mir lediglich best�tigen, dass "Linking People" vorliegt und auch im Tagesprogramm l�uft, was wir ja schon l�ngst wussten.
Im Endeffekt kann dies eigentlich nur bedeuten, dass unsere Definition von Trance (momentan mal wieder) bei der Musikredaktion keinen hohen Stellenwert besitzt (siehe Tipps der letzten Chartshow), was man auch daran sieht, dass z.B. kaum Trance-Tracks von der letzten Dream Dance Vol. 38 f�r's Tagesprogramm genommen wurden, dass ingesamt kaum neue Trance-Tracks im Tagesprogramm laufen und dass unsere Vorschl�ge eben schon so oft �bergangen wurden.
In letzter Zeit ist mir w�hrend der Chart-Show auch aufgefallen, dass jetzt nicht mehr davon die Rede ist, dass die drei Audience-Tipps automatisch die Tracks sein m�ssen, die die meisten Stimmen bekommen haben, insofern sie vorliegen. Paddy formuliert es mittlerweile eher folgenderma�en: Wir suchen uns drei Tracks aus der Vielzahl von Euren Vorschl�gen aus - damit zieht sich SSL ganz gut aus der Aff�re, weil sie so das �bergehen unseres Tipps rechtfertigen k�nnen. Im Endeffekt bedeutet dies, dass theoretisch "tausende" von uns, unseren Tipp voten k�nnen und SSL ihn trotzdem nicht nimmt, weil sie den Track nicht haben vollen. Sicherlich hatten wir ingesamt einige Erfolge und durch uns sind die Charts ohne Frage "besser" geworden, aber im Endeffekt hatte dies doch eher geringe Auswirkungen auf das SSL und deren Programmgestaltung/Musikverst�ndnis - leider!!!
Alles was ich Euch bis hierhin erl�utert habe, spukt schon l�nger bei mir im Kopf rum und ich habe mich auch schon ein paar Leuten dar�ber unterhalten und auch Charly schon indirekt zu verstehen gegeben, dass es so nicht weitergehen kann, was auch schon l�nger her ist.
Daher hatte ich f�r mich beschlossen, dass ich das Weiterlaufen unserer Aktion davon abh�ngig mache, was mit "Linking People" passiert (auch nicht das erste Ultimatum meinerseits!). Im Klartext: Wenn "Linking People" auch im dritten Anlauf �bergangen wird, sehe ich f�r mich keinen Sinn mehr die Aktion fortzuf�hren!!! Dieser Fall ist nun leider (!) eingetretten! 
Neben diesem Hauptgrund f�r meine Entscheidung spielt allerdings auch noch eine andere Sache eine wichtige Rolle: Ich habe zu Hause kein Internet und das wird auch f�r unbestimmte Zeit so bleiben, weil es finanziell keinen Sinn macht, da ich �ber die PC-Pools der Uni insgesamt recht gut versorgt bin. Da liegt allerdings auch der Knackpunkt: Neben der ganzen Zeit die bei mir f�r die Aktion sowieso schon draufgeht, muss ich auch immer zusehen, dass ich irgendwo in Halle in einen PC-Pool komme, um alles zu posten, was z.B. nach 18.00 Uhr schwierig wird und am WE �berhaupt nicht geht. Insgesamt gesehen ist es f�r mich deshalb ein enorm hoher Aufwand alles Woche f�r Woche am Laufen zu halten und in Anbetracht des m��igen Erfolges, habe ich keine Lust mehr soviel Zeit und Arbeit darin zu investieren - sorry!
Um's auf den Punkt zu bringen: F�r mich ist diese Aktion in der jetztigen Form beendet. Ich fahre heute f�r ein paar Tage in meine alte Heimat (Dessau), wo ich auch nur begrenzt Internet-Zugang habe. Also bitte nicht sauer sein, wenn ich auf eure Posts erstmal nicht antworten kann!
Ich muss sagen, dass �ch die Aktion am Anfang als sehr gut angesehen und mich auch sehr rege daran beteilligt habe. Allerdings hat sich auch bei mir nach und nach das Bild eingestellt, dass du schon sehr treffend beschrieben hast.
Au�erdem ist mir immer mehr klargeworden, dass der Grundgedanke, der ja am Anfang der Aktion stand (Die meisten SSL H�rer haben keinen Zugang zu "echtem" Trance und wir k�nnten sie, indem wir ihnen unsere Musik "zeigen" zum echten Trance bringen) wohl eine Fehleinsch�tzung war - Man will diese Musik einfach nicht! Das sieht man ja schon daran wie kl�glich die besten Trance Tracks - sry - abgekackt sind, sobald wir sie nicht mehr voll mit unseren Stimmen supportet haben.
Daher habe ich in letzter Zeit auch nur noch sehr selten teilgenommen.
Trotz alle dem m�chte ich an dieser Stelle meinen Respekt f�r das gro�e Angagement und die viele Arbeit zum Ausdruck bringen die von dir in diese Aktion gesteckt wurde!
Danke!
Tach Torsten,
ich kann deine Entscheidung verstehen! Seitens SSL kam einfach zu wenig zur�ck und meiner Meinung nach haben die meisten einfach null Interesse etwas an der deutschen Szene zu ver�ndern. Man merkt leider wie sehr der Sender von kommerziellem Denken beeinflusst ist. Zwar gibt es schon ein paar gute Spezialsendungen aber was das Grundkonzept des Senders angeht scheinen leider andere Menschen das sagen zu haben. Fand es trotzdem gut, dass du dich engagiert hast,ich denke mal wenn mehr Leute so ein Engagement zeigen w�rden, w�rde es der Szene auch wieder besser gehen.
Gr��e
Daniel
Ja, schade, dass es zuende geht.
Der Gedanke, den Du hast, hat mich damals nach der "Niederlage" mit Thrillseekers - Synasthaesia schon geplagt.
Auch ein Grund, warum ich die Aktion dann habe schleifen lassen.
Das wir ernst genommen wurden zeigt die Unterst�tzung durch Charly, div. Labels (was man gar nicht wusste), Aga & Oli...
Und nat�rlich die Erfolge die wir zu verzeichnen hatten.
Ich w�rde trotzdem nicht alles schwarz sehen. Wir haben sicher ein paar Seelen "gerettet", dessen bin ich mir sicher. 
Und wenn es nur eine gewesen w�re, diese/r eine wird uns ewig dankbar sein, dass wir sie/ ihn auf einen redlichen Pfad geleitet haben 
btw.
Du hast das ganze super professionell geleitet, ganz anders als Tommy und ich seinerzeit 
Respekt daf�r.
| quote: |
| Originally posted by Tom Paris Das wir ernst genommen wurden zeigt die Unterst�tzung durch Charly, div. Labels (was man gar nicht wusste), Aga & Oli... |
| Originally posted by Tom Paris Du hast das ganze super professionell geleitet, ganz anders als Tommy und ich seinerzeit ![]() Respekt daf�r. |
huhu Torsten 
ich hab wirklich bis zuletzt gehofft, dass dus nicht wahr machst, aber letzlich kann ich dich gut verstehen.
Meinen gr��ten Respekt daf�r, dass du Woche f�r Woche soviel Energie hier rein gesteckt hast. Ich hab das immer bewundert, zumal ich ja wusste, dass du das nicht vom Privat-PC machst.
Hoffe, dass du hier trotzdem noch regelm��ig auftauchst 
Mal ehrlich: (mal an alle) glaubt ihr es macht Sinn, die Aktion am Leben zu halten? Ich pers�nlich f�nd es irgendwie echt schade drum und ich �berlege, ob ich die Sache fortf�hre...
Aber sollte das wirklich gewollt werden, m�chte ich das bitte auf keinen Fall alleine machen, dass hei�t, �ber etwas Hilfe eurerseits w�re ich sehr dankbar... aber dar�ber kann man mal schreiben, wenns entschieden ist ... Sagt bitte erstmal eure Meinung dazu !
| Originally posted by Vanditine huhu Torsten ![]() ich hab wirklich bis zuletzt gehofft, dass dus nicht wahr machst, aber letzlich kann ich dich gut verstehen. |
Danke f�r Dein Verst�ndnis.| quote: |
| Originally posted by Vanditine Meinen gr��ten Respekt daf�r, dass du Woche f�r Woche soviel Energie hier rein gesteckt hast. Ich hab das immer bewundert, zumal ich ja wusste, dass du das nicht vom Privat-PC machst. |
Wei� es sehr zu sch�tzen!!!| quote: |
| Originally posted by Vanditine Hoffe, dass du hier trotzdem noch regelm��ig auftauchst ![]() |

Vielen Dank f�r den gro�en Einsatz. Dies ist, neben vielen anderen Aktionen, ein Zeichen, dass diese Szene mit sehr viel Herzblut bei der Sache ist und auch bereit ist sich f�r Ihre Musik einzusetzen.
Nat�rlich ist es schade, dass die Sache zu Ende geht, doch ziehe ich daraus kein neagtives Urteil (a la: mit dieser Scene geht es bergab), sondern den Glauben, dass es wieder andere Aktionen geben wird, wo Leute aus der Community etwas von sich und Ihrer Freizeit opfern, um etwas in dieser Szene zu bewirken.
Nochmal Danke, an alle die an dieser Sache beteiligt waren, insbesondere nat�rlich PillGrim

Schade , wo es doch gerade bei SSL laut Charly doch ein Erfolg hat!
| all denen k�nnt ihr zeigen, wo in frankfurt der hammer h�ngt. all diesen l�sterbacken, die immer schreien "trance ist tot", "technoclub ist tot" k�nnt ihr so in den hintern treten, dass ihnen noch wochenlang der stengel wackelt. ihr habt zum ersten mal die gelegenheit zu zeigen, dass ihr euch nicht unterkriegen lassen wollt. ob ihr sie nutzt oder nicht, dass m�chte ich nicht prognostizieren. und eins solltet ihr vielleicht noch dabei ber�cksichtigen: bei "sunshine live" zollt man eurem engagement f�r die "charts" gr�ssten respekt, denn ihr habt da gemeinsam etwas zu wege gebracht, was man sich kaum vorstellen kann. ihr habt etwas erreicht, es hat beachtung gefunden und beachtliche ergebnisse erzielt. die message "trance ist nicht tot" ist deutlichst angekommen. am 17.2. werden auch die leute vor ort sein, die viele entscheidungen zu treffen haben. ich kann mir durchaus vorstellen, dass es eine gute ausgangsbasis w�re um k�nftig gemeinsam mehr an solchen events in erw�gung zu ziehen. alle events in diesem programm haben mal klein angefangen. warum sollte das hier anders sein ? was spricht gegen "TC" mit hilfe des senders ? |
)
danke f�r deinen einsatz!
Vorab! Dein Engagement war wirklich alle obererste Sahne! Du hast dir selbst zuviel M�he mit dem Design der Posts gegeben und alles wichtige hervorgehoben. Das war wirklich fantastisch.
So kann ich es nat�rlich allzugut verstehen wenn dir das aus Zeitgr�nden und durch den Aufwand mit den UNI PCs zuviel wird!
Nur das wir die Flinte nun ins Korn werfen sehe ich nicht ein. Irgendwie muss das weiter aufrecht erhalten werden!!! Es ist nicht viel Arbeit f�r mich, aber ich vote auch immer f�r die Charts obwohl ich SSL garnicht empfange.
Ich bin n�mlich genau der gegenteiligen Meinung von Blade (2. Posting in diesem Thread). Ich denke schon das H�rer dabei sind die in unseren Songs "mehr" sehen und h�ren. Nur eben weil unsere Musik so schwer zug�nglich ist wird in den h�ufigsten F�llen nicht mehr draus und unser Erfolg bleibt dann nur wenn diese entsprechenden Personen sagen: Au ja, Sunshine Live. Boah die spielen ab und zu ma richig geile Musik!
Vielleicht k�nnen wir aber auch den Geschmack der Musikredaktion langfristig �ndern. Es tut sich n�mlich was in Deutschland. Ich kann mich erinnern das auf DreamDance Compis auch ma ne Zeit lang nur Mist zu finden war, inzwischen aber die CD2 total coole Tracks enth�lt. Vielleicht k�nnte man deine Arbeit splitten.
Du sorgst f�r die neuen Edits bei den Labels und belibst mit Charly in Kontakt und jemand anders macht die Postings!
Dies ist nur ein L�sungsansatz. Wenn du ganz aufh�ren willst kann ich das nat�rlich voll und ganz verstehen!
Zu den Audience Tips: Dies sollte uns doch lediglich eine Lehre sein einen Track nicht wieder und wieder zu voten, sondern wenn es ein Track nicht schafft, halt den n�chsten zu nehmen. Vielleicht sogar 2 Audience Tips pro Woche, damit die Redakteure nicht sofort anhand der Stimmen sehen: Oh guck mal! 30 Vorschl�ge von "Linking People", kommt bestimmt von den GTA = Nehmen wir nicht!
Dann lieber sogar 10 Vorschl�ge f�r Linking, 10 f�r Escape oder so und 10 f�r Summer Dream. Das w�re doch schon des R�tsels L�sung!!!
Das wir Songposition und New Entries gut pushen k�nnen haben wir ja schon gezeigt. Von daher wars nicht nur ein magerer Erfolg!!!
Wenn ich dich immernoch nicht �berzeugt hab, dann lassen wirs bleiben und schicken der SSL Redaktion einen Link zu diesem Thread. Damit die ma sehen k�nnen was ihr Verhalten mit einzigartigen Engagement und liebe Musik anrichten kann. Wir sollten immer die Sieger sein und nie die Verlierer!
Basti Ende!
ich denke auch dass so etwas viel sinnvoller w�re.. denn Sunshine Live tr�gt die Meinung und vorallem die Musik heraus .. ins Land.Auch und gerade mit ihren Parties..
und da w�re ein Dialog und nicht nur mit Charly sondern im allgemeinen und im gro�en nicht schlecht.Und Sunshine Live hat schon eine Marktposition bzw. ein Standing.. wie Basti schon sagte oder andeutete.
Und sie k�nnten nat�rlich auch Trends setzen...
Ich muss jetzt auch mal ne Antwort posten - schlie�lich habe ich die ganze Geschichte ins Rollen gebracht und vor allem bin ich das pillGrim schuldig! Sein Einsatz ist/war wirklich ph�nomenal! Und bitte, bitte, bitte jetzt keine Mails mehr, von wegen "ist doch eh alles nur schei�e!" Das ist genau der Ursprung aller m�glichen Probleme und hilft niemandem weiter.
Die Aktion hat sehr viel bewegt und bei Sunshine Live sehr viel bewegt! Die F�hrungsriege des Senders hat alles regelm��ig verfolgt. Ich habe einen sehr guten Draht zu den Jungs dort - die h�tten nie gedacht, dass die Geschichte so lange und vor allem so professionell l�uft! Und die Musikredaktion wurde durch die Aktion oft genug auf einen Titel aufmerksam und hat ihn in die Rotation im Tagesprogramm genommen! Das w�re ansonsten nie passiert!
Aber die Musikredaktion bei SSL besteht eben nur aus zwei Leuten. Und die beiden haben ziemlich viel zu tun. Da bleibt eben nur wenig Zeit, um noch Radio Edits hinterher zu laufen. Die Jungs k�nnen auch nicht alles mitbekommen - wenn also ein Titel nicht automatisch bei ihnen auf dem Tisch landet, dann bekommen sie oft gar nichts von ihm mit - oder eben erst viel sp�ter.
Und damit sich auch nie wieder jemand traut, der Musikredaktion vorzuwerfen, sie best�nde nur aus "Kommerzheinis" noch ne Info f�r Euch. Der leitende Musikredakteur bei SSL ist Felix Kr�cher - jo, genau der Mann, der aktuell in die Top Ten des Raveline-Polls in der Kategorie "Bester Nationaler DJ" eingestiegen ist, bei der "Nature One", "Mayday", "Winterworld" u.s.w. spielt. Wer Felix mal auflegen geh�rt hat, der wei�, dass Felix ganz bestimmt nicht auf Kirmestechno steht... Felix spielt n�mlich ausschlie�lich "Hardtechno" - also wohl noch viel undergroundigeren Sound, als die meisten von uns ihn h�ren!
Und dazu kenne ich Felix auch selbst sehr gut. Das ist ein super Typ, sehr nett und vor allem musikalisch sehr offen! Der steht auch auf Trance! Und auf guten Housesound! Und auf andere gute Dancemusic! (...da k�nnten sich hier einige was von abgucken...
...)
Ich w�nsche mir vor allem eins: sichert das Weiterleben der Aktion und nutzt die Macht, die ihr alle gemeinsam habt! 
Also einfach so aufh�ren f�nde ich auch nicht so gut .... aber ich denke schon das man am Modus etwas ver�ndern sollte .... da m��te man erst dr�ber reden ....
auf jeden Fall schon einmal einen Track nur 2 mal als Tip vorschlagen .... vielleicht sogar wie schon jemand hier meinte, nur einmal ....
aber gibt da sicher noch mehr Dinge, die man sich vorstellen kann ....
Could someone translate this please? 
| Originally posted by Simcut Could someone translate this please? |
Ich finde es sehr schade! 
Auch von mir gro�en Respekt an pillGrim, f�r die M�hen die er sich jede Woche gemacht hat!!! Ich fand die Aktion von Anfang an gut und habe mich immer und gerne daran beteiligt. Au�erdem war ja wirklich nichts dabei, einmal in der Woche ein paar Minuten zu investieren um die Charts zu tippen! Aber trotzdem haben es nicht alle geschafft, regelm��ig zu voten! Woran es lag, wei� ich nicht...
Es mu� auf jeden Fall weitergehen! Mir fehlt leider absolut die Zeit, die Sache zu �bernehmen, sonst w�rde ich es auf jeden Fall machen, da ich absolut �berzeugt von dieser Aktion bin!
bin auch f�r weiter machen..
hier gehts weiter:
http://www.tranceaddict.com/forums/...threadid=323637
close bitte 
| Originally posted by Sir. Lunchalot [...laberlaber...] sondern den Glauben, dass es wieder andere Aktionen geben wird, wo Leute aus der Community etwas von sich und Ihrer Freizeit opfern, um etwas in dieser Szene zu bewirken. |
| Originally posted by NetX nix da lunchy. nix da. netter versuch. |
Kannst glaub ich schonmal Blumen f�r Manu kaufen.
Nochmals danke an alle f�r ihr Lob und das positive Feedback. Ich m�chte an dieser Stelle noch mal festhalten, dass Zeitmangel/kein eigener I-Net-Zugang nicht der Hauptgrund daf�r ist, dass ich die Aktion nicht mehr weiterf�hren m�chte, sondern dass mich die vielen R�ckschl�ge und die mangelnden Akzeptanz hier und in den anderen Foren demotiviert haben. Die wenigen Posts hier im Thread best�tigen dies leider: Den meisten Members geht das leider am Arsch vorbei und das war�s mir dann auf Dauer bezogen auf den Aufwand einfach nicht wert!
Da einige Dinge geschrieben wurden, die ich so nicht stehen lassen kann bzw. die ich kommentieren m�chte, gibt�s folgende noch mal was L�ngeres zu lesen und ich hoffe, dass Ihr dazu auch eine Meinung habt! Spricht ja nichts dagegen diesen Thread neben den neuen Voting-Threads laufen zu lassen!.
| Originally posted by nz-fan Schade , wo es doch gerade bei SSL laut Charly doch ein Erfolg hat! Zitat von Charly: �[�]bei "sunshine live" zollt man eurem engagement f�r die "charts" gr�ssten respekt, denn ihr habt da gemeinsam etwas zu wege gebracht, was man sich kaum vorstellen kann. ihr habt etwas erreicht, es hat beachtung gefunden und beachtliche ergebnisse erzielt. die message "trance ist nicht tot" ist deutlichst angekommen.[�] Da wird diese Aktion als Erfolg gewertet und ich mu� auch sagen das es sich im Tagesprogramm einiges getan hat! W�rde es nicht unbedingt zu Grabe tragen, sondern am 17.2. mal Tacheles reden *fg* |
| Originally posted by Basti1282 Du sorgst f�r die neuen Edits bei den Labels und bleibst mit Charly in Kontakt und jemand anders macht die Postings! Dies ist nur ein L�sungsansatz. Wenn du ganz aufh�ren willst kann ich das nat�rlich voll und ganz verstehen! |
| Originally posted by Basti1282 Zu den Audience Tips: Dies sollte uns doch lediglich eine Lehre sein einen Track nicht wieder und wieder zu voten, sondern wenn es ein Track nicht schafft, halt den n�chsten zu nehmen. Vielleicht sogar 2 Audience Tips pro Woche, damit die Redakteure nicht sofort anhand der Stimmen sehen: Oh guck mal! 30 Vorschl�ge von "Linking People", kommt bestimmt von den GTA = Nehmen wir nicht! Dann lieber sogar 10 Vorschl�ge f�r Linking, 10 f�r Escape oder so und 10 f�r Summer Dream. Das w�re doch schon des R�tsels L�sung!!! Das wir Songposition und New Entries gut pushen k�nnen haben wir ja schon gezeigt. Von daher wars nicht nur ein magerer Erfolg!!! |
| Originally posted by Mighty Johnny und da w�re ein Dialog und nicht nur mit Charly sondern im allgemeinen und im gro�en nicht schlecht.Und Sunshine Live hat schon eine Marktposition bzw. ein Standing.. wie Basti schon sagte oder andeutete. |
| Originally posted by Heller & Enkie Die Aktion hat sehr viel bewegt und bei Sunshine Live sehr viel bewegt! Die F�hrungsriege des Senders hat alles regelm��ig verfolgt. Ich habe einen sehr guten Draht zu den Jungs dort - die h�tten nie gedacht, dass die Geschichte so lange und vor allem so professionell l�uft! Und die Musikredaktion wurde durch die Aktion oft genug auf einen Titel aufmerksam und hat ihn in die Rotation im Tagesprogramm genommen! Das w�re ansonsten nie passiert! Aber die Musikredaktion bei SSL besteht eben nur aus zwei Leuten. Und die beiden haben ziemlich viel zu tun. Da bleibt eben nur wenig Zeit, um noch Radio Edits hinterher zu laufen. Die Jungs k�nnen auch nicht alles mitbekommen - wenn also ein Titel nicht automatisch bei ihnen auf dem Tisch landet, dann bekommen sie oft gar nichts von ihm mit - oder eben erst viel sp�ter. |
| Originally posted by Heller & Enkie Und damit sich auch nie wieder jemand traut, der Musikredaktion vorzuwerfen, sie best�nde nur aus "Kommerzheinis" noch ne Info f�r Euch. Der leitende Musikredakteur bei SSL ist Felix Kr�cher - jo, genau der Mann, der aktuell in die Top Ten des Raveline-Polls in der Kategorie "Bester Nationaler DJ" eingestiegen ist, bei der "Nature One", "Mayday", "Winterworld" u.s.w. spielt. Wer Felix mal auflegen geh�rt hat, der wei�, dass Felix ganz bestimmt nicht auf Kirmestechno steht... Felix spielt n�mlich ausschlie�lich "Hardtechno" - also wohl noch viel undergroundigeren Sound, als die meisten von uns ihn h�ren! Und dazu kenne ich Felix auch selbst sehr gut. Das ist ein super Typ, sehr nett und vor allem musikalisch sehr offen! Der steht auch auf Trance! Und auf guten Housesound! Und auf andere gute Dancemusic! (...da k�nnten sich hier einige was von abgucken... ...) |
Wow da hat jemand verdammt viel Frust.............
schade. Ich wei� das es schwer ist und manchmal denkt man boah warum........?
Aber man sollte nie den Kopf h�ngen lassen ( weil ich werde auch meistens als Letztes oder garnicht informiert ) 
Aber ich sehe es schon als Erfolg was wir bis jetzt erreicht haben. Aber man k�nnte es auch so sehen wie es mit der elekronischen Musik hier in D allgemein gesehen wird......... mies
Den Post habe ich ausm TU Forum...... wenn ich dazu komm poste ich den Link sp�ter noch
Viele Gr��e

Link gefunden:
http://www.tranceunited.com/forum/list.php?thread=2759
musst ein wenig w�hlen bis zu Charly�s Megapost 
Viele Gr��e