TranceAddict Forums (www.tranceaddict.com/forums)
- Europe - Germany
-- "Trouble" mit 1Live - Chris Liebings Statement zum "Rocker"-Ausstieg
Pages (2): [1] 2 »
"Trouble" mit 1Live - Chris Liebings Statement zum "Rocker"-Ausstieg
Servus!
Gerade ein Statement von Chris zu seinem Ausstieg aus der 1Live Sendung "Rocker" bei raveline.de gelesen:
| quote: |
| Und f�r die unter euch, die noch nicht mitbekommen hatten, dass und warum Chris bei Eins Live Rocker ausgestiegen ist, hier eine weitere Stellungnahme aus Mainhattan: Die f�r den 15. April vorproduzierte Sendung von Chris f�r Eins Live "Rocker" wurde nicht ausgestrahlt. Daraufhin hat Chris sich entschieden, die Crew zu verlassen. Chris hierzu: "Am letzten Donnerstag wurde ich von der 1Live Redaktion informiert, da� meine vorproduzierte Sendung so nicht gesendet werden kann. Ich hatte Nick AC aus New York zu Gast in der Sendung, der einen Stunden Mix beisteuerte. Er wird einer der Residents im Spinclub auf Ibiza sein. Zur Begr�ndung sagte mir die Redaktion folgendes: 1. Ich habe unangek�ndigt einen Gast eingeladen. 2. Die Interviews mit dem Gast sind zu lang (mehr als 2 min.) 3. Der Gast spricht Englisch und ich �bersetze selber. Die Regel beim WDR ist, dass ein Dolmetscher bestellt wird, der aus dem "off" �bersetzt. 4. Da es meine Sendung ist, sollte auch mein musikalischer Beitrag gr��er sein, als der meines Gastes. Der spielt aber eine Stunde. 5. Ich erw�hne eine Internet Radiostation w�hrend eines Interviews mit meinem Gast. (Eastvillageradio.com - da macht Nick Donnerstags eine Sendung) 6. Ich erw�hne den Spinclub auf Ibiza zu h�ufig und es ist Moderatoren nicht erlaubt Werbung f�r sich selbst zu machen. Seit dem Schleichwerbungs Skandal bei der ARD sind sie da ganz streng. Eigentlich �berschreiten wir bei Rocker sowieso schon alle Grenzen, da anderen Moderatoren nicht mal erlaubt ist, Ihre eigenen Produktionen zu spielen. Nun ja, diesen Gedanken kann man zum Spa� ja mal weiterspinnen, dann ist es irgendwann mal nicht mehr erlaubt den eigenen Namen zu nennen. Ich habe mich jedenfalls daraufhin entschieden, keine Sendungen mehr f�r 1Live zu machen. Jeder kann dazu seine eigene Meinung haben, aber ich will mich nicht permanent an irgendwelche bizarren Regeln halten m�ssen. Ich m�chte lieber kreativ Radio machen und gute Infos r�berbringen ohne langweilig zu werden. 1Live w�re es lieber gewesen, ich h�tte nur einen 2 Stunden Mix abgegeben, das ist aber nicht meine Auffassung einer interessanten Sendung. 1Live hat dann am 15.04.06 anstelle meiner fertigen Sendung eine Wiederholung gesendet. Ihr seid die H�rer, ihr k�nnt Eure Meinung dazu sagen und jeh mehr das tun, desto schneller �ndern die �ffentlich rechtlichen vielleicht wieder Ihre teils sehr merkw�rdigen Regeln. Wir alle zahlen (denke ich..) GEZ daf�r. Nat�rlich werde ich weiterhin meine Internet Sendung NoiseControl produzieren. Da gibts keine Grenzen und Regeln. Viel Spa� beim H�ren! Euer Chris" (Quelle: http://www.raveline.de/content.php?...ticle_ID=146105) |

| 6. Ich erw�hne den Spinclub auf Ibiza zu h�ufig und es ist Moderatoren nicht erlaubt Werbung f�r sich selbst zu machen. Seit dem Schleichwerbungs Skandal bei der ARD sind sie da ganz streng. Eigentlich �berschreiten wir bei Rocker sowieso schon alle Grenzen, da anderen Moderatoren nicht mal erlaubt ist, Ihre eigenen Produktionen zu spielen. |
Beachte den Unterschied zwischen Privatem Rundfunk (z.B. SSL) und den �ffentlich-Rechtlichen (z.B. 1Live - WDR-Sendefamilie). Bei Ersterem ist ja Werbung eh die Einnahmequelle Nr. 1. Da st�rt's also Niemanden, wenn Eigenwerbung gemacht wird. Anders sieht's da bei den �ffentlich-Rechtlichen aus... allerdings kann man es auch �bertreiben!
| 3. Der Gast spricht Englisch und ich �bersetze selber. Die Regel beim WDR ist, dass ein Dolmetscher bestellt wird, der aus dem "off" �bersetzt. |
.
| Originally posted by Mighty Johnny lol... dann w�re talla bei sunshine live schon l�ngst geflogen wenn die da auch so pingelig w�ren... wie oft der immer werbung f�r seine technoclub veranstaltungen da gemacht hat.. oder auch andre visior oder jeder der mal da war. |
| Originally posted by bigfoot49 *lol* Ich erinnere mich nur an die Nachmittagssendungen in 1Live mit anderssprachigen G�sten, da hat immer der Moderator �bersetzt oder es sogar teilweise sein gelassen - was ja dann sehr sinnvoll war .aber extra dolmetscher f�r sowas verwenden, ist ja auch �berhaupt nicht kostenintensiv |
| Originally posted by Jan Vandell pvd hat vorletzten Mi im soudngarden auf fritz soviel werbung f�r die gmf party gemacht, dass es nicht mehr ertragen konnte und aus gemacht habe. |
hach der chris wird mir doch immer symphatischer...
sowas w�rd ich mir aber auch nicht gefallen lassen. typisch f�rn WDR, sollen doch weiter ihren WDR4 senden bis die rente komplett fl�ten geht und sich keiner ab 70 mehr radio oder gez leisten kann lol.
find ich super das er den schritt als erster gemacht hat. zwar n bisschen krass gleich komplett das ding zu schmei�en aber ich denke er kanns sich locker leisten. h�tte sich bestimmt ein paule und co nicht "getraut" sowas ...
K�nnte mir dazu auch vorstellen, dass der WDR sich vielleicht mehr um einen Paul van Dyk bem�hen w�rde als um einen Chris Liebing wenn Probleme auftauchen - wg. h�herem Bekanntheitsgrad, evtl. besserer Einschaltquoten etc.
W�rde au�erdem auch davon ausgehen, dass Paul's Rocker-Mix-Beitr�ge eh nie �ber einen Mix mit einwenig Moderations-Small-Talk hinausgehen, weshalb er ja eh nie solche Probleme bekommen w�rde.
Wie bereits gefragt: Gibt's die Sendung auch mal live aus'm Studio?
Deutschland = �berregulierungsland 
st�mmt!
| Originally posted by Jan Vandell sowas kann aber auch �belst nerven. pvd hat vorletzten Mi im soudngarden auf fritz soviel werbung f�r die gmf party gemacht, dass ich es nicht mehr ertragen konnte und aus gemacht habe. |
kann nur positiv sein.. schlie�lich ist er der gast
und der ist nunmal meistens der k�nig, selbst schuld... jetzt k�nnen sie sich nach nem neuen umkucken 
Re: "Trouble" mit 1Live - Chris Liebings Statement zum "Rocker"-Ausstieg
| Originally posted by pillGrim Servus! Gerade ein Statement von Chris zu seinem Ausstieg aus der 1Live Sendung "Rocker" bei raveline.de gelesen: |
PS: Im gleichen Text auf raveline.de steht auch noch ein Statement von Chris zu seinem "seichten" MayDay-Gig... recht hat er, der olle Schranzer! |
1a comment zu den ollen hardtechno "h�hrern"
subba chris! das hat die szene ma gebraucht!
*daumenhoch*
| Originally posted by pillGrim Beachte den Unterschied zwischen Privatem Rundfunk (z.B. SSL) und den �ffentlich-Rechtlichen (z.B. 1Live - WDR-Sendefamilie). Bei Ersterem ist ja Werbung eh die Einnahmequelle Nr. 1. Da st�rt's also Niemanden, wenn Eigenwerbung gemacht wird. Anders sieht's da bei den �ffentlich-Rechtlichen aus... allerdings kann man es auch �bertreiben! |
| Originally posted by dEEkAy Deswegen ist er ja eingeladen, und die DJs bei "Rocker" sind glaube ich in dem Sinne keine vertraglich Festangestellten beim WDR. |
| Originally posted by Felicity 1a comment zu den ollen hardtechno "h�hrern" subba chris! das hat die szene ma gebraucht! *daumenhoch* |
| Originally posted by pillGrim Wie bereits gefragt: Gibt's die Sendung auch mal live aus'm Studio? |
das sagst du mir jez andy mit gl +1 ...
| Originally posted by Felicity das sagst du mir jez andy mit gl +1 ... |
das ja nich, aber ..ach egal 
hast mit chris ma gesprochen?
ich vermisse ja sowieso die Pitch Control sendung, das was immer nett 
| Originally posted by Felicity das ja nich, aber ..ach egal ![]() hast mit chris ma gesprochen? |
| Nat�rlich werde ich weiterhin meine Internet Sendung NoiseControl produzieren. Da gibts keine Grenzen und Regeln. Viel Spa� beim H�ren! |
bin grad bissel am recherchieren.
von schranz oder hardtechno wie es heisst hab ich kein plan bin aber auf etwas sehr interessantes gesto�en...
hier geht es aber �berwiegend darum das einigen leuten chris liebings set auf der mayday nicht hart genug war...
http://usb.unitedsb.de/viewtopic.php?t=71277
| Originally posted by Sav0n hier geht es aber �berwiegend darum das einigen leuten chris liebings set auf der mayday nicht hart genug war... |