TranceAddict Forums

TranceAddict Forums (www.tranceaddict.com/forums)
- Europe - Germany
-- Neues Mischpult gesucht
Pages (3): [1] 2 3 »

Posted by Nik Novo on Sep-25-2006 08:48:

Question Neues Mischpult gesucht

Problem: Billig-Mischpult, Staub drin, rauscht.
L�sung: Neues kaufen

Nee, also ich brauch f�r daheim wirklich ein neues Mischpult, da ich auch nur so ein Billig-Schrott-Teil hab, bei dem die Linefader verstaubt sind und ich die nicht gereinigt krieg, sowie es keine Austauschfader gibt usw. Au�erdem hat mein Mischpult daheim keinen Balance Regler und der linke Kanal ist irgendwie lauter... ich will halt n neues

Ich kann mich zwischen den beiden nicht entscheiden:

Vestax VMC - 002 White

(Bild klicken f�r gro�es Bild)

Behringer DJX700

(Bild klicken f�r gro�es Bild)

Im Moment tendiere ich eher zum Vestax. Hab von Behringer bisher nicht so unbedingt gutes geh�rt teilweise und von Vestax aber schon. Au�erdem sagt mir das Vestax optisch eher zu, das ist aber dann doch zweitrangig

Kann jemand was zu den beiden Modellen / Herstellern sagen?
Oder kennt ihr vielleicht ein anderes, besseres Mischpult im Preissegment bis zu 200�?
Sollte auf jeden Fall 2 Kan�le haben, die Line/Phono umschaltbar sind, auf jeden fall einen Record-Out sowie Drehregler f�r Hi/Mid/Low

Bin f�r jede Hilfe dankbar

Posted by Frank-HH on Sep-25-2006 08:53:

du hattest ein billigmischpult, und willst dir wieder
was billiges, schrottiges kaufen????

Posted by Nik Novo on Sep-25-2006 09:03:

quote:
Originally posted by Frank-HH
du hattest ein billigmischpult, und willst dir wieder
was billiges, schrottiges kaufen????

Hab leider keine 2000� f�r ein Allen & Heath
Zumal ich mir das auch 3x �berlegen w�rde, ob ich mir das f�r den Heimgebrauch �berhaupt kaufen w�rde...

Und soweit ich das bisher mitgekriegt hab, soll Vestax kein Billigkram sein

Posted by Nero73 on Sep-25-2006 09:33:

Also ich kann Dir nur ans Herz legen, die Kohle f�rn Pioneer DJM-500 oder 600 anzulegen, die Dinger sind vom Klang her ne Klasse f�r sich, habe meinen jetzt schon seit 5 Jahren oder so, nie irgendwas gewesen, und der mu�te schon einiges ertragen - praktisch wie die Technichs MK-II im TT Bereich -> einmal investiert und Du hast auf jeden Fall erstmal Ruhe und ne Menge Freude !!

Posted by Frank-HH on Sep-25-2006 09:38:

quote:
einmal investiert und Du hast auf jeden Fall erstmal Ruhe und ne Menge Freude !!

kann ich nicht so ganz unterschreiben!!

bei mir schon zwei fader ausgetauscht worden wegen knarzen!

aber sonst geiles teil hoch�!

Posted by Nik Novo on Sep-25-2006 09:40:

quote:
Originally posted by Nero73
Also ich kann Dir nur ans Herz legen, die Kohle f�rn Pioneer DJM-500 oder 600 anzulegen, die Dinger sind vom Klang her ne Klasse f�r sich, habe meinen jetzt schon seit 5 Jahren oder so, nie irgendwas gewesen, und der mu�te schon einiges ertragen - praktisch wie die Technichs MK-II im TT Bereich -> einmal investiert und Du hast auf jeden Fall erstmal Ruhe und ne Menge Freude !!

Also ich hatte beim DJM500 schon diverse Bauteile in der Hand - unfreiwillig.

Ist mir f�r den Heimgebrauch zu teuer und will ich nicht haben.

Posted by Nero73 on Sep-25-2006 09:48:

Ah, sehe schon, Du hast Dir als Limit ca. 200 Euro gesetzt - nun, ich stand mal genau vor der selben Entscheidung, ob ich nun alle 2-3 Jahre wieder 200 Euronen f�r Mischer dieser Klasse ausgebe, oder mir eben 1 x was anst�ndiges kaufe - f�r mich war M�glichkeit B die richtige, und ich bereue bis heute keinen einzigen dieser Euros - aber jeder wie er meint - viel Gl�ck !

@ Frank - Du sollst auch nicht st�ndig den Wodka-Red-Bull �ber Deinem Mischer auskippen

Posted by Nik Novo on Sep-25-2006 09:53:

quote:
Ah, sehe schon, Du hast Dir als Limit ca. 200 Euro gesetzt - nun, ich stand mal genau vor der selben Entscheidung, ob ich nun alle 2-3 Jahre wieder 200 Euronen f�r Mischer dieser Klasse ausgebe, oder mir eben 1 x was anst�ndiges kaufe - f�r mich war M�glichkeit B die richtige, und ich bereue bis heute keinen einzigen dieser Euros - aber jeder wie er meint - viel Gl�ck !

G�nstig != Billig

Es gibt doch bestimmt auch gute Mischpulte im 200� Bereich. Ich brauch f�r daheim nun mal keinen Clubmixer.
Und ich hab nunmal im Moment nicht das Geld, um mir ein Mischpult der Preisklasse DJM500 zu kaufen und kann dir auch mit ziemlicher Sicherheit sagen, dass ich es in den n�chsten 2 Jahren auch nicht haben werde.

Posted by Frank-HH on Sep-25-2006 09:56:

quote:

@ Frank - Du sollst auch nicht st�ndig den Wodka-Red-Bull �ber Deinem Mischer auskippen

wieso? Harald wohnt doch nicht bei mir!

Posted by MYSTERO on Sep-25-2006 09:57:

f�r 500� bekommste auch was anst�ndiges, ich schau nachher mal zu hause nach..

Posted by Frank-HH on Sep-25-2006 09:59:

quote:
Originally posted by MYSTERO
f�r 500� bekommste auch was anst�ndiges, ich schau nachher mal zu hause nach..

er hat "nur" 200euro zum ausgeben!

Posted by dj_macgyver on Sep-25-2006 10:30:

also... was ich checken w�rde ist

a) m�glichkeit, fader auszutauschen
b) preis und verf�gbarkeit von ersatz-fadern

wenn du 'n effekt-teil brauchst kommst du mit 200 sowieso nie an ein vern�nftiges ger�t ran.

und behringer, vestax, omnitronic... is eh alles eine kiste f�r mich

Posted by Nik Novo on Sep-25-2006 11:12:

quote:
Originally posted by dj_macgyver
a) m�glichkeit, fader auszutauschen
b) preis und verf�gbarkeit von ersatz-fadern

Jepp, hab ich auch schon geschaut... beim Behringer geht's, ist auch kosteng�nstig (oh Wunder ), beim Vestax hab ich nix finden k�nnen und hab die deswegen angeschrieben

quote:
und behringer, vestax, omnitronic... is eh alles eine kiste f�r mich

Ja, Behringer soll wohl nicht so HQ sein aber Vestax? kein plan, ehrlich gesagt :\

Posted by MYSTERO on Sep-25-2006 11:31:

quote:
Originally posted by Frank-HH
er hat "nur" 200euro zum ausgeben!
oh seinen letzten post habe ich �berlesen...

nein, es gibt keine guten mischpulte f�r 200� investier lieber n paar euro mehr. muss ja keins f�r 800� sein.

Posted by dj_macgyver on Sep-25-2006 11:41:

quote:
Originally posted by Nik Novo
Jepp, hab ich auch schon geschaut... beim Behringer geht's, ist auch kosteng�nstig (oh Wunder ), beim Vestax hab ich nix finden k�nnen und hab die deswegen angeschrieben

gut, vielleicht sollte man auch noch anf�hren:

c) h�ufigkeit der notwendigkeit eines faderwechsels...

aber ermittel das mal

Posted by Nik Novo on Sep-25-2006 11:43:

quote:
gut, vielleicht sollte man auch noch anf�hren:

c) h�ufigkeit der notwendigkeit eines faderwechsels...

aber ermittel das mal

Also Gerhard hat auch einen Vestax, kann ihn ja nachher mal fragen

Posted by Frank-HH on Sep-25-2006 12:04:

quote:
Originally posted by MYSTERO
oh seinen letzten post habe ich �berlesen...

nein, es gibt keine guten mischpulte f�r 200� investier lieber n paar euro mehr. muss ja keins f�r 800� sein.

+1!!!

Posted by dj_macgyver on Sep-25-2006 12:22:

ich glaub ich hab f�r mein ecler smac gebraucht auch keine 200 gezahlt... dann nochmal 50 drauf f�r neue fader... kann mich nicht beklagen... nur l�ten musst ich selber

Posted by enoh on Sep-25-2006 12:25:

Ganz kurz zum Thema Behringer...

Behringer stellt keine Pro-Ger�te her, den Anspruch haben sie auch gar nicht > siehe Preis. Daher darf man auch keine Pro-Quali erwarten.
�ber den Mischer kann ich nichts sagen, nur zur Langlebigkeit von Behringer-Ger�ten allgemein: Ich habe einge Studiosachen seit �ber 10 Jahren; kein Potikratzen, keine Defekte. �ber die Qualit�t im Vergleich zu teureren Ger�ten muss ich nichts sagen, f�r den Preis v�llig ok.

Ansonsten gebe ich den Anderen Recht, f�r 200 Euro wirst du NIX bekommen, was in irgendeiner Form prom�ssig klingt.
Nur f�r Heimgebrauch.. was heisst das? Du willst sicher auch Mixe aufnehmen, oder? Dann rate ich Dir, einige Euros mehr zu investieren. Lieber einmal richtig gekauft als 2x billig.

Posted by Nero73 on Sep-25-2006 12:29:

quote:
Originally posted by enoh
Lieber einmal richtig gekauft als 2x billig.

Genau meine Ansicht - 2 x 200 Euro in 5 Jahren kommt auf ca. 500 Euro total, da kann man sich was schickes kaufen, was mehr als 5 Jahre h�lt und hat auch nicht st�ndig �rger - aber dar�ber ist man halt bei Blick aufs Konto unterschiedlicher Meinung

Posted by McP68 on Sep-25-2006 14:30:

hm also ich nutze seit knapp 2 jahren dieses.
ich muss auch zugeben, dass das f�r mich zuhause vollkommen ausreicht.
ist auch noch nix irgendwas damit gewesen

Posted by DigitalFreak on Sep-25-2006 14:37:

Also ich wei� nicht, wie es bei den g�nstigeren Modellen ausschaut, aber z.b. der VESTAX PMC-08 ist die Referenz schlechthin!
Viele gro�e Technogr��en schw�ren auf Ihn!
Extrem robuste und weiche Fader.
Da kann sich Pioneer noch was abgucken!
Ich denke, dass die g�nstigeren Modelle �hnlich wie bei den meisten Herstellern auch von den Top-Modellen profetieren und einige Features der Gro�en bekommen.
Denke also, dass man sich den VESTAX VMC-002 schon kaufen k�nnte.
Es gibt jedoch den VESTAX VMC-004 Compact 4 auch schon f�r knapp 250EUR.

Posted by DigitalFreak on Sep-25-2006 14:44:

Achja und das w�re doch auch noch was:
STANTON M.303

Posted by GLD on Sep-25-2006 14:47:

quote:
Originally posted by McP68
hm also ich nutze seit knapp 2 jahren dieses.
ich muss auch zugeben, dass das f�r mich zuhause vollkommen ausreicht.
ist auch noch nix irgendwas damit gewesen

und wie gut das mixing damit klappt kann sich h�ren lassen.
vielleicht auch mal nach nem guten gebrauchten ausschau halten?

Posted by Nik Novo on Sep-25-2006 14:49:

quote:
Originally posted by DigitalFreak
Achja und das w�re doch auch noch was:
STANTON M.303

Holla!

Me likes el mucho irgendwie...macht nen ziemlich guten Eindruck oO
Werd mir den daheim mal genauer zu Gem�te f�hren, gef�llt mir aber auf den ersten Eindruck echt gut

Was mir vor allem schon mal sehr gut gef�llt sind die Schrauben bei jedem Fader...

Pages (3): [1] 2 3 »