TranceAddict Forums (www.tranceaddict.com/forums)
- Europe - Germany
-- Elektronik Album von Robbie Williams
Elektronik Album von Robbie Williams
| quote: |
| �Kann sich von euch jemand daran erinnern, dass es jemals offizielle Dance Mixe von Robbie Williams gegeben hat?� Diese Frage t�nte durch unsere Redaktion, und tats�chlich: niemand konnte sich darauf besinnen, mal eine Vinyl mit anst�ndigen Mixen in der Hand gehabt zu haben. Das muss wohl auch Robbie selbst, oder zumindest seiner Plattenfirma aufgefallen sein, denn jetzt gibt es ein Robbie Williams Dance-, oder zumindest Elektronik-Album. Streng vertraulich noch der Name des Albums, bekannt hingegen der Titel der ersten Single-Auskopplung. Rudebox hei�t das neue Werk. �Rudebox bedeutet viele Dinge. Es k�nnte eine Schwingung sein, die von einem Raumschiff direkt im Studio ankommt, manchmal ist es ein richtig verdorbenes M�dchen, das sp�rlich bekleidet tanzt oder aber eine riesige Soundanlage... manchmal ist es aber auch nur eine Schachtel, die dir sagt, dass du dich verpissen sollst�, so Williams in einem Interview mit dem englischen New Musical Express. Das Robbie-Album kommt im Herbst, und wir hoffen sehr, dass Herr Williams die Freunde elektronischer Musik nicht zu sehr entt�uscht, denn die Idee an sich ist doch eigentlich ganz ordentlich. Doch mit Hilfe der Pet Shop Boys und Star-Produzent William Orbit kann doch eigentlich nichts schief gehen, oder? Autor: M.Weiland Related websites: http://www.robbiewilliams.com |
Rob wants Ibiza da action by Victoria Newton ROBBIE WILLIAMS is heading to the dance capital of the world to launch his new album. The Rock DJ is set to unleash 1974, his new techno album, on unsuspecting ravers in Ibiza. I hear Radio 1 want Robbie to be a surprise guest on their week-long broadcast from there that starts on August 6. A source told me: �They desperately want to get Robbie to launch his new album as a guest on PETE TONG�s show. But it looks like he will be heading out to Ibiza on Saturday 12 instead for the daytime shows with VERNON KAY or COLIN & EDITH. Rudebox � the first single � is out on September 4 so it would be ideal timing.� If Robbie sticks to his plans, he will follow in the footsteps of P DIDDY. The blingin� rapper launched his dance album at the rave nation in 2003. But Let�s Get Ill made people sick of his new musical direction and after flop sales he soon reverted back to R&B. Robbie describes 1974 � which he wrote with Stoke-on-Trent pals SOUL MEKANIK aka DANNY SPENCER and KELVIN ANDREWS, as: �A nasty, dirty, bass-infused electro-funk-pop monster.� He added: �They might say its �dance� or it�s �electro� but it�s just what I like! �It started off as a busman�s holiday this time around, but it�s become something in which I�ve found myself.� I just hope Robbie has better luck than P Diddy did in Ibiza. |
Ist dieser Typ eigentlich schon mal wirklich selbst kreativ an "seiner" Musik beteiligt gewesen? Ne, oder? 
bandwagon
| Originally posted by Survion Ist dieser Typ eigentlich schon mal wirklich selbst kreativ an "seiner" Musik beteiligt gewesen? Ne, oder? |
Ist schon interessant!
Wenn dann am Ende Tracks bei rumkommen, die z.B. in die Richtung von "Barber's Adagio for Strings" gehen, w�r's gar nicht so schlecht!
UNIT-er
| Originally posted by UNIT-er Ist schon interessant! Wenn dann am Ende Tracks bei rumkommen, die z.B. in die Richtung von "Barber's Adagio for Strings" gehen, w�r's gar nicht so schlecht! UNIT-er |
| Originally posted by disco stu du darfst bei William Orbit nicht mit Trance gleichsetzen blo� weil er einen hit hatte. William Orbit hat das letzte Album der All Saints, das vorletzte von Pink und eins von Madonna produziert und die klangen alle nicht nach Adagio for strings |

| Originally posted by UNIT-er Das habe ich nicht getan; meine Formulierung ist konjunktivistisch gehalten und nimmt den einen Track von William Orbit als Beispiel auf! ![]() UNIT-er |
| Originally posted by UNIT-er Ist schon interessant! Wenn dann am Ende Tracks bei rumkommen, die z.B. in die Richtung von "Barber's Adagio for Strings" gehen, w�r's gar nicht so schlecht! UNIT-er |
| Originally posted by disco stu du darfst bei William Orbit nicht mit Trance gleichsetzen blo� weil er einen hit hatte. William Orbit hat das letzte Album der All Saints, das vorletzte von Pink und eins von Madonna produziert und die klangen alle nicht nach Adagio for strings |
hm hab grad nen track von mr williams geh�rt..."rudebox" @ssl... k geht nich ganz in meine geschmacksrichtung....
| Originally posted by Iniii hm hab grad nen track von mr williams geh�rt..."rudebox" @ssl... k geht nich ganz in meine geschmacksrichtung.... |
| Originally posted by vandit_freak Ansonsten ist William Orbit einfach mehr oder weniger ein Pop-Produzent (Madonna's "Ray Of Light"-Album, All Saints-Album wo "Pure Shores" drauf ist, Remixes f�r Limp Bizkit, usw) |
| Originally posted by shattered~soul mir taugts... remixe sind au net schlecht... imho spielbar ^_^ |
| Originally posted by Nik Novo samples or stfu |
H�rt sich ganz gut an, soweit ich das anhand den Samples beurteilen kann.
Spielbar - weiss nicht. Ist doch sehr absurd.
i
| Originally posted by arctic light H�rt sich ganz gut an, soweit ich das anhand den Samples beurteilen kann. Spielbar - weiss nicht. Ist doch sehr absurd. i |
pvd hat mal nen inoffiziellen mix von millenium gemacht
ist nie ver�ffentlich wurden und kann mich auch nicht erinnern, dass er den so oft gespielt hat
| Originally posted by shattered~soul mir taugts... remixe sind au net schlecht... imho spielbar ^_^ |
| Originally posted by Bloodflower alter wie sehr kann man sich den ausm leben boxen lassen wo ist das denn spielbar??? das sample vom mekaniktralala blabla ist oberste grottenschiene und einfach nur schlecht... |
| 22.08.2006 Robbie Williams Electro-Album erscheint am 23. Oktober Schon mit der aktuellen Single "Rudebox", die offiziell am 4. September erscheint, hat Robbie Williams Fans wie Kritiker �berrascht und sich unerwartet elektronisch pr�sentiert. Die Nummer soll ein erster Vorgeschmack auf das am 23. Oktober die L�den erreichende Album sein, f�r das der britische Top-Entertainer unter anderem mit den Pet Shop Boys, Joey Negro und William Orbit zusammen gearbeitet hat. F�nf Coverversionen werden sich auf dem ebenfalls "Rudebox" betitelten Album finden lassen, u.a. eine neue Version von Manu Chaos "King Of The Bongo". Als n�chstes ist dann die Auskopplung des Lewis-Taylor-Covers "Lovelight" geplant, f�r das auch Kurd Maverick aka DJ GIAN einen Remix fertigen wird. Das Tracklisting: 'Rudebox' 'Viva Life On Mars' 'Lovelight' (Lewis Taylor cover) 'King Of The Bongo' (Manu Chao cover) 'She's Madonna' 'Keep On' 'Good Doctor' 'The Actor' 'Never Touch That Switch' 'Louise' (Human League cover) 'We're The Pet Shop Boys' (My Robot Friend cover) 'Burslem Normals' 'Kiss Me' (Stephen 'Tin Tin' Duffy - cover) 'The 80s' 'The 90s' 'Summertime' 'Dickhead' |