TranceAddict Forums

TranceAddict Forums (www.tranceaddict.com/forums)
- Europe - Germany
-- Dj Dag / Legende ! ! !
Pages (2): [1] 2 »

Posted by dein_feind on Jul-06-2006 21:05:

Dj Dag / Legende ! ! !

Also ich wei� nicht wie es euch geht, ich hab das erste mal vor f�nf sechs jahren von dag geh�rt, ihn live auflegen gesehen und mir hat der sound damals gar nicht gefallen. erst als ich vor �ber drei jahren ein richtiges fettes house/trance set von ihm geh�rt hab, bin ich ihm verfallen.

seitdem rockt er mich echt bei jedem set welches er abliefert, sei es in der clubnight, auf nem live broadcasting event oder bei live gigs.

der type ist legende, spielt im cocoon obwohl er ja schon anzeichen erkennen l�sst, dass er sich dem trance verschrieben hat. ich habe ihn mal auf einer party gefragt, was er so �ber die trance scene in deutschland denkt, er meinte ja, die hielte sich konstant wie schon seit jahren. ich meinte so, ja schau mal die clubs/gigs an, die werden immer weniger, obwohl djs wie armin/tiesto/paul immer noch dj no. one�s sind, da meinte er, ich defienere diese musik auch nicht als trance

was sagt ihr zu dag?

Posted by disco stu on Jul-06-2006 21:08:

DAG ist ein klarer Hero in dieser Szene, sein Set auf der Konstablerwache bei Sound of Frankfurt werde ich nie vergessen....aber ich glaube mit ihm darfst du keine Diskussion �ber Armin und konsorten f�hren, die lacht er glaube ich nur aus.

Nachdem er jetzt wieder von seinem Indianertripp wieder runter ist, kann man ihn auch wieder anh�ren

Ansonsten Top Notch

Posted by UNIT-er on Jul-06-2006 21:11:

Kurz:
Dag rulezzz!
Ein feiner Character; habe ihn w�hrend meiner Presset�tigkeit f�r einen ehem. Club in Hamburg kennenlernen d�rfen!
Seine Produktionen a la Crazy Malamute, Dance2Trance, usw. sind Meilensteine unserer Szene!
Ebenso z�hlt Dag f�r mich zu einem der Wegbereiter unserer Szene!

Dag - I love him!!!

UNIT-er

Posted by MirkoS on Jul-06-2006 21:15:

Dag hat damals in einem bekannten Club in HH aufgelegt.
Sehr coole Musik! Hat mir sehr gefalllen.
Jeder interpretiert seine Musik halt anders.

Er hatte damals auch unter dem Pseudo Dance2Trance einen beachtlichen Charterfolg!

Posted by disco stu on Jul-06-2006 21:20:

Mit Peyote (Jam el mar und Dag) hat er ganze L�nder beschallt

Shamans Call

Posted by Sheeva on Jul-06-2006 21:24:

hab die zeit damals nicht mitgemacht... und mit seinem sound heute kann ich nichts anfangen, irgendwelches house-zeugs halt
das EINZIGE mal wo er sowas von megageil war... das war auf der nature 2004. abschluss-set auf dem openair 7-10h. das war einfach nur irre was der da abgezogen hat... leider war das auch das erste und letzte mal, dass ich ihn so erlebt habe. :/

Posted by DigitalFreak on Jul-06-2006 21:25:

dag wird wohl bald einen gig in berlin haben
wer hier ab und zu mitliest, wei� auch wo
thread kommt noch ^^

Posted by UNIT-er on Jul-06-2006 21:26:

Thx f�r das Stichwort Dag!
Habe mir mal wieder die Crazy Malamute (Dag & Non Eric) "The First Chapter" reingelegt; was f�r ein sch�ner alter Sound!!!
Revival!!!

UNIT-er

Posted by UNIT-er on Jul-06-2006 21:33:

quote:
Originally posted by TranceRulez
DJ Dag live at Hessentag 1993 Lich 17-07-1993 .mp3

DJ Dag live at HR3 Clubnight 05-11-1994.mp3

die h�ren, dann ist er die Legende schlechthin. Vor allem das Hessentag Set

*word*

UNIT-er

Posted by dein_feind on Jul-07-2006 05:32:

bzw. hat noch jemand das dag set das 2003 von einem festival (irgendwas von hr xxxl wohl bzw jetzt you fm) broadcasted wurde? das wohl das beste set gewesen von ihm jemals

Posted by disco stu on Jul-07-2006 05:59:

quote:
Originally posted by dein_feind
bzw. hat noch jemand das dag set das 2003 von einem festival (irgendwas von hr xxxl wohl bzw jetzt you fm) broadcasted wurde? das wohl das beste set gewesen von ihm jemals

ich denke mal es wird Sound of Frankfurt gewesen sein, das hab ich n�mlich live erlebt oder hat DAG 2003 auf der Nature sein legend�res Sunriseset abgefackelt?

Posted by Cosmique on Jul-07-2006 06:35:

quote:
Originally posted by DigitalFreak
dag wird wohl bald einen gig in berlin haben
wer hier ab und zu mitliest, wei� auch wo
thread kommt noch ^^

man diggy

verraeter

Posted by vandit_freak on Jul-07-2006 06:43:

Dag 2, 3 mal gesehen, nicht wirklich mein Fall. Hat aber in der Vergangenheit viel f�r die Szene getan und einiges bewirkt.

Posted by DigitalFreak on Jul-07-2006 07:53:

quote:
Originally posted by Cosmique
man diggy

verraeter

hat doch eh keiner gecheckt

Posted by dj_macgyver on Jul-07-2006 07:53:

quote:

w�rd ich nicht sagen

Posted by Frank-HH on Jul-07-2006 07:56:

quote:

als kommerz-kind checkt man halt nicht so viel!

Posted by TomTom on Jul-07-2006 10:33:

Dag ist klasse. Das erste Mal habe ich ihn Anfang der 90er Jahre im Gray gesehen und danach unz�hlige Male in der Box am Willy Brandt-Platz in Frankfurt (R.I.P Box ) oder auf seinen Sioux support parties. Dag hat in den 90ern genau die Art von Trancemusik gespielt, die mir gefallen hat - Musik, die einen durch den motonenen und durchgehenden Rhythmus mit vielen Fl�chen im Hintergrund in Trance versetzt - nicht die breakdownlastige und euphorische Art von Trance, die dann sp�ter modern wurde. Wer pro Track ne Atempause von 2 Minuten braucht, um sich zu sammeln, geh�rt ins Altersheim und nicht auf die Tanzfl�che. In diesem Sinne, Dag forever! Abgesehen vom Musikalischen ist Dag ein "down to earth"- Typ, der immer ein freundliches Wort f�r Fans �brig hat und ansonsten ein stinknormaler Hesse ist.

Posted by dein_feind on Jul-07-2006 10:34:

quote:
Originally posted by disco stu
ich denke mal es wird Sound of Frankfurt gewesen sein, das hab ich n�mlich live erlebt oder hat DAG 2003 auf der Nature sein legend�res Sunriseset abgefackelt?

ja, das war sound of frankfurt. hat da hat doch auch noch tom wax so nen hammer set gespielt! hat die sets denn noch jemand?

Posted by Frank-HH on Jul-07-2006 10:36:

quote:
Originally posted by TomTom
Wer pro Track ne Atempause von 2 Minuten braucht, um sich zu sammeln, geh�rt ins Altersheim und nicht auf die Tanzfl�che.

darum ist das was f�r mich!

Posted by maGu on Jul-07-2006 10:49:

aufm hessentag 06 hat er auch was von armin glaub "who is watching" gespielt,

das set fand ich allerdings net so doll.. House->HardTrance->House najaaa...

Fr�her war er auf jedenfall geil und Referenz !!!

Hab noch einige Clubnights hier.. zb H�hnfeld.. der Hammer

Posted by DigitalFreak on Jul-07-2006 10:50:

quote:
Originally posted by maGu
aufm hessentag 06 hat er auch was von armin glaub "who is watching" gespielt,
das set fand ich allerdings net so doll.. House->HardTrance->House najaaa...

jo, hat er.
ich fand das set geil

Posted by Frank-HH on Jul-07-2006 10:52:

kommisch, hier wurde wieder mal gel�scht....

Posted by TomTom on Jul-07-2006 11:49:

War von Euch einer in der Kirche an der Hauptwache in FFM, als Dag dort aufgelegt hat (muss 1998 oder so gewesen sein)? Das war auch ein fetter Abend, der mir immer im Ged�chtnis bleiben wird, nicht nur wegen der geilen Location. Dag ist einer der wenigen DJs aus den Anf�ngen meiner EDM-Zeit, bei denen ich mir auch heute noch ein set anh�re, wenn ich �ber eines stolpere.

Posted by Cosmique on Jul-07-2006 11:55:

quote:
Originally posted by Frank-HH
kommisch, hier wurde wieder mal gel�scht....

was hab ich denn verpasst?

Posted by micrate on Jul-07-2006 12:21:

ich liebe den typen auch und versuch sooft es geht ihn zu h�ren

sehr traurig war es als er vor einiger zeit (~6monate) mal in stuttgart spielte und morgens um 5:00 vllt. noch 5leute auf der tanzfl�che waren. das geb�hrt ihm irgendwie nicht.

Pages (2): [1] 2 »