TranceAddict Forums

TranceAddict Forums (www.tranceaddict.com/forums)
- Europe - Germany
-- B-Parade für den 21.7. genehmigt !

Posted by Jordan on Mar-01-2007 11:23:

B-Parade für den 21.7. genehmigt !

http://www.bparade.eu/

Posted by Iniii on Mar-01-2007 11:46:

k. ich hab null plan von gründen etc... aba warum darf die bparade vom senat aus, die lopa aber nicht/bzw wurde mit der genehmigung ewig hingehalten? um wessen interessen geht es da eigentlich?

Posted by Jan Vandell on Mar-01-2007 12:14:

ich bin ja der meinung, dass auch die b-parade genau so ein flopp wird, wie der offpop music day...
die haben einfach nicht den namen und damit keine anziehungskraft (für die touris)!

Posted by NetDJ's on Mar-01-2007 13:16:

naja beim offpop [musicday 2006] hats auch viel mit der werbung zu tun gehabt und mit dem hin und her, offpop nun oder musicday, dass so wenige kamen. hinzu kam noch openwater benef. veranstaltung.

ich denke mal, dass die vonner b parade schon mehr werbung machen werden, zumal sie sich ja mit csd + KdK auch zusammen arbeiten und wissen was zu machen ist. sie wollen 55 trucks an den start gehen lassen ... naja abwarten wie es wird.

@ Jordan

verlegst die Lovebase nun auch um eine woche? oder bleibs beim alten 2tes we vom juli ?

@ Iniii

denke mal hat damit zu tun das die B Parade zuerst den antrag gestellt hat für 2007, sie hatten schon für 2006 - 2010 aber da kam der herr schaller ja dazwischen.

Posted by Sir. Lunchalot on Mar-01-2007 13:29:

Ich denke mal das ist das, was wir in Bayern "beleidigte Leberwurst" nennen... also: Willst Du nicht mir spielen, dann spiel ich halt mit jemand anderem. Aetsch.

Dieses kindische Verhalten des Senats (auf dem Rücken der Leute, die die Lopa lieben) lässt mein Herz für den Senat / Wowi nicht unbedingt höher schlagen...

Posted by Jordan on Mar-01-2007 17:48:

Wenn man zwischen den Zeilen liest und etwas Background Infos hat stellt sich für mich der Herr Schaller als
"beleidigte Leberwurscht" dar !
Mir kommt es so vor als ob der Herr Schaller eine persönliche
Einladung von Wowie ins Rote Rathaus incl. Goldener Schlüssel , Ehrenbürgerwürde & Eintrag ins
Goldene Buch haben wollte !
Jetzt ist er wahrscheinlich verschnupft das sich nur die normalen Beamten um seine Genehmigung kümmern !

Sollten sich unsere Erwartungen an die Macher der B-Parade erfüllen ,
wird die LoveBase am 21.7. stattfinden !

Posted by NetDJ's on Mar-01-2007 18:11:

quote:
Originally posted by Jordan
Wenn man zwischen den Zeilen liest und etwas Background Infos hat stellt sich für mich der Herr Schaller als
"beleidigte Leberwurscht" dar !
Mir kommt es so vor als ob der Herr Schaller eine persönliche
Einladung von Wowie ins Rote Rathaus incl. Goldener Schlüssel , Ehrenbürgerwürde & Eintrag ins
Goldene Buch haben wollte !
Jetzt ist er wahrscheinlich verschnupft das sich nur die normalen Beamten um seine Genehmigung kümmern !

Sollten sich unsere Erwartungen an die Macher der B-Parade erfüllen ,
wird die LoveBase am 21.7. stattfinden !

geb dir da voll recht .... ist zu hoffen das Love from Above wenn dann auch nach zieht und am 21.07 statt finden wird ...

Posted by UNIT-er on Mar-09-2007 17:19:

Quelle:
http://www.techno.de/cgi-bin/featur...Fnews%2Fnews.pl

08.03.2007
Einzelheiten der BParade

So langsam sickern Informationen zur BParade am 21.7.2007 durch. Demnach ist eine Auftaktveranstaltung um 12.00 Uhr geplant, die Parade soll dann um 14.00 Uhr mit je zwei Wagenkolonnen beginnen. Der erste Wagenzug startet am Brandenburger Tor, der andere am Ernst-Reuter-Platz. Die Abschlussveranstaltung ist für 18.00 Uhr an der Siegessäule geplant. Das Ende wird mit 23.20 Uhr prognostiziert.

Musikalisch soll die gesamte Bandbreite der elektronischen Musik präsentiert werden. Ob das nur für die Wagen gilt oder auch für die Deejays der Siegessäule läßt sich noch nicht sagen. Insgesamt sollen 50 Trucks durch den Tiergarten ziehen.

Link: http://www.bparade.eu
Autor: Mirko Seifert

UNIT-er

Posted by Iniii on Mar-09-2007 17:59:

quote:
Originally posted by NetDJ's
geb dir da voll recht .... ist zu hoffen das Love from Above wenn dann auch nach zieht und am 21.07 statt finden wird ...

weiß nich.... die love from above gehört irgendwie zur loveparade oder alleine...

Posted by Piotro on Mar-28-2007 11:46:

Wie ich finde eine sehr lustige PK
http://www.bi-consultants.de/content/blogsection/11/71/

und da es hier sicherlich einige geben wird, die wissen wollen, wieso Kilian Heller von der B-Parade verklagt worden ist, hier zwei links von Gegendarstellungen:

Gegendarstellung B-Parade

Gegendarstellung Kilian Heller

Posted by BloodfIower on Mar-28-2007 12:35:

tja, machen leute mal den mund auf passiert sofort sowas... kennt man ja irgendwoher
sag mal grüße an kilian und sprech ihn mal auf die u-bahn sache an

wo ich mich fast bepisst hab:
quote:
Herr Ralf Lupus hat mir ein PDF-Dokument zukommen lassen, dass den Titel „B-parade_Konzept-Final" trägt. Daraus habe ich entnommen, dass es sich hierbei um das finale Konzept handelt, dass insgesamt aus 25 Seiten besteht.

HAHA das hört sich doch sehr nach dem stil von DJ N.O.B. und seiner crew an (siehe interview von pio)
NOB steht _ernsthaft_ für "norbert ohne blinddarm"...

bleibt nur zu hoffen das die veranstaltung nicht auf dem selben niveau statt findet

Posted by Cosmique on Mar-28-2007 13:11:

quote:
Originally posted by Bloodflower
NOB steht _ernsthaft_ für "norbert ohne blinddarm"...

hammer oder?

Wie kann man nur so endlos peinlich sein.

Posted by BloodfIower on Mar-28-2007 13:39:

und dieser vollzeit nerd wird auch noch fachlich ernsthaft als musik-referent dort eingesetzt, wtf...

will mal wissen wie oft, und wenn, wo er feiern geht damit er wie er meint, die berliner szene einschätzen kann LOL.
und mit so zitaten wie:

"techno ist ja eigentlich garkeine richtige musikrichtung sondern nur eine art von elektronischer musik"

...hat er sich sowieso direkt von jeglicher fachlichen kompetenz freigesprochen na wenigstens kennt er kraftwerk, bin ich ja mal gespannt wie er "...auch punk etc..." auf ne edm party bringen will, da hat die ostberliner landjugend wieder ihren spass anne hacken

Posted by Sir. Lunchalot on Mar-28-2007 21:08:

Das Interview im offenen Kanal finde ich sehr aufschlußreich: Selbst wenn wir mitmachen wollten hätten wir wohl keine Chancen, weil auf den Wagen und an der Siegessäule nur (mit wenigen Ausnahmen) Berliner DJs spielen sollen. Insgesamt soll das ganze sehr auf Berlin konzentriert sein und hautpsächlich für die Berliner sein. Erst im Nachsatz heitß es, dass auch "Gäste" willkommen seinen...

Finde ich eine etwas komische Aussage...

Posted by Jordan on Mar-29-2007 12:32:

Ich finde es auch völlig unverständlich das man dieses geschäftsschädigende Machwerk auf der eigenen Homepage präsentiert !
Da wird doch jeder ernsthafte potentielle Sponsor vergrault !
Der Ralf Lipus sollte es als erfahrener Medienjournalist , der u.a. Beiträge für die Tagesthemen macht , eigentlich besser wissen !
Angeblich wurde jetzt Armin Mostofi ( Planet Pro )mit ins Boot geholt !
Wahrscheinlich soll Er das Booking etwas professioneller gestalten !

Mal schauen was das wird ...

Posted by DJOverdose on Mar-29-2007 18:45:

Hm sieht so aus als würden die das jetzt auch denken. Scheint als wäre das Video nun futsch? Hat wer nen neuen link?

Posted by Sir. Lunchalot on Mar-29-2007 20:39:

Wollte mal bei youtube danach für Dich schauen und hab stattdessen das hier gefunden, was mein Herz viel mehr erweicht... (das 1998`er ist vom japanischen Fernsehen!)

1992:

1994:

1995:

1997:

1998:

1999:

...und weil`s so schön war:

2006:

Ich WILL wieder Loveparde in Berlin...

Posted by Iniii on Mar-30-2007 12:53:

Love Poundin' Sensation

quote:
Originally posted by Sir. Lunchalot
Ich WILL wieder Loveparde in Berlin...

+1

98er und 99er video sind wundervoll...

Posted by Desperado22 on May-03-2007 11:40:

quote:
B-Parade aus Platzgründen abgesagt...

Wurde vor Wochen noch groß getönt, man wolle der Loveparade bald den Rang ablaufen und alles, wirklich alles besser machen, so wurde die Berlin Dance Parade, kurz B-Parade, die ursprünglich für den 21. Juli auf der einstigen LP-Strecke geplant war, jetzt dann doch abgesagt. Schuld daran sei eine Baustelle auf der Straße des 17. Juni. Und so soll es den neuartigen Technoumzug mit mehr als 50 Wagen erst im kommenden Jahr geben.

Einzige Möglichkeit, die B-Parade trotz der verkehrstechnischen Einschränkungen stattfinden zu lassen, sei eine Verkürzung der Strecke gewesen, was für die Veranstalter jedoch nicht in Frage kam, da sonst der Hauptsponsor abgesprungen wäre. Na das fängt ja gut an...

http://www.raveline.de/
http://www.bparade.eu/

lol...

Posted by Cosmique on May-03-2007 12:33:

re
quote:
Originally posted by Desperado22
lol...

ja aber sowas von

Posted by Sir. Lunchalot on May-03-2007 12:53:

Wann wird endlich aufghört gegenseitig alles kaputt zu machen, finger-pointing und Rechtfertigungen zu betreiben und einfach an einem Strang gezogen, um eine schöne Parade in Berlin zu veranstalten...

Es ist alles so traurig... - wenn die b-parade schon mit dem Satz "Die wahren Gründe der Absage" beginnt... Im Geschäftsleben würde man sagen "Sie beschäftigen sich nur mit sich selbst und vergessen vollständig den Kunden".

Posted by Cosmique on May-03-2007 12:55:

quote:
Originally posted by Sir. Lunchalot
- wenn die b-parade schon mit dem Satz "Die wahren Gründe der Absage" beginnt...

Axel Springer Verlag maessig

Posted by Sir. Lunchalot on May-03-2007 13:01:

Was ist der Unterschied zwischen Professionalität und Polemik? Die Antwort gibt`s auf der Homepage der B-Parade:

quote:

PARADENFALLE TIERGARTEN - Berlin: Danke für das Kuckucksei
Mittwoch, 2. Mai 2007
Die wahren Gründe der Absage unserer Parade am 21. Juli 2007

Eingangs möchten wir einen Zahn ziehen, der unterschwellig kolportiert wird: wir hätten Schwierigkeiten mit der Sponsoren-Beschaffung gehabt, wasnachweislich falsch ist. Unsere Hauptsponsoren ist die Firma jetlag sowie das Unternehmen bloomstreet. Dieses wurde auf unserer Pressekonferenz am 2.5.so kommuniziert und u.a. durch den Vertreter der Firma jetlag bestätigt.

Die wahren Gründe der Absage ist eine winzig kleine Baustelle im Tiergarten, genauer gesagt auf der Straße des 17. Juni, unserer Paradenstrecke.

Jeder in Berlin kann sich vor Ort Eindrücke zur Baustelle "Bachstr." sammeln. Schon der Name "Bachstraße" liegt voll neben der Baustelle, denn in der Bachstraße gibt es keine Baumaßnahmen.
Vielmehr ist die Baustrecke satte 880 Meter lang und reicht von der S-Bahn-Station "Tiergarten" bis zum "Ernst-Reuter-Platz". Diese Strecke haben wir von der renomierten Firma Finow vermessen lassen und wurde somit auch dokumentiert!

W i r hatten schon 2005 den Antrag gestellt, vom Ernst-Reuter-Platz via Siegessäule zum Brandeburger Tor ziehen zu können und natürlich auch umgekehrt.

Wir rechneten mit bis zu 54 Trucks, wobei jeder Truck incl. Seilabsperrung max. 50 Meter Länge hätte.
Diese Baustellenmaßnahme haben wir nachweislich erst im April erfahren (Senatsstellen sprechen von Ende März, was aber vollkommen "wurscht" ist). Und da liegt der "Hase begraben"! W i e s o haben wir davon erst jetzt erfahren, obwohl unser Projekt samt der Route "Tiergarten", also auf der Straße des 17. Juni seit Jahren bekannt war und ist?

Somit hätten wir nicht am Ernst-Reuter-Platz, sondern erst ab der S-Bahn-Station Tiergarten starten können. Somit wäre der Start erst an der Siegessäule erfolgt, da dann die 1. Hälfte der Trucks an der Siegessäule gestanden hätte. Geht natürlich nicht!

Denn: der 2. Zug könnte nicht am Brandenburger Tor starten, sondern erst an der ehemaligen Entlastungsstraße. Konkreter würden uns 45 % (!!) der gesamten Streckenführung fehlen.

Die Truckteilnahme zu verringern ist ein ebnso unsinniger Vorschlag! Wer wählt aus wer rausfliegen soll? Da machen wir nicht mit....; typische realitätsfremde, administrative Senatsvorschläge........

Alternativstrecken: darüber gab es schon zur Berliner Loveparade-Zeiten Gutachten (AVUS, Flughafen Tempelhof, Kudamm, Karl-Marx-Allee u.s.w.) die a l l e negativ beschieden wurden. Hat was mit der Polizei und zig-Ämtern zu tuen gehabt, die ihre Voten einlegten.
Außerdem kann man gerade in Berlin wegen den massiven Schwerfälligkeiten der Ämter nicht mal einfach so eine Parade umlegen (s.o.). Da benötigt man wohl mind. ein Jahr zu; wir sind nicht freiwillig in den Tiergarten gegangen sondern wegen der beschriebenen Lage dort "gelandet".
Eine Klage einzureichen liegt uns fern: wir wollen ja zumindest ab dem 12. Juli 2008 an den Start gehen...........

All dieses zu vermitteln wird sehr schwer werden, da wir am Ende dieser Story "zu packen sind" und nicht anonyme Bürokraten! Und unser erstes Ziel ist es unseren Imageschaden den wir zu Unrecht erfahren werden, so niedrig zu halten wie nur eben möglich!
Entschuldigung auch speziell an die niederländischen Gäste und Danke für die Zusage 2008 mit einem Truck bei uns an den Start zu gehen! Ebenso sorry an die polnischen Raver, die auf Berlin als die Paradestrecke für elektronische Musik fixiert waren und hoffentlich auch bleiben. Ganz speziell Danke für das Verständnis auch an unseren Partner "RAVESITE" den wir 2008 als very special Guest begrüßen werden.

Herr Nergers Meinung vom BERLIN TOURISMUS MARKETING (BTM) "Berlin müsse aufpassen den Status als d i e Paradestadt Deutschlands nicht zu verlieren" können wir nur ausdrücklich unterstützen!

WIR BRAUCHEN UNTERSTÜTZUNG UND KEINE KUCKUCKSEIER!!!!

Posted by Cosmique on May-03-2007 13:23:

oh wie peinlich, diese Mitteilung strotzt nur so vor Rechtschreibfehlern - AUA !!!!

ebnso
tuen
wegen den massiven (wegen DER massiven - wegen verlangt den 3. Fall)
...

usw

oh mein gott !!!!!!

Posted by Desperado22 on May-03-2007 13:32:

das passt irgendwie alles ins Gesamtbild dieses Veranstalters... angefangen von dieser peinlichen "Pressekonferenz" im offenen Kanal,die sogar kurze Zeit auf deren Homepage war. Ich erinnere nur an DJ N.O.B. und die peinliche Erklärung des Namens dazu.

Und es hört bei dieser peinlichen Presseerklärung und der gleichzeitigen Absage auf meines Erachtens. Das hat alles nicht wirklich viel mit Professionalität zu tun und ich kann mir schon vorstellen,dass gewisse Sponsoren oder Interessenten schon wieder längst das Weite hier gesucht zu haben.

Es aber dann so zu begründen und es im Endeffekt wieder nur auf den Senat zu schieben,zeugt meines Erachtens von einem schlechten Stil und dürfte die Verhandlungsposition der B-Parade in Zukunft nicht wirklich verbessern