TranceAddict Forums (www.tranceaddict.com/forums)
- Europe - Germany
-- Mobilfunkvertrag - Ja! Aber welcher?
Mobilfunkvertrag - Ja! Aber welcher?
Ich habe momentan Simyo prepaid und da ich mich f�r Deutschland als meinen zuk�nftigen Lebensmittelpunkt entschieden habe wird es Zeit, dass ich mir einen Vertrag suche. Die meisten meiner Freunde/ Verwandten sind bei E-Plus bzw. Base.
Ein neues Handy h�tte ich gerne (Blackberry Pearl finde ich schick), eine niedrige Monatsgeb�hr, `akzeptable' Datentarife... UMTS?
Habe momentan ein SE K750i, neues Handy muss ein `upgrade' werden.
Also ich w�rd dir zu Base raten. Kann dir jetzt aber meine genauen Daten nicht sagen, hab die grad nich hier. Ist auf jeden Fall erschwinglich. Schreib heut abend nochma was dazu...
| quote: |
| Originally posted by Vanditine Also ich w�rd dir zu Base raten. Kann dir jetzt aber meine genauen Daten nicht sagen, hab die grad nich hier. Ist auf jeden Fall erschwinglich. Schreib heut abend nochma was dazu... |
Eben... Base ist eher teuer und viele haben immer noch D1 und D2.
Ich pers�nlich w�rde nie etwas anderes als D1 oder D2 nehmen, da ich sehr oft mitbekomme, wie Leute kein Netz haben...
Hab selber auch gerade meinen Vertrag gek�ndigt und hab mich noch nicht 100% entschieden...
Re: Mobilfunkvertrag - Ja! Aber welcher?
| Originally posted by drizzt81 ...Die meisten meiner Freunde/ Verwandten sind bei E-Plus bzw. Base... |
| Originally posted by JeSsY0182 Eben... Base ist eher teuer und viele haben immer noch D1 und D2. Ich pers�nlich w�rde nie etwas anderes als D1 oder D2 nehmen, da ich sehr oft mitbekomme, wie Leute kein Netz haben... |
| wenig-telefonierer (selten anrufe, sporadisch sms): 1. klarmobil (langtelefonierertarif) 2. simply communication (postpaidtarif) 3. o2 germany (genion card s) normaltelefonierer (t�gl handynutzung mit ca 1 sms t�gl): 1. eplus (zahnsation) 2. victorvox ag (e-plus fair 9,9) 3. telebinder (sensationstarif) vieltelefonierer (10h gespr�che monatlich/3 sms t�gl) 1. tchibo direkt (festnetz flatrate) 2. eplus (zahnsation) 3. victorvox ag (eplus fair 9,9) |
| Originally posted by Iniii nunja, die netzabdeckung is ja mittlerweile echt klasse, die meisten netze nutzen ja auch andere, mein O2 zb nutzt das d1 netz mit, und ich habe fast niemals kein netz, ich hab quasi deins dazu (und eplus darf doch d2 nutzen oder hat sich das ge�ndert?) |
Re: Re: Mobilfunkvertrag - Ja! Aber welcher?
| Originally posted by Tom Paris Ich w�rde zu Simyo raten. Und das Handy kaufste Dir ohne irgendein Branding neu im Laden. |
| Originally posted by JeSsY0182 Ja dachte ich auch immer, scheint aber nicht immer so zu sein. Auch auf der Nature gabs des �fteren schon Probleme, dass O2 nicht ins D1 Netz kam etc. |
Ohne dass ich mich tiefer damit besch�ftigt habe weil es nicht ansteht, aber wenn du kein Festnetz willst (wer braucht das heute schon noch?), dann k�nnte so ein O2 Genion Angebot vielleicht was sein. Da gibt es keine Grundgeb�hr, du zahlst in der Homezone nur die Festnetztarife und kannst OHNE Festnetz Anschlu� DSL daheim haben.
Rechne auf jeden Fall das ganze Package mit Festznet und DSL bevor du dich entscheidest.
Ja O2 Genion mit Homezone ist ne nette Alternative von wegen fehlender Festnetzanschluss zuhause.
Aber ich glaub, durch den Tarifdschungel muss man nicht mehr durchblicken...
Wie gut, dass ich mich quasi eh schon entschieden hab 
| Originally posted by Sir. Lunchalot Ohne dass ich mich tiefer damit besch�ftigt habe weil es nicht ansteht, aber wenn du kein Festnetz willst (wer braucht das heute schon noch?), dann k�nnte so ein O2 Genion Angebot vielleicht was sein. Da gibt es keine Grundgeb�hr, du zahlst in der Homezone nur die Festnetztarife und kannst OHNE Festnetz Anschlu� DSL daheim haben. |
E-Plus Time & More 200 Code 25 =
200 freiminuten in jedes netz (minuten k�nnen in den n�chsten montat �bernommen werden)
150 free sms in jedes netz
= 28,00� im monat!
alles toll bis auf das eplus netz 
| Originally posted by Sir. Lunchalot Rechne auf jeden Fall das ganze Package mit Festznet und DSL bevor du dich entscheidest. |