TranceAddict Forums (www.tranceaddict.com/forums)
- Europe - Germany
-- kopfhörerkauf!?
Pages (2): [1] 2 »
kopfhörerkauf!?
ich möchte mir große kopfhörer zulegen.
bevorzugt mit großer klinke. würd mir aber auch nen adapter holen.
was habt ihr für welche?
was könnt ihr empfehlen?
hab die AKG K 530 oder die Sony MDR-XD300 beliebäugelt. was haltet ihr von denen??
Also bei guten Kopfhörern ist eigentlich immer auch ein Adapter mit dabei.
Ansonsten ist deine Frage zu oberflächlich gestellt. Wofür möchtest du die Kopfhörer nutzen? Im Studio? Unterwegs?
Für Studio/Auflegen hab ich Sennheiser daheim, die sind halt im Klang schon verdammt gut 
primär:
audioaufnahmen im filmschnitt (vertonung etc.), geringer teil studioaufnahmen!
sekundär:
unterwegs
Für unterwegs (keine Ahnung wie geeignet das für Studio etc ist) träum ich schon lange von denen hier:
QuietComfort® 3 Acoustic Noise Cancelling® Headphones

http://www.bose.de/DE/de/home-enter...s/qc3/index.jsp
Jedesmal, wenn ich in einem Bose Laden bin, setz ich die Dinger auf und die Welt um mich rum verschwindet einfach. Faszinierend...
Also ich hab seit Jahren immer Sennheiser zu Hause...ich finde die Dinger einfach Klasse, für alle Gebiete 
ich klau immer welche in krankenhäusern.
| quote: |
| Originally posted by Kasperhauser Also ich hab seit Jahren immer Sennheiser zu Hause...ich finde die Dinger einfach Klasse, für alle Gebiete |
is der hd-25 nimmer aktuell?
es wkrd sich früher oder später eh die frage nach dem "was willst du ausgeben" stellen
| Originally posted by darkstar is der hd-25 nimmer aktuell? es wkrd sich früher oder später eh die frage nach dem "was willst du ausgeben" stellen |
Bin mit meinem Sennheiser HD 590 auch sehr zufrieden :-) sehr hohe Wiedergabequalität in Verbindung mit bestem Tragekomfort. Ist zwar schon ein paar Jährchen alt, aber noch top in Schuss.
Also für unterwegs gibts ja wohl nur ein Modell das in Frage käm.

Fast ein bißchen tuntig... 
Aber ansosnsten: Erste Wahl IMO ist der Sennheiser HD 25, super Sound, geringes Gewicht, geschlossenes System. Ohr, was begehrst Du mehr?
| Originally posted by Dragon37 Fast ein bißchen tuntig... ![]() |
genauuu...
ich bleib wohl beim AKG! der passt auch voll in meinen preislichen rahmen.
passt auch so gut zu macbook, imac & co. 
thx
sehn zwar optisch scheisse aus (darum gehts ja nicht) ansonsten aber echt hardcore...\o/

bzw.
ich hab die philips SBC HP250.....
< 

Ich hab die AKG K81DJ. Ist aber nicht so unbedingt für den normalhöhrer zu gebrauchen, da er ziemlich von außen abgeschirmt ist. Die Kanäle kommen sehr gut rüber, Tiefen und Höhen sehr gut ausgelichen. Sind absolut robust. Mir sind sie schon sehr oft runtergefallen. Außerdem wurde sie schon des Öfteren vom Tisch gestoßen.^^
Hab sie für ca. 60 eus gekauft.

| Originally posted by Sir. Lunchalot Für unterwegs (keine Ahnung wie geeignet das für Studio etc ist) träum ich schon lange von denen hier: QuietComfort® 3 Acoustic Noise Cancelling® Headphones ... |

hmm ich weiß jetzt nich wirklich wo der preisrahmen ist. ich hab gute erfahrungen mit meinen beyerdynaic hd770 gemacht vor allem was aussenschalldämmung angeht aber die sind relativ teuer für kopfhörer (ca. 100 Ecken meine ich)
im niedrigeren preissegment würde ich mal bei akg schauen, wie da die beyerdynamics sind weiß ich nich, die sonys unter 100 euro fand ich eher schlecht...
für deine anwendungen könnte auch der sennheiser hd25 gut sein weil der schön klein ist und relativ gut dämmt ist aber auch teuer...aber grade wenn du damit aufnahmen bzw. vertonung machen willst brauchst du die qualität eigentlich schon. allein weil du ja exakt schneiden musst und sicherlich auch mal n eq benutzt etc. etc....
| Originally posted by Johnny Cache für deine anwendungen könnte auch der sennheiser hd25 gut sein weil der schön klein ist und relativ gut dämmt ist aber auch teuer...aber grade wenn du damit aufnahmen bzw. vertonung machen willst brauchst du die qualität eigentlich schon. allein weil du ja exakt schneiden musst und sicherlich auch mal n eq benutzt etc. etc.... |
ihr posted doch alle nur noch, um eure post-count-cyber-peen0rs zu vergrößern...
mein postcount cyberpenis? sorry hab nich alles so exakt gelesen.
hab die SONY MDR-7509 einfüllen alle meine bedürfnisse...
ansonsten für dich sicher eher interessant die AKG K-701...
cheers
| Originally posted by ShellSh0ck hab die SONY MDR-7509 einfüllen alle meine bedürfnisse... ansonsten für dich sicher eher interessant die AKG K-701... cheers |
Bin auch auf der Suche nach was schmalem... Spanne ~ 50 EUR.
Any recommendations?