TranceAddict Forums

TranceAddict Forums (www.tranceaddict.com/forums)
- Europe - Germany
-- Sensation Germany - 31.12.2007 - LTU-Arena (Duesseldorf)
Pages (8): [1] 2 3 4 5 6 7 8 »

Posted by raku on Mar-22-2007 15:44:

sensation germany?

hi, hat jemand ne ahnung was mit der sensation germany dieses jahr los ist? irgendwie sind die spaet dran diesmal :/

Posted by smy on Mar-22-2007 20:57:

Es wird keine geben

Posted by dancingqueen on Mar-22-2007 22:42:

quelle?

Posted by Tommi [77] on Mar-22-2007 23:11:

Vermutlich im Herbst erst...

Grund: Die Hamburger Firma die das Joint Venture mit ID&T hatte, hat den Vertrag aufgrund von unterschiedlichen Meinungen gek�ndigt

Quelle: Stand in der WAZ vor paar Wochen, no link atm sorry

Posted by Desperado22 on Mar-23-2007 00:18:

genauer gesagt die Hamburger Firma "Stage Entertainment",fr�her auch noch als Stage Holding bekannt. Die hat ja im Prinzip die Sensation hier bei uns in Deutschland,die letzten beiden Jahre hauptverantwortlich mit organisiert.

Ich bin gespannt und w�rde es im Grunde genommen nicht schlecht finden,wenn die Holl�nder von ID&T/Q-Dance komplett eigenverantwortlich die Sensation auch hier bei uns organisieren w�rden. Das k�nnte zum Beispiel auch andere(bessere?!) Lineups zu Folge dann haben und vielleicht auch eine gr��ere Mischung aus verschiedenen Stilen... m�chte jetzt nicht House und Trance extra nochmal erw�hnen.

Aber das letztj�hrige Lineup ist doch etwas zu "einseitig" ausgefallen... um es mal so zu beschreiben.Und einer Sensation auch nicht unbedingt zwingend w�rdig.Gerade wenn man den Zusatz "The Worlds leading Dance Event" nimmt und sieht,welche Lineups auf den anderen Sensations immer aufgefahren werden.

Au�erdem fand ich die "Au�endarstellung" von ID&T Germany bisher nicht immer ganz gelungen. Das fing mit den verhunzten Trailern an und h�rte bei der "eingedeutschten" und "unspektakul�ren" Webseite auf. Auch wenn wir deutschen es leider viel zu oft immer ganz genau nehmen,w�re weniger vielleicht mehr gewesen.

Gerade wo man doch zur letzten Sensation 2006 in Amsterdam,so eine gute und �bersichtliche Homepage hingezaubert hatte.... die ja im �brigen auch f�r Polen,Tschechien usw. immernoch weiter verwendet wird.

Hier auch mal der Link,wo ich die Nachricht �ber den Ausstieg der Stage Entertainment gefunden habe.

Sensation White Deutschland ohne Stage Entertainment

Interessant ist hierbei auch noch folgender Punkt,dass wohl n�chste Woche schon n�here Infos der diesj�hrigen deutschen Sensation White bekannt gegeben werden sollen.

Posted by OceanGreen on Mar-23-2007 15:51:

Habe gerade auf der Seite folgendes in den Comments gelesen:

Ich habe einfach mal ne Mail an ID&T geschickt und folgende Antwort erhalten:

Dear ######,

We will announce the date and location for Sensation White Germany before the end of this month.

Regards, Brenda

Klingt f�r mich recht positiv!

Gru�

Das kling nat�rlich wieder interessant,warten wirs mal ab

Posted by Keldana on Mar-23-2007 17:53:

Wenn ich mich recht erinnere, sagten die damals, das die Veltins Arena die einzige Halle gewesen ist, wo die das in Deutschland �berhaupt stattfinden lassen konnten. Von daher kann ich mir kaum vorstellen, dass das jetzt auf einmal woanders ausgetragen werden wird.

Posted by Tom Paris on Mar-23-2007 17:55:

quote:
Originally posted by Desperado22
genauer gesagt die Hamburger Firma "Stage Entertainment",fr�her auch noch als Stage Holding bekannt. Die hat ja im Prinzip die Sensation hier bei uns in Deutschland,die letzten beiden Jahre hauptverantwortlich mit organisiert.

Ich bin gespannt und w�rde es im Grunde genommen nicht schlecht finden,wenn die Holl�nder von ID&T/Q-Dance komplett eigenverantwortlich die Sensation auch hier bei uns organisieren w�rden. Das k�nnte zum Beispiel auch andere(bessere?!) Lineups zu Folge dann haben und vielleicht auch eine gr��ere Mischung aus verschiedenen Stilen... m�chte jetzt nicht House und Trance extra nochmal erw�hnen.

Aber das letztj�hrige Lineup ist doch etwas zu "einseitig" ausgefallen... um es mal so zu beschreiben.Und einer Sensation auch nicht unbedingt zwingend w�rdig.Gerade wenn man den Zusatz "The Worlds leading Dance Event" nimmt und sieht,welche Lineups auf den anderen Sensations immer aufgefahren werden.

Schau Dir mal den Film "The story of sensation" an, wurde witzigerweise genau zu der Zeit gemacht, als die erste deutsche Sensation hgeplant wurde. Da h�rt man einiges dar�ber, warum wer auf dem Line-Up stand.
Glaubst Du allen Ernstes, ID-T w�rde sich von Stage Holding da reinpfuschen lassen?
Die sehen einfach den Markt und die Mentalit�t der deutschen ganz anders als die der anderen Mitteleurop�er...Also kriegen wir auch was anderes...

Posted by Arbalest on Mar-23-2007 18:21:

das muss wohl auch der grund f�r den "erfolg" der letzten sensation gewesen sein

Posted by Keldana on Mar-23-2007 18:51:

quote:
Originally posted by Arbalest
das muss wohl auch der grund f�r den "erfolg" der letzten sensation gewesen sein

Das Problem f�r Deutschland wird schon alleine sein:

2005 war das Thema und der Aufbau der Sensation einfach richtig Klasse .... dadurch kamen 2006 ein paar tausend mehr, als eben noch 2005. Mit dem Dreamcatcher k�nnte sich ID-T das aber vermasselt haben. Die Niederl�nder k�nnen damit leben, wenn von den vielen Editionen mal eine nicht so gut ist ... aber die Deutschen m�ssen sich das Publikum erst mal ran holen ....

Posted by ionstorm on Apr-20-2007 14:28:

Doch, es gibt eine!!!!
Statement von ID&T auf sensation-white.com:

Sensation White Germany
We receive hundreds of emails a day from people asking if there will be a Sensation White in Germany this year. Yes, we can confirm that there will be one! We hope to announce the date and location on this website within a couple of weeks.

Posted by LordH on Apr-21-2007 15:30:

also virtual-nights hatte in seinem event kalender f�r einen (1!) tag den 14.7. als Termin stehen...dann wurds rausgenommen, entweder weils kein endg�ltiger termin war oder er noch nicht ver�ffentlicht werden darf...

laut tour planer auch wieder bei mir um die ecken in gelsenkirchen YEAH
http://www.sensation-white.com/portal/index.php?option=com_content&task=view&id=37&Itemid=62&lang=de

der 14.7. w�rd ja passen...eine woche zeit alles r�berzukarren von adam

Posted by Vanditine on May-07-2007 14:40:

quote:
07.05.2007 - Raveline News

Sensation White findet auch 2007 in Deutschland statt

Viele Fans des Sensation White-Events fragen sich schon seit mehreren Monaten, ob das stylische Indoor-Event, das 2005 und 2006 in der Arena auf Schalke stattgefunden hat, auch in diesem Jahr �ber die B�hne gehen wird. Auf der Mayday traf sich Raveline mit Mitarbeitern von Sensation White und erfuhr, dass es auch 2007 wieder eine deutsche Version des niederl�ndischen Gro�-Events geben wird. Den genauen Termin und die Location werden wir Euch in den kommenden Tagen mitteilen k�nnen. Nicht in Betracht kommt f�r die Veranstalter im Rahmen der Loveparade eine Umsetzung anzustreben, da die Sensation als eigenst�ndiges Event �ber gen�gend Bekanntheit verf�gt, wie uns ID&T verk�ndete. Die Stage Holding in Hamburg, die in den vergangenen beiden Jahren f�r die Durchf�hrung verantwortlich zeichnete, wird in diesem Jahr nach dem jetzigen Stand der Dinge nichts mit der Umsetzung des Abends zu tun haben.

dr. white

Quelle

Posted by Lord Raiden on May-07-2007 14:46:

ist das jetzt gut oder schlecht das stage holding es nicht mehr macht? letztes jahr fand ich die DJ Auswahl nicht mehr so klasse ..wenn ID&T es selber macht wird sich das hoffentlich wieder bessern

Posted by Desperado22 on May-07-2007 14:51:

das k�nnte interessant klingen. Die Frage ist nur,mit welchen Mitarbeitern man sich da wirklich traf?? K�nnen eigentlich nur Holl�nder von ID&T gewesen sein. Weil die Leute,die sonst f�r die deutsche Sensation zust�ndig waren,nahezu alle von der Stage Holding kamen.

Die n�chste Frage ist dann,warum waren Leute von ID&T auf der Mayday?? Um vielleicht mit I-Motion �ber eine Kooperation zu verhandeln?? So wie das mit der Stage Holding die letzten beiden Jahre auch der Fall war. Oder um mit den Betreibern der Westfalen hallen zu verhandeln?? Oder mit speziellen DJs??

Posted by darkstar on May-07-2007 14:59:

quote:
Originally posted by LordH
also virtual-nights hatte in seinem event kalender f�r einen (1!) tag den 14.7. als Termin stehen...dann wurds rausgenommen, entweder weils kein endg�ltiger termin war oder er noch nicht ver�ffentlicht werden darf...

ich denke eher der termin wurde aus gewohnheit eingestellt...
die sensation ger fand die letzten beiden jahre immer ne woche nach den holl�ndischen statt...

Posted by Lord Raiden on May-07-2007 15:16:

m�ssen ja auch das zeug von den niederlanden hier r�ber karren + aufbauen. das dauert

Posted by JeSsY0182 on May-07-2007 15:30:

Virutal-Nights ist eh ein Fall f�r sich...
14.7. w�re halt Standardtermin gewesen, wenn man nach den letzten zwei Jahren geht.
Und wer da nun auf der Mayday war, ist doch total egal...

Posted by Ghazala on May-10-2007 18:24:

Danke f�r die Infos

Posted by Desperado22 on May-11-2007 15:39:

hier mal noch ein interessantes Interview aus der aktuellen SMAG dazu.

quote:
Sensation White

Die Sensation White, ein Exportschlager aus Holland, zog in den letzten zwei Jahren die Feiermassen in die Arena Auf Schalke in Gelsenkirchen und bot ihnen ein megam��iges LineUp?. Ausnahmslos alle hielten sich an den Desscode "Dresscode in White". Doch auch bei diesem Riesen-Event steht die diesj�hrige Edition noch in den Sternen. Keine Pressemeldung, keine Infos im Internet deuten auf die Sensation White 2007 hin. SMAG sprach mit Andrea Junker, die im letzten Jahr f�r Stage Entertainment t�tig war, dem Veranstalter der Sensation White.

-> Andrea, wird es eine Sensation White 2007 geben?

In der Form, wie es sie letztes jahr gab, wird sie nicht stattfinden. Die Firma Stage Entertainment ist von dem Joint Venture mit dem holl�ndischen Veranstalter im November zur�ckgetreten.

-> Soll das hei�en, dass wir in diesem Jahr auf diese Mega-Party verzichten m�ssen?

Nein, erstmal nicht. Die holl�ndischen Veranstalter sind wild entschlossen, die Sensation White durchzuf�hren, die Frage ist nur, wie. So ein Riesenevent bedarf guter Vorarbeit und Planung und einer gesicherten Finanzierung. Obwohl es Angebote gab, haben die Holl�nder f�r sich entschieden, die komplette Planung alleine durchzuf�hren.

-> Dann war dir die Organisation diesmal zu unsicher?

Angesichts dieser ungewissen Kriterien und der eher unstrukturierten und unorganisierten Arbeitsweise sah ich keine Chance, die Veranstaltung auf l�ngere Sicht zu einem Erfog zu machen.

-> Meinst du nicht, dass die diesj�hrige SW ein Erfolg werden kann?

Doch, mit Sicherheit, schlie�lich waren die Resonanzen letztes Jahr fantastisch. Allerdings h�tte man schon l�ngst mit der Planung anfangen m�ssen, die Pressearbeit, das Sponsoring etc. ist alles so wichtig!

-> F�r Juli 2007 schient es jetzt ziemlich eng zu werden... Gibt es einen Auswichtermin?

Es kann sein, dass der holl�ndische Veranstalter die SW auf Herbst verschiebt. Allerdings m�sste man jetzt schon in die G�nge kommen, um eine erfolgreiche SW zu gew�hrleisten. Mit so einer Herangehensweise, wie sie im Moment vorliegt, sind am Ende slle die Leidtragenden. Nicht zuletzt die Leute, die sich wirklich auf die SW freuen und ein qualitiv hochwertiges Event erwarten.

Posted by TI - DaGo on May-11-2007 19:34:

quote:
Originally posted by LordH

laut tour planer auch wieder bei mir um die ecken in gelsenkirchen YEAH
http://www.sensation-white.com/port...emid=62&lang=de

der 14.7. w�rd ja passen...eine woche zeit alles r�berzukarren von adam

also ich muss das leider verneinen das w�rd ganz und gar nicht passen ... weil es noch eine Sensation Black in den Niederlanden gibt die genau an diesem besagten Tag statt findet

also 07.07. Sensation White NL
und 14.07. Sensation Black NL

Posted by raku on May-19-2007 13:04:

super dass es doch noch hoffnung gibt. mich wundert nur dass id&t so wenig infos nach aussen dringen laesst. ich habe das ungute gefuehl dass die wirklich noch rein garnichts in trockenen tuechern haben.. die prioritaeten liegen auch sicher erstmal auf den neuen laendern im tour plan..

solange sie noch in der warmen jahreszeit und in der schalke arena stattfindet waere ich gluecklich...

Posted by Desperado22 on May-19-2007 13:13:

Und selbst,wenn sie erst im Herbst(September,Oktober) stattfinden w�rde. Das Dach der Arena kann man schlie�en und ich denke auch nicht,dass es dann schon so kalt da drinnen sein w�rde.

Im Zweifel w�rde ich es sogar besser finden,wenn die Sensation erst im September stattfinden w�rde. Weil ich es letztes Jahr in Amsterdam schon viel zu warm fand... und ich es viel zu schw�l und viel zu dr�ckend in der Arena ehrlich gesagt fand. Deshalb gab es ja unter anderem auch die F�cher,die massenhaft verteilt wurden.

Posted by Desperado22 on Jun-05-2007 21:21:

So mal wieder neue Infos....

quote:
Hello ID&T Team,
Today we read in the internet, that this meeting will start an 21 July
07 in Gelsenkirchen (Veltins Arena), but we didn�t find it on the
Homepage.

We hope to hear somethng about this from you.
Kind reagrds,

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

A N T W O R T

[email protected]

Dear M.,

Sensation White will not be in Veltins Arena this year.

Regards, Brenda

Posted by nz-fan on Jun-06-2007 06:40:

Armes Deutschland

Pages (8): [1] 2 3 4 5 6 7 8 »