TranceAddict Forums

TranceAddict Forums (www.tranceaddict.com/forums)
- Europe - Germany
-- Wer hat an der Uhr gedreht - Answer inside

Posted by Sir. Lunchalot on Mar-11-2007 23:58:

Wer hat an der Uhr gedreht - Answer inside

... zumindest vermute ich woran es liegt: Das Forum kann nicht zweimal eine Sommerzeit handeln.

Seit diesem Jahr beginnt in USA und Kanada die Sommerzeit am zweiten Sonntag im M�rz (UND endet zwei Wochen sp�ter als bei uns).

Also ist das Forum jetzt auf Sommerzeit umgestellt, was nat�rlich f�r Deutschland noch falsch ist. Keine Ahnung, ob sich das anders beheben l�sst als in den Optionen die Zeiteinstellung f�r zwei Wochen in die n�chste Zeitzone zu �ndern...

Posted by Sav0n on Mar-12-2007 00:09:

gut zu wissen

Posted by Rockabye on Mar-12-2007 12:01:

Moment mal... wie sp�t ist das denn dann jetzt in New York??? 6, 7 oder 8 Uhr ????

Posted by Iniii on Mar-12-2007 12:12:

8:12

Posted by Rockabye on Mar-12-2007 12:13:

quote:
Originally posted by Iniii
8:12

D.h. wir haben jetzt 2 Wochen lang nur 5 Std. Zeit Unterschied???

Posted by Iniii on Mar-12-2007 12:13:

quote:
Originally posted by Rockabye
D.h. wir haben jetzt 2 Wochen lang nur 5 Std. Zeit Unterschied???

ja.

Posted by nz-fan on Mar-12-2007 12:22:

Gut zu wissen............

habe ich Mittwochs dann von 11 - 1 Uhr nachts was umme Ohren

Immer diese Zeitverschiebung.........

Posted by ionstorm on Mar-12-2007 13:04:

Re: Wer hat an der Uhr gedreht - Answer inside

quote:
Originally posted by Sir. Lunchalot
Seit diesem Jahr beginnt in USA und Kanada die Sommerzeit am zweiten Sonntag im M�rz (UND endet zwei Wochen sp�ter als bei uns).

Irgendwie beknackt... Versteh einfach net, warum man sich nicht einfach dem Rest der Welt anpassen kann... Aber nein, man muss wieder mal einen eigenen Weg gehn..

Posted by Rockabye on Mar-12-2007 13:11:

Re: Re: Wer hat an der Uhr gedreht - Answer inside

quote:
Originally posted by ionstorm
Irgendwie beknackt... Versteh einfach net, warum man sich nicht einfach dem Rest der Welt anpassen kann... Aber nein, man muss wieder mal einen eigenen Weg gehn..

Wirst du in deiner pers�nliche Freiheit irgendwie eingeschr�nkt, weil es jetzt nur 5 Stunden Zeitunterschied zu den Amis gibt???

Posted by dj_macgyver on Mar-12-2007 16:00:

thx for clarifying this

Posted by Sir. Lunchalot on Mar-12-2007 16:25:

Re: Re: Wer hat an der Uhr gedreht - Answer inside

quote:
Originally posted by ionstorm

Ist von Bush als Ma�nahme f�r den Umweltschutz eingef�hrt worden, damit Du Abends nicht so lange das Licht einschalten musst etc. - ob die Wirkung tats�chlich so eintritt / sp�rbar ist wird sich zeigen. Es gibt zumindest Untersuchungen die zeigen, dass die Differenzierung Sommer- / Winterzeit keinen Einlfu� auf die Energiebilanz hat...

Posted by Iniii on Mar-12-2007 17:24:

als ob sich mr bush f�r sowas interessiert..
aber hey in diesem fall soll mir des schnuppe sein 6 oder 5 h..., is wer in den usa nichmehr ganz so garstig wenn ich um mittag dt. zeit anrufe

in england gibbet diese umstellung von winter- auf sommerzeit �brigens garnich.

Posted by Sir. Lunchalot on Mar-12-2007 18:36:

quote:
in england gibbet diese umstellung von winter- auf sommerzeit �brigens garnich.

Quelle? Finde daf�r n�mlich keine Best�tigung...

Blau sind L�nder mit DST.

Posted by Iniii on Mar-12-2007 18:48:

quote:

tini, meine beste freundin, die in manchester wohnt seit 5 jahren.

ich hab das aber verwechselt! is genau umgekehrt. grad ist es da ne stunde sp�ter.
wir haben im sommer dann dieselbe zeit wie sie, also quasi durch die sommerzeit keine stunde (l�ngengrad-) zeitunterschied mehr.

(du kontrollfreak )

Posted by Iniii on Mar-12-2007 18:56:

nee verdammter mist ich ruf die tini gleich an, ich verwurschtel mich hier voll. das is irgendwie alles ganz anders.

aba eins wei� ich: n halbes jahr lang hamwa immer ne stunde unterschied. wei� nur nich wann.

Posted by Inyrie on Mar-12-2007 19:00:

quote:
tini, meine beste freundin, die in manchester wohnt seit 5 jahren.

ich hab das aber verwechselt! is genau umgekehrt. grad ist es da ne stunde sp�ter.
wir haben im sommer dann dieselbe zeit wie sie, also quasi durch die sommerzeit keine stunde (l�ngengrad-) zeitunterschied mehr.

(du kontrollfreak )

Eh? U sure?
Aber damit w�rde sich unsere Diskussion auch aufkl�ren, die wir neulich mal hatten von wegen Sommerzeit in Brittanien... ^^

Posted by Iniii on Mar-12-2007 19:01:

quote:
Originally posted by Inyrie
Eh? U sure?
Aber damit w�rde sich unsere Diskussion auch aufkl�ren, die wir neulich mal hatten von wegen Sommerzeit in Brittanien... ^^

siehe mein vorheriges post...

hab ihr jetz mal ne anfrage per sms geschickt. sie hat mir das schon so oft gesagt aber ich verwechsel das immer wieder verdammt...

Posted by Inyrie on Mar-12-2007 19:05:

quote:
siehe mein vorheriges post...

hab ihr jetz mal ne anfrage per sms geschickt. sie hat mir das schon so oft gesagt aber ich verwechsel das immer wieder verdammt...

Nej nej nej Muss das Alter sein
Aber dein zweites Posting hab ich in meinem jugendlichen �bermut nicht mehr gelesen ^^

Posted by Rockabye on Mar-12-2007 19:27:

quote:

Blau sind L�nder mit DST.

Was bedeutet denn Orange? Und was ist da in Arizona los????

Posted by Rockabye on Mar-12-2007 19:28:

quote:
aber hey in diesem fall soll mir des schnuppe sein 6 oder 5 h..., is wer in den usa nichmehr ganz so garstig wenn ich um mittag dt. zeit anrufe

und ich komm ne stunde fr�her ins bett wenn ich Sport aus den USA kugge

Posted by Iniii on Mar-12-2007 19:30:

so. sie sagt das w�r bis vor 10 jahren so gewesen mal... also:

jetz is alles wie hier

Posted by UNIT-er on Mar-12-2007 19:47:

quote:
Originally posted by Rockabye
Und was ist da in Arizona los????

Das ist das kleine gallische Dorf...

Spa� bei Seite; diese Diskussion finde ich echt mal spannend.

UNIT-er

Posted by Rockabye on Mar-12-2007 22:49:

Nee Arizona ist doch kein kleines gallisches Dorf

No More Sunlight in Arizona and Hawaii

Arizona (with the exception of the Navajo Nation) and Hawaii and the territories of Puerto Rico, Virgin Islands, Guam, and American Samoa are the only places in the U.S. that do not observe DST but instead stay on "standard time" all year long. And if you've spent any time in the sweltering summer sun in those regions you can understand why residents don't need another hour of sunlight.