TranceAddict Forums (www.tranceaddict.com/forums)
- Europe - Germany
-- Der ultimative Goa Fan-Thread
Der ultimative Goa Fan-Thread
Da es hier schon einen Prog,einen Minimal,einen House und nicht zu vergessen einen Domian-Fan Thread gibt,m�chte ich mich einmal einer besonderen Form,des Trance widmen,die hierzulande auch immer mehr Freunde findet und die auch schon so namhafte DJs wie John 00 Flemming,Yahel oder Infected Mushroom hervorgebracht hat(was man an der aktuellen DJ Mag Wahl auch erkennen kann)
Es geht um den sogenannten Goa Trance,oder in der Fachsprache auch Psychedelic Trance genannt... Und hier m�chte ich allen Goa-Freunden(oder die,die es noch werden wollen
) eine Chance geben,sich �ber Parties,Festivals,DJ Sets oder sonstiges aus der Goa Szene zu unterhalten.
wobei in der goa-szene alle drei genannten djs absolut keine credibility haben... nur mal so angemerkt 
H�tte den nicht jemand aufmachen k�nnen der schonmal auf nem Goa-Event war und sich da ein bisschen in der Szene auskennt?
Oder halt jemand der �berhaupt schonmal auf irgendeiner Party war 
nagut, IM stehen zwar in sch�ner regelm��igkeit auf den lineups der commercial goas, aber wie gesagt, gerade das gibt keine cred.
Re: Der ultimative Goa Fan-Thread
| quote: |
| Originally posted by Desperado22 ...in der Fachsprache auch Psydelic Trance genannt... |
Re: Re: Der ultimative Goa Fan-Thread
| Originally posted by shattered~soul sry, aber ich find das grad ziemlich lustig... |
man muss ja mal sagen -> egal was MJ anf�sst, es wird zu GOLD

das war ja auch nur ironisch gemeint,mit dem Goa Thread
ist mir gestern spasseshalber mal in den sinn gekommen danach zu suchen... und da es hier noch keinen gab und Goa Trance,ja auch eine spezielle Form ist(genau wie Prog,Hard,Tech-Trance oder sonst was),hab ich mir gedacht ich er�ffne mal einen Goa-Thread.
Ich wei� selber dass die genannten DJs kaum Auftritte hier in Deutschland haben... aber ich denke,dass sind auch noch DJs die nicht nur im Goa Bereich strikt anzusehen sind.. sie haben aber auch immer wieder Goa Einfl�sse,in ihren Tracks und in ihren Sets.
Ausserdem ist wahrscheinlich die Goa Szene sogar zur Zeit gr��er in Deutschland,als die eigentliche Trance Szene... so traurig das auch sein mag.
Re: Der ultimative Goa Fan-Thread
| Originally posted by Desperado22 Da es hier schon einen Prog,einen Minimal,einen House und nicht zu vergessen einen Domian-Fan Thread gibt,m�chte ich mich einmal einer besonderen Form,des Trance widmen,die hierzulande auch immer mehr Freunde findet und die auch schon so namhafte DJs wie John 00 Flemming,Yahel oder Infected Mushroom hervorgebracht hat(was man an der aktuellen DJ Mag Wahl auch erkennen kann) Es geht um den sogenannten Goa Trance,oder in der Fachsprache auch Psychedelic Trance genannt... Und hier m�chte ich allen Goa-Freunden(oder die,die es noch werden wollen ) eine Chance geben,sich �ber Parties,Festivals,DJ Sets oder sonstiges aus der Goa Szene zu unterhalten. |
ich finde nicht, dass es eine katastrophe ist einen goa-thread zu er�ffnen. es gibt sinnlosere threads.
ja genau, die �blichen verd�chtigen �tzen wieder rum 
ne, aber hab zwar auch wenig ahnung, w�rde mir aber mal gern nen paar h�rproben zum besten geben.
vielleicht gibts ja nen paar links zu djs, die ne gewisse "credibility" haben 
das sie "rum�tzen" hat schon seinen grund 
h�rproben habe ich leider keine, ich kann aber nur yahel oder imfected mushroom empfehlen.
ich hau jetzt erstmal ne psydelic trance cd rein 
| Originally posted by Rockabye ich hau jetzt erstmal ne psydelic trance cd rein |
Psychedelic Trance eben... hab heute erst den rechtschreibfehler gemerkt
aber ich meinte das richtige... und ich h�tte auch einfach psytrance schreiben k�nnen... w�re wohl leichter gewesen 
um im �brigen mal einen anfang zu machen... eine sch�ne erkl�rung mit einigen links zu goa parties und festivals in deutschland
http://de.wikipedia.org/wiki/Goa_%28Musik%29
| Originally posted by Nadda ich finde nicht, dass es eine katastrophe ist einen goa-thread zu er�ffnen. es gibt sinnlosere threads. |
Ich bin der Ultimative 1337-g0a-h4xx0r weil ich mein Wissen von wikipedia habe

| Originally posted by Frank-HH nur sollte man wenigstens _etwas_ ahnung davon haben.... |
Also f�r unwissende die gerne mal ein set usw. h�ren wollen http://goe.goa-trance.ch/ auf Download gehen
[lunchi nicht closen die sind legal]
Die beste seite f�r partydates http://www.goatrance.de/goabase/index.php , was f�r Trance'ler GTA ist ist f�r den psy Freak Goabase 
wer sich �ber V�'s - Rezesionen informieren will ist hier gut aufgehoben http://www.psynews.org/
Web Radio Stations findet man hier http://www.psy-trancer.de/
Ich selber bin jedes jahr regelm��ig auf die shiva moon gefahren, so bis 2002 ... das war das jahr wo man das tote baby im dixi gefunden hat.
Psy/Goa selber hab ich das erste mal in antwerpen geh�rt bei einem event was sich nun antwerpen burns nennt, das war 1991, performt wurde es von Oakenfold und Yves Deruyter, seit dem hat mich dieser styl in seinem bann.
was mich an den events so fesselt ist die deko - musik und die lockerheit der leute, es ist alles abgestimmt da. es gibt da keine prollos wie bei manchen trance events, man kann sagen dort ist ein echtes communityleben. es wird keiner ausgegrenzt weil er nicht grad die hippesten klamotten tr�gt oder nicht die 90 - 60 - 90 hat.
Psy veranstaltungen gibt es mehr und sind besser besucht als wie reine Trance veranstaltungen, dort kommen die leute auch wenn kein VIP DJ auflegt 
2004 auf der lovebase hatten wir ja den NetDJ's Community Floor, angefangen hatten wir dort mit prog. trance denn Trance bis Techtrance r�ber zum Techno und dann Psy, mann konnte richtig sehen, die berliner fahren eher auf psy ab.
Auf psy/goa veranstaltungen findeste genauso viele druffis wie auf trance/techno/house veranstaltungen
, aber die meisten sind schon so alt und nehmen es mit verstand ein 
Frank wenn ich was vergessen hab nu zu 
Edit: Ganz vergessen, sehr zu empfehlen ist die Antaris in Rhinow/St�lln auf dem Segelflughafen Otto-Lilienthal.
http://www.antaris-project.de/index_d.html