TranceAddict Forums (www.tranceaddict.com/forums)
- Europe - Germany
-- Trance ohne Breakdowns?
Trance ohne Breakdowns?
http://www.tranceaddict.com/forums/...12&pagenumber=1
Ich finde diese Diskussion sehr interessant. Wollte mal eure Meinung einholen zu diesem Thema.
h�?
breakdowns sind auf jedenfall sehr hiflreich um den spannungsbogen eines tracks interressanter zu gestallten. sind ja mittlerweile auch essentieller bestandteil der trancemusik geworden.
so k�nnen selbst die schlechtesten djs spannende sets machen
geht nat�rlich auch ohne pomp�sen breakdown sehr gut, der dritte raum - hale bopp w�r nen gutes beispiel wie ich finde.
zu lange oder zu viel breaks sind der killer f�r jede stimmung im club...
16 takte ohne basedrum, da stirbt man aufm floor meist schon vor langeweile....
| quote: |
| Originally posted by darkstar zu lange oder zu viel breaks sind der killer f�r jede stimmung im club... 16 takte ohne basedrum, da stirbt man aufm floor meist schon vor langeweile.... |
bei Nu-Nrg - Free Fall ist das durchaus genehmigt !!!!!!!! 
Es kommt nicht auf die L�nge, sondern auf die Machart des Breaks an. Ein 3 Minuten Break (Aftermath) kann u.U. besser sein als ein 1 Minuten Break.
Andererseits hasse ich so "Standard" Breaks, wo man das Gef�hl hat, dass die reingenommen wurden, damit auf jeden Fall ein Break drin ist... dann lieber keinen oder viele kurze (Massive Motion).
Und manche Tracks sind ohne Break einfach besser, manche gehen einfach nicht ohne (Barber's Adagio for Strings).
Kommt darauf an wie die gemacht sind. Meine lieblings Breaks sind die von Chemical Brothers "Asleep by Day" und natürlich Free Fall
| Originally posted by Nik Novo Es kommt nicht auf die L�nge, sondern auf die Machart des Breaks an. ... |

| Originally posted by shattered~soul hihi... iNGE hat sooo �n kleinen break... ![]() joke... |
| Originally posted by shattered~soul hihi... iNGE hat sooo �n kleinen break... ![]() joke... |
Breaks sind mit das wichtigtste Element in einem Trance-Track (zumindestens bei Uplifting), so werden meistens die Emotionen erzeugt, die Trance-Musik ausmacht. Wenn ich keine Breaks haben m�chte, gehe ich auf ne Techno-Party 
trance? und breaks? immer wieder gern...
nur sind gute breaks/tracks so h�ufig wie latinos ohne schwarze augen
eigentlich nur in form von mischlingen auffindbar 
| Originally posted by Bloodflower trance? und breaks? immer wieder gern... nur sind gute breaks/tracks so h�ufig wie latinos ohne schwarze augen eigentlich nur in form von mischlingen auffindbar |
wie gef�llt euch der break in
Second Sun - The Spell
finde besser kann man einen break kaum machen
| Originally posted by InDeepSpace Da gibbet schon so einiges im Moment; allen voran Super8 Vs DJ Tab - Helsinki Scorchin' (Alex M.O.R.P.H. Remix) |