TranceAddict Forums

TranceAddict Forums (www.tranceaddict.com/forums)
- Europe - Germany
-- ab Loveparade-Erfinder Dr. Motte boykottiert das Techno-Fest

Posted by NetDJ's on Jul-13-2006 08:17:

ab Loveparade-Erfinder Dr. Motte boykottiert das Techno-Fest

nun dreht er aber langsam ganz
mit der alternative veranstaltung is ja ok, abeerrrr FUCKPARADE ?

quote:
Loveparade-Gr�nder Dr. Motte kritisierte das neue Konzept der Love Parade. "Es geht hier nur noch um Marketing", sagte Motte. "Daf�r stehe ich nicht zur Verf�gung." Es habe schon Pl�ne f�r eine alternative Veranstaltung in der Schublade. Zudem werde er auf der Fuckparade, die am 29. Juli stattfinden soll, eine Rede halten, "die sich gewaschen hat." Allerdings werde die Ansprache nur von CD abgespielt, weil er dann "gerade irgendwo anders" Platten auflege.

hier der link zum ganzen text KLICK

Posted by disco stu on Jul-13-2006 08:23:

das ist doch schon ein alter hut

Posted by NetDJ's on Jul-13-2006 08:31:

der anfangstext vielleicht ja, aber das mit der fuckparade geht heute erst in berlin durch die tv werbung in den u bahnen, die berliner sind halt nicht die schnellsten *gg*

Posted by STRANDJUNGE on Jul-13-2006 10:27:

die fuckparade des berliner undergrounds gab's doch schon vor jahren als gegenentwurf zur loveparade, initiert von leuten die sich von nach den ersten loveparades abgewendet haben da zu viel rummel und kommerz.

Posted by NetDJ's on Jul-13-2006 10:43:

ja klar die f.ckparade gabs schon immer, auch hat sie gegen die LoPa demos gemacht, aber das nun MOTTE pers�nlich ne rede auf cd brennt und die dort abgespielt wird find ich schon hammer.
w�re sein gig nicht gewesen, w�r der da 100 % pers�nlich gewesen.

Posted by godfatherdc on Jul-13-2006 11:09:

lol
ich sag dazu nur LOL

das der herr etwas komisch ist, war mir schon immer klar. hat man in der vergangenheit oft genug in seinen reden geh�rt, aber jetzt sowas.....lol

hab noch irgendwo ein sehr stranges foto von ihm, ich glaub ich such das mal eben

Posted by Desperado22 on Jul-13-2006 11:14:

am besten eins mit Gotthilf Fischer

sonst bastel mal ein sch�nes mit den beiden dc

Posted by Frank-HH on Jul-13-2006 11:16:

quote:
Originally posted by Desperado22
am besten eins mit Gotthilf Fischer

genau, Gotthilf auf Extasy!

LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL!

....war das peinlich!

Posted by godfatherdc on Jul-13-2006 11:25:

rofl lolwech....

...er wusste, das ein foto gemacht wird

man, war das lustig

Posted by Desperado22 on Jul-13-2006 11:27:

genau so sah J�rgen Drews vor 2 Tagen auch auf Malle aus

der Blick auch total ruhig und apathisch... und nach vorne gerichtet..

Posted by UNIT-er on Jul-13-2006 11:53:

Nat�rlich sind die Reden von Dr. Motte nicht unbedingt rhetorische und inhaltliche Meisterleistungen!
Auch mag er etwas seltsam bzw. weltfremd auf andere Menschen worken!
Jedoch darf in diesem Zusammenhang nicht vergessen, was er f�r die elektronische Bewegung in diesem Land mit der Loveparade bewirkt hat!
Diese Au�enwirkung ist auch �ber die Grenzen unseres Landes bekannt und wird durchaus gesch�tzt!

UNIT-er

Posted by STRANDJUNGE on Jul-13-2006 19:10:

Die Fuckparade k�mpft seit 1997 f�r Clubkultur, gegen Drogenhysterie und Beh�rdenschikanen, gegen Repression und Polizeigewalt � und anfangs auch gegen die Love Parade. Manchmal fragen wir uns, was wir in diesen zehn Jahren erreicht haben. Noch immer gibt es Razzien, noch immer st��t man auf B�rokratie und Servicew�sten in den �mtern. Aber unser Protest tr�gt Fr�chte!

Bei der Fuckparade am 29. Juli wird Dr. Motte mit einem Redebeitrag vertreten sein. Da er am Abend aber in S�ddeutschland auflegt, wird seine Rede leider nur als Aufzeichnung abgespielt. Thema wird die Techno-Kultur sein, nicht etwa eine Ha�tirade auf die Love Parade. Wer Dr. Motte kennt, wei�, da� das nicht seine Art w�re. Und wer die Fuckparade kennt, wei�, da� die Love Parade seit 2002 f�r uns kein Thema mehr ist. Sie war damals schon kommerziellen Zw�ngen unterlegen und so weit von unserem Begriff des Techno entfernt, da� wir es m��ig fanden, weiterhin dagegen zu demonstrieren. Heute ist die Kommerzialit�t weiter fortgeschritten, und mit den letzten Idealen ist auch Dr. Motte gegangen. Wir haben mit ihm schon zusammen demonstriert, wenn es um Repression von Ravern ging, darum sch�tzen wir seine Aufrichtigkeit und hei�en ihn sehr willkommen.

Mit seiner Rede greift er ein Thema der Fuckparade auf, deren Inhalt sich um Clubkultur und Stadtentwicklung dreht. Wir kritisieren zum Beispiel den zunehmenden Einsatz von Anti-Terror-Gesetzen und -Einheiten gegen Raver in Frankreich, Tschechien, den USA und zuletzt in �sterreich.

Au�erdem werden weiterhin alternative Lebensr�ume und lebenswerte R�ume von B�rokraten dichtgemacht oder bedroht, z.B. Bethanien, Schwarzer Kanal, Pussy & Kn�pfchen, ZMF, Golden Gate, Stella. Brachland Mitte statt Kulturzentrum Palast der Republik. "Hochwertige B�rofl�chen" k�nnen uns keinen lebenswerten Kiez ersetzen!

Die Fuckparade startet am Samstag, den 29. Juli um 14 Uhr am Bunker in der Reinhardtstra�e in Berlin-Mitte und endet am Schlo�platz

www.fuckparade.org

Posted by Frank-HH on Jul-13-2006 19:16:

quote:
Originally posted by godfatherdc
rofl lolwech....

...er wusste, das ein foto gemacht wird

man, war das lustig

viel schlimmer finde ich diesen blonden kerl da rechts hinten!

Posted by BloodfIower on Jul-13-2006 19:38:

quote:
Originally posted by Frank-HH
viel schlimmer finde ich diesen blonden kerl da rechts hinten!

der "ich-bin-frischfeuchte-14-und-darf-das-erstemal-feiern"-scheitel da links ist aber auch nicht zu verachten

Posted by Iniii on Jul-13-2006 20:51:

quote:
Originally posted by NetDJ's
aber das nun MOTTE pers�nlich ne rede auf cd brennt und die dort abgespielt wird find ich schon hammer.
w�re sein gig nicht gewesen, w�r der da 100 % pers�nlich gewesen.

wayne...

Posted by vandit_freak on Jul-14-2006 06:19:

quote:
Originally posted by Iniii
wayne...

+1

Das Motte dieses Jahr nix von der Parade h�lt, weiss man schon seit einigen Monaten. Eigentlich sehe ich keinen Grund, hier so olle Kamellen aufzuw�rmen (au�er Postcount )