TranceAddict Forums

TranceAddict Forums (www.tranceaddict.com/forums)
- Europe - Germany
-- Hexenhouse DJ- Contest ( Bewerbung bis 31.8.)

Posted by Kayty on Jul-25-2006 05:42:

Smiley DJ Hexenhouse DJ- Contest ( Bewerbung bis 31.8.)

Hexenhouse DJ Contest Bewerbung bis 31.8.!

Bewerbungskriterien:
Der Contest ist gedacht f�r Nachwuchsk�nstler aus dem Raum M�nsterland/ Niederrhein/ n�rdliches Ruhrgebiet
Kategorien:

Minimal/Techno

House/ Techhouse/ Elektro.

Bewerben kann sich jeder ab 18 Jahren aus dem M�nsterland bis hoch zum Niederrhein. Wer ein Allrounder ist kann sich nat�rlich auch gerne f�r beide Kategorien bewerben. Kriterien sind u.a. nat�rlich technisches K�nnen, Pr�sentieren seines Sets�. aber ganz besonders achten wir auch auf Plattenauswahl und Reaktionen des Publikums. Ganz klar gesagt, wir wollen keinen 100% technisch perfekten DJ mit den coolsten Platten und einem absolut sauberen Set, sondern einen technisch guten DJ der es auch schafft die Jury und die Crowd mit seinem Sound zu begeistern.

Der Ablauf wird in etwa so aussehen:

Nach Eingang der Bewerbung werden wir, nach oben genannten Kriterien, den Mix einstufen und vorsortieren. Je nach Anzahl und Qualit�t der Bewerbungen werden eventuell Vorentscheidungen stattfinden am 19.August (Afterparty der Hexenhouse �on the beach�) oder/ und am 09.September. Eine lokale Jury wird �ber das Weiterkommen abstimmen. Jeweils die besten 5 Teilnehmer aus beiden Kategorien kommen dann in die Endrunde. Die Endauscheidung findet am 02.Oktober im Rahmen eines Club-Events statt. Das hei�t, auf dem Contest-Floor wir bis ca. 1 Uhr �gebattled�. Auf den beiden anderen Floors l�uft von Anfang an ein Club-Event.
Wie lange die einzelnen Sets sein werden geben wir kurzfristig bekannt. Nach der Endrunde d�rfen im Laufe des Abends die beiden besten jeder Kategorie in einem 2- st�ndigen Set ihr K�nnen noch mal unter Beweis stellen. Der �Contest-Floor� wird im Anschluss umgestellt auf normalen Clubbetrieb.

Jury:

Dr. Motte
Gregory Coco ( Partysan Magazin)
Werner Griese ( Dancefield)

Um dem Ganzen einen angemessenen Rahmen zu verpassen, konnten wir eine hochkar�tige Jury zusammenstellen, u.a. bestehend aus Dr.Motte, dem Godfather der Paraden, Gregory Cocco, dem Herausgeber des Partysan Magazins und Werner Griese, seines Zeichens Inhaber der Booking- und Veranstaltungsagentur �Dancefield� , dessen Events ebenfalls jedem Freund elektronischer Musik ein Begriff sein sollte.

Dr. Motte, der sich im Vorfeld gerne bereit erkl�rt hat in der Jury zu sitzen, wird es sich nat�rlich nicht nehmen lassen im Anschluss an den Contest selber noch 2 Stunden hinter den Turntables zu stehen.

Preise:

Der Sieger einer Kategorie bekommt entweder ein Booking auf einem Dancefield Event f�r die Kategorie Techno oder ein Booking auf einem Partysan Event f�r die Kategorie House. Au�erdem werden beide Gewinner in einem Feature im Partysan-NRW vorgestellt. Das die Gewinner nat�rlich auch auf einem der n�chsten Hexenhouse vs. Brainstorm Events auflegen versteht sich von selbst.

Sollte uns der eine oder andere in einer Kategorie besonders gefallen, unabh�ngig davon ob er Sieger geworden ist, w�re auch ein Resident Job m�glich.

Bewerbungsunterlagen:

Wer jetzt also Lust bekommen hat am Contest teilzunehmen, der sollte flux einen Mix fertig stellen und uns bis zum 31.August zukommen lassen. Weibliche DJs die sich bewerben, sind nat�rlich ebenso gerne gesehen.

Bitte schickt eine 60-min�tige CD mit eurer Bewerbung an MK-Events, Stichwort �Contest�, Moltkestr. 16 B, 46397 Bocholt. In der Bewerbung sollten mindestens eure pers�nlichen Daten wie Geburtsdatum, Wohnort, Adresse, Telefon, E-Mail�.. stehen und einige Worte zu eurer Musik w�ren auch nicht schlecht. Einen kurzen Lebenslauf�. Kann, aber muss nicht dabei sein.

Solltet ihr noch Fragen haben schreibt an [email protected]
www.hexenhouse.de

Oder fragt mich wenn ihr noch Fragen habt, z.B. wegen des Einzugsgebietes usw..

Posted by Nadda on Jul-25-2006 11:26:

nette aktion katie ich dr�ck die daumen!

Posted by darkstar on Jul-25-2006 12:22:

Re: Hexenhouse DJ- Contest ( Bewerbung bis 31.8.)

quote:
Originally posted by Kayty
[...]

du hier?!?
na dann mal hallo

Posted by Kayty on Jul-27-2006 06:23:

Hey Darkstar! Ich bin doch �berall, aber nicht immer so pr�sent wie in manch anderen Bereichen.

Posted by Kayty on Aug-04-2006 07:49:

Nur noch etwas �ber 3 Wochen!

Posted by Tommi [77] on Aug-17-2006 21:39:

ich hab ma heute nen Umschlag mit kurzem Anschreiben nebst 2 CD's auf die Reise nach Bocholt geschickt 1 Marl House 1 Marl Techno

Posted by Kayty on Aug-26-2006 12:33:

Thx Tommi!

So, ENDSPURT!

Ihr k�nnt uns bis zum 31.8. noch Bewerbungen schicken!

Noch ein kleiner Hinweis: Der Contest ist ausgeschrieben f�r Nachwuchs DJ`s aus dem Raum Niederrhein / M�nsterland / n�rdliches Ruhrgebiet. Wir haben inzwischen aber sogar Bewerbungen aus Baden - Baden. Nat�rlich werden alle Bewerbungen ber�cksichtigt, jedoch m�ssen die Leute bedenken das sie dann f�r den Contest nach Bocholt kommen m�ssen!

Viel Gl�ck!

Posted by Dorsk on Aug-28-2006 18:23:

@Kayty: Stimmt es, dass das Hexenhouse fest in das ehemalige Hades rein will?

Posted by Kayty on Aug-29-2006 07:10:

@Dorsk: Hihihi, wer hat das denn wieder behauptet?
Die Leute haben immer viel zu viel Zeit zum spekulieren...
Schau einfach in n�chster Zeit auf unsere Homepage, dort werden immer alle Infos bekannt gegeben.

Posted by Tommi [77] on Sep-19-2006 19:24:

Yeah, ich darf dabei sein Kategorie: Techno

Posted by Benni_B on Sep-20-2006 07:59:

quote:
Originally posted by Tommi [77]
Yeah, ich darf dabei sein Kategorie: Techno

Gl�ckwunsch Tommi!!

Posted by Kayty on Sep-20-2006 14:38:

Fein, Gl�ckwunsch! Dann sehen wir uns ja demn�chst!

Posted by BloodfIower on Sep-20-2006 15:54:

ne frau die paintball als hobby hat.
wtf?

Posted by Inyrie on Sep-20-2006 16:35:

quote:
Originally posted by Bloodflower
ne frau die paintball als hobby hat.
wtf?

Lol, willst du deinen Ruf wiederhaben? i

Posted by Nadda on Sep-20-2006 16:36:

es gibt auch frauen, die haben angeln als hobby.

Posted by BloodfIower on Sep-20-2006 17:40:

ja angeln ist auch langsam, langweilig und dazu muss man nicht gro�artig denken oder sonstwie clever und schnell agieren...

@steff
wusste nicht dass ich den bereits verloren hatte?

Posted by Kayty on Sep-20-2006 18:17:

Ja, ne Frau die Paintball als Hobby hat... Warum ist das f�r dich erstaunlich? Ich spiel schon seit 6 Jahren.

Posted by BloodfIower on Sep-20-2006 19:03:

quote:
Ja, ne Frau die Paintball als Hobby hat... Warum ist das f�r dich erstaunlich? Ich spiel schon seit 6 Jahren.

soso, nicht schlecht...
warum erstaunlich? weils ungew�hnlich ist darum...
und paintball rockt nunmal, au�erdem steh ich auf blaue flecke l�l

seit 6 jahren? dann gibts doch bestimmt auch geile in-action-pics oder?

>ab in mein thread damit aber flott<

Posted by Kayty on Oct-01-2006 09:01:

Da wir f�r den Contest viele gute Bewerbungen hatten gibt es heute noch f�r einige Teilnehmer einen Vorentscheid. Ab 15 Uhr wird heute im Hades um die letzten Pl�tze gek�mpft, also wer noch nichts vorhat kann gerne vorbei kommen und mitfiebern, der Eintritt ist frei!

Posted by unKnOwn` on Oct-01-2006 15:27:

werden morgen vorbei kommen und wenn tommi nicht gewinnt den laden ab rei�en

Posted by darkstar on Oct-01-2006 16:05:

quote:

wusst ich garnicht

Posted by Tommi [77] on Oct-02-2006 22:58:

3.

Posted by darkstar on Oct-03-2006 14:35:

reviews?

Posted by Tommi [77] on Oct-03-2006 20:27:

Vielen Dank an Dudda, Jessi, Herti und Hoppe f�r den Support

Sorry, nur ein ganz kurzes Review aufgrund Verdauungsproblemen: Never push the Eject button if the track plays already War leider ein wenig nerv�s, nun ja, passiert, aber alleine die Redhead auf ner geilen Anlage zu h�ren hat sich gelohnt Der Dj der letztendlich gewann, Daniel (der im roten T-Shirt) aus Bocholt, hat es wirklich verdient

Ansonsten war es ein geiler Abend dank den oben genannten!!!

Tracklist:

01. Redhead - Magic Flight
02. The Crip Tech - Alpha (Eject Re-Edit)
03. Hertz - H-Express
04. Ummet Ozcan - Chica Good (Hertz Remix)
05. Hardcell & Grindvik - Square

Gru� Tommi