TranceAddict Forums

TranceAddict Forums (www.tranceaddict.com/forums)
- Europe - Germany
-- Mercurysessions ist tot - lang lebe MCast

Posted by TomTom on Mar-15-2007 19:26:

Mercurysessions ist tot - lang lebe MCast

MCast � Automated variant music

>>>>>> http://www.mcast.mercuryserver.com <<<<<<

Als wir am 24. August unseren letzten DJ mix auf unserem Internet radio Mercurysessions gehostet haben, war dies ein trauriges Ereignis f�r uns, denn wir mussten einsehen, gegen die bereits etablierten Radiostationen keine Chance zu haben. Dazu kam noch, dass durch �berall f�r umme verf�gbare upload services und treue fans die rips der radio show eine Stunde nach Ausstrahlung schon auf diversen websites online hatten. Beide Gr�nde f�hrten dazu, dass zu wenig Leute bei uns reinh�rten. Bereits an dem Tag, an dem wir das Ende ank�ndigten, wussten wir schon, dass wir uns davon nicht aufhalten lassen und etwas neues probieren wollen. Nach monatelanger Vorbereitung ist es nun soweit und MCast �ffnet seine Pforten. Wieder haben wir resident DJ's und ihre Gastmixer am Start, aber au�er dass man deren sets online streamen kann, sind die mixes nun auch als direct mp3 download und als Podcastabonnement verf�gbar. 24 Stunden pro Tag, 365 Tage im Jahr, wann immer man Bock hat und das Ganze f�r lau.

Wie schon bei Mercurysessions hat auch Michi wieder eine show bei uns am Start und vertritt als momentan einziger Schland beim sonst eher USA-basierten lineup. Wer Bock hat mal reinzuschauen und reinzuh�ren, ist hiermit herzlich eingeladen. Unsere shows decken die Bereiche Progressive/Progressive House und breaks, Techno, Minimal und stellenweise auch Ambient und Tribal ab. Im Startlineup sind 11 K�nstler vertreten, aber es werden noch dieses Jahr einige shows dazu kommen. Die Verhandlungen mit den DJs und labels sind schon am Laufen und ich sehe positiv in die Zukunft.

>>>>>> http://www.mcast.mercuryserver.com <<<<<<

Our MCast shows

Aaron Mossey (Canada) Presents: Beat Science

Caley Martin (USA) presents: sonic:torsion

CJ Tari (USA) Presents: Listen:React

DJ Fresh (Netherlands) Presents: Introversive

DJ Topo (Romania) Presents: Voice from the underground

Geoff Gulley (USA) Presents: [R]evolution

Michael McLean (Germany) Presents: Sapere Aude

Phil Martinez (USA) Presents: Aural Satisfaction

Steve Graham (USA) Presents: Rhythmatic Sessions

Steve James (USA) Presents: MercuryRising

Weizy (USA) Presents: The Weekend

� Copyright MercuryServer & MCast / Designed by Dominik asdf_admin Kruger

Posted by DennisF on Mar-15-2007 19:29:

thumbs up

Posted by nico1981 on Mar-15-2007 19:33:

wow, gute nachrichten! werde mir dann mal morgen die Sapere Aude anh�ren.

Posted by McP68 on Mar-15-2007 19:42:

Tolles neues Projekt, dass ich auf jedenfall mit meinem h�ren unterst�tzen werde!

Posted by Nik Novo on Mar-15-2007 19:51:

Coole Sache! Hab mir direkt mal den Podcast abonniert

Posted by TomTom on Mar-15-2007 20:31:

F�r die Leute, die mit podcasts wenig bis keine Erfahrungen haben..es ist eigentlich ganz einfach. Besorgt euch ITunes (kann man installieren, auch ohne einen Ipod zu haben und kostet nichts) hier: http://www.apple.com/de/ipod/download/

und dann m�sst ihr in Itunes einfach den Podcast abonnieren:

und im pop up Fenster den feed link eingeben: http://www.mcast.mercuryserver.com/?feed=podcast

Wenn man das einmal getan hat, kann man sich die shows aussuchen, die man sich in seinen Itunes-Ordner laden m�chte. Neue shows werden aktualisiert angezeigt, kurz nachdem sie auf der website www.mcast.mercuryserver.com gepostet wurden.

Posted by ShellSh0ck on Mar-16-2007 04:58:

ich w�nsch nochmal alles gute f�r das neue projekt.

Posted by McP68 on Mar-16-2007 09:32:

@Michi

Du solltest deine Seite mal aktualisieren.

Posted by dj_macgyver on Mar-17-2007 19:30:

tja also... da ich bisher eigentlich nix mit podcasts am hut hatte, musst ich mir doch tats�chlich erstmal ein programm installieren daf�r (aber bestimmt nicht itunes...) - jetzt hab ich das ganze auch mal abonniert

Posted by McP68 on Mar-17-2007 20:33:

quote:
Originally posted by dj_macgyver
(aber bestimmt nicht itunes...)

was dann?

Posted by arctic light on Mar-17-2007 22:43:

Ich finds auch sch�n, dass es weiter geht und halte euch die Daumen, dass der mutige Schritt auch von Erfolg gekr�nt sein wird.

Den Podcast hab ich auch mal abonniert ...

Posted by Sheeva on Mar-17-2007 22:47:

sch�nes set von michi

Posted by Addliss on Mar-18-2007 11:06:

Geile Sache sowas ! Ich habe sowieso oftmals nicht die Zeit, mir die Sets dann anzuh�ren, wenn sie "live" gesendet werden.

Aber mal noch 'ne Frage: Ich habe mir viele Playlists angesehen und kannte nicht so viel. Welche DJs kann man f�r einen Trance-Freund empfehlen ? Ich h�re gern im Uplifting-Bereich, bin aber auch nicht dem Progressive abgeneigt. Ich werde sicherlich allgemein mal reinh�ren, aber w�rde doch schon gern wissen, auf welche Show ich besonders achten muss !

Posted by McP68 on Mar-18-2007 11:08:

quote:
Originally posted by Schyxscell
Geile Sache sowas ! Ich habe sowieso oftmals nicht die Zeit, mir die Sets dann anzuh�ren, wenn sie "live" gesendet werden.

Aber mal noch 'ne Frage: Ich habe mir viele Playlists angesehen und kannte nicht so viel. Welche DJs kann man f�r einen Trance-Freund empfehlen ? Ich h�re gern im Uplifting-Bereich, bin aber auch nicht dem Progressive abgeneigt. Ich werde sicherlich allgemein mal reinh�ren, aber w�rde doch schon gern wissen, auf welche Show ich besonders achten muss !

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Siehe 1. Post von Tom.

quote:

Unsere shows decken die Bereiche Progressive/Progressive House und breaks, Techno, Minimal und stellenweise auch Ambient und Tribal ab.

Posted by Addliss on Mar-18-2007 11:33:

quote:
Originally posted by McP68
Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Siehe 1. Post von Tom.

quote:
Unsere shows decken die Bereiche Progressive/Progressive House und breaks, Techno, Minimal und stellenweise auch Ambient und Tribal ab.

Das geb' ich gleich mal zur�ck:

quote:
Ich h�re gern im Uplifting-Bereich, bin aber auch nicht dem Progressive abgeneigt

Danke f�r deine Mithilfe !

Posted by Syntophax on Mar-18-2007 15:10:

Das sind mal tolle News! werd definitiv mal wieder reinh�ren

Posted by TomTom on Mar-19-2007 08:39:

quote:
Originally posted by Schyxscell Welche DJs kann man f�r einen Trance-Freund empfehlen ? Ich h�re gern im Uplifting-Bereich, bin aber auch nicht dem Progressive abgeneigt. Ich werde sicherlich allgemein mal reinh�ren, aber w�rde doch schon gern wissen, auf welche Show ich besonders achten muss !

In Richtung uplifting haben wir nix im Angebot, aber wenn Du progressive magst, kann ich Dir folgende shows empfehlen:

Michael Mc Lean presents Sapere Aude (ja ne iss klar )
Fresh presents Introversive
Topo presents Voice from the underground (neben Michi' show eines meiner pers�nlichen highlights)
Geoff Gulley presents Revolution

Posted by Addliss on Mar-19-2007 09:30:

Dankesch�n, ich werde ganz sicher mal reinh�ren !

Posted by ShellSh0ck on Mar-19-2007 13:06:

quote:
Originally posted by McP68
@Michi

Du solltest deine Seite mal aktualisieren.

ja kommt heute abend...

quote:
Originally posted by Sheeva
sch�nes set von michi

zenk yuuu

Posted by BloodfIower on Mar-20-2007 17:17:

quote:
Originally posted by ShellSh0ck
...

zenk yuuu

mp3 dl or stfu! f�r podcasts bin ich immer noch zu doof, au�erdem gibts das hier eh nicht
wie war euer flug noch?

Posted by McP68 on Mar-20-2007 20:26:

quote:
Originally posted by Bloodflower
mp3 dl or stfu! f�r podcasts bin ich immer noch zu doof, au�erdem gibts das hier eh nicht

LOL, du kannst jedes Set genauso runterladen
du brauchst kein podcast dazu

Posted by TomTom on Mar-21-2007 07:41:

quote:
Originally posted by Bloodflower

und das von dem Mann, der seine mixes absichert mit Passw�rtern und Einladungen versendet wie beim Fight club.

Rechtsklick auf das Mp3 Icon, Robbie *hint hint*

Posted by BloodfIower on Mar-21-2007 11:33:

quote:
Originally posted by TomTom
und das von dem Mann, der seine mixes absichert mit Passw�rtern und Einladungen versendet wie beim Fight club.

Rechtsklick auf das Mp3 Icon, Robbie *hint hint*

kay kay das h�t ich auch selber rausgefunden aber bis auf euer portal hab ichs doch garnicht mehr geschafft gehabt weils guthaben zuende war... habs aber gerade gesehen, alles mal wieder sehr sehr schick, dr�cken wir die daumen und hoffen auf l�ngeren bestand

(einziges mini manko: bei michis banner w�rde jemand der sein namen nicht kennt durch die leicht ungl�ckliche typo eher "MCHAEL" statt michael lesen, sry for beeing ueber picky again )

und die sache mit dem pass hat sich nunmal durch kein anderen workaround l�sen lassen
(und die leute die ne einladungen erhalten haben kannste auch an anderthalb h�nden abz�hlen hihi)