TranceAddict Forums

TranceAddict Forums (www.tranceaddict.com/forums)
- Europe - Germany
-- legale mp3´s


Posted by benelux on Feb-26-2007 19:50:

legale mp3´s

hallo,

ich lege mit traktor auf und wollte mal nachhören ob mir jemand sagen kann wie ich denn legale mp3´s im club nachweisen kann,
da ich demnächst öfters auf öffentlichen parties auflege. und wenn man das digital macht, ist das immer so ne sache!
legal oder illegal!

ich lade bei verschiedenen portalen...

es kann ja immer mal vorkommen, das jemand fragt odet sogar kontrolliert wird.


mfg benelux


Posted by DJOverdose on Feb-26-2007 19:59:

Mal ernsthaft, da frägt doch keiner nach. Geht doch auch keinen was an! Im Fall der Fälle hast aber ja die Rechnung. Sollte also kein Problem sein.


Posted by dj_macgyver on Feb-26-2007 20:09:

die rechnung gibt's in der regel auch nur elektronisch...


Posted by DJOverdose on Feb-26-2007 20:21:

Naja sollte aber doch reichen? Wenns jemand genauer will soller dir erstmal beweisen, dass du sie _nicht_ gekauft hast. Das gilt für die Polizei wie für jeden anderen auch.

Wenn ich mit meiner neuen Marken-Hose durch die Stadt gehe habe ich ja auch nicht immer die Rechnung bei mir. Ich könnte sie geklaut haben...


Posted by Nik Novo on Feb-26-2007 20:22:

1. kriegst du vom portal ne kaufbestätigung
2. wenn du z.B. mit kreditkarte zahlst, hast du ne monatliche abrechnung


Posted by benelux on Feb-26-2007 20:35:

ja klar bekommt man immer die rechnung, aber ich hab sie ganz ehrlich meist immer gelöscht, wie alle anderen e-mails...

also ab sofort jede e-mail rechnung archivieren, falls es mal hart auf hart kommt!


danke jungs


Posted by dj_macgyver on Feb-26-2007 20:40:

ich persönlich hab auch keine lust, jedes mal wenn ich 'nen track kaufe die kaufbestätigung in ein pdf umzuwandeln und die auch noch mitzuschleppen...


Posted by benelux on Feb-26-2007 20:43:

genau das ist es nämlich, wirklich blöd, ja eigene kreditkarte habe ich noch nicht, benutze die meines vaters, und keine ahnung ob er all die auszüge archiviert...?!?

also von euch hat noch niemand erlebt, das die mal nachfragen oder misstrauisch werden..?!?


Posted by Nik Novo on Feb-26-2007 21:02:

Also die Bestätigung vom Onlineshop kannst du dir immer wieder holen. Da du dir ja davor immer ein Nutzerkonto anlegen musst, kannst du das jederzeit abrufen und nachweisen. Und mal ganz ehrlich: Wenn du ne Schallplatte in der Hand hältst kannst du auch nicht beweisen, dass du sie nicht gestohlen hast.


Posted by Inyrie on Feb-26-2007 22:11:

quote:
Originally posted by Nik Novo
Und mal ganz ehrlich: Wenn du ne Schallplatte in der Hand hältst kannst du auch nicht beweisen, dass du sie nicht gestohlen hast.


Klar kannst du das nicht, aber ne Schallplatte zu stehlen ist weitaus schwieriger als mal eben nen Track ausm Netz zu ziehen und die Hemmschwellen liegen Meilen auseinander.
Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass ein Clubbesitzer danach fragt. Eine Sicherheit in der Tasche zu haben schadet jedoch nie...


Posted by Sir. Lunchalot on Feb-28-2007 02:15:

Auch wenn der Thread eigentlich durch den Thread Starter geschlossen wurde:

Re-opened due to public demand.


Posted by drizzt81 on Mar-01-2007 02:02:

Ich frage mal so richtig bloed:
Habt ihr bei diesen Portalen keinen "account"? Ich habe 2001 zum ersten mal bei Newegg eingekauft. Inzwischen wuerde das Interface 3x veraendert, allerdings sind ALLE meine Rechnungen bei denen auf meinem Account gespeichert. Ist das nicht gang und gäbe? Und wenn dich da einer anpisst: ``Rechnung liegt zu hause. Hier ist die Nummer meines Anwalts. Schoenen Tag noch.''


Posted by benelux on Mar-01-2007 10:30:

jaja das ist schon alles richtig, die einkäufe stehen im account,
wusste nicht das das für ewig gilt, danke!
nutze das noch nicht so lange, hatte vorher halt vinyl...

glaube bei beatport auch sowas gesehen zu haben.
das müsste ja dann reichen, somit wäre meine frage geklärt, danke!


mfg


Posted by BloodfIower on Mar-01-2007 12:04:

quote:
Originally posted by drizzt81
...``Rechnung liegt zu hause. Hier ist die Nummer meines Anwalts. Schoenen Tag noch.''


eben...
aber nicht jeder hat nen anwalt oder wei� überhaupt was das ist


Posted by Iniii on Mar-01-2007 12:11:

quote:
Originally posted by Bloodflower
eben...
aber nicht jeder hat nen anwalt oder wei� überhaupt was das ist

man könnt ja die card vom ADAC-rechtsschutz hinknalln oder so


Posted by BloodfIower on Mar-01-2007 12:33:

hehe, mal ehrlich, wieviel denkst du haben hier ne rechtsschutz versicherung? oder wissen überhaupt wofür die aufkommt?

wenn man das hier objektiv lesen würde ohne das thema zu kennen liest es sich als ob ihr übers verticken von illegalen substanzen diskutiert.
selbst wenn das _jemals_ überhaupt passieren sollte (dass A einer wirklich im club nachfragt und B derjenige dann auch noch ne berechtigung dazu hat) wird es niemals der fall sein das ihr sofort den gig abrechen und festgenommen werdet oder sonstwas falls ihr nichts dabei habt! wir sind hier nicht in nordkorea und die "richtlinien zur öffentlichen aufführung von musikalischem gedankengut" wurde seit 89 sogar im osten abgeändert

wenn ich hier die bedenken von einigen sehe (und wieviel sich dann davon verrücktmachen lassen) dann frag ich mich echt warum sie sich das überhaupt antun und nicht lieber gleich ganz sanft und behütet im cafe weiter den dreifachen tafelspitz falten


Posted by Tom Paris on Mar-01-2007 16:11:

Wenn man auf der sicheren Seite ist braucht man keine Rechtsschutzversicherung.

Die Gegenseite muss den Beweis antreten und zahlen dann auch en Anwalt, wenn sie vor Gericht gehen und verlieren...Und das werden sie ja...


Posted by benelux on Mar-02-2007 09:51:

...mal was anderes, kann mir einer von euch noch gute (legale)download-portale nennen, wo man exklusive scheiben bekommt.

ich kenn schin einige, aber es gibt viele insider artisten,
die finde ich nirgendwo..?!?


Posted by aTaK on Mar-02-2007 16:07:

welche musikrichtung ?

also wenn du house,dEEp House,Tech House und bissl minimal willst dann kann ich dir Juno.co und stompy empfehlen...dort kauf ich sehr oft ein


Posted by benelux on Mar-02-2007 17:55:

eher richtung progressiv house, trance,..electro house, melodisch minimal...

aber danke, schau da mal rein!


Posted by DRIVER on Mar-03-2007 01:16:

Der Grösste Freind heisst GEMA !!!



Powered by: vBulletin
Copyright © 2000-2021, Jelsoft Enterprises Ltd.