TranceAddict Forums (www.tranceaddict.com/forums)
- Europe - Germany
-- Welches Equipment für Partykeller
Pages (2): [1] 2 »
Welches Equipment für Partykeller
Hallo GTA's!
da ihr ja auch schon diverse Partys ausgerichtet habt und sicher auch für Eure Decks zu Hause etwas passendes habt, möchte ich mal in die Runde fragen, welchen Boxentyp bzw. welches Beschallungsequipment für einen kleinen Partykeller (ca. 9 x 7 m) im Untergeschoss unseres Hauses (2 Wohnungen, freie Lage, ganz gut isoliert durch dicke Wände/Decken).
Könnt ihr mir für einen möglichst nicht allzuhohen Preis etwas empfehlen was den Zweck einer einigermassen guten Beschallung in allen Bereichen (Höhen, Mitten, Tiefen) erfüllt?
Für Antworten wäre ich sehr dankbar!
Grüße
Micha
mh nach sowas suche ich auch noch für meine 25m² disse
meine 5.1 surround boxen scheppern zwar schon ganz nett aber das reicht mir nicht *g*
Re: Welches Equipment für Partykeller
| quote: |
| Originally posted by Micha2701 Partykeller (ca. 9 x 7 m) |
Es ist halt ein Kellerraum, wobei sicher eine kleine Ecke als Abstellbereich benützt wurd, so etwa 4-6 m².
Welches Equipment empfiehlst Du/ empfehlt ihr?
Was willst du denn ausgeben?
Hmm...kommt wirklich sehr auf den Preis an.
Nach oben gibt es keien Grenzen 
Wenn es schon etwas hochwertiges sein soll, dann kann ich die EON-Reihe von JBL nur empfehlen!
Aber merk dir eins: Probehören ist sehr wichtig 
Jeder hat einen anderen Geschmack was Klang betrifft.
Liege ich denn mit 300-400 Euro für den kleinen Raum in einem Rahmen wo ihr mir ein recht gutes Komplettset empfehlen könnt?
| Originally posted by Micha2701 Liege ich denn mit 300-400 Euro für den kleinen Raum in einem Rahmen wo ihr mir ein recht gutes Komplettset empfehlen könnt? |
| Originally posted by Micha2701 Liege ich denn mit 300-400 Euro für den kleinen Raum in einem Rahmen wo ihr mir ein recht gutes Komplettset empfehlen könnt? |
http://www.thomann.de/de/jbl_jrx_115.htm
http://www.thomann.de/de/tamp_proline_1300.htm
nur mal so als überlegung!!!
...mit Sicherheit eine Überlegung aber denkst du nicht das da für einen kleinen Partyraum etwas überdimensioniert ist? Ist der Klang soviel überragender?
Etwas für die preisliche Hälfte als Empfehlung wäre super...gibs d auch was?
| Originally posted by Micha2701 ...mit Sicherheit eine Überlegung aber denkst du nicht das da für einen kleinen Partyraum etwas überdimensioniert ist? Ist der Klang soviel überragender? Etwas für die preisliche Hälfte als Empfehlung wäre super...gibs d auch was? |
Nik, hast Du eine Abbildung oder Beispiel für das Eqiupment, was Du veräussern möchtest?
| Originally posted by Micha2701 Nik, hast Du eine Abbildung oder Beispiel für das Eqiupment, was Du veräussern möchtest? |
Was ist damit??? Meint Ihr damit bekommt man etwas vernünftiges für den relativ kleinen Raum?
http://www.thomann.de/de/tmixthebox_pm600_paset_2.htm
oder
http://www.thomann.de/de/tmixthebox_pm600_paset_1.htm
hmm ... neeee, lass das mal lieber.
wenn "billig", dann behringer!
mir fallen da spontan 2 lösungen ein:
- passiv: 2x eurolive b-212 + älteres verstärkermodell von ebay / an + verkauf
- aktiv: 2x eurolive b-212 a
Gibt es noch weitere vernünftige Möglichkeiten diesen kleinen Raum vernünftig zu beschallen und das ganze anschlussfertig für 300 -400 Euro?
| Originally posted by Micha2701 Gibt es noch weitere vernünftige Möglichkeiten diesen kleinen Raum vernünftig zu beschallen und das ganze anschlussfertig für 300 -400 Euro? |
Mag sein...tut mir leid.
Nur im Wirrwarr der Angebote weiss man nicht, was wirklich gut und was schlecht ist. Leider muss ich auch den finanziellen Rahmen in dem Bereich stecken, eine ganze restliche Wohnung oben drüber muss noch eingerichtet werden.
daher geht eben die Hoffnung an die Empfehlungen der Expertenrunde...
also wenn eine ganze wohnung noch eingerichtet werden muss ist doch ganz klar was du zuerst machst ...
1. Wohnung einrichten
2. Sparen
3. Vernünftige Boxen kaufen 
| Originally posted by TI - DaGo also wenn eine ganze wohnung noch eingerichtet werden muss ist doch ganz klar was du zuerst machst ... 1. Wohnung einrichten 2. Sparen 3. Vernünftige Boxen kaufen |
| Originally posted by DigitalFreak genau, wer billig kauft, kauft zweimal! merk dir das! |
Ganz ehrlich....könntet ihr denn möglicherweise ein halbes Jahr oder länger ohne "handgemachte" Musik leben?
Was halten denn die Experten von:
2 X Boxen PEAVEY ST-15 II MESSENGER-SERIE und dazu einem Verstärker Marke MACKIE TAPCO J800
Passt das für die genannten Zwecke gut zusammen?
ab ins www.party-pa.de forum damit, da gibt´s extra unterforen, in denen wild über keller-pas diskutiert wird.