TranceAddict Forums

TranceAddict Forums (www.tranceaddict.com/forums)
- Europe - Germany
-- [OT] Mobiltelefonkauf
Pages (8): [1] 2 3 4 5 6 7 8 »

Posted by lotadeus on Sep-29-2007 11:23:

[OT] Mobiltelefonkauf

Nachdem mein Motorlola V3 RAZR den geist aufgegeben hat, brauche ich was neues.

nokia n95 h�tte mich gereizt... jedoch scheint das echt schlecht zu sein, denn es gibt schon ein nachfolger modell n95 8gb mit vielen verbesserungen.

habe mich jetzt mal durch die palette gew�hlt.

features muss:
quadband
kamera soll was taugen -> >2mp
kalender sollte was taugen, mit lotus notes syncen w�re genial...
akkulaufzeit vern�nftig (eher lange)

bin jetzt nach langer sucherei mal auf das n73 gestossen... was besser finde ich nicht.

mp3 player ist nicht sooo wichtig, da auf den reisen eh der ipod dabei ist.

tipps?

l�t�r

Posted by Iniii on Sep-29-2007 11:37:

muss es denn ein nokia sein? wie w�s mir SE?

Posted by lotadeus on Sep-29-2007 11:41:

quote:
Originally posted by Iniii
muss es denn ein nokia sein? wie w�s mir SE?

die gefallen mir zu 99% nicht...

Posted by Sir. Lunchalot on Sep-29-2007 11:41:

Ich bekomme die Tage das E65 von der Arbeit aus, kann dann gerne Bericht erstatten.

Posted by Chris_Sunset on Sep-29-2007 17:30:

na wenn du so viel geld f�r nen n95 ausgeben kannst, dann auch f�r nen iphone . m�sstest du aber bei t-mobile sein.

finde beim iphone die einfach benutzerf�hrung super und vorallem der voll funktionsf�hige webbrowser.

kannst den kalender mit exchange syncen.. wei� aber nicht ob mit lotus.

naja und ipod- und videounterhaltung h�ttest du dann auch dabei

Posted by darkstar on Sep-29-2007 19:59:

hehe, wollt mir auch n n95 holen, aber as ding isses echt nich wert....bissl was von ner mogelpackung irgendwie

auch beim nachgebesserten teil is kein starfIII gps chip drinnen, akku immernoh schlecht usw

hab die suche vorerst aufgegeben...

werd das also hier interessiert verfolgen *g*

Posted by dj_macgyver on Sep-30-2007 01:02:

iphone... mag ja technisch ganz sch�n sein, aber was da um den verkauf schon wieder gemauschelt wird... exklusivrechte hier, firmwarebranding da... ich finde das kann man echt nicht unterst�tzen.

Posted by lotadeus on Sep-30-2007 09:26:

quote:
Originally posted by Chris_Sunset
na wenn du so viel geld f�r nen n95 ausgeben kannst, dann auch f�r nen iphone . m�sstest du aber bei t-mobile sein.

finde beim iphone die einfach benutzerf�hrung super und vorallem der voll funktionsf�hige webbrowser.

kannst den kalender mit exchange syncen.. wei� aber nicht ob mit lotus.

naja und ipod- und videounterhaltung h�ttest du dann auch dabei

iphone kommt nicht in die t�te!
und da Sony Ericson auch zu 99% nicht in die T�te kommt, wirds wohl irgendwas um Nokia geben.

das alte n95 kann man hier in der schweiz mit vertrag ab ca knapp 200 euro haben...

Posted by Ghazala on Sep-30-2007 11:20:

�berlege auch mir ein neues zu holen... mein K750i kackt ab wo es nur kann. NIE wieder SE!

Posted by Frank-HH on Sep-30-2007 11:47:

quote:
Originally posted by dj_macgyver
iphone... mag ja technisch ganz sch�n sein, aber was da um den verkauf schon wieder gemauschelt wird... exklusivrechte hier, firmwarebranding da... ich finde das kann man echt nicht unterst�tzen.

ich konnte das teil vor ein paar wochen in den usa mal "testen" und in der hand haben!!

also vom "habenfaktor" ist das teil schon total geil, sieht klasse aus, sehr gut zu bedienen, nur...leider viel zu gro�!!!

Posted by Chris_Sunset on Sep-30-2007 11:52:

quote:
Originally posted by dj_macgyver

es geht doch einfach darum nen ordentlich funktionierendes handy zu haben womit man auch arbeiten kann..

klar gibts da sicher exklusivrechte u.s.w., doch andere firmen machen das doch auch. ich w�rde mir nie wieder ein sony ericsson holen. so ein schei�. das is mir schon mindestens 3x in arsch gegangen. weil dauernd irgendwelche tasten h�ngen oder die kamera nicht mehr funktioniert.

ich w�rde mir nen iphone holen, da es auf mac os x l�uft und darunter nen unix arbeitet. damit kann man so nen haufen freie tools und software installieren womit man dann z.B. Voice over IP Funktionen freischalten kann, remote desktop verbindung zum eigenen rechner aufbauen kann, sowie spielereien wie paint installieren kann. da hat man ja schon fast nen mobilen rechner.

was bei mir auch eine gro�e rolle spielt ist die einfache men�f�hrung.

mir ist es nicht wichtig nen markenprodukt zu haben, doch wenn ich eins haben kann was auch funktioniert und ich nicht dauernd probleme hab wie mit meinem sony ericsson dann entscheide ich mich nat�rlich f�r einen niedrigeren blutdruck.

Posted by darkstar on Sep-30-2007 15:11:

ich wei� garnich was ihr alle gegen sony-ericson habt, meins funktioniert seit 2 jahren tadellos...

Posted by Ghazala on Sep-30-2007 15:20:

Dann hast du wohl eines bekommen, was funktioniert W�nschte meines w�rde laufen wie es soll!

H�ngt sich st�ndig auf............. argh Gerne auch mal im Gespr�ch!

Posted by shattered~soul on Sep-30-2007 15:23:

ich w�rd mir lieber n bier-phone holen, das entspricht den strengen vorschriften des deutschen reinheitsgebots

Posted by Chris_Sunset on Sep-30-2007 16:08:

quote:
Originally posted by darkstar
ich wei� garnich was ihr alle gegen sony-ericson habt, meins funktioniert seit 2 jahren tadellos...

dann bist du echt ne ausnahme.. gl�ckwunsch

Posted by Ghazala on Sep-30-2007 16:16:

quote:

Auf jeden Fall! K�nnte das Teil so an die Wand schmei�en, wenn es nicht mein 1st Handy w�re! Das Samsung SHG-E700 (2t Handy) ist auch net so pralle!

Posted by Bernd_Gradish on Sep-30-2007 17:36:

quote:

Ich hab auch schon das 3. SE Handy. In knapp 5 Jahren und keines hat jemals irgendein Problem verursacht.

Posted by Ghazala on Sep-30-2007 17:46:

quote:
Originally posted by Bernd_Gradish
Ich hab auch schon das 3. SE Handy. In knapp 5 Jahren und keines hat jemals irgendein Problem verursacht.

Unm�glich

Was kann man denn sonst noch kaufen? Nokia? Samsung? Motorola?

Posted by Iniii on Sep-30-2007 17:51:

quote:
Originally posted by Bernd_Gradish

+1 , seit nokia potth�ssliche handys fabriziert ne echte alternative, mein n�chstes wird auch ein SE sein. bin komplett zufrieden, die walkmanreihe ist klasse, da ich keinen mp3player hab und so auch nich brauch. perfekt

btw: abst�rze? evtl softwareupdate machen?

edit: jeder anbieter hat auch billigen schrott, egal wer, auch nokia. kommt halt immer auch aufs produkt an...

Posted by Ghazala on Sep-30-2007 17:54:

quote:
btw: abst�rze? evtl softwareupdate machen?

Jo, h�ngt sich auf. Bleibt einfach stehen, Bildschirm gefriert. Reagiert nicht mehr, nix.

quote:
edit: jeder anbieter hat auch billigen schrott, egal wer, auch nokia. kommt halt immer auch aufs produkt an...

Das denke ich auch. Meine Ma z. B. hat ein �lteres SE seit geraumer Zeit. Und das funzt einwandfrei!

Posted by JeSsY0182 on Sep-30-2007 19:23:

Hab seit fast zwei Jahren nen SE und es funktioniert besser als jedes Nokia, das ich bisher hatte...

Muss mir jetzt mal nen neues Handy suchen, hab auch noch keine Idee...

Posted by Iniii on Sep-30-2007 19:40:

kurz mal OT:

quote:
Originally posted by JeSsY0182

Muss mir jetzt mal nen neues Handy suchen, hab auch noch keine Idee...

also ich warte ma bis morgen wie das w910i so ist (da kommt es raus) wenn es aussieht als wenn es runterwerfaktionen �bersteht (tja das m�sswen meine handys abk�nnen ) nehm ich das.

sonst hab ich mich irgendwie ins t650i verliebt, als ichs im dug-shop in der hand hielt... is halt leider kein walkman handy...

Posted by JeSsY0182 on Sep-30-2007 20:29:

Ja also das w800i hat einige Runterwerfaktionen von mir �berlebt. Hat mich ja doch sehr gewundert...

Ich werd die Tage mal diverse Shops aussuchen und gucken, was da so rumsteht, damit ich meinen Vertrag endlich mal abgeben kann.

Posted by mnml on Sep-30-2007 20:42:

quote:
Originally posted by JeSsY0182
Ja also das w800i hat einige Runterwerfaktionen von mir �berlebt. Hat mich ja doch sehr gewundert...

hab auch das w800i und das ist wirklich fast unkaputtbar

freu mich, wenn das 960 rauskommt. vielversprechendes teil.

Posted by shattered~soul on Oct-01-2007 01:59:

quote:
Originally posted by mnml
hab auch das w800i und das ist wirklich fast unkaputtbar

freu mich, wenn das 960 rauskommt. vielversprechendes teil.

hab das w950i... das kann ich dir nur empfehlen, den nachfolger dann wohl auch, scheint in vielen punkten deutlich aufgebohrt zu sein...

Pages (8): [1] 2 3 4 5 6 7 8 »