TranceAddict Forums

TranceAddict Forums (www.tranceaddict.com/forums)
- Europe - Germany
-- Loveparade am 07.07.2007?!
Pages (3): [1] 2 3 »

Posted by NetDJ's on Dec-20-2006 07:28:

Loveparade am 07.07.2007?!

"F�r die Loveparade 2007 haben wir ein herausragendes Datum beantragt, das zudem f�r alle Verliebten, Verlobten und (Noch-) Singles ganz besonders interessant sein k�nnte: 07.07.2007". "An diesem Tag wollen wir - sollten wir die Genehmigung erhalten - wieder die gr��te Party der Welt feiern: schriller, vielf�ltiger, lauter, bunter und mit ein paar besonderen �berraschungen, die wir nat�rlich noch nicht verraten."Die gesamte Pressemitteilung gibts wenn ihr weiterlest.

Wir arbeiten auf Hochtouren an der Umsetzung unserer neuen Ideen und Konzepte. Um solch ein Mega-Event auf die Beine zu stellen, m�ssen wir uns nat�rlich mit vielen Partnern, K�nstlern, Beh�rden und Freunden abstimmen, damit am Ende eine Paraden-Party der Superlative herauskommt.

Daf�r brauchen wir noch ein wenig mehr Zeit, sodass wir uns entschieden haben, unsere Pressekonferenz erst im Januar abzuhalten. Bis dahin bitten wir euch weiter um Geduld, wir sind am Ball."

Quelle Loveparade.net

einen netten Artikel im netz gefunden, wo der wahre grund vom herrn schaller ge�ussert wird, WARUM er die LoPa wieder belebt hat....

http://www.netzeitung.de/entertainm...ews/405339.html

quote:
Netzeitung: (an Schaller) Nun stecken Sie ganz sch�n viel Geld in die Loveparade. Eintritt w�rde es f�r Sie etwas erleichtern.

Schaller: Ich habe zwei Vorteile der Loveparade. Das private Interesse, dass ich diese Art von Musik mittlerweile sehr, sehr sch�tze. Ich bin schon in 50 Clubs weltweit gewesen und nun ein echter Fan. Ich m�chte die Parade wieder beleben. Deutschland braucht die Loveparade. Das ist ein internationales Aush�ngeschild.

Zum anderen ist das alles f�r mein Unternehmen McFit ein Vorteil, weil wir international expandieren m�chten und uns durch die Loveparade schon einen guten Namen erarbeiten. Der Bekanntheitsgrad steigt immens.

-----------------------

Und als H�hepunkt kommt Linda und zelebriet mit Heiratswilligen ihre Show "Traumhochzeit" und das alles Live und in Farbe vor der gold Else ... ! Und als Trauzeugen kann man sich SEINEN DJ aus suchen ! Wie sch�n das diese Kommerzparade nur noch den Namen Loveparade tr�gt und mit der eigendlichen Loveparade nix mehr zu tun hat.

Posted by Cosmique on Dec-20-2006 08:01:

wenn man sowas liest, kann es einem fast vergehen, zur LP zu gehen

Posted by Bastian Reed on Dec-20-2006 08:39:

tja umsonst gibts heut zu tage leider nix mehr.

Posted by Nik Novo on Dec-20-2006 09:32:

Irgendwie hat der Threadtitel wenig mit dem Inhalt zu tun.

Und ob es sich jetzt lohnt dar�ber aufzuregen? N�.
Wenigstens ist er ehrlich, w�rde er was anderes sagen, w�rden die Leute auch wieder nur meckern.

Posted by kernkraft on Dec-20-2006 09:33:

was f�r ein d�mlicher thread! reine meinungsmache, ohne jede art von fakten. was soll das bitte?

ich finde es eher positiv, wenn der mcfit-mensch ehrlich zu seinen interessen steht, wen �berrascht es denn dass er auch f�r sich einen vorteil haben m�chte? denkt doch mal lieber vorher dr�ber nach

Posted by NetDJ's on Dec-20-2006 09:36:

quote:
Originally posted by Bastian Reed
tja umsonst gibts heut zu tage leider nix mehr.

Einer der Grunds�tze des Gr�nders lautet: �Musik spricht tausende von Sprachen und alle k�nnen sie verstehen�. Die Loveparade versteht sich als Demonstration, ist aber heute leider ein gro�es kommerzielles Ereignis. Ihr Ziel ist es, die Botschaft von Frieden, Liebe, Respekt und Toleranz in die Welt zu tragen. Sie m�chte alle Menschen zusammenf�hren, ganz gleich, zu welchem Land oder welcher Rasse sie geh�ren und wie sie politisch denken. Die Menschen sollen in Frieden zusammenleben und sich freuen k�nnen. Die Love Parade zeigt: In allen, gerade auch jungen Menschen wohnt die Sehnsucht nach Frieden, Freude und Liebe.

Aber Liebe, die nur an sich selber denkt, ist keine wirkliche Liebe.

Und wo bitte bleibt bei dem neuen Konzept der LoPa:

der Respekt: eine Haltung, die zeigt, dass man jemanden oder etwas sehr achtet - Achtung, Hochsch�tzung

die Toleranz: eine Einstellung, bei der man andere Meinungen o.�. respektiert oder duldet

Es geht hier nicht drum, ob es 2oo7 eine Veranstaltung gibt die 8 Std. Musik - feierei usw. for Free anbietet, sondern eher dadrum, dass ein TM sich durch L�gen und diese sogar �ffentlich erschlichen wurde und es nicht mehr darum geht Menschen jeglicher Rasse und orientierung zu versammeln, eher dadrum sich mit einer Veranstaltung zu profelieren und diese aus zu markten. Warum wohl gibt es die Pressekonf. erst ende Januar? Sind bis dahin die Jahresbilanzen fertig? Um sehen zu k�nnen, ob es sich lohnt, nochmal so etwas zu starten um noch mehr Muckibuden in Europa zu er�ffnen?

Ich zolle meinen Respekt der alten LoPa und ihren Konzept, die es geschafft hat,die Art von Musik die ich h�re und auslebe, bekannt zu machen. Die mir den Weg gezeigt hat, wer wees welche Weg ich eingeschlagen h�tte OHNE diesen Wegweiser
Und ich toleriere andere Konzepte, wenn sie einen ehrlichen Ursprung haben.

Posted by kernkraft on Dec-20-2006 09:40:

fang doch lieber schonmal an die lopa 2008 zu organisieren, damit biste eher fertig als mit diesem thread

Posted by vandit_freak on Dec-20-2006 09:46:

Ich verstehe gar nicht, wor�ber ihr Euch so aufregt. Ohne einen potenten Sponsor und einen damit verbundenen Kommerz ist eine LP schlichtweg nicht mehr durchf�hrbar. Damals war die LP halt einfacher zu organisieren, weil es 1. keine Konkurrenz / vergleichbare Paraden gab, 2. Techno eine erste Boomphase auch in den Charts und im Mainstream-Radio erlebte, 3. die Stadt Berlin das Ganze noch nicht so unter dem Profitabilit�ts-Aspekt angegangen ist. Das mittlerweile mehr eine Party f�r 1 Million Menschen schmei�en kann, ohne zumindest auch selber was davon zu haben und sich finanziell abzusichern d�rfte wohl klar sein. Auf die Stimmung und auf die Musik w�hrend der Parade hat das IMHO NULL Auswirkung.

Posted by kernkraft on Dec-20-2006 09:52:

Thumbs up

quote:
Originally posted by vandit_freak
Auf die Stimmung und auf die Musik w�hrend der Parade hat das IMHO NULL Auswirkung.

sowieso

meiner meinung nach der gr��te unsinn ist das hier:

quote:
Es geht hier nicht drum, ob es 2oo7 eine Veranstaltung gibt die 8 Std. Musik - feierei usw. for Free anbietet, sondern eher dadrum, dass ein TM sich durch L�gen und diese sogar �ffentlich erschlichen wurde und es nicht mehr darum geht Menschen jeglicher Rasse und orientierung zu versammeln, eher dadrum sich mit einer Veranstaltung zu profelieren und diese aus zu markten. Warum wohl gibt es die Pressekonf. erst ende Januar? Sind bis dahin die Jahresbilanzen fertig? Um sehen zu k�nnen, ob es sich lohnt, nochmal so etwas zu starten um noch mehr Muckibuden in Europa zu er�ffnen?

schonmal dr�ber nachgedacht wie das so ist in der wirtschaft? zusagen nicht einhalten und so ist wesentlich schlimmer als 3mio euro auszugeben, vor allem wo jeder den namen mcfit mit der lopa in verbindung bringt... (abgesehen davon will ich garnicht wissen, wie das bei anderen firmen wie z.b. id&t abl�uft, die kaum etwas an die �ffentlichkeit bringen... )

Posted by vandit_freak on Dec-20-2006 09:55:

Ich verstehe nicht, warum Du direkt die Werte der Loveparade wie Toleranz und Respekt dadurch angegriffen siehst. Erkl�r mir das doch mal bitte.

Posted by darkstar on Dec-20-2006 10:18:

irgendwie versteh ich die ganze aufregung nicht, alles was im er�ffnungspost steht ist "wir versuchen die lopa auf den 07.07.07 zu verschieben"

find ich pers�nlich gut, das ist ein daqtum das sogar ich mir merken kann...

Posted by DjDiPain on Dec-20-2006 10:21:

*will nen Monatsabo Gratis f�r McFit*

Posted by Rockabye on Dec-20-2006 11:31:

Eintritt f�r die Loveparade?

Wieviel darf's denn sein? Ein Heiermann oder sollen wir alle gleich ein McFit-Jahresabo abschlie�en?

Posted by NetDJ's on Dec-20-2006 11:51:

quote:
Ich verstehe nicht, warum Du direkt die Werte der Loveparade wie Toleranz und Respekt dadurch angegriffen siehst. Erkl�r mir das doch mal bitte.

Ich finde die Werte dahin angegriffen, dass sie einfach nicht beachtet worden sind. Ok das Konzept war vll. veraltet, mit Musik alleine kann man keine Panzer stoppen. Aber das wof�r der Name LoPa steht, fand ich dies Jahr kein St�ck. Man traff Freunde - Bekannte so wie auf jeden Musik Event man feierte zusammen, so wie auf jeden Musik Event.
Aber wenn man im Vorfeld die Presse verfolgte, mit Leuten sprach die direkt damit einbezogen waren, fehlte dieser Flow der LoPa.

So wie M�ntefering es 2005 drastisch nannte "Marketing-Heuschrecke" ein Vergleich f�r Firmenj�ger, die andere Unternehmen billig aufkaufen und teuer verscherbeln.

Die 2/3 die er vorfinanziert hat f�r das Event, hat er mit Einahmen von Verkauf - Standgeld usw zu 2/4 wieder rein geholt, die Er�ffnung der 5 neuen Studios nach dem Event [wo potenzielle Kundschaft ja angelockt wurde Dank der Werbung durch den Namen Loveparade] machten vll. 1/4 aus. Wenn er hochgerechnet 1/4 Verlust hat war es viel. Und das schreiben Firmen in dieser gr��en Ordnung als fehlinvestition ab.

Die alten Konzeptler der LoPa butterten den kleinen Gewinn, den sie aus der Berliner Loveparade hatten, in die Paraden der Loveparade im Ausland und endstandene Gewinne durch dieser wieder in die Berliner Loveparade. Was unter dem regiment des Herrn Schallers erst garnicht statt fand. Werbung f�r MC Fit in San Francisco - Chile und Tel Aviv lohnt sich nicht, in diesen L�ndern gibt es andere billig Ketten. Und die betonung von ihm, er sehe die Loveparade als Werbema�nahme f�r seine Kette, wurde in keiner Pressemitteilung, die an Musik Info Homepagen versendet wurde vor der Veranstaltung, in keinem Satz erw�hnt. Diesen Satz von ihm gab es erst nach der Veranstaltung, nachdem es Berichte gab, man wurde auf dem Event von Bananen erschlagen und es sich der sch�lmische Spitzname "Bananen Parade" entwickelte, erst da kam mittelst Interviews der Wahrheit ans Licht.

quote:
Der bisherige Gesch�ftsf�hrer und Mitgesellschafter der Loveparade Berlin GmbH, Rainer Schaller, hat zum 31. Oktober 100 Prozent der Gesellschaftsanteile �bernommen.

"Der Schritt war notwendig, damit die Loveparade nach dem gro�en Erfolg in diesem Jahr auch zuk�nftig eine Chance hat", erkl�rt Schaller, der nun als alleiniger Gesellschafter fungiert. Zu den bisherigen Anteilseignern geh�rten unter anderen der Mitbegr�nder der Parade Dr. Motte, der einstige Loveparade-Chef Fabian Lenz, sein Bruder Maximilian Lenz alias WestBam und Low-Spirit-Gesch�ftsf�hrerin Sandra Molzahn.
Rainer Schallers Muckibuden-Kette McFit w�chst. Mittlerweile gibt es 67 Filialen, demn�chst er�ffnet Nummer 68 in Berlin-Marzahn. Zum Zeitpunkt der Loveparade im Juli hatte es 62 Studios gegeben. "Wir tun unser Bestes", schreibt Schaller auf seiner Internetseite. Er hatte stets betont, er sehe die Loveparade als Werbema�nahme f�r seine Kette.

Quelle musikwoche.de 2.11.2006

Die Loveparade Berlin fand am 15. Juli 2006 in Berlin statt. Doch was wird aus den Paraden in Chile, Tel Aviv und San Francisco?

Der Vertrag mit Loveparade San Francisco lief 2005 aus. Am 23.9.2006 findet in der Stadt das San Francisco LoveFest statt. Mit Wagen und Deejays und einer LoveWeek. Die ehemalig Url www.loveparadesf.org linkt auf das neue Angebot: www.sflovefest.org.

Die Loveparade in Chile fand am 7. Januar 2006 statt. Die Internetadresse war www.loveparade.cl. Mit Stand vom 09.09.2006 existiert diese Seite nicht mehr. Ob damit auch die Loveparade in Chile der Vergangenheit angeh�rt?

Dann ist da noch die Loveparade Tel Aviv. Auch in schwierigen (Friedens)Zeiten fand sie immer im September statt. So auch am 21.10.2005. Doch was passiert im Jahr 2006? Die Webseite dazu, www.loveparade.co.il, ist noch auf dem Stand von 2005. Zwar stand auch der Termin am 7.9. oder der 20.9.2006 im Raum, doch definitives wei� niemand. Auch nicht die offizielle Loveparade Url www.loveparade.net. Seit dem Redesign am 21.2.2006 ist dieser Punkt verschwunden.

Quelle techno.de 13.09.2006

Posted by nz-fan on Dec-20-2006 12:56:

Das Datum mag zwar nett sein......... nur warum immer mit der Sensation zusammen???

Irgendwie nie wirklich durchdacht das Ganze........

Posted by vandit_freak on Dec-20-2006 12:58:

Die Frage ist falsch gestellt. Warum ist die Sensation immer auf dem LP-Datum? Die LP gibt es schon l�nger und liegt seit jeher auf diesem Wochenende.

Posted by Skuz on Dec-20-2006 13:14:

mal ehrlich, wenn ich mir das line up der sensation in deutschland anschaue, dann ist es meist nicht schade drum. lediglich monika kruse h�tte mich da letztes jahr interessiert. trance l�uft i.d.r eh nicht und auf v�th, disco boys etc. kann ich verzichten

Posted by Desperado22 on Dec-20-2006 13:20:

quote:
Die Frage ist falsch gestellt. Warum ist die Sensation immer auf dem LP-Datum? Die LP gibt es schon l�nger und liegt seit jeher auf diesem Wochenende.

Wobei n�chstes Jahr die deutsche Sensation fr�hestens am 21.07.07 sein wird... sofern sie nicht vorgezogen oder ganz verschoben wird.

Denn am 07.07. gibts n�chstes Jahr erst die White in Amsterdam... die Black in der Regel ja eine Woche sp�ter und die deutsche wiederum eine Woche dann darauf,so wie es in den letzten beiden Jahren auch der Fall war.

Posted by vandit_freak on Dec-20-2006 13:23:

Die deutsche Sensation ist eh nix f�r mich... Von daher ist es mir relativ wayne. Aber so langsam w�re es mal Zeit f�r das Mayday Lineup. Was mit der LP geht wird sich ja eh wieder erst relativ sp�t zeigen.

Posted by Rockabye on Dec-20-2006 13:36:

quote:

war die LP nicht immer am zweiten Juli-Wochenende???

Posted by Rockabye on Dec-20-2006 13:36:

quote:
Originally posted by Skuz
mal ehrlich, wenn ich mir das line up der sensation in deutschland anschaue, dann ist es meist nicht schade drum. lediglich monika kruse h�tte mich da letztes jahr interessiert. trance l�uft i.d.r eh nicht und auf v�th, disco boys etc. kann ich verzichten

an dem Datum ist aber die Sensation White Amsterdam

Posted by DJOverdose on Dec-20-2006 13:46:

quote:
Zum anderen ist das alles f�r mein Unternehmen McFit ein Vorteil, weil wir international expandieren m�chten und uns durch die Loveparade schon einen guten Namen erarbeiten. Der Bekanntheitsgrad steigt immens.

Naja, nat�rlich ist das so. Der Herr Schaller ist ja auch Gesch�ftsmann und nicht leiter eines Wohlt�tigkeitvereins.
W�rde er die Millionen nur aus Liebe zur Musik ausgeben, h�tte er dieses Jahr auch nicht �berall seine McFit-Banane drauf drucken m�ssen.

In anderen Worten, das ganz war doch von vornerein klar.

Allerdings verstehe ich nicht das Problem.

Posted by Kasperhauser on Dec-20-2006 13:48:

Ach, wieder sone Diskussion.

Erst heulen alle wieder rum und im Sommer sind se dann doch alle auf der LoPa zu finden

Posted by Rockabye on Dec-20-2006 13:52:

quote:
Originally posted by Kasperhauser
Ach, wieder sone Diskussion.

Erst heulen alle wieder rum und im Sommer sind se dann doch alle auf der LoPa zu finden

Posted by vandit_freak on Dec-20-2006 13:57:

quote:
Originally posted by Rockabye
war die LP nicht immer am zweiten Juli-Wochenende???

Stimmt. Ist mir gerade eben nur nicht so aufgefallen, weil ich mich an einige LFAs am 8.7. etc erinnere...

Pages (3): [1] 2 3 »