TranceAddict Forums (www.tranceaddict.com/forums)
- Europe - Germany
-- Loveparade im Ruhrgebiet - 25.08 Essen
Pages (19): [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 »
Loveparade abgesagt (jedenfalls f�r Berlin...)
Kam grad per Raveline-Newsletter rein:
| quote: |
| DIE LOVEPARADE 2007 WURDE SOEBEN ABGESAGT Die Mutter aller Paraden wird in diesem Jahr definitiv nicht in Berlin stattfinden. Das ist die Bombe, die heute in Berlin im Rahmen einer Pressekonferenz geplatzt ist. Nach einem kurzen Film �ber die erfolgreiche Loveparade 2006 ergriff Rainer Schaller, alleiniger Gesellschafter und Gesch�ftsf�hrer der Loveparade GmbH, das Wort: �Ich habe vergangenes Jahr den Karren �bernommen, der in den Dreck gefahren worden war und war sehr �berrascht, dass uns wenig Unterst�tzung widerfahren ist, um den Karren wieder herauszuholen. Die WM-Konkurrenz sorgte daf�r, dass es viele Zweifler gab, und obwohl wirklich nicht alles einfach gewesen ist, haben wir trotzdem alle Probleme gel�st: M�ll, Sicherheit etc.. Alle Partner von 06 wollen auch 07 mit dabei sein, und sogar weitere (der Fernsehsender RBB) hatten bereits zugesagt. Durch dieses gute Feedback und sichere Sponsoren wie McFit, Bitburger und Pioneer waren die Kosten von drei Millionen Euro gesichert. Das hat mich darin bekr�ftigt, am 31.10.06 die GmbH f�r einen siebenstelligen Betrag komplett zu �bernehmen.� Umso bitterer f�r Schaller, dass es jetzt an der nicht vorhandenen Genehmigung der Stadt Berlin und der daraus nicht gegebenen Planungssicherheit scheitert. Doch aufgrund der sicheren Finanzierung lie� Schaller kampfesmutig verlauten: �Die Loveparade Berlin GmbH ist startklar und will die Parade in diesem Jahr veranstalten.� Ob das allerdings zeitlich noch machbar ist, mag bezweifelt werden. Fakt ist jedoch, dass Schaller eine gro�e Bewerbungsaktion an den Start bringen wird, um eine andere �europ�ische� Metropole zu finden, die die Loveparade ausrichten will und kann. Da sich nicht alle gro�en St�dte so dumm anstellen k�nnen wie Berlin, sollte die Parade 2008 wieder m�glich sein. Man kann Schaller letztendlich also nur dazu begl�ckw�nschen, diesen Schritt fr�h genug getan zu haben, damit es nicht wieder das �de Rumgeeier mit �sie findet statt � sie findet nicht statt� gibt. Auch wenn es sicherlich f�r den Partysommer 2007 schade ist, dass die Loveparade in diesem Jahr nicht vonstatten gehen wird. Schallers gr��ter Kritiker, Dr. Motte, bringt Verst�ndnis f�r den Gesellschafter auf, denn er kennt nur allzu gut die Schwierigkeiten, die er zu seiner Zeit als Teil der Loveparade mit dem Berliner Senat hatte. Allerdings sieht er sich nicht mehr mit dem Thema Loveparade verbunden: Dr. Motte: �Das geht mir am Arsch vorbei. Und vor allem, was interessiert mich Berlin? Ich ziehe gerade nach K�ln um. Mich interessierte immer das Potential der elektronischen Tanzmusik und das soll sich endlich entwickeln. Die Loveparade hat es leider nie geschafft, aus der Begeisterung der vielen Besucher einen Mehrwert f�r die Szene herzustellen. Das hing auch immer mit dem Desinteresse des Berliner Senats zusammen. Jetzt hat Rainer Schaller mit seiner Fitness-Sekte...�h...Kette auch feststellen m�ssen, wie in Berlin gearbeitet wird. N�mlich unprofessionell.� Ob die B-Parade in diesem Jahr stattfinden wird und dann auch noch den Platz der Loveparade einnehmen kann, darf mehr als bezweifelt werden. Viele Experten gingen bisher davon aus, dass die Macher einen finanziellen Vergleich mit der Loveparade einer wirklichen Durchf�hrung ihrer Parade vorz�gen. |
| Die Loveparade 2007 wird nicht in Berlin stattfinden k�nnen! Liebe Freunde der Loveparade, leider m�ssen wir euch heute eine traurige Mitteilung machen. Aufgrund der bis dato fehlenden schriftlichen Genehmigung seitens des Landes Berlin k�nnen wir die Loveparade 2007 nicht in Berlin stattfinden lassen. Es gibt f�r uns keine Planungssicherheit mehr, die es rechtfertigen w�rde, eine Veranstaltung in dieser Gr��enordnung weiter vorzubereiten: Niemand baut ein Haus ohne Baugenehmigung. Nach monatelangen Vorbereitungen, Gespr�chen mit unseren Sponsoren, Partnern und Freunden haben wir sozusagen unsere Hausaufgaben erledigt: S�mtliche Antr�ge sind rechtzeitig gestellt worden Die Finanzierung durch den Hauptsponsor McFit ist wie im letzten Jahr voll gesichert Das Konzept ist ausgearbeitet Alle Partner aus dem letzten Jahr w�ren wieder mit dabei gewesen Neue Partner sind hinzugekommen Die Produktion steht in den Startl�chern Wir sind startklar! Mehrfach haben wir versucht, eine schriftliche Genehmigung vom Land Berlin zu bekommen und haben auch deshalb die Pressekonferenz immer wieder verschoben. Doch jetzt l�uft uns einfach die Zeit davon, wir k�nnen nicht mehr l�nger warten! Da wir die Loveparade nichtsdestotrotz veranstalten wollen, haben wir uns entschieden, eine neue Partnerstadt in Deutschland oder in Europa zu finden. Ab sofort k�nnen sich alle interessierten St�dte in Europa bewerben und sich mit uns in Verbindung setzen. Wir freuen uns auf die Bewerbungen und sind uns sicher, dass es weitergehen wird. Wir hoffen, dass ihr unseren Schritt nachvollziehen k�nnt und bitten euch um euer Verst�ndnis und eure weitere Unterst�tzung. Denn: Ihr seid die Parade! Wir sind genauso entt�uscht �ber die Situation wie ihr, hoffen aber, in einer anderen Stadt eine genauso fette Party hinzukriegen wie in Berlin. Euer Loveparade-Team Auf der Homepage der Loveparade (siehe untenstehender Link) k�nnen sich die interessierten St�dte bewerben. Das letztj�hrige Interview mit Dr. Motte zur Loveparade findet ihr ebenfalls unten verlinkt. http://www.loveparade.net http://www.raveline.de/content.php?...51482&area=news |

Lol. Pwned.
Sehe ich noch nicht als endg�ltig. In meinen Augen versucht er (richtigerweise) den Senat zu einer Genehmigung der Loveparade (und Absage an die B-Parade) zu bringen indem er ihnen das Messer auf die Brust setzt.
Gute Taktik, denn der Senat hat die Genehmigung bisher verweigert, da es mit Loveparade, B-Parde und Planet pro gleich drei Bewerber gab. Der Senat hat versucht Druck aufzubauen nach dem Motte "Es kann nur einen geben, einigt Euch, sonst erteilen wir Euch die Genehmigung nicht". Logischerweise antwortet nun die LP "Dann gehen wir halt woanders hin" und dreht somit den Druck um, um dem Senat zu zeigen wer eigentlich am l�ngeren Hebel sitzt.
In dem Artikel und der Pressemitteilung steht so oft, dass man willig uns startklar ist, dass die wahre Aussage lautet "Wenn ihr es uns genehmigt, dann machen wir es auch."
Ich w�rde sagen: Abwarten - das Ding ist noch nicht gelaufen...
(Zum Thema "Umzug" gab es in den letzten Jahren schon genug Diskussionen - meine Meinung steht: Das Ding funktioniert nur in Berlin)
Der Trailer auf der LP Homepage den ich gerade gesehen habe best�rkt mich in meiner oben getroffenen Aussage.
Jedes Jahr das Gleiche 
| Originally posted by Rockabye Jedes Jahr das Gleiche |
| Originally posted by Inyrie Vielleicht ists auch ein abgekartertes Spiel, um PR f�r die LP zu kriegen |
| Originally posted by Inyrie Ja. Da hat man doch irgendwann echt keinen Bock mehr drauf. Vielleicht ists auch ein abgekartertes Spiel, um PR f�r die LP zu kriegen |
jedes jahr die selbem amateur probleme baaah wie das nervt, k�nnen die nichtmal gleich vertr�ge f�r'n paar jahre unter klaren rahmenbedingungen knaustern?
| MOTTE: "... Jetzt hat Rainer Schaller mit seiner Fitness-Sekte...�h...Kette auch feststellen m�ssen, wie in Berlin gearbeitet wird. N�mlich unprofessionell.� |

| Originally posted by Bloodflower jedes jahr die selbem amateur probleme baaah wie das nervt, k�nnen die nichtmal gleich vertr�ge f�r'n paar jahre unter klaren rahmenbedingungen knaustern? |
| Originally posted by NetX am willen der verschiedensten betreiber ist das in der vergangenheit eher nicht gescheitert - eher am willen der stadt berlin, das ganze f�r l�nger als jeweils das eine mal zu genehmigen. |
| Originally posted by NetX am willen der verschiedensten betreiber ist das in der vergangenheit eher nicht gescheitert - eher am willen der stadt berlin, das ganze f�r l�nger als jeweils das eine mal zu genehmigen. |
| Originally posted by Rockabye Damit wieder alle hinrennen... weil k�nnte ja nun endg�ltig und �berhaupt und auf alle f�lle die letzte sein |
| Originally posted by Iniii sie gehen hoffentlich hin weil es beim letzten mal wundervoll war. |
Wen interessiert McFit? Ich denk mal, die meisten gehen wegen der Parade hin und nicht wegen McFit 
Mir w�r aber ne Demo wie die PPB z.B. (die Fight the Power hab ich ja nicht mitbekommen) im kleineren Rahmen viel lieber 
| sie gehen hoffentlich hin weil es beim letzten mal wundervoll war. |

Also ich finde es ein absolutes Armutszeugnis f�r Berlin!!!
Dieses Pin Pong Spiel jedes Jahr ist doch f�r keinen gut, weder f�r die Stadt, Veranstalter und f�r die Fans erst recht nicht......... 
Re: Loveparade abgesagt (jedenfalls f�r Berlin...)
| Originally posted by Dr. Motte Mich interessierte immer das Potential der elektronischen Tanzmusik und das soll sich endlich entwickeln. Die Loveparade hat es leider nie geschafft, aus der Begeisterung der vielen Besucher einen Mehrwert f�r die Szene herzustellen. |
Na, er zieht nach K�ln, das sagt ja wohl alles.
Die Loveparade in Berlin hat nicht den gew�nschten durchbruch der Schwulen dieser Welt gebracht. Darum geht er jetzt nach K�ln und probiert es nochmal. Das lese ich da raus!!!11
Was das hin und her angeht... ich find' es auch l�cherlich und traurig. Die sollen das Ding einfach genehmigen und gut ist. Am Ende wird sie ja doch wieder stattfinden, wenn nicht dieses Jahr eben n�chstes oder �bern�chstes...
Nur k�nnte die LP dadurch mehr und mehr an ihrem Reiz verlieren.

Sieht so aus, als h�tte der Berliner Senat was anderes vor.
kliggst du
sollen die Berliner doch der Loveparade den Vorschlag machen, das ganze als DEMO unter dem Motto "Fight for Earth" zu machen ..... ne halbe Millionen Menschen auf ner Demo f�r den Klimaschutz ist sicher mehr als auf ein Live-Aid Konzert gehen ..... aber das raffen so Politiker Typen ja nicht ....
Edit: auf MSN zu lesen:
| Love Parade in Berlin abgesagt (dpa) - Die Veranstalter der Love Parade haben die Techno-Veranstaltung in Berlin abgesagt. Der Senat habe f�r die am 7. Juli geplante Parade noch keine schriftliche Genehmigung erteilt. Damit fehle die dringend ben�tigte Planungssicherheit, sagte der Gesch�ftsf�hrer der Love Parade GmbH, Rainer Schaller, in Berlin. Der Chef der Berlin Tourismus Marketing GmbH, Hanns Peter Nerger, bedauerte die Absage. Er sagte, es entstehe der Eindruck, "dass Veranstalter hier in Berlin als Gegner angesehen werden, die nur l�stig sind". Die Sprecherin der Senatsverwaltung f�r Stadtentwicklung, Petra Roland, zeigte sich von der Entwicklung �berrascht: "Die Veranstalter der Parade sa�en erst am 5. Februar mit der Verkehrslenkung Berlin an einem Tisch, um Details zu besprechen. Das w�rde man doch nicht machen, wenn Berlin kein Interesse an der Veranstaltung h�tte." Bei dem Treffen wurden die Love-Parade-Betreiber aufgefordert, den fehlenden Verkehrszeichenplan vorzulegen. Der sei bis heute nicht eingegangen. Weiter erkl�rte Roland, dass es durchaus �blich sei, erst drei bis vier Wochen vor der Veranstaltung eine Genehmigung zu erteilen. "Letztes Jahr wurde diese erst drei Tage vorher erteilt. Und das war auch kein Problem", sagte Roland. Einen terminlichen Konflikt mit dem am 7. Juli weltweit stattfindenden "Life Earth"-Umwelt-Festival, f�r dessen Austragung auch Berlin Interesse bekundet hat, sieht Roland nicht. "Berlin ist gro� genug, um beide Veranstaltungen stemmen zu k�nnen", sagte sie. Au�erdem sei noch gar nicht sicher, ob das vom fr�heren amerikanischen Pr�sidentschaftskandidaten Al Gore geplante Festival �berhaupt in Berlin stattfinden werde. Schaller rief alle europ�ischen Metropolen auf, sich als Veranstaltungsort f�r die Love Parade zu bewerben. Und nat�rlich d�rfe sich auch Berlin an der Bewerbung beteiligen. Das vorgesehene Veranstaltungsdatum 7. Juli werde jedoch auf keinen Fall mehr eingehalten werden k�nnen. Die Finanzierung der Veranstaltung sei mit drei Millionen Euro gesichert, betonte Schaller. Das von DJ Dr. Motte 1989 gegr�ndete Techno-Spektakel hatte nach zweij�hriger Pause im vergangenen Jahr ein erfolgreiches Comeback erlebt. |
Re: Re: Loveparade abgesagt (jedenfalls f�r Berlin...)
| Originally posted by Overseas ... Ziemliche leere Phrasen IMO. ... |
wayne...