TranceAddict Forums (www.tranceaddict.com/forums)
- Europe - Germany
-- Hab mal ne wichtige Frage- die Telekom kann mir nicht helfen :((
Hab mal ne wichtige Frage- die Telekom kann mir nicht helfen :((
Ich habe vor kurzem meinen Telefonanschluss umgestellt. Ich hatte bislang einen ISDN Anschluss, habe ihn jedoch nie genutzt.
ich hab mir jetzt 3 DSL von 1 und 1 bestellt, und m�chte VoIP nutzen. Nun hab ich ne Frage an alle Technikfreaks unter Euch.
Ich war bislang der Meinung, ich hatte ein Analoges Telefon, welches ich mit einem Zusatzger�t f�r ISDN nutzen konnte. Ich hab das Gigaset 4010 Comfort. Scheinbar war ich jedoch auf dem Holzweg, denn ich musste feststellen, dass ich jetzt, nachdem alle ISDN Ger�te abgest�pselt sind, nicht mehr telefonieren kann
So ein Mist aber auch *g*
Wisst Ihr, ob ich das Telefon noch f�r VoIP nutzen kann ?? Oder muss ich mir jetzt ein neues Telefon kaufen ??
F�r Tips w�r ich Euch sehr dankbar 
Re: Hab mal ne wichtige Frage- die Telekom kann mir nicht helfen :((
| quote: |
| Originally posted by Mark Winston Ich habe vor kurzem meinen Telefonanschluss umgestellt. Ich hatte bislang einen ISDN Anschluss, habe ihn jedoch nie genutzt. ich hab mir jetzt 3 DSL von 1 und 1 bestellt, und m�chte VoIP nutzen. Nun hab ich ne Frage an alle Technikfreaks unter Euch. Ich war bislang der Meinung, ich hatte ein Analoges Telefon, welches ich mit einem Zusatzger�t f�r ISDN nutzen konnte. Ich hab das Gigaset 4010 Comfort. Scheinbar war ich jedoch auf dem Holzweg, denn ich musste feststellen, dass ich jetzt, nachdem alle ISDN Ger�te abgest�pselt sind, nicht mehr telefonieren kann So ein Mist aber auch *g*Wisst Ihr, ob ich das Telefon noch f�r VoIP nutzen kann ?? Oder muss ich mir jetzt ein neues Telefon kaufen ?? F�r Tips w�r ich Euch sehr dankbar |
Also versteh ich das richtig ? F�r nen puren analog Anschluss w�res nicht nutzbar, aber das Modem ist compatible ?
sorry f�r die bl�de Frage... bin ne Nulpe auf dem Sektor *g*
Das kommt darauf an, du hast vermutlich die Fritz.Box mitgekriegt.
Soweit ich mich gerade erinnern kann, hat die Anschl��e f�r 2 ISDN-Telefone sowie 1 analoges Telefon, von daher m�sste das schon machbar sein
| quote: |
| Originally posted by Mark Winston Also versteh ich das richtig ? F�r nen puren analog Anschluss w�res nicht nutzbar, aber das Modem ist compatible ? sorry f�r die bl�de Frage... bin ne Nulpe auf dem Sektor *g* |
oki doki
DANKE