TranceAddict Forums (www.tranceaddict.com/forums)
- Europe - Germany
-- Neues Mischpult gesucht
Pages (3): [1] 2 3 »
Neues Mischpult gesucht
Problem: Billig-Mischpult, Staub drin, rauscht.
L�sung: Neues kaufen

Nee, also ich brauch f�r daheim wirklich ein neues Mischpult, da ich auch nur so ein Billig-Schrott-Teil hab, bei dem die Linefader verstaubt sind und ich die nicht gereinigt krieg, sowie es keine Austauschfader gibt usw. Au�erdem hat mein Mischpult daheim keinen Balance Regler und der linke Kanal ist irgendwie lauter... ich will halt n neues 
Ich kann mich zwischen den beiden nicht entscheiden:
Vestax VMC - 002 White

(Bild klicken f�r gro�es Bild)
Behringer DJX700

(Bild klicken f�r gro�es Bild)
Im Moment tendiere ich eher zum Vestax. Hab von Behringer bisher nicht so unbedingt gutes geh�rt teilweise und von Vestax aber schon. Au�erdem sagt mir das Vestax optisch eher zu, das ist aber dann doch zweitrangig 
Kann jemand was zu den beiden Modellen / Herstellern sagen?
Oder kennt ihr vielleicht ein anderes, besseres Mischpult im Preissegment bis zu 200�?
Sollte auf jeden Fall 2 Kan�le haben, die Line/Phono umschaltbar sind, auf jeden fall einen Record-Out sowie Drehregler f�r Hi/Mid/Low
Bin f�r jede Hilfe dankbar
du hattest ein billigmischpult, und willst dir wieder
was billiges, schrottiges kaufen????

| quote: |
| Originally posted by Frank-HH du hattest ein billigmischpult, und willst dir wieder was billiges, schrottiges kaufen???? |

Also ich kann Dir nur ans Herz legen, die Kohle f�rn Pioneer DJM-500 oder 600 anzulegen, die Dinger sind vom Klang her ne Klasse f�r sich, habe meinen jetzt schon seit 5 Jahren oder so, nie irgendwas gewesen, und der mu�te schon einiges ertragen - praktisch wie die Technichs MK-II im TT Bereich -> einmal investiert und Du hast auf jeden Fall erstmal Ruhe und ne Menge Freude !!
| einmal investiert und Du hast auf jeden Fall erstmal Ruhe und ne Menge Freude !! |
| Originally posted by Nero73 Also ich kann Dir nur ans Herz legen, die Kohle f�rn Pioneer DJM-500 oder 600 anzulegen, die Dinger sind vom Klang her ne Klasse f�r sich, habe meinen jetzt schon seit 5 Jahren oder so, nie irgendwas gewesen, und der mu�te schon einiges ertragen - praktisch wie die Technichs MK-II im TT Bereich -> einmal investiert und Du hast auf jeden Fall erstmal Ruhe und ne Menge Freude !! |
Ah, sehe schon, Du hast Dir als Limit ca. 200 Euro gesetzt - nun, ich stand mal genau vor der selben Entscheidung, ob ich nun alle 2-3 Jahre wieder 200 Euronen f�r Mischer dieser Klasse ausgebe, oder mir eben 1 x was anst�ndiges kaufe - f�r mich war M�glichkeit B die richtige, und ich bereue bis heute keinen einzigen dieser Euros - aber jeder wie er meint - viel Gl�ck !
@ Frank - Du sollst auch nicht st�ndig den Wodka-Red-Bull �ber Deinem Mischer auskippen 

| Originally posted by Nero73 Ah, sehe schon, Du hast Dir als Limit ca. 200 Euro gesetzt - nun, ich stand mal genau vor der selben Entscheidung, ob ich nun alle 2-3 Jahre wieder 200 Euronen f�r Mischer dieser Klasse ausgebe, oder mir eben 1 x was anst�ndiges kaufe - f�r mich war M�glichkeit B die richtige, und ich bereue bis heute keinen einzigen dieser Euros - aber jeder wie er meint - viel Gl�ck ! |
| Originally posted by Nero73 @ Frank - Du sollst auch nicht st�ndig den Wodka-Red-Bull �ber Deinem Mischer auskippen ![]() ![]() |
f�r 500� bekommste auch was anst�ndiges, ich schau nachher mal zu hause nach..
| Originally posted by MYSTERO f�r 500� bekommste auch was anst�ndiges, ich schau nachher mal zu hause nach.. |
also... was ich checken w�rde ist
a) m�glichkeit, fader auszutauschen
b) preis und verf�gbarkeit von ersatz-fadern
wenn du 'n effekt-teil brauchst kommst du mit 200 sowieso nie an ein vern�nftiges ger�t ran.
und behringer, vestax, omnitronic... is eh alles eine kiste f�r mich 
| Originally posted by dj_macgyver a) m�glichkeit, fader auszutauschen b) preis und verf�gbarkeit von ersatz-fadern |
), beim Vestax hab ich nix finden k�nnen und hab die deswegen angeschrieben 
| Originally posted by dj_macgyver und behringer, vestax, omnitronic... is eh alles eine kiste f�r mich |
aber Vestax? kein plan, ehrlich gesagt :\
| Originally posted by Frank-HH er hat "nur" 200euro zum ausgeben! |
investier lieber n paar euro mehr. muss ja keins f�r 800� sein.
| Originally posted by Nik Novo Jepp, hab ich auch schon geschaut... beim Behringer geht's, ist auch kosteng�nstig (oh Wunder ), beim Vestax hab ich nix finden k�nnen und hab die deswegen angeschrieben ![]() |
| Originally posted by dj_macgyver gut, vielleicht sollte man auch noch anf�hren: c) h�ufigkeit der notwendigkeit eines faderwechsels... aber ermittel das mal |
| Originally posted by MYSTERO oh seinen letzten post habe ich �berlesen... nein, es gibt keine guten mischpulte f�r 200� investier lieber n paar euro mehr. muss ja keins f�r 800� sein. |
ich glaub ich hab f�r mein ecler smac gebraucht auch keine 200 gezahlt... dann nochmal 50 drauf f�r neue fader... kann mich nicht beklagen... nur l�ten musst ich selber 
Ganz kurz zum Thema Behringer...
Behringer stellt keine Pro-Ger�te her, den Anspruch haben sie auch gar nicht > siehe Preis. Daher darf man auch keine Pro-Quali erwarten.
�ber den Mischer kann ich nichts sagen, nur zur Langlebigkeit von Behringer-Ger�ten allgemein: Ich habe einge Studiosachen seit �ber 10 Jahren; kein Potikratzen, keine Defekte. �ber die Qualit�t im Vergleich zu teureren Ger�ten muss ich nichts sagen, f�r den Preis v�llig ok.
Ansonsten gebe ich den Anderen Recht, f�r 200 Euro wirst du NIX bekommen, was in irgendeiner Form prom�ssig klingt.
Nur f�r Heimgebrauch.. was heisst das? Du willst sicher auch Mixe aufnehmen, oder? Dann rate ich Dir, einige Euros mehr zu investieren. Lieber einmal richtig gekauft als 2x billig.
| Originally posted by enoh Lieber einmal richtig gekauft als 2x billig. |
hm also ich nutze seit knapp 2 jahren dieses.
ich muss auch zugeben, dass das f�r mich zuhause vollkommen ausreicht.
ist auch noch nix irgendwas damit gewesen
Also ich wei� nicht, wie es bei den g�nstigeren Modellen ausschaut, aber z.b. der VESTAX PMC-08 ist die Referenz schlechthin!
Viele gro�e Technogr��en schw�ren auf Ihn!
Extrem robuste und weiche Fader.
Da kann sich Pioneer noch was abgucken!
Ich denke, dass die g�nstigeren Modelle �hnlich wie bei den meisten Herstellern auch von den Top-Modellen profetieren und einige Features der Gro�en bekommen.
Denke also, dass man sich den VESTAX VMC-002 schon kaufen k�nnte.
Es gibt jedoch den VESTAX VMC-004 Compact 4 auch schon f�r knapp 250EUR.
Achja und das w�re doch auch noch was:
STANTON M.303

| Originally posted by McP68 hm also ich nutze seit knapp 2 jahren dieses. ich muss auch zugeben, dass das f�r mich zuhause vollkommen ausreicht. ist auch noch nix irgendwas damit gewesen |
| Originally posted by DigitalFreak Achja und das w�re doch auch noch was: STANTON M.303 |