TranceAddict Forums (www.tranceaddict.com/forums)
- Europe - Germany
-- Telekom Spam ?
Telekom Spam ?
Heute habe ich folgende E-Mail von
[email protected] bekommen:
| quote: |
WILLKOMMEN BEI RECHNUNG ONLINE Guten Tag, die Gesamtsumme f�r Ihre Rechnung im Monat Februar betr�gt: 626 Euro. Sind Sie Unternehmer und ben�tigen unsere Rechnung zur Geltendmachung von Vorsteuerabzug? Bitte beachten Sie dann, dass Sie seit 29.12.2004 die M�glichkeit haben, Ihre Rechnung per E-Mail mit einer qualifizierten elektronischen Signatur zu erhalten. Sie k�nnen diese im Bereich "pers�nliche Einstellungen" aktivieren. Sollten Sie dem Finanzamt bisher eine von Ihnen zus�tzlich beauftragte Rechnung in Papierform zum Vorsteuerabzug vorgelegt haben, bitten wir au�erdem zu beachten, dass wir Ihnen diese nur noch in Form eines "Rechungsdoppels" bieten k�nnen, da nur so vermieden werden kann, dass T-Com mehrere Rechnungsoriginale ausstellt. Antworten auf Ihre weiteren Fragen zur digitalen Signatur finden Sie auch in unseren FAQs unter dem Stichwort "Digitale Signatur". ====================================== RECHNUNG ONLINE - TIPP DES MONATS Die neuen W�nschDirWas Tarife sind jetzt da! Jetzt online anmelden unter www.t-com.de/reo/WuenschDirWas und bis zu 10,- Euro sparen. Die aktuellen Top-Angebote der Deutschen Telekom finden Sie unter: www.t-com.de/aktuell. ====================================== Bei Fragen zu Rechnung Online oder zum Rechnungsinhalt klicken Sie bitte unter www.t-com.de/rechnung (oben links) auf "Kontakt". Mit freundlichen Gr��en Ihre T-Com |
Guck dir die Urls in der Originalmail mal an....d�rften auf eine andere Seite verleiten...
Ansonsten Phishing & Spam, einfach nicht beachten.
habe die selbe mail bekommen = virusmail
kannste loeschen.
btw bei mir war der haeder SO geil kopiert, da standen telekom server usw drin.
Der einzige unterschied war, dass in der fake mail nen punkt in einer deutschen mail war, anstelle eines kommas.
zur sicherheit kannste auch bei telekom anrufen und nachfragen.
| Originally posted by bigfoot49 Guck dir die Urls in der Originalmail mal an....d�rften auf eine andere Seite verleiten... |
| Originally posted by Cosmique ...zur sicherheit kannste auch bei telekom anrufen und nachfragen. |

Das ist definitiv nicht von der Telekom. Und ich muss es wohl wissen als Mitarbeiter. L�schen und weg den Dreck.
| Originally posted by vandit_freak Und ich muss es wohl wissen als Mitarbeiter. |
Vor allem bekommt man so eine dicke Rechnung nicht per eMail !
| Originally posted by Reaktor Vor allem bekommt man so eine dicke Rechnung nicht per eMail ! |
Re: Telekom Spam ?
| Originally posted by Trancevision [...] 3. www.t-com.net sieht aber auch nicht so wie eine Phising Seite... D�rfte also auch kein Spass oder so sein... hat jemand von euch zuf�llig auch schon sowas bekommen? Das sieht sehr nach "Rechnung Online Spam aus" Trancevision |

der anhang war schon gel�scht, aber den h�tte ich wohl auch nicht ge�ffnet. Ich krieg jeden Tag soviel M�ll per Mail
("Jemand der sich in dich verliebt hat, will sich mit dir treffen..." , "VioXXXgra" ,
Aktientips, Medikamente und nat�rlich auch "Sehr geehrtes Kunde von das Deutsche Bank" ) ...
| Originally posted by Trancevision der anhang war schon gel�scht, aber den h�tte ich wohl auch nicht ge�ffnet. Ich krieg jeden Tag soviel M�ll per Mail ("Jemand der sich in dich verliebt hat, will sich mit dir treffen..." , "VioXXXgra" , Aktientips, Medikamente und nat�rlich auch "Sehr geehrtes Kunde von das Deutsche Bank" ) ... |
Vorsicht.
Ich hab auch schonmal ne Email gekriegt, die sehr nach Spam aussah (auch mit Geldforderung und angeh�ngter Rechnungsdatei), die stellte sich hinterher als wahr heraus. Im Zweifelsfall lieber anrufen und nachfragen. Aber bei dem Rechnungsbetrag is eigentlich alles klar