TranceAddict Forums (www.tranceaddict.com/forums)
- Europe - Germany
-- REVIEW - Remember @ Ozon und noch mehr Schweiz (17.-19.3.)
REVIEW - Remember @ Ozon und noch mehr Schweiz (17.-19.3.)
Da mein letzter Thread �ber die Reise nach Kopenhagen ja doch einigen Anklang hier gefunden hatte, will ich euch auch diesmal wieder ein wenig von meinem "Auslandseinsatz" berichten 
Diesmal wurde ich f�r ein Oldschool-Set im "Ozon" in Kloten (bei Z�rich) gebucht, das Ganze entstand durch eine kleine, aber feine Forumscommunity einer Veranstaltungs-Truppe in der Schweiz - den Timetravelers. Mehr durch Zufall hab ich vor einiger Zeit dieses Forum entdeckt und bin dort aufgrund der Oldschool-Liebe der User h�ngengeblieben.
## Samstag 17.3. ##
Abends gegen 17 Uhr traf ich mich am Flughafen erstmal mit knobocop, der einfach aus Bock den Trip mit mir zusammen gemacht hat - danke nochmal f�r die Gesellschaft 
Dann den �blichen Abfertigungskram dort �ber die B�hne gebracht und im Flugzeug dann schon gespannt...was wird uns dort f�r ein Partyvolk erwarten, wie wird die Location sein etc?

Der Flug verlief soweit reibungslos, allerding musste ich dann leider bei der Gep�ckannahme in Z�rich feststellen, dass mein DJ-Trolley "ein Rad ab" hatte
aber die Platten waren dank der guten Polsterung trotzdem unversehrt. Etwa gegen 20 Uhr wurden wir dann am Flughafen von Rucki, einem der Gastgeber, abgeholt und zum Ozon chauffiert. Und man kann sagen, es ist ein waschechter Underground-Club 
Der Eingang!!

DJ-Pult - vom Feinsten (die Soundanlage war zudem auch absolut top ausgesteuert!)

4 Riesen-Scanner in full effect...

t3h crowd

Und hier noch ein Video-Eindruck vom Beginn der Party:
>> Ozon Eindruck (0:40 Min. / 10,2 MB) <<
Vor meinem Set spielten das Ozon DJ Team bestehend aus Rucki & Vakuum (welche auch die Orgas der Party waren), sowie DJ Seven

Und dann kam da so ein komischer Typ... 

(thx 2 knobo f�rs Knipsen)
Ich war gegen 00:45 Uhr dann mit meinem ersten Set (Oldschool Hardtrance/Rave) dran, und den Leuten schien das Set gut zu gefallen
Im Vorfeld meinte Rucki noch zu uns, meistens w�rden die Leute eher nicht so abgehen, sondern den Sound halt im Stillen geniessen, aber davon hab ich nichts gemerkt, sie waren wirklich gut dabei und es hat einen Riesenspass gemacht die Teller drehen zu lassen! Als ich dann fertig war wurde mir auch von verschiedenen Leuten nochmal zu dem Set gratuliert, was mich nat�rlich umso mehr gefreut hat. Sowieso fand ich die Atmosph�re dort im Club sehr nice und alle Leute mit denen ich sprach, waren freundlich und aufgeschlossen.
Nach mir hat dann DJ Wintermoon �bernommen und ebenso wie die DJs vor mir ein klasse Oldschool-Set abgeliefert.

Und zum Abschluss durfte ich dann bis zum Ende kurz nach 5 noch ein 90-min�tiges Oldschool Hardcore Set spielen. Dabei hat dann Knobo freundlicherweise nochmal meine Kamera gegriffen und ein sehr geiles "DJ bei der Arbeit"-Video gemacht, was ich euch nat�rlich nicht vorenthalten m�chte!
>> Yoko in the Mix (4:54 Min. / 51,3 MB) <<
Alles in allem eine super Party, und ausnahmslos alle Sets der anderen DJs haben mich auch zum Rumh�pfen animiert - endlich mal wieder eine reine Oldschool-Party! Es liefen auch genug Tracks, die ich bisher noch nicht kannte, so dass meine Platten-Suchliste sich wohl wieder um 20 Scheiben vergr��ern wird 
Am Ende der Party durfte ich mich dann auch noch in die Ozon-"Hall of Fame" eintragen:

## Sonntag 18.3. ##
Nachdem dann alles vorbei und die Aufr�umarbeiten abgeschlossen waren, gings dann mit zu Vakuum nach Hause, wo wir freundlicherweise n�chtigen durften. Immerhin ca. 5,5 Stunden bis 13 Uhr haben wir es geschafft zu pennen, um dann uns in die H�nde unserer kompetenten "Fremdenf�hrer" Rucki und Vakuum zu begeben 
Sie brachten uns dann etwas s�dlich nach Luzern, wo wir die sehr sch�ne Altstadt und den Vierwaldst�ttersee bewundern konnten. Und da ich ja immerhin zur H�lfte Japaner bin, hatte ich nat�rlich �berall auch die Kamera griffbereit
So kann ich euch hier auch einige Highlights zeigen:
Die Kapellbr�cke - das Wahrzeichen der Stadt

Blick von der Kapellbr�cke

Der Vierwaldst�ttersee

Ich, Vakuum und Knobo (knipsed by Rucki)

L�wendenkmal

OMG sie sind �berall!! 

Nach der Tour durch Luzern fuhren wir dann noch ein wenig weiter, und erfrischten uns noch in einem Gasthaus eines Freundes von Rucki, wo auch ein wirklich sehr sch�nes Panorama �ber den See zu sehen war:
(gr��ere Version �ber klick)
Abends dann wurden wir noch durch Rucki mit einem leckeren "Z�ri Gschn�tzlets" bekocht - was will man mehr, konnten wir sogar noch ein Schweizer Nationalgericht kosten 
Supergeil �brigens, bei Rucki zuhause befindet sich der l�ngste Kellergang von der Garage zur Wohnung, den ich kenne...es h�rt einfach nicht auf! �berzeugt euch selbst:
>> Keller-Labyrinth (1:31 Min. / 25,0 MB) <<
## Montag 19.3. ##
Da Vakuum am Montag wieder arbeiten musste, haben Knobo und ich dann auf eigene Faust die Z�richer Innenstadt durchk�mmt, nachdem wir morgens bereits unser Gep�ck am Flughafen aufgegeben hatten.
Z�rich liegt ebenso wie Luzern an einem See (hier ist es der Z�richsee), und von diesem ab fliesst dann der Flu� "Limmat" durch die Altstadt.

An einem Hang an der Seite des Flusses entdeckten wir eine erh�hte Mauer, von welcher aus sich ein klasse Bild ergab:
(gr��ere Version �ber klick)
Aber es gab nat�rlich noch mehr zu entdecken...z.B. diese Promenade am Ostufer des Sees

oder interessante Architektur, sowohl neu

als auch alt

und ein Hinweis darauf, dass in der N�he irgendwo ein Ort f�r Hiphopper existiert 

Bis hierhin hatten wir wetterm��ig viel Gl�ck gehabt (auch bereits am Vortag), alle dunklen Wolken zogen knapp an uns vorbei. Als wir dann allerdings gerade etwas erh�ht in einem Waldgebiet auf der Suche nach einem guten Aussichtspunkt unterwegs waren, wars dann vorbei mit dem Gl�ck und wir wurden erstmal sch�n mit Hagel eingedeckt...der Weg zur�ck zur Tram-Station in dem Wetter war nicht gerade der Hit...und als wir dann somit gegen 13 Uhr schon eine Menge gesehen und viele Fu�kilometer hinter uns gelassen hatten, gabs erstmal einen Zwischenstop zum Aufw�rmen und St�rken im Restaurant.
Danach waren wir uns einig dass wir bis zum Abend dann nur noch so wenig Strecke zu Fu� zur�cklegen wollten wie nur m�glich
Also haben wir uns die Tageskarte f�r die �ffentlichen Verkehrsmittel zunutze gemacht (mussten wir ja sowieso kaufen um vom Flughafen nach Z�rich zu kommen) und sind den Rest der Zeit einfach mit diversen Tram-Linien durch die Stadt gefahren. Sozusagen Stadtrundfahrt selbst gemacht 
Auf die Art haben wir dann wunderbar den Rest der Zeit sinnvoll verbraucht und dann blieb eigentlich nur noch der R�ckflug, der ausser einer Enteisungs-Session des Flugzeugs vor dem Start normal nach Plan verlief.

Irgendwann um 23 Uhr war ich dann endlich wieder daheim, und mehr als kaputt - aber trotzdem zufrieden. Der Trip hat sich definitiv gelohnt und es hat sehr viel Spass gemacht. Und ich hoffe ich konnte auch diesmal wieder einen Teil dieses Erlebnisses f�r euch in diesem Thread mit zur�ckbringen 
Woa!!!!!!!
Besser h�tte man dieses geniale Wochenende einfach gar nicht beschreiben k�nnen! Vor allem die Videos sind der Bringer.
Danke!
wow cool yoko.
und z�rich...sehr geile pics auch...besonders die panoramaversionen... *seufz*... next time muss ich es schaffen mir die stadt mal richtig anzusehen... zur streetparade last year war mehr hektik als alles andere...
Sehr sch�nes Review! 
kapellerbr�cke ;-)
| quote: |
| Originally posted by Iniii wow cool yoko. und z�rich...sehr geile pics auch...besonders die panoramaversionen... *seufz*... next time muss ich es schaffen mir die stadt mal richtig anzusehen... zur streetparade last year war mehr hektik als alles andere... |
| quote: |
| Originally posted by Sir. Lunchalot ... und das wird dieses Jahr nicht anders werden. |
i love my hometown 
Danke an alle f�rs Anschauen, Lesen und f�r das nette Feedback! 
Das motiviert auf jeden Fall, f�rs n�chste Mal (sollte es denn eins geben) wieder so einen Bericht anzufertigen!
ich finde es echt geil, wie du bei dem einen video abdanced. du feierst mehr als die crowd. so muss ein dj sein