TranceAddict Forums

TranceAddict Forums (www.tranceaddict.com/forums)
- Europe - Germany
-- Was hätte in der Bloodflower Sache anders laufen sollen?
Pages (4): [1] 2 3 4 »

Posted by Sir. Lunchalot on Oct-17-2006 12:29:

Was hätte in der Bloodflower Sache anders laufen sollen?

Hallo zusammen,

Aufgrund des vielfältigen Feedbacks zur Suspendierung von Bloodflower - welche von Beschimpfungen weit unterhalb der Gürtellinie bis zu herzlichsten Glückwunschen reichen - habe ich mich entschlossen einen Feedback Thread zu eröffnen, um jedem die Gelegenheit zu geben konstruktive Kritik und Vorschläge zu machen, wie man die Sache hätte anders angehen / lösen sollen.

Gleich vorweg:

Die Entscheidung Bloodflower zu suspendieren steht und wird sich durch diesen Thread auch nicht ändern. Dies ist auch kein Poll - dies ist ein Feedback Thread über den Prozess und was man hätte anderes machen können.

Ich bitte Euch deshalb zu folgendem Stellung zu nehmen:

Wenn ein User nach zwei Suspendierungen und mehrfachen Warnungen immer noch genauso weiter macht - welche anderen Maßnahmen als eine weitergehende Suspendierung hätte man treffen können? Die zwei Suspendierungen vorher haben keine Änderung gebracht, die Warnungen und Gespräche auch nicht. Gleichzeitig gibt es massive Beschwerden von Usern. Also, was tun?

Posted by kernkraft on Oct-17-2006 12:40:

Abgesehen davon, dass ich es nicht besonders klug finde, diesen Thread mit Robert im Hinterkopf zu starten (besser wäre meiner Meinung nach ein allgemeiner Thread über das Verhalten im Forum gewesen, ohne Bezug auf eine spezielle Person), wäre mein Vorschlag, durch konsequente und vor allem kleinteilige Strafen (2 Tage Suspendierung o.ä.) der betroffenen Person soweit den Spaß am provozieren zu nehmen, dass sie einfach von den ständigen Suspendierungen genervt wird und es von alleine sein lässt. 2 Wochen oder noch länger suspendiert werden könnte vielleicht zu einem Erfolgsgefühl der Person führen, so wie "Ja, ich habs geschafft, man spricht über mich...". Werden öfter kleinere Strafen verhängt, fällt dieser Faktor weg...

Posted by Frank-HH on Oct-17-2006 12:50:

überflüssiger thread...

Posted by Felicity on Oct-17-2006 12:55:

bitte closen ?!

endet eh im geflame

Zum Thema:

ich sag nichts dazu. Da meine Meinung eh nicht neutral ausfallen würde.

Posted by Rockabye on Oct-17-2006 13:00:

Ich bin beim Thema ja nicht ganz unerfahren

Daher denke ich kurze Suspendierungen bringen nix. Ohne meine zweite lange Sperre und die drastischen Worte Lunchy's wäre ich wohl nie zur Vernunft gekommen.

Wenn man immer nur für 2 Tage gesperrt wird kann man doch fröhlich weiterbashen und braucht sein Verhalten nicht zu ändern, da man ja in ein paar Tagen wieder da ist.

Der Spruch "wer nicht hören kann muss fühlen" trifft es ganz gut.

Posted by Frank-HH on Oct-17-2006 13:06:

EDIT:

Veit, warum öffnest du so ein thread??

hast du etwa ein schlechtes gewissen? sieht irgendwie so aus!

hätte ich nicht gemacht!

meine meinung!

und auch meine meinung ist, das robert hier nichts mehr zu suchen hat!

Posted by micrate on Oct-17-2006 13:27:

ich weiss nicht, ob manche hier vllt. n bissl zu sehr aus samt gestrickt sind. hab roberts beiträge gern gelesen. manchmal hat er es vllt. mit provozieren übertrieben, aber wenn manche hier eben so ein dünnes fell haben dann gibt es doch immernoch den ignore button. und falls sich nun 10leute an robert gestört fühlen sind sie zukünftig gesichert vor seinen beiträgen.

quote:
Originally posted by Frank-HH
EDIT:

Veit, warum öffnest du so ein thread??

hast du etwa ein schlechtes gewissen? sieht irgendwie so aus!

hätte ich nicht gemacht!

meine meinung!

und auch meine meinung ist, das robert hier nichts mehr zu suchen hat!

willst mit dem OT erreichen, dass der thread geschlossen wird? genau solche beiträge sind es, die mich subjektiv mehr stören.

Edit: auch bin ich in vielen foren unterwegs und bei dem "verhalten" von robert hätte sich woanders niemand ansatzweise gestört gefühlt. hier irgendwie ein exampel statuiert.

Posted by Rockabye on Oct-17-2006 13:29:

@ micrate: was wäre aber wenn sich mehrere Leute so verhalten würden? dann wäre chaos im forum oder jeder hätte ein halbes dutzend leute auf ignore...

Posted by micrate on Oct-17-2006 13:32:

quote:
Originally posted by Rockabye
@ micrate: was wäre aber wenn sich mehrere Leute so verhalten würden? dann wäre chaos im forum oder jeder hätte ein halbes dutzend leute auf ignore...

es ist aber nicht jeder so, deswegen wirds das nicht geben. er macht es ja auch nicht mit absicht.

Posted by Rockabye on Oct-17-2006 13:33:

quote:
Originally posted by micrate
er macht es ja auch nicht mit absicht.

ach der arme, soll man ihn jetzt etwa bemitleiden?

Posted by nz-fan on Oct-17-2006 13:36:

Mein Post dazu.............

Wer sich provozieren lässt und auch noch dazu unsinnige, bashige Komentare als Antwort schreibt ........... die schreien hier am lautesten

Ich habe das oft gesehen hier, kaum hat Robert was in "anderer" Sprache gepostet wurde sich wie die Asgeier darauf gestürzt und losgepostet anstatt es zu ignorieren! Das nennt man übrigens auch Mobbing, nur Robert hat sich des nicht gefallen gelassen....... im Gegenteil er hat sich dadurch noch mehr "inspirieren" lassen.

Es ist schön auf andere rum zuhacken aber vielleicht sollten sich auch hier im Forum mal ein paar an die Nase fassen und ne Runde nach denken!

Habe schon schlimmere Sachen gesehen......... aber zumindestens kann man sich auch vorstellen woher der "schlechte" Ruf von GTA herkommt

Just my 2 Cents

P.S. Ich will Robert nicht freisprechen, aber in dem Zuge hätten hier so manche ne Suspension kassiert!

Posted by Nik Novo on Oct-17-2006 13:36:

quote:
er macht es ja auch nicht mit absicht.

Das wage ich zu bezweifeln.

Robert ist eine Person, die immer im Mittelpunkt stehen muss. Und manche seiner Sachen in letzter Zeit hätten echt nicht sein müssen, weil sie teilweise auch in persönliche Dinge gingen, von denen du keine Ahnung hast.

Posted by disco stu on Oct-17-2006 13:57:

naja er hat ja schon einige dinger gerissen, aber so war er schon immer.

Ich finde ein unbefr. Suspension war ein schritt zu viel.
Wenn man ihn in Privat erlebt, ist er zwar manchmal auch so aber da hört er eher auf einen

Ich wäre dafür das er wieder freigeschaltet wird, sonst geht doch etwas verloren von diesem Forum.

Posted by Sir. Lunchalot on Oct-17-2006 14:11:

quote:
Originally posted by disco stu
naja er hat ja schon einige dinger gerissen, aber so war er schon immer.

Ich finde ein unbefr. Suspension war ein schritt zu viel.
Wenn man ihn in Privat erlebt, ist er zwar manchmal auch so aber da hört er eher auf einen

Ich wäre dafür das er wieder freigeschaltet wird, sonst geht doch etwas verloren von diesem Forum.

Das war nicht die Frage - und steht auch nicht zur Diskussion. Was hättest Du unter diesen Vorzeichen (bereits zweimal suspendiert und trotz mehrfacher Warnung einfach weitergemacht) anders gemacht?

Posted by Frank-HH on Oct-17-2006 14:13:

quote:
willst mit dem OT erreichen, dass der thread geschlossen wird? genau solche beiträge sind es, die mich subjektiv mehr stören.

darf ich meine meinung nicht schreiben? danke!

was HIER im diesem forum an schlechter "stimmung" herrschte, das
war z.t. Roberts __mitschuld__, das war ja wohl nicht mehr feierlich!

Hier in einem öffentlichen forum gelten schlicht die regeln des owners und fertig!

Wer damit nicht zurechtkommt/will, der soll/muss weg bleiben...

...aber ich finde auch, das robert vielleicht nur etwas
sich zurücknehmen können, dann wäre alles ok!

Posted by Inyrie on Oct-17-2006 14:21:

Ich hab selbst einige Zeit in einer Schülercommunity als ehrenamtlicher Moderator bzw. Userbetreuer "gearbeitet".
Von der neutralen Seite eines Forenmods aus hast du meiner Meinung nach völlig richtig gehandelt. Wie ich auch bereits gepostet hab: Er hatte genug Chancen, wurde oft genug gebeten, sich zusammenzureißen, wurde mehrfach ermahnt und zweimal suspendiert. Wieviele Hinweise und Betonmastwinke braucht es, bis jemand sein Verhalten ändert?
Ich fand seine Art zu posten eigentlich immer sehr lustig und habe mir einen Spaß daraus gemacht, mich mit ihm verbal zu kabbeln. Er hat durchaus seine vernünftigen Seiten und kann ein sympatischer Mitmensch sein. Leider steckt hier der Teufel im Konjunktiv - er kann.
Er hatte immer schon mal seine Anfälle, die regelmäßig wiederkamen. Aber was er die letzten Wochen gemacht hat - aus lauter Langeweile und Übermut großkotzige, arrogante, beleidigende und angreifende Provokationen zu posten, ging auf keine Kuhhaut mehr.
Irgendwo verlangt solch ein Verhalten auch nach Sanktionen. Und sei es auch nur, um den Frieden im Forum wieder herzustellen.
Für mich persönlich ist es eine Erleichterung, nicht mehr ständig über seine vor Arroganz, Großkotzigkeit (ect. pp.) triefenden Postings zu stolpern. Ignorieren kann man nur, was einen nicht betrifft oder interessiert. Ansonsten ist es ein zähneknirschendes "nicht-drauf-reagieren", und das nimmt einem irgendwann den Spaß am Lesen.
Im Übrigen habe ich auch das Gefühl, dass die Leute, die diese Suspendierung als übertrieben erachten, entweder nicht viel mitgekriegt haben was die letzten Wochen hier abging, oder nicht involviert genug waren, um daran Anstoß zu nehmen.
Am meisten stört mich an dieser Geschichte aber eigentlich, dass Robert mal wieder das erreicht hat, was er so gerne hat: Sehr, sehr viel Aufmerksamkeit.

...ich glaub das waren dann jetzt 4 cents

Posted by Rockabye on Oct-17-2006 14:29:

Sehr guter Post von Inyrie

Posted by rObGeE on Oct-17-2006 16:20:

Re: Was hätte in der Bloodflower Sache anders laufen sollen?

quote:
Originally posted by Sir. Lunchalot
Ich bitte Euch deshalb zu folgendem Stellung zu nehmen:

Wenn ein User nach zwei Suspendierungen und mehrfachen Warnungen immer noch genauso weiter macht - welche anderen Maßnahmen als eine weitergehende Suspendierung hätte man treffen können? Die zwei Suspendierungen vorher haben keine Änderung gebracht, die Warnungen und Gespräche auch nicht. Gleichzeitig gibt es massive Beschwerden von Usern. Also, was tun?

Kompletter Ban.

Thats it. Wer nach 2 Warnungen sich immer noch wie die Axt im Walde aufführt, pass (vielleicht) nicht in die Community.

Kurze Frage ... Kurze Antwort

Posted by dj_macgyver on Oct-17-2006 17:04:

von mir: vollste zustimmung, was die suspension angeht. ich weiss noch, wie ich robert vor seiner zweiten suspension einen dickschädel genannt hab, und er das nicht wahrhaben wollte.

über die fristen könnte man diskutieren, also eine art staffelung... 1 woche, 2 wochen, 4 wochen... aber nicht über das ob. als moderator war hier handeln angesagt. wenn persönliche oder öffentliche "besänftigungsversuche" zum wiederholten mal nicht fruchten, bleibt eigentlich auch nicht mehr viel zur auswahl.

und wer noch dazu den moderator provoziert (siehe robert's signatur, die glaub ich immer noch besteht - und sich ausserdem nicht nur gegen veit sondern auch noch gegen swamper richtet, oder auch sein vorheriger avatar + custom + signatur) hat erst recht schlechte karten.

Posted by TomTom on Oct-17-2006 17:46:

Danke erstmal an Lunchy, dass er doch noch einen Raum für Meinungen geschaffen hat und ihn fürs Erste zulässt...hängt wohl auch vom Inhalt der postings hier ab wie lange.

Ich will hier weder den Anwalt von Robert spielen, noch verniedlichen, dass er einige Leute wohl angegriffen hat oder dies herunterreden. Ich kann auch die Entscheidung, dass irgendwann mal Schluß sein muss, zum Großteil nachvollziehen. ABER - und da scheine ich zu meiner Überraschung ziemlich alleine da zu stehen - hier wird eine Phase von wenigen Wochen, die Unruhe in TA gebracht hat über einen wesentlich längeren Zeitraum, in dem alles in Ordnung war gestellt und das will mir nicht in meinen Kopf.

Einige der Leute hier lachen manchmal über seine Witze und postings, sehen sich die Fotos und Collagen an, die er macht und sprechen ihm dabei zu und hören sich seine mixe und Partyreviews an und gehen mit ihm feiern aber dann langt eine kurze Phase für den Ausschluß aus dem Forum und die meisten finden es angemessen.

Klar müssen auf einer website Regeln da sein, da ansonsten die Leute durchdrehen und Polemik und Hasstiraden als freie Meinungsäußerung missinterpretiert werden aber zu diesen letzten Wochen gehörten mehr als nur Robert, um die Situation so hochzuschaukeln. Bloody ist jemand, der immer zurückschießt, wenn er Kontra oder Pro bekommt und wenn ein Satz von ihm mit 5 Wörtern 10x gequotet und interpretiert wird, lässt er halt auch net locker. Wie anfangs gesagt, will ich hier niemandem absprechen, dass er sich angegriffen fühlt aber das soviele eine komplette Bannung fordern oder unterstützen, finde ich merkwürdig bei jemandem, den recht viele in der TA community kennen. Ich dachte, gerade dass man einige ab und an in Persona sieht, macht hier den Unterschied und schweißt etwas enger zusammen (ich bin sicherlich nicht wegen den Trance events hier) aber das scheint nicht der Fall zu sein.

Ich lasse bei Leuten, die ich kenne und mag auch mal Fünfe gerade sein und akzeptiere auch Phasen, in denen ich mit jemandem nicht wirklich was anfangen kann, aber hier ist wohl eher die harte Linie angesagt und der persönliche Moment ist gut für vielleicht eine Chance mehr vor dem Ban. Manchmal erreicht man mehr, in dem man jemandem die kalte Schulter zeigt aber bei GTA werden ja öfter mal Dramen aufgeführt. Das meine ich nicht herablassend, das ist nach meinem Empfinden einfach so im Vergleich zu anderen Foren. Was Leute hier manchmal bereits auf die Palme treibt, sorgt anderswo gerade mal für ein Kopfschütteln oder Weiterlesen.

Posted by Inyrie on Oct-17-2006 17:52:

TomTom, diese Phasen mal über ein paar Tage zu ertragen ist eine Sache. Sie permanent wochenlang erdulden zu müssen eine andere.
Andere, die nicht so bei GTA integriert sind, hätten viel früher Konsequenzen spüren müssen. Ich finde, Roberts Eskapaden in letzter Zeit gingen lange genug.
Das schlimmste war ja, dass er trotz mehrfachen Ermahungen ect. nicht reagiert hat, ja sogar noch einen oben drauf gelegt hat. Was will man mit so jemandem anfangen?

Posted by intelligent77 on Oct-17-2006 18:22:

MAY I REQUEST THAT THIS THREAD CONTINUE IN ENGLISH PLEASE!!

Bloodflower wasn't just apart of GTA for a really long time.. he's also been a big part of NYTA and we consider him one of our TA's as well.

changing the subject a little here- may I point out you guys VOTED for him to make that mix.. which leads me to believe there are a lot of you out there who are friends with and care about bloodflower....

He's been a huge asset graphically to GTA & NYTA.. with his pictures and CD covers etc.

And to his defense, if the "questionable" posts were deleted then who's to say they were truly offensive havent' you guys discovered the ignore button??

before I forget... let me also add...

The only reason I'm even visiting Germany when I go on my euro vacation is because of the pictures and reviews Bloodflower shared with us in NYTA of your GTA events.

Perhaps its bad timing but he's always shared with us the awesome GTA gatherings and meetups and events you guys have and now he's banned... WTF? I hope you guys realize what an asset he was to you!

Posted by Sir. Lunchalot on Oct-17-2006 18:32:

quote:
Originally posted by intelligent77
MAY I REQUEST THAT THIS THREAD CONTINUE IN ENGLISH PLEASE!!

Bloodflower wasn't just apart of GTA for a really long time.. he's also been a big part of NYTA and we consider him one of our TA's as well.

Hi,

Sorry, but please understand that we will keep this discussion german as it is about the german forum. If another thread is needed in the NY section, please discuss this there. If you feel that Bloodflower should be granted access to NYTA, then please contact you moderator there.

quote:
Originally posted by intelligent77
changing the subject a little here- may I point out you guys VOTED for him to make that mix.. which leads me to believe there are a lot of you out there who are friends with and care about bloodflower....

All of this discussion has nothing to do with the hotmix. This is btw. only a feedback thread on what could have / should have been done in this situation other than the suspension that was given. It is not about "what should happen with Bloodflower?" since his status of being suspended will not change through this thread.

Thanks for understanding this.

Posted by disco stu on Oct-17-2006 18:51:

sacht mal, ich bin wohl nicht aufm neuesten Stand, dafür wohn ich wohl zu weit weg oder wie sieht das aus?
Ich dachte eigentlich das es nicht so kommt aber jetzt ist es wohl so, das Forum hat sich mal wieder aufgespalten, so eine kacke wisst ihr das?
Robert ist wohl noch immer einer der zu TA gehört wie viele andere hier nicht und nur vielleicht so denken, aber ich will eigentlich keinem was vorschreiben.
Wenn ich das schon höre das Leute ihren Account löschen lassen und sich nie wieder hier blicken lassen, tut mir das in der Seele weh und nein ich trauere nicht alten Zeiten nach.

Ich zitiere jetzt mal Dennis ausm anderen Thread

"Ein Tom Novy wäre schon lange gebannt worden"

Wie recht er doch hat, nehmt nicht alles so ernst was er schreibt, ich rege mich zwar auch manchmal über ihn auf, aber wenn es euch stört dann schaut einfach nicht hin, oder wie der NYTA sagt: Did you mention the ignore button?

Posted by intelligent77 on Oct-17-2006 18:55:

quote:
Originally posted by Sir. Lunchalot
Hi,

Sorry, but please understand that we will keep this discussion german as it is about the german forum. If another thread is needed in the NY section, please discuss this there. If you feel that Bloodflower should be granted access to NYTA, then please contact you moderator there.

All of this discussion has nothing to do with the hotmix. This is btw. only a feedback thread on what could have / should have been done in this situation other than the suspension that was given. It is not about "what should happen with Bloodflower?" since his status of being suspended will not change through this thread.

Thanks for understanding this.

I'm pretty sure I wont' be the only NYTA joining in this discussion and the discussion belongs here. Because your the one who banned him and we're upset because we really enjoyed his contribution to the board.... This is a forum, where people discuss things and this is a huge issue!!

PER YOUR SUBJECT - how could you have handled this differently - well first off, you could have opened it to discussion? Especially considering you seem to be avoiding any discussion over it whatsoever.. which I think tends to lend itself to you having some personal issues against robby. I can only interject my opinion here on the things I do understand.. and from what I see and understand MANY of you enjoyed bloodflower on the board. He's been on here longer than most and your decision effects ALL of us who enjoyed him on the board... so I have every right to open this can of worms!!!

Your permanent ban on him keeps him off the board completely! Including NYTA... so i think you should have discussed with other board mod's what your options were.

The reason you banned him the first time was for soemthing completely different that the second.. and the final ban.. well you have yet to give a reason!! You've danced around it well, my friend.. Whining isn't a good reason to ban someone!!! I still fail to see true justification for your banning him.. and the MOD's on this board have rules as well, that shouldn't be abused!!!

Pages (4): [1] 2 3 4 »