TranceAddict Forums (www.tranceaddict.com/forums)
- Europe - Germany
-- Love Parade startet ohne Dr. Motte
Love Parade startet ohne Dr. Motte
| quote: |
| BERLIN (DPA). Die Berliner Love Parade wird am 15. Juli ohne ihren Erfinder und Gr�nder DJ Dr. Motte gefeiert. Nach der Trennung von Dr. Motte alias Matthias Roeingh sollte sich die Parade "inhaltlich weiterentwickeln", sagte der stellvertretende Gesch�ftsf�hrer der Love Parade GmbH, Maurice Mau�, gestern. "Dr. Motte steht f�r das Alte", erkl�rte der Parade-Sprecher. Man habe sich mit ihm nicht auf Neuerungen einigen k�nnen. Quelle: Nordkurier, 21.Mai 2006 |
Das wurde schon unter http://www.tranceaddict.com/forums/...threadid=308661 erw�hnt! 
UNIT-er
�hm wenn ich ganz ehrlich bin, die zweimal wo ich da war hab ich ihn nicht mal ansatzweise verstanden weil es im Publikum zu laut war 
MY DEAR...
THANK
GOD!
| Originally posted by UNIT-er Das wurde schon unter http://www.tranceaddict.com/forums/...threadid=308661 erw�hnt! ![]() UNIT-er |

| Originally posted by DigitalFreak hubs ![]() dachte das w�re neu ... |

ich finds die beste entscheidung, die man h�tte treffen k�nnen.
da es jetzt ja keine demo mehr ist, brauchen wir auch das gelaber von motte nicht mehr, sondern k�nnen die musik sprechen lassen... (und da kommt bestimmt mehr raus
)
| Originally posted by Jan Vandell ich finds die beste entscheidung, die man h�tte treffen k�nnen. da es jetzt ja keine demo mehr ist, brauchen wir auch das gelaber von motte nicht mehr, sondern k�nnen die musik sprechen lassen... (und da kommt bestimmt mehr raus ) |
Fr�her war alles besser aber heute ist alles anders 
Letztes Jahrhundert hat es kein Tranceaddict Float auf die Loveparade gegeben. Also neue Zeiten neue Chancen 
Dr. Motte und LOVEPARADE Berlin
"Dass die LOVEPARADE dieses Jahr wieder stattfindet war unser Ziel und das haben wir erreicht, dar�ber bin ich froh", so Dr. Motte.
Mit dem Verkauf von Anteilen der Loveparade an den Investor Herrn Rainer Schaller (McFitness GmbH) ist die Durchf�hrung der Veranstaltung erm�glicht worden.
Inhaltlich zieht sich Dr. Motte nun aus der Durchf�hrung zur�ck.
Dr. Motte: "Mein Interesse war und ist die Darstellung zeitgen�ssischer gelebter Musikkultur in all Ihren Facetten, ohne Ausnahme.
Es geht um Inhalte, um kulturelle Entwicklung, um das Aufzeigen und �ffentlichmachen von k�nstlerischer Arbeit mit Hilfe einer daf�r entwickelten Plattform: der Parade."
Gesteht man der ,alten' LOVEPARADE einen Erfolgsmoment zu, dann ist es die inhaltliche Umsetzung. "Die Parade in Berlin ist nicht an Inhalten gescheitert, sondern an �u�eren Umst�nden" betont Dr. Motte.
Die Loveparade war und ist eine internationale Plattform. Gespr�che in Bezug auf die inhaltliche Zusammenarbeit scheiterten bereits im Vorfeld an unterschiedlichen Standpunkten und keinesfalls an der Ausgrenzung einer Stilrichtung dieses Genres durch Dr. Motte.
"F�r eine beliebige Electronic Dance Parade stehe ich nicht zur Verf�gung. Ich habe mich entschlossen den Weg frei zumachen und mich aus der konkreten Umsetzung zur�ckzuziehen. Ich w�nsche allen Teilnehmern der Loveparade Berlin, da� sie ihren Spirit behalten und die Loveparade weiterhin eine friedliche Veranstaltung bleibt."
Die Loveparade gilt als Vorreiter und Vorlage f�r etliche weitere Paraden national, wie international in Hamburg, M�nchen, Mexico City, Tel Aviv u.v.m., sowie als weltweit vorbildlich in Bezug auf den insgesamt friedlichen Ablauf einer Tagesveranstaltung dieser Gr��enordnung. (Besucherzahlen im Durchschnitt: 500.000, Vergleich Gr��e der Stadt Frankfurt a.M. mit 646.000 Einwohnern und Hannover mit rund 516.000 Einwohnern)
Dr. Motte steht innerhalb des globalen Netzwerkes dieses Musikgenres privat wie k�nstlerisch f�r Weiterentwicklung, Austausch und Verst�ndigung.
Er ist als DJ weltweit gebucht und ver�ffentlicht international Produktionen auf seinen Labels Praxxiz, sowie Space Teddy, lebt und arbeitet in Berlin.
Quelle: Dr.Motte Forum
| Originally posted by disco stu �hm wenn ich ganz ehrlich bin, die zweimal wo ich da war hab ich ihn nicht mal ansatzweise verstanden weil es im Publikum zu laut war |