TranceAddict Forums

TranceAddict Forums (www.tranceaddict.com/forums)
- Europe - Germany
-- Ein kulturelle Projekt

Posted by Eugene on Apr-16-2002 03:20:

Smoking ..umm..something Ein kulturelle Projekt

Meine Freunde!

Wie Sie wissen, lerne ich deutsch an der Universit�t. Der Kurs ist "Introductory German" (hier hei�t es German 101). Er geht gut, obwohl manchmal ich Langeweile habe, und die Professorin "comme-ci comme-�a" ist.

F�r diese Woche m�ssen wir ein "kulturelle Projekt" machen, das beschreibt das deutsche Leben. Jetzt entscheidet jeder, was machen.

Ich denke: Warum nicht die Trance diskutieren?
Das kann ein interessantes Thema sein, und in unsere Klasse wei� man NICHTS �ber das Thema (dies ist Amerika...)

Ich kann die Tunnel Trance Force CD's pr�sentieren, Paul van Dyk und DJ Dean diskutieren, die Musik spielen, und ...

Was glauben Sie?
Hier h�ren die "Rednecks" ihre Country-Musik, und sie m�ssen etwas neu lernen

Posted by Civic on Apr-16-2002 12:46:

Ich glaube ein Problem ist, das Trance eigentlich nichts "typisch" Deutsches ist das hier zum Kulturgut geh�rt. Sicherlich ist Trance hier sehr viel bekannter und akzeptiert als in den USA, aber so richtig "Deutsch" ist es wirklich nicht.

Ich werde mir mal Gedanken machen �ber etwas, das ebenfalls das kulturelle Leben hier beschreibt und trotzdem vieleicht was mit Trance zu tun hat

Posted by Tenshi on Apr-16-2002 14:43:

what do you mean by comme-ci comme-�a?

achja! du kannst uns ruhig mit du ansprechen

und trance ist nicht typisch deutsch! wenn du �ber holland etwas schreiben m�sstest k�nntest du das einbringen! aber �ber deutschland w�rde ich eher die kulturelle vergangenheit bringen! ist sicher interessanter als trance

Posted by AndiH on Apr-16-2002 16:05:

quote:
Originally posted by PvD_freak
what do you mean by comme-ci comme-�a?

das bedeutet in diesem fall, dass die lehrerin mal gut drauf ist, und dann eben wieder nicht...

und ich finde die idee, �ber elektronische musik in deutschland zu berichten, gut ...das ist mal was anderes; auf der anderen seite sollte man sich mal die frage stellen, was eigentlich "deutsch" ist? ist das jetzt besonders deutsch wenn man (nat�rlich gro�, blond, blau�ugig, lederhosentragend) im BMW �ber die Autobahn zum Biergarten f�hrt, um Bier zu trinken und Bratw�rtschl auf Kraut zu essen? mach ich selbst mehrmals t�glich...

wie w�rs wenn du zum Beispiel �ber die Entwicklung der LoveParade erz�hlen w�rdest? nur 'ne idee...

Posted by Civic on Apr-16-2002 17:48:

quote:
Originally posted by AndiH
und ich finde die idee, �ber elektronische musik in deutschland zu berichten, gut ...das ist mal was anderes; auf der anderen seite sollte man sich mal die frage stellen, was eigentlich "deutsch" ist? ist das jetzt besonders deutsch wenn man (nat�rlich gro�, blond, blau�ugig, lederhosentragend) im BMW �ber die Autobahn zum Biergarten f�hrt, um Bier zu trinken und Bratw�rtschl auf Kraut zu essen? mach ich selbst mehrmals t�glich...

wie w�rs wenn du zum Beispiel �ber die Entwicklung der LoveParade erz�hlen w�rdest? nur 'ne idee...

ganz so war das ja auch nicht gemeint

Nur ist "Trance" ja nun wirklich eher etwas Holl�ndisches/Englisches. Eine Betrachtung der ganzen Entwicklung der elektronischen Musik oder halt die "Loveparade" treffen das doch viel besser. Ich glaube in den USA gibt es so etwas wie die Loveparade oder die anderen Festivals gar nicht und deshalb w�rde das dann schon gut passen. (Da k�nnte man ja auch theoretisch die Lederhosen die wir 24/7 tragen einbringen )

Posted by Sir. Lunchalot on Apr-16-2002 23:51:

Trance und Techno sind zwar im Moment mehr in England und Holland aktuell, was aber nicht bedeutet, dass die beiden L�nder viel mit der Geschichte dieser Musik zu tun haben...

Ich find die Idee mit der Loveparade toll! Da kann man gleich noch was �ber Berlin reinbrigen (Warum konnte die Loveparade eigentlich nur in Berlin entstehen? Wie h�ngt die Teilung der Stadt mit den Urspr�ngen und Idealen der Loveparade zusammen? usw.usw.) und dann ist man doch mitten in deutscher Kultur!

Meine Stimme geht an die Loveparade! (Falls ich jemals eine hatte... )

Posted by drizzt81 on Apr-17-2002 03:33:

quote:
Originally posted by Sir. Lunchalot
Meine Stimme geht an die Loveparade! (Falls ich jemals eine hatte... )

Meine auch, ich finde es eine sehr gute Idee, da man damit den Ami's mal zeigt, dass in Deutschland die Entwicklung nciht stehengeblieben ist, sondern dass auch hier was interessanted passiert. Zwar weiss ich das Trance nicht in D-land entstanden ist, aber Kraftwerk etc. haben doch -imho- recht viel zur entwicklung der Elektronischen Musik beigetragen.

Posted by Civic on Apr-17-2002 12:12:

www.loveparade.de
www.loveparade.tk <- in English
www.berlin.de

Jetzt haben wir doch glatt ein gutes Thema f�r ihn gefunden

Posted by TranceGiant on Apr-17-2002 13:31:

Aber Hallo! Eugne, tolles deutsch! das ist ganz und gar nicht "introductory" sondern wirklich auf ziemlich hohem niveau- respekt!
Das love parade thema ist wirklich toll. Aber auch die Entwicklung der eletr. musik allgemein ist ziemlich deutsch! Kraftwerk die glaub ich als erste elektronisch musizierten, pvd der berliner, einer der v�ter des trance..und nat�rlich godfather sven und dr. motte! Jup, wirklich interessant deutschland aus diesem blickwinkel zu betrachten.

@drizzt: Wo lebst du eigentlich zur zeit?

@Eugene: Viel Gl�ck!

Posted by drizzt81 on Apr-17-2002 15:46:

quote:
Originally posted by TranceGiant
@drizzt: Wo lebst du eigentlich zur zeit?

umm:
bis Mai in Worcester, MA, USA
Mai bis August in FFM (mit kleinen Unterbrechungen wie Loveparade etc.)
Ende August bis Ende Oktober in Worcester, MA, USA
Anfang November - Mitte Dezember in NYC, USA
dann 3-4 Wochen in FFM, dann wieder fuer 5 Montate in Worcester...

im Ausland studieren ist echt lustig, glaub mir

Posted by Civic on Apr-17-2002 21:18:

ich will auch ! *lechz*

Posted by drizzt81 on Apr-18-2002 03:35:

das einzige Problem sind eigentlich meine Freunde/ Familie.. es ist halt immer so, dass ich meine USA bzw. Deutschen Kumpels vermisse wenn ich dann im Andere Land bin.. jetzt hab ich im Februar noch nette Leute in HK kennengelernt.. ach du meine G�te.. ich seh die alle viel zu selten

Posted by DennisF on Apr-18-2002 15:45:

So muss auch mal meinen Senf dazu geben . dein deutsch ist echt super besser als mein englisch. Also ich mag es nicht Lederhosentr�ger genannt zu werden. Jetzt pass mal genau auf: Die einzige Bev�lkerung die in Deutschland Lederhosen tr�gt sind die BAYERN das ist ein Bundesland(state) genau so wie bei euch Maine oder Californien. Ich komme aus dem Ruhrgebier da kennt man sowas wie Lederhosen gar nicht. Ich mag auch kein Sauerkraut oder Haxe. Wir sind in Deutschland total "amerikanisiert". Wir haben 1000x Burger King und McDonalds und PizzaHuts. Bei uns tr�gt so gut wie jeder Jugendlicher(Teen) Baggie Pants und meint er ist ein verdammt cooler hip hopper.
Trance passt gar net zu Deutschland. Das sieht man alleine bei den Posts in den verschiedenen L�ndern. Da musst du �ber Holland oder England reden. Loveparade ist wirklich das beste Thema, ich meine sogar geh�rt zu haben, dass es demn�chst auch eine loveparade in mexico geben soll.

Posted by Eugene on Apr-19-2002 21:50:

Danke f�r Ihre Antworten!

Mein Mitsch�ler und ich haben das LoveParade-Thema gew�hlt.
Ich hoffe, da� die anderen Studenten etwas neu lernen werden!