TranceAddict Forums

TranceAddict Forums (www.tranceaddict.com/forums)
- Europe - Germany
-- 4 strings into the night JETZT auf mtv!!!

Posted by TranceGiant on Mar-02-2002 20:40:

King 4 strings into the night JETZT auf mtv!!!

revolution?

Posted by Tiesto on Mar-02-2002 20:41:

Ahhhh, ich renn mal eben ans TV

Posted by TranceGiant on Mar-02-2002 20:48:

l�ngst vorbei
jetzt l�uft das wohl schlechteste "dance" lied seit langem vo, meiner meinung nach TOTAL �bersch�tzten Sevtn V�th: Mind Games

Posted by Tiesto on Mar-02-2002 20:49:

Hmmm seit wann hat Into the night denn Vocals

Und seit wann geht die Forenuhr hier falsch

Und jetzt grade Sven V�th.... baeh

Posted by Sir. Lunchalot on Mar-02-2002 22:04:

quote:
Originally posted by Tiesto

Da mach ich ja gerade zum richtigen Zeitpunkt eine Lernpause bevor hier das Lospr�geln auf Sven Vaeth losgeht....

Ich bin auch nicht soooo ein gro�er Fan seiner heutigen Sachen und wenn er auflegt ist es mir meist zu hart, aber als er noch mit Ralf Hindenbeutel zusammen gearbeitet hat, da hat er das Album rausgebracht, dass f�r mich bis heute das beste Album von einem einzigen K�nstler ist (also kein Mix aus Lieder verschiedener K�nstler): Accident in Paradise!

Diese Scheibe ist von vorne bis hinten eine Reise. Da darf man nicht das einzelne Lied h�ren, sondern muss sich das ganze Werk anh�ren. Episch! Eine Geschichte, die mit Musik erz�hlt wird. Am besten mit geschlossenen Augen anh�ren. Wenn man die Augen dann nach einer Stunde wieder aufmacht, f�hlt man sich, als h�tte man einen kompletten Urlaub in einem fernen Land hinter sich. Das Album, das am meisten den Titel "Symphonie" verdient. Wenn Mozart heute leben w�rde, dann h�tte er ein solches Album gemacht.

Zur�ck zum Thema: Sven Vaeth ist sicher eine der am kontroversesten diskutierten Personen im gesamten Techno/Trance Bereich, aber auch einer der Pionier dieser Musik und jemand, der diese Sparte entschieden nach vorne gebracht hat und viele Leute, die heute Stars sind inspiriert hat. Entweder man hasst ihn oder man liebt ihn. ich liebe die alten Sachen, mit den neuen bin ich noch nicht so warm und vertraut geworden, aber seine Musik war schon immer etwas, was man sich OFT anh�ren musste. Die Accident in Paradise lag bei mir erstmal ein Jahr lang rum, weil sie mir nicht auf anhieb gefallen hat. Sven Vaeth muss man entdecken...Viel Spa� dabei!

Posted by TranceGiant on Mar-02-2002 22:17:

LOL

"was man sich OFT anh�ren musste. "
ich versuchte tats�chlich OFT als eine art abk�rzung zu sehen..kapierte ne minute lang nicht, wasdu mit OFT meintest bin schont internetslang gesch�digt

Ich gebe zu etwas vorschnell zu urteilen, doch was ich BISHER vom sven h�rte war stets..nunja..mies...Dein schwei� und jetzt noch mindgames..urrrghhh...kommt mir einfach ziemlich pirimitiv vor. aber ich kann mir gut vorstellen, dass der mann nicht umsonst so gefeiert wurde/ist/wird..schei� grammatik.
Das Abum-mit-geschlossenen-augen-durchh�ren...gott wie ich das liebe, nur fehlt mir die zeit ..naja..zwischen schule k�chmsiter und tranceaddict bleibt nicht viel zeit, und ich bin dann nachts so ausgelaugt dass ich sp�testens nach 14 minuten mit den kopfh�rern einschlafe um bei minute 72 aufgeschreckt die kopfh�rer wegzuziehen (man wei� dann �berhaupt nicht mehr in was f�r nem film man gerade ist..). Ich pers�nlich empfinde die nick warren - amsterdam global underground als starken trip der auch und zwar NUR als ein ganzes konsumiert werdne darf. Aber auch magik 6 ist fantastisch zum "reisen", schillers chilligee "weltreise" und die alben meiner all time favourites Infected Mushroom (nicht jedermanns sache deren h�chst unorthodoxes psy-trance).
Achja..das emotionalste album, das einem beim durchh�ren nackt durch weizenfelder und str�nden schickt Armin van Buuren : Boundaries of Imagination...die ersten 20 minuten sind die emotionalsten der trance geschichte..jupp!

Posted by kurai on Mar-03-2002 02:45:

quote:
Originally posted by Tiesto

Das mit den Vocals ist jetzt die neue Kommerz Version mit dem neuen Titel "Take Me Away Into The Night", Into The Night war ihn wohl zu wenig als Vocal Wieder ein sch�ner Track, der dem grausigen Kommerz in die H�nde f�llt, finde ich pers�nlich _sehr_ schade.

Posted by MYSTERO on Mar-03-2002 08:33:

Sven Vaeth?

@ Sir. Lunchalot: find ich auch. Die alten Sachen von Sven sind wirklich gut. Kennst du noch "Face it" von ihm?. Hamma geil! Vor diesem K�nstler muss man halt Repekt haben, da er die ganze Club-Szene ver�ndert hat. Er war auch der erste DJ, bei dem die G�ste in Clubs in seine Richtung getanzt haben. Ich finde aber auch, dass seine heutigen Werke nicht allzu gelungen sind...schade

Posted by Sir. Lunchalot on Mar-03-2002 14:12:

Love

My name is Barbarella!

Posted by nOX on Mar-03-2002 17:51:

quote:
Originally posted by kurai
Das mit den Vocals ist jetzt die neue Kommerz Version mit dem neuen Titel "Take Me Away Into The Night", Into The Night war ihn wohl zu wenig als Vocal Wieder ein sch�ner Track, der dem grausigen Kommerz in die H�nde f�llt, finde ich pers�nlich _sehr_ schade.

Jop, dsa finde ich auch mehr als Schade...obwohl der RMB Remix von 'Take Me Away Into The Night' ganz nett ist...

Scheiss Kommerz...ich k�nnte jedesmal kotzen wenn ich Leutz begegne und die anfangen 'Techno is geil'...nachdem sie sich gerade Mark Oh, Scooter, ATB und so angeh�rt ham...

Posted by Civic on Mar-03-2002 17:58:

Hmmm doll mein Post ist nat�rlich weg, irgendwie klappt das bei mir hier noch nicht so richtig....

Jedenfalls kann man �ber V�th ein eigenen Board er�fnnen so unterschiedliche Meinungen gibts �ber den, aber L�esperanza (Meine erste Vinyl) ist auf jeden fall ein kracher

Der Vocal mix gef�llt mir auch nicht so... aber wenn man damit Geld verdienen will muss das wohl sein

Posted by kurai on Mar-09-2002 10:41:

quote:
Originally posted by nOXoNn

Jop, dsa finde ich auch mehr als Schade...obwohl der RMB Remix von 'Take Me Away Into The Night' ganz nett ist...

Scheiss Kommerz...ich k�nnte jedesmal kotzen wenn ich Leutz begegne und die anfangen 'Techno is geil'...nachdem sie sich gerade Mark Oh, Scooter, ATB und so angeh�rt ham...

Joa hh�r bloss auf. Es braucht nur einen kleinen Bass zu haben und schon ist es Techno

Posted by Sir. Lunchalot on Mar-09-2002 14:43:

quote:
Originally posted by nOXoNn

Zumindest zwei der oben genannten haben auch wirklich gute Sachen gemacht. Als Beispiel diene:

Mark Oh - Higher than five
Scooter - Unity without Words Part1

...und mit ATB hab ich mich noch nicht so besch�ftigt, dass ich da qualifiziert was sagen k�nnte....

Posted by X4216354 on Mar-12-2002 20:22:

h�h? Revolution????

Also 4 Strings mit Vocals ist so schlimm wie Daisy Dee sabbeln h�ren... oder... naja, fast so schlimm. Ich mag das "Original" lieber.... aber anscheinend kann man nur mit Vocals was in den Charts erreichen (siehe Riva usw..)

Posted by X4216354 on Mar-12-2002 20:28:

quote:
Originally posted by Sir. Lunchalot

Zumindest zwei der oben genannten haben auch wirklich gute Sachen gemacht. Als Beispiel diene:

Mark Oh - Higher than five
Scooter - Unity without Words Part1

...und mit ATB hab ich mich noch nicht so besch�ftigt, dass ich da qualifiziert was sagen k�nnte....

Ja, Higher than five ist geil....

Und von Scooter fallen mir auf die schnelle mal FAST alle Tracks ein, wo kein Prolo-Gelaber drin ist.

Ich bekenne mich �brigens als Scooter-Fan (aber eben nur die Songs ohne Gelaber....). Hyper Hyper hatte damals sowas von einen geilen Sound (Hintergr�nde usw...) und wer kennt von Scooter:

- Stuttgart (awesome...)
- Back in time
- Coldwater canyon
- Cosmos
- Different Reality
- Experience
- No Fate (Trance Mix)
- Ramp (ja ja, ich weiss ist neu... hat aber einen geilen Sound)
- Rhapsody in E
- The first time
- This is a monstertune
- Unity without words part 1+2
- Waiting for spring
- Zebras crossing the street (d�mlicher titel, gell?)

Also ohne Scooter k�nnte ich mich gar nicht in die alte gute Zeit versetzen...........

Ich glaub die Jungs machen das sowas von klug... Geld verdienen mit dem Prolo-Gelaber und so wundervolle Mucke ist versteckt auf ihren Alben... ich geniesse es jedes mal, wenn ich meine "best of..." CD im Auto h�re...

SCHLAGT MICH JETZT NICHT!!!

PS: Wer Interesse an den Songs hat und die nirgendswo findet (mag ja sein), der kann mich gern PMmen!

Posted by MYSTERO on Mar-13-2002 06:06:

Sad

Ich muss mich auch als schuldig bekennen @ TranceRulez
Hab 4 Sinlges von denen gekauft, Back in the UK, etc

Gestern waren 4 Stringz, eher nur die S�ngerin und T�nzer bei VIVA Interaktiv, zum kotzen, alles verkomerzt sich

Posted by drizzt81 on Mar-22-2002 03:52:

quote:
Ich bin auch nicht soooo ein gro�er Fan seiner heutigen Sachen und wenn er auflegt ist es mir meist zu hart, aber als er noch mit Ralf Hindenbeutel zusammen gearbeitet hat, da hat er das Album rausgebracht, dass f�r mich bis heute das beste Album von einem einzigen K�nstler ist (also kein Mix aus Lieder verschiedener K�nstler): Accident in Paradise!

Diese Scheibe ist von vorne bis hinten eine Reise. Da darf man nicht das einzelne Lied h�ren, sondern muss sich das ganze Werk anh�ren. Episch! Eine Geschichte, die mit Musik erz�hlt wird. Am besten mit geschlossenen Augen anh�ren. Wenn man die Augen dann nach einer Stunde wieder aufmacht, f�hlt man sich, als h�tte man einen kompletten Urlaub in einem fernen Land hinter sich. Das Album, das am meisten den Titel "Symphonie" verdient. Wenn Mozart heute leben w�rde, dann h�tte er ein solches Album gemacht.

Zur�ck zum Thema: Sven Vaeth ist sicher eine der am kontroversesten diskutierten Personen im gesamten Techno/Trance Bereich, aber auch einer der Pionier dieser Musik und jemand, der diese Sparte entschieden nach vorne gebracht hat und viele Leute, die heute Stars sind inspiriert hat. Entweder man hasst ihn oder man liebt ihn. ich liebe die alten Sachen, mit den neuen bin ich noch nicht so warm und vertraut geworden, aber seine Musik war schon immer etwas, was man sich OFT anh�ren musste. Die Accident in Paradise lag bei mir erstmal ein Jahr lang rum, weil sie mir nicht auf anhieb gefallen hat. Sven Vaeth muss man entdecken...Viel Spa� dabei!

Also, erstmal:
Danke fuer den Tip, ich habe mir das Album ge-leecht, da es hier in den USA keine gescheiten CD-L�den gibt. Und ich muss sagen, nach dem zweiten Mal h�ren, bin ich voll 'Angefixt'. Ich mag es echt, superklasse das Teil.. Wenn ich in D-Land bin, muss ich mal gucken, ob ich mir nicht die CD besorgen kann.

Also, nochmals, VIELEN VIELEN DANK f�r den Tip...

Posted by Sir. Lunchalot on Mar-22-2002 14:03:

quote:
Originally posted by drizzt81

Also, erstmal:
Danke fuer den Tip, ich habe mir das Album ge-leecht, da es hier in den USA keine gescheiten CD-L�den gibt. Und ich muss sagen, nach dem zweiten Mal h�ren, bin ich voll 'Angefixt'. Ich mag es echt, superklasse das Teil.. Wenn ich in D-Land bin, muss ich mal gucken, ob ich mir nicht die CD besorgen kann.

Also, nochmals, VIELEN VIELEN DANK f�r den Tip...

Bitte, bitte...

Ist die Version, die Du Dir gezogen hast gemixt, oder nur die einzelnen Tracks?

Posted by drizzt81 on Mar-22-2002 15:17:

quote:

Bitte, bitte...

Ist die Version, die Du Dir gezogen hast gemixt, oder nur die einzelnen Tracks?

h�rt sich stark nach voll gemixt an, ist auch nur ein track und der ist ~ 75 mins

hatte echt Gl�ck bei kazaa

Posted by Civic on Mar-22-2002 23:17:

4 strings into the night JETZT auf mtv!!!

ne... JETZT auf Platz 22 in den Media Control Charts

Posted by Sir. Lunchalot on Mar-23-2002 15:33:

Und weil wir gerade beim Thema "Trance in der Allgemeinbev�lkerung" sind: Gestern Abend war ich bei McDonalds und am Nebentisch sa� eine ganze Gruppe M�dchen, die alle rapture gesummt haben! Beinahe h�tte ich sie deswegen angesprochen, aber mein Kumpel hat nur gesagt: "Wenn Du die ansprichst bekommst Du vom Staatsanwalt 6 Jahre!"...

Posted by TranceGiant on Mar-23-2002 15:35:

Ja da bedeutet K�chi, und k�chi bedeutet nur eins: �RGER!

Posted by Civic on Mar-23-2002 17:37:

lol

Eben habe ich auch das Video von Take me away gesehen, sah mal wieder nach so einen Typischen "In 10 Minuten ausgedacht" Video aus

Wenigstens haben sie erw�hnt das DJs wie Paul van Dyk und Blank & Jones das schon letztes Jahr gespielt haben. Ein echter "Insider" isses also