TranceAddict Forums

TranceAddict Forums (www.tranceaddict.com/forums)
- Europe - Germany
-- Loveparade vs. Natrue One

Posted by dancingqueen on May-02-2006 18:30:

Loveparade vs. Natrue One

Hi an alle!

Ich hab da mal eine frage an euch : was w�rdet ihr eher mitnehmen, wenn ich nur das geld f�r ein event h�ttet? Die loveparade oder die Nature One? habe beides noch nicht erlebt und bin deswegen sehr unschl�ssig, was eher das geld wert ist! hoffe, ihr k�nnt mir da bisschen weiter helfen

Posted by Cosmique on May-02-2006 18:34:

Re: Loveparade vs. Natrue One

LoveParade.

WEIL:

jede LP kann die letzte sein, die Warscheinlichkeit, dass die Nature One naechste Jahr wieder ist, ist um ein vielfaches Hoeher, als bei der LoveParade.

Posted by dj_macgyver on May-02-2006 18:34:

da gab's sogar schon 'nen thread incl. poll dazu

http://www.tranceaddict.com/forums/...ight=loveparade

Posted by Mighty Johnny on May-02-2006 18:38:

ich w�rd sagen schlicht und einfach... BEIDES!!!!!!!

... wenn man es sich zeitlich und finanziell nat�rlich leisten kann...

Posted by Jan Vandell on May-02-2006 18:38:

vom gta-standpunkt:

auf jeden fall loveparade.
ich sch�tze mal, dass da 99 prozent der mobilen gtas vor ort sein werden und es ein gro�es treffen geben wird.

bei der nature sind zwar auch recht viele, aber sicherlich nicht mehr, als auf der LP.

au�erdem kannst du dir gleich noch unsere wundersch�ne hauptstadt angucken. die hat einiges mehr zu bieten als kastellaun und die w�lder und �cker drumherum...

Posted by Nik Novo on May-02-2006 18:39:

quote:
Originally posted by dj_macgyver

Du verwechselst da grad die Nature One mit der Sensation White bzw. der Dance Valley

Posted by Jan Vandell on May-02-2006 18:42:

quote:
Originally posted by dj_macgyver

aber da ist die nature nicht mit bei...

sind's die augen, geh' zu ruhnke...

Posted by dj_macgyver on May-02-2006 18:42:

quote:
Originally posted by Nik Novo
Du verwechselst da grad die Nature One mit der Sensation White bzw. der Dance Valley

uhm? mist. vergesst was ich geschrieben hab.

Posted by vandit_freak on May-02-2006 18:48:

Ganz klar Nature One...Geiles Lineup, fantastische Stimmung und eine ganz besondere Atmosph�re.

Posted by UNIT-er on May-02-2006 19:36:

Das passt zwar viell. nicht ganz hier her!

Bei einer Entscheidung zw. N1 und Lopa w�rde ich weder das eine noch das andere bevorzugen!
Wenn ich Finanzmittel einzuteilen h�tte, fiele meine Entscheidung eindeutig zu Gunsten der DanceValley aus!

N1 f�llt wg. Campen/Zelten flach; das ist nicht meine Welt!
Die Lopa ist meines Erachtens eine sch�ne Erinnerung der vergangenen Tage, die ich auch so in Erinnerung behalten m�chte - alte Dinge soll man i.d.R. nicht mehr aufw�rmen; das hat dann immer einen faden Nachgeschmack!

UNIT-er

Posted by Rockabye on May-02-2006 20:10:

W�rd ich davon abh�ngig machen wo ich wohne. Wenn die Nature n�her dran ist als die Loveparade ganz klar die Nature.

Und Preis-Leistung Dance Valley / Nature One geht ganz klar zu gunsten von Nature One aus, da sie eben 2 Tage lang ist.

ps: echte Musik-Liebhaber lassen sich auch vom Zelten auf der Nature oder Trillerpfeiffen auf der Loveparade nicht abschrecken

Posted by jp on May-02-2006 20:13:

Loveparade...

Posted by Nic�lsche on May-02-2006 20:46:

Berlin

Posted by STRANDJUNGE on May-02-2006 20:46:

dem line-up nach: nature one, nur samstag ohne camping.
einfach deswegen weil in berlin noch zu vieles tbc ist.

werde es aber so machen eventuell mystery land, berlin spontan falls was f�r mich interessantes geboten wird.

Posted by UNIT-er on May-02-2006 20:50:

quote:
Originally posted by Rockabye
ps: echte Musik-Liebhaber lassen sich auch vom Zelten auf der Nature oder Trillerpfeiffen auf der Loveparade nicht abschrecken

Um mit Dittsche zu sprechen:
Ich m�chte es halt sch�n mukelich haben!
Dieses Gef�hl habe ich beim Campen/Zelten nicht!

UNIT-er

Posted by ANGELofPAIN on May-02-2006 21:00:

Naja wenn man es richtig anstellt und nicht zu weit weg wohnt gibt es LP fast zum Nulltarif, auf ne Party (like Lovebase) kann man dann in Berlin nat�rlich nit gehen.

> Mit Freunden mit Weekendticket nach Berlin ... bis zu 5 Leute hin und zur�ck f�r zusammen 28 oder 30 � (ka wie im Moment der Preis ist)

> Wenn man am Zoo ankommt brauch man keine U-Bahn oder so und auch sonst kann man die ja mal mit dem "Blackticket" nutzen.

> Getr�nk und wat kleines zu Futtern nimmt man im Rucksack von Heme mit ... ist auf der Lopa meist sehr teuer ... wobei so gegen 23 Uhr ist nen Steak zum fairen Preis sehr lecker (N�he der Br�cke am Bahnhof Tiergarten war der Stand immer, Richtung E.-Reuter Platz), oder in der N�he vom Bhf Zoo gibt es auch nen McDoof ... da kann man sich auch st�rken zu normalen Preisen.

Also ich habe es geschaft (abz�glich Afterparty) ne LP f�r deutlich unter 20 DM zu verbringen. Und auch heute m�ssten ohne Probleme, wenn man zu 3 f�hrt, unter 20� machbar sein.

Wenn man weiter weg wohnt auch machbar, nur wird die Bahnreise dann etwas l����nger, langweiliger und stressiger mit Regiobahnen und so.

Posted by Vanditine on May-02-2006 22:05:

quote:
Originally posted by vandit_freak
Ganz klar Nature One...Geiles Lineup, fantastische Stimmung und eine ganz besondere Atmosph�re.

dito - dem hab ich nix hinzu zuf�gen! (Ich habe aber auch noch keine Loveparade mit Massen von TAs mitgemacht - vielleicht siehts ja nach dem 15.07. anders aus ??? )

Posted by Mighty Johnny on May-02-2006 22:14:

also wie du siehst... nimm am besten beides mit versuch dich bei der loveparade so g�nstig wie m�glich durchzuschlagen und fang jetzt schon mal f�r die nature an zu sparen

Posted by .-WooDY-. on May-02-2006 22:51:

Re: Loveparade vs. Natrue One

quote:
Originally posted by dancingqueen
Hi an alle!

Ich hab da mal eine frage an euch : was w�rdet ihr eher mitnehmen, wenn ich nur das geld f�r ein event h�ttet? Die loveparade oder die Nature One? habe beides noch nicht erlebt und bin deswegen sehr unschl�ssig, was eher das geld wert ist! hoffe, ihr k�nnt mir da bisschen weiter helfen

egal wohin,hauptsache du bist da

Posted by BloodfIower on May-02-2006 22:54:

nee also so macht das doch kein spa�. feiern = geld ausgeben, punkt.
mann muss nicht sinnlos mit den fuffies schmei�en aber beim ausgehen auf jeden pfennig zu achten nervt extrem und verdirbt einen selbst die laune...

also anstatt zwei halbe sachen, w�rd ich lieber eine richtige machen.

Posted by Cosmique on May-03-2006 07:50:

quote:
Originally posted by Vanditine
(Ich habe aber auch noch keine Loveparade mit Massen von TAs mitgemacht - vielleicht siehts ja nach dem 15.07. anders aus ??? )

Das will ich doch schwer hoffen

Posted by Rockabye on May-03-2006 09:30:

quote:
Originally posted by Mighty Johnny
also wie du siehst... nimm am besten beides mit versuch dich bei der loveparade so g�nstig wie m�glich durchzuschlagen und fang jetzt schon mal f�r die nature an zu sparen

sagt unser party-oberchecker der keine feier ausl��t...pardon...sich auf keiner feier blicken l�sst

Posted by Rockabye on May-03-2006 09:33:

quote:
Originally posted by Bloodflower
nee also so macht das doch kein spa�. feiern = geld ausgeben, punkt.
mann muss nicht sinnlos mit den fuffies schmei�en aber beim ausgehen auf jeden pfennig zu achten nervt extrem und verdirbt einen selbst die laune...

also anstatt zwei halbe sachen, w�rd ich lieber eine richtige machen.

stimmt. dann lieber nicht so oft weg, aber wenn dann auch RICHTIG und nicht rumjammern wie teuer das schon wieder alles ist.

Qualit�t kostet Geld, das ist genauso wie bei nem Auto. Also entweder alle 2 Jahre ein neues kaufen, oder einmal bisschen sparen und was vern�nftiges.

Und bei Parties ists genauso. Lieber mal die w�chentliche Dorf-Disco-Sauferei auslassen oder mal nein sagen wenn ein Bekannter mal wieder auf Piste will und es dann bei den "gro�en" Events richtig krachen lassen.

Posted by dancingqueen on May-03-2006 13:05:

hmm ok, bis jetzt ja ganz interessant, was ihr so meint die nature w�re f�r mich wohl nicht so teuer, wie die LP (entfernung 100 km nach kastellaun + ticket f�r 50�, nach berlin.. hmm..sehr weit ) ach ich wei�, klar sollte man nicht zu viel kausern, allerdings ists auch nicht so prickelnd, wenn man nach solchen "reisen" zu parties gar kein geld mehr hat, was nach der LP so sein k�nnte. aber danke f�r eure einsch�tzungen

@ unit-er : war ja klar*g* hauptsache holland... schrecklich

Posted by UNIT-er on May-03-2006 18:46:

quote:
Originally posted by dancingqueen
@ unit-er : war ja klar*g* hauptsache holland... schrecklich

Ohne meinen Anwalt sag' ich nichts mehr!

UNIT-er