TranceAddict Forums

TranceAddict Forums (www.tranceaddict.com/forums)
- Europe - Germany
-- Clubs in NRW

Posted by MYSTERO on Apr-11-2002 10:57:

Clubs in NRW

K�nnt ihr mal eure Clubs, aus NRW, die ihr gut findet hier posten? Hab n�mlich noch nichts ordentliches gefunden

Posted by DennisF on Apr-11-2002 13:50:

Magic ne scherz bei seite, ich weis auch nix bis auf mayday is doch hier nix in sachen guter musik

K�nnte man hier nich einen dritten Club Eau(>>0<<) bauen

Posted by Civic on Apr-11-2002 17:21:

quote:
Originally posted by Stiffmaster
Magic ne scherz bei seite, ich weis auch nix bis auf mayday is doch hier nix in sachen guter musik

K�nnte man hier nich einen dritten Club Eau(>>0<<) bauen

gute idee

leider ist hier echt tote hose, Ich kenne nur den Barbarossa Keller in Sinzig (ach ne das ist ja Rheinland-Pfalz). In Bonn gibt es eigentlich gar nichts, ausser so ein paar kleine Clubs. Sonst kenne ich hier noch ein paar Grossraumdizzen *w�rg* und in K�ln auch nur Houseclubs (Studio 672, Tiefenrausch, Neuschwanenstein, Apollo, Alter Wartesaal....) aber so richtige Tranceclubs gibt es hier echt nicht :/

Posted by MYSTERO on Apr-11-2002 17:35:

muss ja nicht unbedingt trance sein @ civic

Posted by DennisF on Apr-11-2002 17:45:

Was Mystero und ich meinen ist, das es nicht unbedingt ein trance club sein muss, ein cooler schuppen wo meinetwegen guter house oder auch trance gespielt wird, muss keine grosse disco sein, halt nur ne gute athmosp�hre mit vern�nftigen leuten(keine gabber) .

Posted by drizzt81 on Apr-11-2002 21:30:

quote:
Originally posted by Stiffmaster
Was Mystero und ich meinen ist, das es nicht unbedingt ein trance club sein muss, ein cooler schuppen wo meinetwegen guter house oder auch trance gespielt wird, muss keine grosse disco sein, halt nur ne gute athmosp�hre mit vern�nftigen leuten(keine gabber) .

was sind den gabber?:?

Posted by Tiesto on Apr-11-2002 22:07:

Leute, die Gabber h�ren?

Posted by Sir. Lunchalot on Apr-11-2002 22:47:

Ich glaub, das ist dieses ultra-harte Zeug. Oder?!

Posted by drizzt81 on Apr-12-2002 01:41:

quote:
Originally posted by Sir. Lunchalot
Ich glaub, das ist dieses ultra-harte Zeug. Oder?!

j00 lunchy, biste schon in den USA oder was?

Posted by MYSTERO on Apr-12-2002 05:04:

Fr�her gabs ja no noch den richtigen guten alten Happy Hardcore und �hnliches. Das war alles eigentlich ganz cool. Diese Mucke wurde weiterentwickelt, eher zur�ckentwickelt und dann kam dieser ganze Schranz wie Speedcore und andere Sparten dieser Kackwurstkrachmache.
Das meiste kam nat�rlich ausm K�skoppland. Hardcore w�rde ich teilweise d�stere-mitmehr-bps-und-weniger-Melodie-Scooter-Mucke bezeichnen. Meist werden Samples oder Vocals aus bekannten elek. St�cken verwendet, (Star69 z.B.), bitte verbessert mich, wenn ich da falsch liege, aber das is meine ungef�hre Vorstellung von Gabber bzw. Hardcore.
Und jetzt postet wieder brav Clubs und diskutiert das woanders

Posted by Tinchen on Apr-12-2002 07:54:

Smile

Das Baikonur in Essen war mal richtig gut... Hat leider seit 3-4 Wochen zu Ansonsten kann ich in Essen das Mudia Art empfehlen (ist zwar ne SchickiMicki-Disse, aber da kommt wenigstens anst�ndige Musik (Trance!!!!!)) Was f�r M�nner bzw. Jungs im Mudia interessant w�re, da sitzt ne nackte Frau in nem K�fig auf der M�nnertoilette... Oder das Flamingo in Essen - da sind eigentlich immer ganz gute DJ�s (z.B. Ian Pooley usw.) die spielen da nur House und die Leute sind eigentlich auch ganz nett...

Flamingo

Posted by DennisF on Apr-12-2002 12:30:

quote:
Originally posted by MYSTERO
Fr�her gabs ja no noch den richtigen guten alten Happy Hardcore und �hnliches. Das war alles eigentlich ganz cool. Diese Mucke wurde weiterentwickelt, eher zur�ckentwickelt und dann kam dieser ganze Schranz wie Speedcore und andere Sparten dieser Kackwurstkrachmache.
Das meiste kam nat�rlich ausm K�skoppland. Hardcore w�rde ich teilweise d�stere-mitmehr-bps-und-weniger-Melodie-Scooter-Mucke bezeichnen. Meist werden Samples oder Vocals aus bekannten elek. St�cken verwendet, (Star69 z.B.), bitte verbessert mich, wenn ich da falsch liege, aber das is meine ungef�hre Vorstellung von Gabber bzw. Hardcore.
Und jetzt postet wieder brav Clubs und diskutiert das woanders

Ich kenne ja keine guten clubs also rede ich wieder �ber gabbahomointelligenzquozeintvon23mitkleinempenis. ihr habts gut das ich nicht mit der scheisse konfrontiert werdet, bei uns in der gegend laufen total viele davon rum. die musik ist das schlimmste was es gibt, da h�hre ich mir lieber das ganze album von britney spears an als ein gabba lied.(und ich hasse britney spears)
es gibt einen asi der hat das lied"fuck tiesto" gemacht. und das ist auf einem holl�ndischen album das"trance trutje" oder so heisst, trutje heisst schwuchtel. naja dann wisst ihr ja was f�r ein niveu diese musik hat, und wie intelligent sie ist, wenn sie trance vocals nehmen aber sagen das trance scheisse ist.

Posted by Civic on Apr-12-2002 12:54:

Hmm im Normalfall w�rde ich sagen, okay, andere Musik andere Leute, da bin ich tollerant, aber was da abgeht ist echt ein bisschen be�ngtigend. Das Problem ist ja nicht die Musik (teilweise so l�cherlich "Rotterdam Hooligan" *rofl*), die ich mir mit einem Kumpel vor 2 Wochen intensivst angeh�rt habe und wir kamen aus dem Lachen echt nicht mehr raus, sondern die Leute die sie h�ren. Hier in so einer Grossraumdizze spielen sie ab ca. 4 Uhr ab und zu mal Gabba und von da an sieht man nur noch Personen mit Glatzen auf der Tanzfl�che die sich da einen abhacken. Ich will jetzt keine Vorurteile f�llen wie das alle Gabba Anh�nger eine bestimme politische Meinung vertreten, aber es ist leider wirklich so das viele da etwas am �u�eren Rand der politischen Meinung stehen. Deshalb gab es in Dortmund auf dem Sylvesterrave auch Stress (da hatten wohl welche von den Anh�ngern ne Schl�gerei angezettelt) und ein Teil der Technoszene kommt dadaurch auch in Verrufft. Tracks, die Grundbegriffe des 3. Reiches als Vocalspassagen benutzten sind wohl nicht das was wir unter "Techno-Spirit" verstehen.
Genause wie Techno-Fans die vor der Timewarp Punks verkloppen nur um zu zeigen das "IHRE" Musik (welche ja eigentlich Liebe und Frieden predigen sollte) besser ist als anderes. Naja, sowas wird es wohl leider immer geben

Achja, das ganze soll nat�rlich kein Angriff gegen Anh�nger dieser Muskk sein, ich weiss das es auch viele vern�ftige Leute gibt

Posted by Sir. Lunchalot on Apr-12-2002 13:23:

quote:
Originally posted by drizzt81

j00 lunchy, biste schon in den USA oder was?

Ja, seit Dienstag, bin aber noch nicht zu viel mehr als zum Arbeiten gekommen. Habs noch nicht mal geschafft icq zu installieren, obwohl das in der Arbeit wohl auch schwer wird, denn wir sitzen alle in einem Team Raum und da w�rde es schon auffallen, wenn ich dauernd �ber icq was mache. *g*

Ich hoffe, dass ich am Wochenende endlich mal etwas Luft habe, dann ruf ich Dich auch mal an, damit wir mal was anst�ndiges Trance m��iges machen k�nnen!

PS: Auf KTU (lokalradio) ist iio - rapture Nummer 1 der Charts!! Ich weiss zwar nicht ob das nur die Charts vom Sender sind, oder die allgemeinen, aber ich habe mich k�stlich am�siert!!!!

Posted by drizzt81 on Apr-12-2002 19:44:

quote:
Originally posted by Sir. Lunchalot

Ja, seit Dienstag, bin aber noch nicht zu viel mehr als zum Arbeiten gekommen. Habs noch nicht mal geschafft icq zu installieren, obwohl das in der Arbeit wohl auch schwer wird, denn wir sitzen alle in einem Team Raum und da w�rde es schon auffallen, wenn ich dauernd �ber icq was mache. *g*

Ich hoffe, dass ich am Wochenende endlich mal etwas Luft habe, dann ruf ich Dich auch mal an, damit wir mal was anst�ndiges Trance m��iges machen k�nnen!

PS: Auf KTU (lokalradio) ist iio - rapture Nummer 1 der Charts!! Ich weiss zwar nicht ob das nur die Charts vom Sender sind, oder die allgemeinen, aber ich habe mich k�stlich am�siert!!!!

ja KTU 103.6? fahr ich mir immer rein -die letzten 3 wochen- wenn ich dort unten bin. Dienstags abends -9pm- gab es da eine Freestyle hour, die war anhoerbar..

und Rapture ist in den KTU charts auf #1...

ich kommt naechste Woche fuer DJ Scot un Way Out West runter nach NYC koennen ja mal gucken, das wir uns da treffen.. ich muss erstmal suchen, wo ich da am Samstag schalfe