TranceAddict Forums (www.tranceaddict.com/forums)
- Europe - Germany
-- legale mp3´s
legale mp3´s
hallo,
ich lege mit traktor auf und wollte mal nachhören ob mir jemand sagen kann wie ich denn legale mp3´s im club nachweisen kann,
da ich demnächst öfters auf öffentlichen parties auflege. und wenn man das digital macht, ist das immer so ne sache!
legal oder illegal!
ich lade bei verschiedenen portalen...
es kann ja immer mal vorkommen, das jemand fragt odet sogar kontrolliert wird.
mfg benelux
Mal ernsthaft, da frägt doch keiner nach. Geht doch auch keinen was an! Im Fall der Fälle hast aber ja die Rechnung. Sollte also kein Problem sein.
die rechnung gibt's in der regel auch nur elektronisch...
Naja sollte aber doch reichen? Wenns jemand genauer will soller dir erstmal beweisen, dass du sie _nicht_ gekauft hast. Das gilt für die Polizei wie für jeden anderen auch.
Wenn ich mit meiner neuen Marken-Hose durch die Stadt gehe habe ich ja auch nicht immer die Rechnung bei mir. Ich könnte sie geklaut haben...
1. kriegst du vom portal ne kaufbestätigung
2. wenn du z.B. mit kreditkarte zahlst, hast du ne monatliche abrechnung
ja klar bekommt man immer die rechnung, aber ich hab sie ganz ehrlich meist immer gelöscht, wie alle anderen e-mails...
also ab sofort jede e-mail rechnung archivieren, falls es mal hart auf hart kommt!
danke jungs
ich persönlich hab auch keine lust, jedes mal wenn ich 'nen track kaufe die kaufbestätigung in ein pdf umzuwandeln und die auch noch mitzuschleppen...
genau das ist es nämlich, wirklich blöd, ja eigene kreditkarte habe ich noch nicht, benutze die meines vaters, und keine ahnung ob er all die auszüge archiviert...?!?
also von euch hat noch niemand erlebt, das die mal nachfragen oder misstrauisch werden..?!?
Also die Bestätigung vom Onlineshop kannst du dir immer wieder holen. Da du dir ja davor immer ein Nutzerkonto anlegen musst, kannst du das jederzeit abrufen und nachweisen. Und mal ganz ehrlich: Wenn du ne Schallplatte in der Hand hältst kannst du auch nicht beweisen, dass du sie nicht gestohlen hast.
| quote: |
| Originally posted by Nik Novo Und mal ganz ehrlich: Wenn du ne Schallplatte in der Hand hältst kannst du auch nicht beweisen, dass du sie nicht gestohlen hast. |
Auch wenn der Thread eigentlich durch den Thread Starter geschlossen wurde:
Re-opened due to public demand. 
Ich frage mal so richtig bloed:
Habt ihr bei diesen Portalen keinen "account"? Ich habe 2001 zum ersten mal bei Newegg eingekauft. Inzwischen wuerde das Interface 3x veraendert, allerdings sind ALLE meine Rechnungen bei denen auf meinem Account gespeichert. Ist das nicht gang und gäbe? Und wenn dich da einer anpisst: ``Rechnung liegt zu hause. Hier ist die Nummer meines Anwalts. Schoenen Tag noch.''
jaja das ist schon alles richtig, die einkäufe stehen im account,
wusste nicht das das für ewig gilt, danke!
nutze das noch nicht so lange, hatte vorher halt vinyl...
glaube bei beatport auch sowas gesehen zu haben.
das müsste ja dann reichen, somit wäre meine frage geklärt, danke!
mfg
| quote: |
| Originally posted by drizzt81 ...``Rechnung liegt zu hause. Hier ist die Nummer meines Anwalts. Schoenen Tag noch.'' |
| quote: |
| Originally posted by Bloodflower eben... aber nicht jeder hat nen anwalt oder wei� überhaupt was das ist |
hehe, mal ehrlich, wieviel denkst du haben hier ne rechtsschutz versicherung? oder wissen überhaupt wofür die aufkommt?
wenn man das hier objektiv lesen würde ohne das thema zu kennen liest es sich als ob ihr übers verticken von illegalen substanzen diskutiert.
selbst wenn das _jemals_ überhaupt passieren sollte (dass A einer wirklich im club nachfragt und B derjenige dann auch noch ne berechtigung dazu hat) wird es niemals der fall sein das ihr sofort den gig abrechen und festgenommen werdet oder sonstwas falls ihr nichts dabei habt! wir sind hier nicht in nordkorea und die "richtlinien zur öffentlichen aufführung von musikalischem gedankengut" wurde seit 89 sogar im osten abgeändert
wenn ich hier die bedenken von einigen sehe (und wieviel sich dann davon verrücktmachen lassen) dann frag ich mich echt warum sie sich das überhaupt antun und nicht lieber gleich ganz sanft und behütet im cafe weiter den dreifachen tafelspitz falten

Wenn man auf der sicheren Seite ist braucht man keine Rechtsschutzversicherung.
Die Gegenseite muss den Beweis antreten und zahlen dann auch en Anwalt, wenn sie vor Gericht gehen und verlieren...Und das werden sie ja...
...mal was anderes, kann mir einer von euch noch gute (legale)download-portale nennen, wo man exklusive scheiben bekommt.
ich kenn schin einige, aber es gibt viele insider artisten,
die finde ich nirgendwo..?!?
welche musikrichtung ?
also wenn du house,dEEp House,Tech House und bissl minimal willst dann kann ich dir Juno.co und stompy empfehlen...dort kauf ich sehr oft ein 
eher richtung progressiv house, trance,..electro house, melodisch minimal...
aber danke, schau da mal rein!
Der Grösste Freind heisst GEMA !!!
Powered by: vBulletin
Copyright © 2000-2021, Jelsoft Enterprises Ltd.