TranceAddict Forums

TranceAddict Forums (www.tranceaddict.com/forums)
- Europe - Germany
-- Hab mal ne wichtige Frage- die Telekom kann mir nicht helfen :((

Posted by Mark Winston on Oct-24-2006 16:09:

Hab mal ne wichtige Frage- die Telekom kann mir nicht helfen :((

Ich habe vor kurzem meinen Telefonanschluss umgestellt. Ich hatte bislang einen ISDN Anschluss, habe ihn jedoch nie genutzt.

ich hab mir jetzt 3 DSL von 1 und 1 bestellt, und m�chte VoIP nutzen. Nun hab ich ne Frage an alle Technikfreaks unter Euch.

Ich war bislang der Meinung, ich hatte ein Analoges Telefon, welches ich mit einem Zusatzger�t f�r ISDN nutzen konnte. Ich hab das Gigaset 4010 Comfort. Scheinbar war ich jedoch auf dem Holzweg, denn ich musste feststellen, dass ich jetzt, nachdem alle ISDN Ger�te abgest�pselt sind, nicht mehr telefonieren kann So ein Mist aber auch *g*

Wisst Ihr, ob ich das Telefon noch f�r VoIP nutzen kann ?? Oder muss ich mir jetzt ein neues Telefon kaufen ??

F�r Tips w�r ich Euch sehr dankbar

Posted by UNIT-er on Oct-24-2006 16:17:

Re: Hab mal ne wichtige Frage- die Telekom kann mir nicht helfen :((

quote:
Originally posted by Mark Winston
Ich habe vor kurzem meinen Telefonanschluss umgestellt. Ich hatte bislang einen ISDN Anschluss, habe ihn jedoch nie genutzt.

ich hab mir jetzt 3 DSL von 1 und 1 bestellt, und m�chte VoIP nutzen. Nun hab ich ne Frage an alle Technikfreaks unter Euch.

Ich war bislang der Meinung, ich hatte ein Analoges Telefon, welches ich mit einem Zusatzger�t f�r ISDN nutzen konnte. Ich hab das Gigaset 4010 Comfort. Scheinbar war ich jedoch auf dem Holzweg, denn ich musste feststellen, dass ich jetzt, nachdem alle ISDN Ger�te abgest�pselt sind, nicht mehr telefonieren kann So ein Mist aber auch *g*

Wisst Ihr, ob ich das Telefon noch f�r VoIP nutzen kann ?? Oder muss ich mir jetzt ein neues Telefon kaufen ??

F�r Tips w�r ich Euch sehr dankbar

Jupp; das ist ohne Probleme weiterhin nutzbar!
Wird auf eine F-Buchse des VoIP-Modems gesteckt und gut ist.

UNIT-er

Posted by Mark Winston on Oct-24-2006 16:28:

Also versteh ich das richtig ? F�r nen puren analog Anschluss w�res nicht nutzbar, aber das Modem ist compatible ?

sorry f�r die bl�de Frage... bin ne Nulpe auf dem Sektor *g*

Posted by Nik Novo on Oct-24-2006 16:29:

Das kommt darauf an, du hast vermutlich die Fritz.Box mitgekriegt.

Soweit ich mich gerade erinnern kann, hat die Anschl��e f�r 2 ISDN-Telefone sowie 1 analoges Telefon, von daher m�sste das schon machbar sein

Posted by UNIT-er on Oct-24-2006 16:34:

quote:
Originally posted by Mark Winston
Also versteh ich das richtig ? F�r nen puren analog Anschluss w�res nicht nutzbar, aber das Modem ist compatible ?

sorry f�r die bl�de Frage... bin ne Nulpe auf dem Sektor *g*

Deine Frage beantwortet Dir sogar sehr gut 1und1 auf der Homepage selbst; siehe folgende Links dazu:

http://dsl.1und1.de/xml/order/Detai...gin=DslEinstieg
http://dsl.1und1.de/xml/order/Detai...in=DetailsPopup

UNIT-er

Posted by Mark Winston on Oct-24-2006 16:34:

oki doki DANKE