TranceAddict Forums

TranceAddict Forums (www.tranceaddict.com/forums)
- Europe - Germany
-- Telekom Spam ?

Posted by Trancevision on May-04-2006 16:26:

Telekom Spam ?

Heute habe ich folgende E-Mail von

[email protected] bekommen:

quote:

WILLKOMMEN BEI RECHNUNG ONLINE

Guten Tag,
die Gesamtsumme f�r Ihre Rechnung im Monat Februar betr�gt: 626 Euro.

Sind Sie Unternehmer und ben�tigen unsere Rechnung zur Geltendmachung von Vorsteuerabzug? Bitte beachten Sie dann, dass Sie seit 29.12.2004 die M�glichkeit haben, Ihre Rechnung per E-Mail mit
einer qualifizierten elektronischen Signatur zu erhalten. Sie k�nnen diese im Bereich "pers�nliche Einstellungen" aktivieren.
Sollten Sie dem Finanzamt bisher eine von Ihnen zus�tzlich beauftragte Rechnung in Papierform zum Vorsteuerabzug vorgelegt haben, bitten wir au�erdem zu beachten, dass wir Ihnen diese nur noch in
Form eines "Rechungsdoppels" bieten k�nnen, da nur so vermieden werden kann, dass T-Com mehrere Rechnungsoriginale ausstellt.

Antworten auf Ihre weiteren Fragen zur digitalen Signatur finden Sie auch in unseren FAQs unter dem Stichwort "Digitale Signatur".
======================================
RECHNUNG ONLINE - TIPP DES MONATS
Die neuen W�nschDirWas Tarife sind jetzt da! Jetzt online anmelden unter www.t-com.de/reo/WuenschDirWas und bis zu 10,- Euro sparen.
Die aktuellen Top-Angebote der Deutschen Telekom finden Sie unter:
www.t-com.de/aktuell.
======================================

Bei Fragen zu Rechnung Online oder zum Rechnungsinhalt klicken Sie bitte unter www.t-com.de/rechnung (oben links) auf "Kontakt".

Mit freundlichen Gr��en
Ihre T-Com

1. Ich habe keinen Telefonanschluss, mein Vater hat einen.

2. Woher die meine Mailadresse haben ist mir schleierhaft.
Evt. habe ich diese Mal bei einer T-DSL Pr�fung angegeben, aber ansonsten hatte ich mit denen nie Mail Kontakt.

3. www.t-com.net sieht aber auch nicht so wie eine Phising Seite...
D�rfte also auch kein Spass oder so sein...

hat jemand von euch zuf�llig auch schon sowas bekommen?

Das sieht sehr nach "Rechnung Online Spam aus"

Trancevision

Posted by bigfoot49 on May-04-2006 16:36:

Guck dir die Urls in der Originalmail mal an....d�rften auf eine andere Seite verleiten...

Ansonsten Phishing & Spam, einfach nicht beachten.

Posted by Cosmique on May-04-2006 16:39:

habe die selbe mail bekommen = virusmail

kannste loeschen.

btw bei mir war der haeder SO geil kopiert, da standen telekom server usw drin.

Der einzige unterschied war, dass in der fake mail nen punkt in einer deutschen mail war, anstelle eines kommas.

zur sicherheit kannste auch bei telekom anrufen und nachfragen.

Posted by Cosmique on May-04-2006 16:41:

quote:
Originally posted by bigfoot49
Guck dir die Urls in der Originalmail mal an....d�rften auf eine andere Seite verleiten...

nein tun sie nicht, dass ist ja das kuriose

Posted by shattered~soul on May-04-2006 17:02:

quote:
Originally posted by Cosmique
...zur sicherheit kannste auch bei telekom anrufen und nachfragen.

"hallo liebe telekom, willst du 626 euro von mir...?"

hab ich schon oft au gekriegt... von mir wollten sie sogar mal 2000oiretten...

Posted by vandit_freak on May-04-2006 17:58:

Das ist definitiv nicht von der Telekom. Und ich muss es wohl wissen als Mitarbeiter. L�schen und weg den Dreck.

Posted by Nik Novo on May-04-2006 18:13:

quote:
Originally posted by vandit_freak
Und ich muss es wohl wissen als Mitarbeiter.

Seit wann denn das

Posted by Reaktor on May-04-2006 18:26:

Vor allem bekommt man so eine dicke Rechnung nicht per eMail !

Posted by Cosmique on May-04-2006 18:40:

quote:
Originally posted by Reaktor
Vor allem bekommt man so eine dicke Rechnung nicht per eMail !

klar, wenn du es eingestellt hast, bekommst die rechnung nur noch per eMail, oder fuer 1euro bekommste beides, eMail und post

Posted by dj_macgyver on May-04-2006 18:52:

Re: Telekom Spam ?

quote:
Originally posted by Trancevision
[...]
3. www.t-com.net sieht aber auch nicht so wie eine Phising Seite...
D�rfte also auch kein Spass oder so sein...

hat jemand von euch zuf�llig auch schon sowas bekommen?

Das sieht sehr nach "Rechnung Online Spam aus"

Trancevision

F�r gew�hnlich h�ngt an der mail dann noch ein anhang dran: Rechnung.pdf.exe

und wie's so is mit den meisten pc-benutzern klicken die das erschrocken an, um festzustellen, wo denn der hohe rechnungsbetrag herkommt, und schwupps! drauf ist der virus

(ich fahr ja auch kein auto ohne f�hrerschein... aber solange's nix vergleichbares f�r'n pc gibt wird's wohl immer so bleiben...)

wenn du 'nen guten virenscanner hast, war der anhang �brigens u.u. weg bevor du ihn zu gesicht bekommen hast, und das is auch gut so. falls nicht: l�schen. gib der neugierde keine chance

Posted by Trancevision on May-04-2006 19:45:

der anhang war schon gel�scht, aber den h�tte ich wohl auch nicht ge�ffnet. Ich krieg jeden Tag soviel M�ll per Mail
("Jemand der sich in dich verliebt hat, will sich mit dir treffen..." , "VioXXXgra" ,
Aktientips, Medikamente und nat�rlich auch "Sehr geehrtes Kunde von das Deutsche Bank" ) ...

Posted by dj_macgyver on May-04-2006 19:47:

quote:
Originally posted by Trancevision
der anhang war schon gel�scht, aber den h�tte ich wohl auch nicht ge�ffnet. Ich krieg jeden Tag soviel M�ll per Mail
("Jemand der sich in dich verliebt hat, will sich mit dir treffen..." , "VioXXXgra" ,
Aktientips, Medikamente und nat�rlich auch "Sehr geehrtes Kunde von das Deutsche Bank" ) ...

viel spass... also mit den daten, die dir als normalsterblicher zur verf�gung stehen, wirst du sie nicht ausfindig machen k�nnen

Posted by Inyrie on May-04-2006 20:56:

Vorsicht.
Ich hab auch schonmal ne Email gekriegt, die sehr nach Spam aussah (auch mit Geldforderung und angeh�ngter Rechnungsdatei), die stellte sich hinterher als wahr heraus. Im Zweifelsfall lieber anrufen und nachfragen. Aber bei dem Rechnungsbetrag is eigentlich alles klar