TranceAddict Forums

TranceAddict Forums (www.tranceaddict.com/forums)
- Europe - Germany
-- 17.4.07 ATB @ Berlin Bar Review

Posted by PVDUli on Apr-18-2007 01:20:

17.4.07 ATB @ Berlin Bar Review

so bin wieder rein...hatte atb bis jetzt noch nicht gesehen bzw. live geh�rt...wollte mir selber mal ein bild machen...

setime 0.45 -2.45 bin gegen 2.35 los

hab mal ne playlist geschrieben

jose amnesia - louder john o bir rmx
sonorous - glassgarden 2007
riva - stringer
atb - ?
dt 8 - hold me till...
atb - renegade ronski speed
duende - luna negra
chicane - autumn taktics thrillseekers
george michael - ?
madonna - musics
atb - ?
atb - extasy
nalin & kane - beachball

letztendlich fand ich den abend ganz ok...warum alle meckern weis ick nich...er scheint sehr nett zu sein schrieb autogramme und hat die leute angeheitzt...

Posted by Jan Vandell on Apr-18-2007 01:53:

na gut, die tl sieht jetzt nicht ganz so bombe aus, aber ich w�re tortzdem gern hingegangen...

ist die berlin bar wirklich so ein bonzen laden oder kann man da unter der woche gut feiern?

Posted by Cosmique on Apr-18-2007 07:18:

SCHEISSE, ich hab das komplett vergessen !!!!

argh !

Posted by PVDUli on Apr-18-2007 08:58:

ick sag mal so..da ist bestimmt nicht so ein feierpublikum so wie wir es kennen...der laden ist schon sehr schick vemutet man gar nicht in der gegend...ca 40 m lang 10 m breit und zur tanzfl�che hin wird er dann nochmal 5 m breiter..sound gut...licht naja...croud - hm viele touries - ne handvoll russen - die mal wieder dachten die sau raus zu lassen mit den geldern ihrer eltern...aber ich bin wohl n�chste woche wieder dabei bei talla 2xlc...

Posted by Sir. Lunchalot on Apr-18-2007 09:54:

Re: 17.4.07 ATB @ Berlin Bar Review

quote:
Originally posted by PVDUli
letztendlich fand ich den abend ganz ok...warum alle meckern weis ick nich...er scheint sehr nett zu sein schrieb autogramme und hat die leute angeheitzt...

Ich denke auch, dass er nett ist (zudem ist er in Osteuropa ja MEGA erfolgreich). Mich st�ren hautps�chlich zwei Dinge, die aber mehr pers�nlicher Geschmack sind:

1. Er greift mir zu oft zum Mikro. Ich bin halt absoluter MC Gegner...
2. Er schreibt ATB - Not alone auf seine CDs statt Olive - Not alone (ATB Remix). Das finde ich schlechten Stil.

Von den Tracks her finde ich ihn nicht schlecht, aber manchmal kommt mir etwas zu wenig "Fluss" in seine Sets, weil er halt �fters unterbricht (f�r Mikro Eins�tze etc.)

Posted by Nik Novo on Apr-18-2007 10:02:

Re: Re: 17.4.07 ATB @ Berlin Bar Review

quote:
Originally posted by Sir. Lunchalot
Ich denke auch, dass er nett ist (zudem ist er in Osteuropa ja MEGA erfolgreich). Mich st�ren hautps�chlich zwei Dinge, die aber mehr pers�nlicher Geschmack sind:

2. Er schreibt ATB - Not alone auf seine CDs statt Olive - Not alone (ATB Remix). Das finde ich schlechten Stil.

Von den Tracks her finde ich ihn nicht schlecht, aber manchmal kommt mir etwas zu wenig "Fluss" in seine Sets, weil er halt �fters unterbricht (f�r Mikro Eins�tze etc.)

[erbsenmode]Der Track heisst You're not alone[/erbsenmode]

Zum Remix: Er schreibt nicht Remix, weil es keiner ist. W�re es ein Remix, w�ren die Vocals n�mlich nicht von einer anderen S�ngerin neu eingesungen worden
Zumal ATB ja jetzt nicht der erste w�re, der sowas macht...

Posted by Keldana on Apr-18-2007 10:06:

quote:

zu 1.) Ich war am 07.04. in Hennef .... und er hat kein einziges Mal in ein Mikro gesprochen. Der Herr ATB hat dies deutlich zur�ck geschraubt im Gegensatz zu fr�her.

zu 2.) K�nnte er das �berhaupt drauf schreiben ??? Schlie�lich kann man nicht einfach den "gesch�tzten" Namen von jemand anderem auf die CD schreiben.

O.k., man k�nnte sowas dann auch gleich ganz sein lassen, aber er hat eben eine "Cover"-Version von gemacht .... macht er ja nun einmal auch nicht 10 St�ck im Jahr von ....

Posted by PVDUli on Apr-18-2007 10:07:

quote:

heute morgen...war kein micro dabei...ein stil im set war auch nicht unbedingt zu h�ren...aber vielleicht ist das ja sein stil und weist du die olive kiste is schon so alt...ich glaube rechtlich hat er sich da abgesichert...und nun verzeih ihm...8-)

Posted by Cosmique on Apr-18-2007 10:07:

Re: Re: Re: 17.4.07 ATB @ Berlin Bar Review

quote:
Originally posted by Nik Novo
Zumal ATB ja jetzt nicht der erste w�re, der sowas macht...

ja, Tiesto hat das mit 'Adagio for strings' auch gemacht.

Posted by ionstorm on Apr-18-2007 10:19:

Ganz genau... Das Lied wird ja nicht

Samuel Barber - Adagio for Strings (Tiesto Remix) sondern
DJ Tiesto - Adagio for Strings genannt...

Glaube es weiss nur ne Minderheit, dass das Lied eigentlich aus der Klassikmusik kommt und noch von Samuel Barber komponiert wurde...

Posted by Cosmique on Apr-18-2007 10:44:

quote:
Originally posted by ionstorm
Ganz genau... Das Lied wird ja nicht

Samuel Barber - Adagio for Strings (Tiesto Remix) sondern
DJ Tiesto - Adagio for Strings genannt...

Glaube es weiss nur ne Minderheit, dass das Lied eigentlich aus der Klassikmusik kommt und noch von Samuel Barber komponiert wurde...

auch wenn das OT ist:

aber selbst William Orbit war so 'ehrlich' das teil:

William Orbit - Barbers Adagio For Strings

zu nennen.

btw:

http://www.youtube.com/watch?v=SsyT...related&search=

huiiii i love

so nun genug dem OT

Posted by pillGrim on Apr-18-2007 10:53:

Sch�tze mal, die meisten Trancer denken, dass "Adagio For Strings" gar im Original von William Orbit kommt, da der Ferry Corsten Rmx damals ja so erfolgreich gewesen ist (allerdings war auf der CD-Single auch das Original mix drauf)...
F�llt jemandem auf die Schnelle ein, in welchem (Anti)kriegsfilm das Original von Samuel Barber verwendet wurde... war's Platoon, Full Metall Jacket? Ich komme gerade nicht drauf...

Was "Adagio For Strings" von Tiesto anbelangt: Bei dem Track kann man meiner Meinung nach genau das kritisieren, dass Lunchy bei dem Olive-Track angesprochen hat!
Das ganze h�tte eigentlich Samuel Barber bzw. William Orbit - Adagio For Strings (Tiesto Rmx) hei�en m�ssen sowie bei den Rmx's von Ferry Corsten und ATB auch.
Wei� jemand von euch welcher Track (Orbit/Barber) Tiestos Rmx �berhaupt zu Grunde gelegen hat?

... �hnliches hat Tiesto ja auch bei "He's A Pirate" gemacht (siehe "Elements of Life") ... da hei�t es ja auch nicht Hans Zimmer & Klaus Badelt - He's A Pirate (Tiesto Rmx)!
Wie dem auch sei: Rechtlich ist das alles bestimmt wasserdicht, was anderes k�nnten sich Artists wie ATB oder Tiesto gar nicht leisten.

BTW: Tiesto kann ja noch nich mal Latein und nennt seinen Track lieber "Carpe Noctum" anstatt "Carpe Noctem"! Aber das nur am Rande...

Posted by Cosmique on Apr-18-2007 11:03:

quote:
Originally posted by pillGrim
F�llt jemandem auf die Schnelle ein, in welchem (Anti)kriegsfilm das Original von Samuel Barber verwendet wurde... war's Platoon, Full Metall Jacket? Ich komme gerade nicht drauf...

Platoon

http://www.amazon.com/Platoon-1986-...a/dp/B000002IKT

Posted by PVDUli on Apr-18-2007 11:04:

wie hiess der thread ? naja auch egal...

Posted by kernkraft on Apr-18-2007 11:15:

quote:
Originally posted by pillGrim
BTW: Tiesto kann ja noch nich mal Latein und nennt seinen Track lieber "Carpe Noctum" anstatt "Carpe Noctem"! Aber das nur am Rande...

stimmt! aber er kann ja auch nicht noten lesen

Posted by Sir. Lunchalot on Apr-18-2007 11:27:

Re: Re: Re: 17.4.07 ATB @ Berlin Bar Review

quote:
Originally posted by Keldana
zu 2.) K�nnte er das �berhaupt drauf schreiben ??? Schlie�lich kann man nicht einfach den "gesch�tzten" Namen von jemand anderem auf die CD schreiben.

Irgendwie erinnert mich das an "Knight of the Jaguar"...

Posted by UNIT-er on Apr-18-2007 11:35:

Re: Re: Re: Re: 17.4.07 ATB @ Berlin Bar Review

quote:

Wir driften jetzt aber arg ab...

Meinst Du die UR049 (Jaguar) von DJ Rolando aka The Aztec Mystic und das Pendant von Type (Jaguar)?

Die EP hei�t aber korrekterweise: "The knights of jaguar" von dem der Track "Jaguar" stammt.

UNIT-er

Posted by Cosmique on Apr-18-2007 12:00:

Re: Re: Re: Re: 17.4.07 ATB @ Berlin Bar Review

quote:

oder Blank & Jones - Catch

aua das arme original

Posted by Sir. Lunchalot on Apr-18-2007 12:09:

Re: Re: Re: Re: Re: 17.4.07 ATB @ Berlin Bar Review

quote:
Originally posted by UNIT-er
Wir driften jetzt aber arg ab...

Meinst Du die UR049 (Jaguar) von DJ Rolando aka The Aztec Mystic und das Pendant von Type (Jaguar)?

Die EP hei�t aber korrekterweise: "The knights of jaguar" von dem der Track "Jaguar" stammt.

UNIT-er

Jein - ich meine schon Jaguar, aber eben die Geschichte mit Sony BMG, die das Lied einfach "ton f�r ton" nachmodelliert haben und es dann als eigenen Song rausbringen wollten (war ja was neues, nicht das Original). Die hat mich an die Geschichte mit Not Alone erinnert.

Die volle Stroy zu Jaguar findet sich z.B. hier:

http://www.tranceaddict.com/forums/...393527-p-1.html

Posted by Cosmique on Apr-18-2007 12:13:

Re: Re: Re: Re: Re: Re: 17.4.07 ATB @ Berlin Bar Review

quote:

http://www.tranceaddict.com/forums/...393527-p-1.html

und das vom "A&R Manager Sony" himself gepostet

Posted by Jan Vandell on Apr-18-2007 14:12:

um mal wieder zum thema zu kommen, gibt's hier ein paar bilder von gestern:

http://berlin.nachtagenten.de/pictu...lectronicNights

Posted by Vanditine on Apr-18-2007 14:13:

nur mal so: auch in Leipzig hat er nicht einmal ins mikro gerufen ...

Posted by Jan Vandell on Apr-18-2007 14:24:

quote:
Originally posted by Vanditine
nur mal so: auch in Leipzig hat er nicht einmal ins mikro gerufen ...

das macht er glaube auch nur noch bei parties, die ihm selbst wohl richtig, richtig gut gefallen. in polen z.b. hat er dann ab und zu doch kurz was in mik gesagt, aber in dem moment und zu dieser stimmung hat es einfach gepasst.

Posted by DjDiPain on Apr-18-2007 14:34:

lasst den Jungen doch ins Micro rufen, ihr tut ja so als ob der das Micro die ganze Zeit wie ein Nachrichtensprecher in der Hand h�lt und los blubbert... Da find ich Sunshine-Liev viel schlimmer die in richtig geilen Breaks einfach ihre Werbung reinklatschen...DAS ist schlimm

so just my 2 Cents