TranceAddict Forums

TranceAddict Forums (www.tranceaddict.com/forums)
- Europe - Germany
-- [07.12.2007] 23 Jahre Technoclub
Pages (2): [1] 2 »

Posted by Sav0n on Nov-10-2007 19:49:

[07.12.2007] 23 Jahre Technoclub

23 Jahre � eine unglaubliche Zahl und unglaubliche Events! Vom fr�hen �No Name�-Club �ber das legend�re �Dorian Gray� bis hin zu unserer aktuellen Homebase, dem U60311. Feiert mit uns eine unvergessliche Birthday Night: F�r euch extra an den Decks stehen u.a. Sound Wizard und Entertainer Woody van Eyden, das erfolgreiche Duo Duderstadt (die auch einen Hammer-Remix von Tallas �No Inbetween� abgeliefert haben) und der Master Talla 2XLC himself, frisch aus Los Angeles zur�ck! Au�erdem werden f�r alle Oldschoolfans die Schwarzen Puppen dieselbigen tanzen lassen und zusammen mit Bluefire und Raschel den Classixfloor mit euch rocken! WE ARE TECHNOCLUB!

Das Lineup auf dem Mainfloor im �berblick:

Talla 2XLC � Technoclub-Gr�nder und momentan angesagter denn je: Platz 9 beim Raveline-Leserpoll, seine Hammertracks �Shine� und �No Inbetween� wurden von allen Gr��en der Szene supportet. 2007 f�hrten ihn seine Bookings bisher u.a. nach Brasilien, Argentinien, Mexiko, Kanada, Australien, die USA oder auf das gr��te Indoor Event der Szene, die Trance Energy in Utrecht (NL).

Woody van Eyden � dieser einzigartige Entertainer versteht es ein ums andere Mal, die Partycrowd mitzurei�en. Seine trancigen wie treibenden Sets werden stets bereichert durch seine Showeinlagen - ein hoher Spa�faktor wie auch G�nsehautmomente sind bei diesem �Herztrancer� garantiert!

Duderstadt � Dirk und Marco Duderstadt starteten 1998 voll durch, als sie mit dem Projekt Fragma international unglaubliche Erfolge feiern konnten. Als �Duderstadt� schufen sie solche Clubhits wie �Mahananda� und �Muhanjala� sowie Remixe f�r Acts wie Alex M.O.R.P.H., Duende oder Talla 2XLC. Sie legten bereits auf der Loveparade, Love From Above und Popkomm Night auf.

Tillmann Uhrmacher � der DJ, Moderator und Produzent schrieb und schreibt mit seiner Kultsendung MaxiMal (auf Radio Sunshine Live) Musikgeschichte und sein Megahit �The Pride In Your Eyes� wurde von Paul van Dyks Vandit-Label gesignet. Tillmann ist auf allen gro�en Events wie Mayday, Loveparade oder Nature One vertreten � etwas ganz besonderes ist es f�r ihn aber jedes Mal wieder, vor der enthusiastischen Frankfurter Feiercrowd auflegen zu d�rfen.

LXD � der Schwabe hat sich in Hessen und im Technoclub bereits richtig gut eingelebt und konnte manch einen Trancer bereits mit seinen exquisiten Warm Up Sets begeistern.

Freitag, 07.12.2007 Technoclub @ U60311 - Ro�markt - Frankfurt City

23 YEARS OF TECHNOCLUB � THE OFFICIAL BIRTHDAYNIGHT

Main Floor:

* TALLA 2XLC (Breathe Rec., DJLinks.com, Most Wanted UK)
* WOODY VAN EYDEN (Fenology Rec.)
* DUDERSTADT (Afterglow Rec., Fragma)
* TILLMANN UHRMACHER (Sunshine Live MaxiMal)
* LXD

Classix Floor:

* Bluefire
* Schwarze Puppen
* DJ Raschel

22.00h - open end

Parken: z.B. Parkhaus Goetheplatz, Einfahrt Junghofstra�e, Nachttarif 3 Euro

Infos:

www.technoclub.tc

www.u60311.net

Posted by Hueppemann on Nov-11-2007 12:50:

Das h�rt sich verdammt gut an. Da k�nnte doch mal wieder ein Besuch in Frankfurt anstehen.
Werde ich mir im Hinterkopf halten, denn mein Dezember ist schon ein wenig gef�llt. Ein etwas verhalteneres Wochenende k�nnte da nicht schaden.

Posted by nOX on Nov-11-2007 18:44:

Verdammt beschissenes Datum...gibt ne �berschneidung mit ner Weihnachts- und Nikolausfeier...daher leider net am Start!

Posted by pillGrim on Nov-13-2007 23:02:

Gemessen am Anla� und dem was der Technoclub schon an (internationalem) Line-Up am Start hatte, finde ich die geladenen DJ-G�ste ja nicht so berauschend, was nat�rlich nicht hei�en soll, dass die Party deswegen (musikalisch) schlechter ist, Tille mal au�en vorgelassen.

Allen die hingehen viel Spass!

BTW: Oh mein Gott, Schwarze Puppen gibt's ja auch noch - hoffe die sind soundtechnisch besser geworden.

Posted by Sav0n on Nov-14-2007 07:53:

ach pft. sp�testens wenn woody "i love trance" spielt ejakulieren wir alle vor freude auf die tanzfl�che

Posted by Skytune82 on Nov-14-2007 13:29:

Thumbs up

Ja die Party lohnt sicht 100%. -das sind mir auch die knapp 250km aus nrw wert

Posted by Hueppemann on Nov-15-2007 08:54:

quote:
Originally posted by Skytune82
Ja die Party lohnt sicht 100%. -das sind mir auch die knapp 250km aus nrw wert

Da fahren wir wohl zusammen hin.

Freue mich auf einen hei�en Dezember.

Posted by Luniq 9 on Nov-15-2007 09:30:

quote:
Originally posted by pillGrim
Gemessen am Anla� und dem was der Technoclub schon an (internationalem) Line-Up am Start hatte, finde ich die geladenen DJ-G�ste ja nicht so berauschend, was nat�rlich nicht hei�en soll, dass die Party deswegen (musikalisch) schlechter ist, Tille mal au�en vorgelassen.

das hab ich mir auch gedacht - der tc is echt irgendwann vor 7 jahren oder so stehen geblieben...

Posted by Skytune82 on Nov-16-2007 17:22:

@Luniq 9 : >Finde das Lineup f�r Deutschland schon ziemlich geil-wo in Deutschland gibt es sonst noch 1x im Monat sch�nen Trance?Da f�llt mir leider nichts ein.Die Zeiten vom TC waren nat�rlich schon rosiger: Aber er besteht immer noch und die Quali der Musik stimmt definitv unterm Strich,bin froh das Deutschland wenigstens noch den Technoclub hat und man nicht immer aufs Ausland ausweichen muss,deshalb sollte man die letzte regelm�ssige Tranceparty Reihe Deutschlands nicht auch noch kaputt reden,davon abgesehen finde ich die Musik im TC sogar teilweise besser als bei unseren Holl�ndischen Nachbarn.Nat�rlich bin ich partym�ssig auch oft in NL unterwegs und freue mich auch tierisch auf die Trance Energy,aber ich freue mich auch immer wieder in regelm�ssigen Abst�nden nach Frankfurt zu kommen. Wir sehen uns am 7.12

Posted by Sonata Arctica on Nov-16-2007 19:30:

Hmm.. ich finde die "standard"-DJs von TC sind wirklich nicht berauschend, aber wenigstens laden sie ab und zu richtige DJs nach Frankfurt ein!

Posted by Hueppemann on Nov-16-2007 19:39:

quote:
Originally posted by Sonata Arctica
Hmm.. ich finde die "standard"-DJs von TC sind wirklich nicht berauschend, aber wenigstens laden sie ab und zu richtige DJs nach Frankfurt ein!

Das Line-Up kann sich aber sehen lassen. Wird bestimmt eine tolle Nacht werden.
Vor allem die Stimmung im TC gef�llt mir sehr gut, weil sich dort die echten Trancer versammeln, in Deutschland leider eine Minderheit.

Posted by Skytune82 on Nov-17-2007 01:30:

Genau so ist es-die Stimmung wird wieder der Knaller sein und richtige Trancer trifft man dort..schlie�lich hat Trance auch dort seinen Ursprung,was man nicht vergessen darf

Posted by Luniq 9 on Nov-17-2007 15:26:

mir geht nur die fr�here vielfalt ab - wenn ich nen flyer von 97-2000 her nehm, was da f�r leute gespielt haben - da war von techno bis house alles drin - jetzt isses halt anscheinend eher so (soweit ich das gesehn hab), dass der talla mit den kiddies um die wette h�pft...schade eigentlich, hab ihn fr�her echt gern gemocht.

wobei ich halt aber noch dazu sagen muss, dass meine goldenen zeiten des trance zu 99% vorbei sind.

Posted by Sav0n on Nov-17-2007 16:11:

dann h�r am besten mit deinem gesabbel auf, es geht mir grad echt auf den geist!

geh halt coolen house oder groovigen techno h�ren aber lass mich mit deinem hirnfurz in ruhe das der tc musiktechnisch stehen geblieben w�hre. da gibt es ordentlich frischen trance. aber wenn man im fernen �sterreich sitzt kann man das sicherlich nicht beurteilen!

ich werde da sein und weiss genau das ich viel spa� haben werde!

Posted by Hueppemann on Nov-18-2007 07:01:

quote:
Originally posted by Sav0n
dann h�r am besten mit deinem gesabbel auf, es geht mir grad echt auf den geist!

geh halt coolen house oder groovigen techno h�ren aber lass mich mit deinem hirnfurz in ruhe das der tc musiktechnisch stehen geblieben w�hre. da gibt es ordentlich frischen trance. aber wenn man im fernen �sterreich sitzt kann man das sicherlich nicht beurteilen!

Uns gef�llt�s, ihm nicht. Ich glaube, damit k�nnen wir leben.
Freue mich auf den 7.

Posted by Luniq 9 on Nov-18-2007 09:56:

quote:
Originally posted by Sav0n

wie gesagt, wie das lineup aussieht, das kann man hier wie dort beurteilen.

wei� nicht, was da so schlimm ist, wenn ich feststelle, dass aus meiner sicht das ganze ziemlich eint�nig geworden ist. wei� nicht wieso du dir da gleich so auf die eier getreten f�hlst

Posted by Ojay on Nov-21-2007 16:55:

23 jahre technoclub? mann-o-mann....

Bez�glich des line-up: es gibt ja in Deutschland Bestrebungen, Trance wiederzubeleben. Nur sind das fast immer andere Djs und Produzenten als diejenigen, die zur Party am Start sind. Stichwort Neo-Trance. Da sollte der technoclub auch mal was wagen und neben den altbekannten Gr��en auch mal Neotrance anbieten.

Ganz nebenbei, ich habe Talla auch schon mal Neotrance spielen h�ren, das war richtig gut. Vielleicht spielt er im U60311 ja mal was davon...

Posted by Nadda on Nov-21-2007 17:53:

neotrance? wasn das schon wieder?...

Posted by Desperado22 on Nov-21-2007 18:11:

okay... dann kann ja gleich anfangen werden,V�th und co. zu buchen......

Aber ob das wirklich Sinn der Sache w�re..... und ob das wirklich dem Trance in Deutschland so sehr helfen w�rde...... ich hab da doch so leichte Zweifel und Bedenken

Und ich glaub auch nicht,dass man den normalen und heutigen Technoclub G�ngern damit so sehr eine Freude bereiten w�rde....

Posted by Inyrie on Nov-21-2007 19:27:

quote:
Originally posted by Skytune82
Genau so ist es-die Stimmung wird wieder der Knaller sein und richtige Trancer trifft man dort..schlie�lich hat Trance auch dort seinen Ursprung,was man nicht vergessen darf

F�r mich ist die TC-Reihe auch sehr eint�nig. Es sind immer die gleichen Leute dort... die Stilrichtung auch immer die gleiche... Abwechslung? Was frisches? Ich guck immer wieder in die Threads rein, in der Hoffnung, mal was im Lineup zu finden, was mich reizt, wieder hinzugehen, aber irgendwie seh ich immer nur die gleichen Namen

Und diese steif und feste "Schei� Meckerei, dann halt dich halt raus, Technoclub geh�rt verg�ttert"-Haltung geht mir langsam echt auf den Sack, allerdings seid ihr TC-Anh�nger da gottseidank nicht die einzigen, die blind ihre verg�tterten Stile und DJs verteidigen...

Und Sav0n, kein Grund gleich ausfallend zu werden...

Posted by dr.vandit on Nov-22-2007 07:22:

quote:
Originally posted by Inyrie

Und diese steif und feste "Schei� Meckerei, dann halt dich halt raus, Technoclub geh�rt verg�ttert"-Haltung geht mir langsam echt auf den Sack, allerdings seid ihr TC-Anh�nger da gottseidank nicht die einzigen, die blind ihre verg�tterten Stile und DJs verteidigen...

in gewisser weise gebe ich dir recht, da� der ton hier mitunter recht rauh ist, aber ich verstehe auch nicht, wieso manche leute dann nur deshalb in diesen thread kommen, um negatives zum technoclub zu schreiben. wenn ich die aus meiner sicht beschissene house-music in jedem thread bashen m��te, w�re ich wochen damit besch�ftigt.

wir sind eben froh, den technoclub zu haben. und solange die musik auf dem in meinen ohren niveau bleibt, kann talla wegen mir jeden monat das gleiche line up auffahren. und anscheinend finden sich einige leute, darunter auch ich bereit, alle vie wochen mehrere hundert km abzuspulen f�r einen clubbesuch.

Posted by kernkraft on Nov-22-2007 14:54:

yeah das macht ja richtig spa� hier zu lesen, sogar inklusive "neotrance"

Posted by Luniq 9 on Nov-22-2007 16:42:

quote:
Originally posted by dr.vandit
in gewisser weise gebe ich dir recht, da� der ton hier mitunter recht rauh ist, aber ich verstehe auch nicht, wieso manche leute dann nur deshalb in diesen thread kommen, um negatives zum technoclub zu schreiben. wenn ich die aus meiner sicht beschissene house-music in jedem thread bashen m��te, w�re ich wochen damit besch�ftigt.

das sind wiedermal an den haaren herbeigezogene vergleiche...ich hatte in der vergangenheit sehr wohl eine �u�erst positive beziehung zum technoclub und talla, was ich auch des �fteren in den entsprechenden threads ge�u�ert hab. ich hab die booking-policy au�erdem seit l�ngerem mitverfolgt und daraus den schlu� gezogen, dass da fr�her einfach mehr abwechslung drin war. so und nicht anders.

also w�rde ich "manchen leuten" nahe legen, sich gef�lligst zuerst �ber die gegebenheiten zu informiern, oder sonst einfach das maul zu halten - wenn wir schon beim rauhen ton sind...

Posted by Inyrie on Nov-22-2007 16:48:

quote:
wieso manche leute dann nur deshalb in diesen thread kommen, um negatives zum technoclub zu schreiben.

Von dieser Fraktion haben wir hier bei GTA momentan nur einen; sowas ist sein Hobby (EDIT: Und er hat sich hier im Thread bisher NICHT zu Wort gemeldet)

Alle anderen werden wohl in den Thread reinschauen, weil es sie interessiert, und dann eben zu ihrer Meinung gelangen, die sie dann posten. Sehe ich jetzt nicht so das Problem drin...

Posted by dr.vandit on Nov-23-2007 07:33:

quote:
Originally posted by Luniq 9
das sind wiedermal an den haaren herbeigezogene vergleiche...ich hatte in der vergangenheit sehr wohl eine �u�erst positive beziehung zum technoclub und talla, was ich auch des �fteren in den entsprechenden threads ge�u�ert hab. ich hab die booking-policy au�erdem seit l�ngerem mitverfolgt und daraus den schlu� gezogen, dass da fr�her einfach mehr abwechslung drin war. so und nicht anders.

also w�rde ich "manchen leuten" nahe legen, sich gef�lligst zuerst �ber die gegebenheiten zu informiern, oder sonst einfach das maul zu halten - wenn wir schon beim rauhen ton sind...

bevor ich ein statement hier abgebe analysiere ich nicht zuerst alle threads, um nur niemanden auf die f��e zu treten. zudem trete ich selbst mit meiner kritik eigentlich niemandem auf die f��e, weil sie im zweifel sachlich ist. grunds�tzlich ist jedoch festzustellen, da� in vielen threads immer sehr viel schlecht geredet wird.

un

Pages (2): [1] 2 »