TranceAddict Forums (www.tranceaddict.com/forums)
- Europe - Germany
-- 22.-23.06. // Shining Festival // Chiemsee
22.-23.06. // Shining Festival // Chiemsee
Dieses Jahr findet am Chiemsee ein recht interessantes Festival statt, ich denke das hat einen eigenen Thread verdient. 
SHINING findet am Strand von Felden am Chiemsee (Bayern) statt. [...]Das Festivalgel�nde liegt direkt am Chiemsee-Ufer und verf�gt �ber einen eigenen Badestrand. [...]
Neben einer gro�en Outdoor-Area bietet das ehemalige "Erholungshotel" der US-Army viele separate R�ume (In- und Outdoor, siehe Lageplan), welche von verschiedenen Labels oder Eventreihen gehostet oder mit K�nstlern best�ckt werden. Geplant sind Kooperationen mit: Cocoon, Greatstuff, Minus, Freude am Tanzen, Get Physical, Bpitch, Mobilee, Kompakt u. v. m.
Zudem wird das �berregional bekannte "TRAUMSCHIFF" (eine j�hrliche elektronische Bootsreise organisiert von den Clubs Harry Klein und Villa) w�hrend des Festivals und direkt vor Ort in See stechen.
Insgesamt werden am Festivalwochenende �ber 8.000 G�ste erwartet. Ein voll ausgestatteter Campingplatz grenzt unmittelbar an das Festival-Gel�nde an und bietet ausreichend �bernachtungsm�glichkeiten und Parkpl�tze.
Line-Up:
An die 100 DJs, Liveacts und Bands aus der ganzen Welt werden die zahlreichen Dancefloors zwei Tage lang beschallen, und so den "State of the Art" elektronischer Musik auf die B�hne bringen. Einige interessante K�nstler haben schon ihre Teilnahme best�tigt:
� �me
� Anthony Rother
� Chris Liebing
� Dapayk
� Digitalism
� George Morel
� Groove Armada
� Jeff Mills
� Karotte (12h-Set aufm Boot)
� Mathias Kaden
� Moonbootica
� Northern Lite
� Onur �zer
� Richard Bartz
� Tiefschwarz
� Tomcraft
� Troy Pierce
� Wighnomy Brothers
� Zombie Nation
Trailer:
Link: sevenload.com
Mehr Infos:
VVK: 64� inkl. Camping
http://www.shining-festival.de/
bin dabei 
Auch dabei!
Tickets gerade geordert..
Bin mal gespannt was noch f�r ein weiteres Line-Up folgen wird, "Cocoon, Greatstuff, Minus, Freude am Tanzen, Get Physical, Bpitch, Mobilee, Kompakt u. v. m. " l�sst ja durch aus noch auf einiges hoffen. 
N�h, Lineup juckt mich mal �berhaupt nicht 
Sonst w�re es n�mlich ne �berlegung wert gewesen, soweit is der Chiemsee von hier nich entfernt...
Hab beim st�bern gerade folgende Seite endeckt: http://www.clubbing-pix.de/index.ph...d=626&Itemid=56
Dort werden noch ein paar mehr Namen verraten, keine Ahnung woher die Info kommt, sieht aber vertrauensw�rdig aus. 
Unter anderem: L�tzenkirchen, Oxia, Monika Kruse, Acid Maria, Matthias Tanzmann und Kurd Maverick.
*push*
Gibt mittlerweile einige neuen Infos auf der Webseite. Komplettes LineUp, Camping, Timetable etc.
Mein timetable - habe ich wen vergessen oder soll ich wen weglassen?
(leider paar �berschneidungen drinne)
Fr
22:00 live:Grove Armada
22:00 Trick & Kubic
00:00 live:Anthony Rother
01:00 Tiefschwarz
02:00 �me
02:00 live:Extrawelt
03:00 Radioslave
04:00 Chris Liebing
05:30 Martin Eyerer
07:00 Troy Pierce
Sa
12:00 Karotte (+AcidMaria..)
00:00 Moonbootica
00:00 Kurd Maverick
00:00 Tomcraft
01:00 live:Zombie Nation
02:00 live:Richard Bartz
02:00 George Morel
03:00 Jeff Mills
03:00 L�tzenkirchen
03:00 Matthias Tanzmann
03:00 Monika Kruse
05:00 live:Markus Lange
05:00 Wighnomy Brothers
pervers.
freu mich seeeehr. aber wie soll man das denn durchhalten? :/
soooo
22:00 trick&kubic
0:00 Tiefschwarz/Gregor Tresher
2:00 Onur �zer (
wegen extrawelt)
3:30 chris liebing
5:30 Martin Eyerer
7:00 troy pierce
12:00 - ?? karotte
23:00 norther lite
0:00 moonbootica
2:00 richard bartz
3:00 super �berschneidungen......l�tzenkirchen/tanzmann/kruse
5:00 markus lange
7:00 irgendwann mal heim 
bzw. kapier ich das mit dem boot nicht.
"Alle zwei Stunden legt das Traumschiff am Ufer an und wechselt die Reisenden vollst�ndig aus."
Da wird man dann runtergeschmissen? Ansonsten ist ja kein Programm....Wieviel Tickets kriegt man? Wieoft kann man rauf? Dachte da geht 12h am St�ck die Post ab

Tomcraft? Pah, der alte Pisser... auffer Mayday wieder mal grotten grotten schlecht gewesen dieses Jahr.
Immerhin hatter Loneliness gespielt, aber auf +- 0% Pitch -
Da geh�ren ja mal wohl locker nen paar % mehr drauf! Absoluter Stimmungst�ter!
| quote: |
| Originally posted by mnml soooo 22:00 trick&kubic 0:00 Tiefschwarz/Gregor Tresher 2:00 Onur �zer ( wegen extrawelt)3:30 chris liebing 5:30 Martin Eyerer 7:00 troy pierce 12:00 - ?? karotte 23:00 norther lite 0:00 moonbootica 2:00 richard bartz 3:00 super �berschneidungen......l�tzenkirchen/tanzmann/kruse 5:00 markus lange 7:00 irgendwann mal heim ![]() bzw. kapier ich das mit dem boot nicht. "Alle zwei Stunden legt das Traumschiff am Ufer an und wechselt die Reisenden vollst�ndig aus." Da wird man dann runtergeschmissen? Ansonsten ist ja kein Programm....Wieviel Tickets kriegt man? Wieoft kann man rauf? Dachte da geht 12h am St�ck die Post ab |
Was soll denn hier 2h-Trip hei�en? Wenn der ein ach so tolles "12h-Marathon-Set" abliefert m�chte ich doch auch 12h dabei sein k�nnen.

nice line-up und endlich mal nen festival was mittags schon den start schuss gibt 
�hm, dass das ganze hier nicht untergeht hier noch n kleines review
um 23:00 angekommen und gleich mal von der location begeistert. wirklich sehr geil gemacht. zu julietta gegangen und zu deren minimal beats einstimmen lassen. perfekt um dann zu gregor tresher zu gehen. der hat die bude dann wirklich richtig gerockt. seeehr geiler sound. karotte auch auf der b�hne und am abgehen
uuund er hat chaim - genesis gespielt. juhu. aufm weg zu onur �zer noch an extrawelt vorbei die gerade soopertrack spielten aber es spielte ja schliesslich onur �zer also nix wie weg da (war ja eh soooo voll dass 0 platz zum tanzen war). �zer hat dann wie immer derbe gerockt. ich lieb seinen unique sound. einfach geil. dann noch 30min liebing gegeben was ok war, aber danach geht einem die monotone scheisse echt auf die eier find ich. ausserdem wars in dem raum ja sowas von heiss....gef�hlte 50�. dann irgendwo gewesen bis um 5:00 dann martin eyerer im kaminzimmer angefangen hat. seeeehr h�bscher sound....das beste waren die ganzen fenster in dem raum mit blick auf den chiemsee. und die sonne ging dann auf. geiler sound, super leute, blick auf chiemsee mit sonnenaufgang, angenehme temperaturen. hammer. (http://muenchen.nachtagenten.de/pic...isplay&event...)
um 7:00 dann zur troy pierce um mir den rest zu geben. ohne worte. was ein geiler sound. brett an brett. da war ja gar nicht an gehen zu denken
war eigtl fast das geilste set den abend �ber. irgendwann mal auf den camping-platz und durchgemacht mit netten nachbarn. sp�ter aufs boot....wer drauf war weiss wies ist. ohne wort again. un d jetzt hab ich kein bock mehr zum tippen. eh schon zuviel 
besser kann n festival von der umgebung her nicht sein. n�chstes jahr wieder. 100%.
It's Reviewtime:
Sind am Freitag Abend angekommen, gerade als es am st�rksten geregnet hat mussten wir unser Zelt aufbauen, somit war erstmal alles pitsch nass... Aber der Zeltplatz war sch�n gelegen, eigentlich wars gar nicht ein Platz, viele Zelte waren einfach zwischen den Wegen und B�umen aufgestellt, war ganz geil so, nur schade das rund herum so viel Matsch durch den Regen war. (http://muenchen.nachtagenten.de/pic...ic=IMG_2411.jpg)
Sp�ter am Abend hats �brigens aufgeh�rt zu regnen und Samstag/Sonntag kam sogar die Sonne raus.
Um ca. 22Uhr sind wir dann r�ber aufs Festival gegangen und haben etwas rumgeschaut. Erstmal im Ballroom und OpenAir gewesen, den Rest hatte ich anfangs gar nicht gefunden.
Dann habe ich leider Anthony Rother verpasst und bin weiter rumgelaufen. Dann bei Tiefschwarz gewesen, was ganz geil war. Dann wieder etwas rumgeirrt und Ame gesucht der mit nicht so gefallen hat, auch sonst kamen irgendwo nirgends so richtig fette Sounds, am ehestens noch der GreatStuff Raum aber da fand ichs irgendwie am lautesten/zu laut.
Sp�ter wieder zur�ck im Ballroom wo es mir allegemein am besten gefallen hat, vom Sound her und auch die Location war einfach am geilsten (leider hatte es da wirklich min. gef�hlte 50�!). Dort noch den schluss von Onur geh�rt, war zwar nicht schlecht aber irgenwdie einfach nicht mein Sound. Im Anschluss kam Liebing, der mit von allen am besten am Wochenende gefallen hat.
Dannach noch kurz rausgeschaut und festgestellt die OpenAir Area schon total leer gefegt war und noch nichtmal Musik kam (laut LineUp sollte noch was gehen) und noch kurz zu Martin Eyerer rein, war zwar nen cooler Sound, aber dort fand ichs dann einfach zu laut, au�erdem waren meine Kumpels schon l�ngst im Zelt, so dass ich dann auch nicht mehr den riesen Spa� hatte... so war ich dann gegen sechs wieder im Zelt und habe versucht zu schlafen. Als ich kam war am Zeltplatz nur noch paar Minuten mucke, so dass das ganz gut ging, aber um acht schon wieder von son paar l�rmenden freaks aufgewacht. Samstag Nachmittag haben wir dann festgestellt, das wir die Tickets f�r das Schiff im Festivalgel�nde bekommen, was am fr�hen Nachmittag noch zu hatte und am sp�ten Nachmittag mussten wir dann feststellen, dass bereits am Freitag alle Tickets weggingen.
Das war echt scheisse, da machen die Werbung f�r ein 12h-Marathon-Set aufm Schiff wovon man zwei Stunden drauf sein durfte und warscheinlich nicht mal 50% Karten bekommen haben! (ich nehme mal an das nicht gleich alle am Freitag zu dem servicepoint da drinnen hingelaufen sind).
So haben wir uns noch den restlichen Abend mit bier trinken vertrieben und dann wieder so um 22Uhr auf Festivalgel�nde gegangen. Dort dann bisschen im Erkerzimmer netten House-Sounds gelauscht und um 0Uhr r�ber zu Tomcraft, der finde ich echt gut angefangen hat. Sp�ter nochmal r�ber zum Zelt, wollte was trinken und habe dann entschieden noch ein kurzes Schl�fchen zwischen rein zu schieben. Um halb zwei wieder aufgewacht und erstmal festellen m�ssen, dass ich Zombie Nation verpasst habe.
Ab zwei Uhr dann war ich v�llig verwirrt, irgendwie wurde das LineUpd auf dem Ballroom total umgekrempelt. Als meinem Handy dann der Saft aus ging wusste ich nicht mehr wie viel Uhr es ist. In Verbindung mit dem neuen TimeTable, den Visuals und den Gesichtern auf der B�hne hat dann irgendwann irgendwie gar nichts mehr zusammengepasst. Auf jeden Fall habe ich Jeff Milss komplett verpasst, da er nicht wie zu erst angek�ndigt um ~drei Uhr da war und auch nicht nach Richard Bartz wie glaube ich zuletzt auf dem LineUp stand (?). Als die Wighnomy Brothers (zumindest laut visuals) dann angefangen haben, bin ich dann raus. Klang zwar an sich zwar cool aber da wurde es echt �belst laut.
Noch ein bisschen heumspaziert und ich da ich dachte das ich auch noch Monika Kruse verpasst habe ich ich dann richtung Zelt. Erst sp�ter habe ich gemerkt, dass es wohl noch gar nicht so sp�t war, und Monika noch ne Stunde aufgelegt h�tte - aber wie gesagt ich war total verwirrt was Zeiten und DJs anging.
In der Fr�h um ~9 gings dann wieder richtung Heimat.
Insgesamt fand ich die Location ziemlich geil, sowohl der Camping Platz als auch das Festival Gel�nde mit sch�nen R�umen und blick auf den Chiemsee. Die Visuals fand' ich insgesamt ganz cool, mit den ganzen Beamern und so, auch richtig fett fande ich die hellen LED-Leinw�nde auf dem OpenAir. Schade nur das die Organisation nicht immer die beste war, wir das Traumschiff verpasst hatten, der Boden vom Regen durchn�sst/matschig war und der Sound mir nicht immer so zugesagt hat (entweder war ich nicht bei den richtig leuten oder es war wirklich zu minimal, zu langsam und zu wenig Abwechslung). Au�erdem war ich immer ziemlich fertig, gerne h�tte ich mir zum Beispiel noch Troy Pierce angeh�rt oder Tomcraft (komplett) und Zombie Nation... Leider gings meinen Kumpels wohl noch schlimmer, so dass ich oft alleine rum gelatscht bin. Aber daf�r kann das Festival ja nichts. 
Mit dem Kunst-Kram konnte ich �brigens gar nichts anfangen, waren teilweise ziemlich abgefreakte sachen. ^^
N�chstes Jahr nur vielleicht wieder... wenn abwechlungsreichers, etwas schnelleres und h�rteres Line-Up sowie vielleicht etwas niedriger Eintrittspreis, denn f�r das was ich gezahlt habe zumindest ich selbst irgendwie bisschen wenig erlebt - k�nnte aber auch an mir liegen.
PS: Wer war eigentlich die Groove Armada vertretung und hat irgendwer Livesets vom Wochenende - wurden ja gestreamt?
| Originally posted by DJOverdose Dort noch den schluss von Onur geh�rt, war zwar nicht schlecht aber irgenwdie einfach nicht mein Sound. Im Anschluss kam Liebing, der mit von allen am besten am Wochenende gefallen hat. |
| Originally posted by DJOverdose Dannach noch kurz rausgeschaut und festgestellt die OpenAir Area schon total leer gefegt war und noch nichtmal Musik kam (laut LineUp sollte noch was gehen) und noch kurz zu Martin Eyerer rein, war zwar nen cooler Sound, aber dort fand ichs dann einfach zu laut, au�erdem waren meine Kumpels schon l�ngst im Zelt, so dass ich dann auch nicht mehr den riesen Spa� hatte... |
| Originally posted by DJOverdose Samstag Nachmittag haben wir dann festgestellt, das wir die Tickets f�r das Schiff im Festivalgel�nde bekommen, was am fr�hen Nachmittag noch zu hatte und am sp�ten Nachmittag mussten wir dann feststellen, dass bereits am Freitag alle Tickets weggingen. Das war echt scheisse, da machen die Werbung f�r ein 12h-Marathon-Set aufm Schiff wovon man zwei Stunden drauf sein durfte und warscheinlich nicht mal 50% Karten bekommen haben! (ich nehme mal an das nicht gleich alle am Freitag zu dem servicepoint da drinnen hingelaufen sind). |
| Originally posted by DJOverdose Auf jeden Fall habe ich Jeff Milss komplett verpasst, da er nicht wie zu erst angek�ndigt um ~drei Uhr da war und auch nicht nach Richard Bartz wie glaube ich zuletzt auf dem LineUp stand (?). |