TranceAddict Forums

TranceAddict Forums (www.tranceaddict.com/forums)
- Europe - Germany
-- kopfhörerkauf!?
Pages (2): [1] 2 »

Posted by kniggi on Feb-26-2008 16:16:

kopfhörerkauf!?

ich möchte mir große kopfhörer zulegen.

bevorzugt mit großer klinke. würd mir aber auch nen adapter holen.

was habt ihr für welche?

was könnt ihr empfehlen?

hab die AKG K 530 oder die Sony MDR-XD300 beliebäugelt. was haltet ihr von denen??

Posted by Nik Novo on Feb-26-2008 16:45:

Also bei guten Kopfhörern ist eigentlich immer auch ein Adapter mit dabei.

Ansonsten ist deine Frage zu oberflächlich gestellt. Wofür möchtest du die Kopfhörer nutzen? Im Studio? Unterwegs?

Für Studio/Auflegen hab ich Sennheiser daheim, die sind halt im Klang schon verdammt gut

Posted by kniggi on Feb-26-2008 17:03:

primär:
audioaufnahmen im filmschnitt (vertonung etc.), geringer teil studioaufnahmen!

sekundär:
unterwegs

Posted by Sir. Lunchalot on Feb-26-2008 19:03:

Für unterwegs (keine Ahnung wie geeignet das für Studio etc ist) träum ich schon lange von denen hier:

QuietComfort® 3 Acoustic Noise Cancelling® Headphones

http://www.bose.de/DE/de/home-enter...s/qc3/index.jsp

Jedesmal, wenn ich in einem Bose Laden bin, setz ich die Dinger auf und die Welt um mich rum verschwindet einfach. Faszinierend...

Posted by Kasperhauser on Feb-26-2008 19:12:

Also ich hab seit Jahren immer Sennheiser zu Hause...ich finde die Dinger einfach Klasse, für alle Gebiete

Posted by shattered~soul on Feb-26-2008 19:26:

ich klau immer welche in krankenhäusern.

Posted by Blackbrook on Feb-26-2008 20:17:

quote:
Originally posted by Kasperhauser
Also ich hab seit Jahren immer Sennheiser zu Hause...ich finde die Dinger einfach Klasse, für alle Gebiete

Ja, das sehe ich auch so. HD-280 Pro zum DJing, Sportstöpsel mit Ohrhalterung für MP3 Player und so und nen alten Sennheiser für die Stereo Anlage - für ruhige Momente

Posted by darkstar on Feb-26-2008 22:57:

is der hd-25 nimmer aktuell?
es wkrd sich früher oder später eh die frage nach dem "was willst du ausgeben" stellen

Posted by smoking-joe on Feb-26-2008 23:39:

quote:
Originally posted by darkstar
is der hd-25 nimmer aktuell?
es wkrd sich früher oder später eh die frage nach dem "was willst du ausgeben" stellen

also ich habe mittlerweile schon den zweiten hd 25...

klanglich ist er wirklich top! und ein weiteres gutes argument ist das geringe gewicht.

würde ihn mir auch jederzeit wieder kaufen!

Posted by schlauf on Feb-28-2008 22:33:

Jester

Bin mit meinem Sennheiser HD 590 auch sehr zufrieden :-) sehr hohe Wiedergabequalität in Verbindung mit bestem Tragekomfort. Ist zwar schon ein paar Jährchen alt, aber noch top in Schuss.

Posted by Acidsniffy on Feb-29-2008 03:15:

Also für unterwegs gibts ja wohl nur ein Modell das in Frage käm.

Posted by Dragon37 on Feb-29-2008 09:28:

Fast ein bißchen tuntig...

Aber ansosnsten: Erste Wahl IMO ist der Sennheiser HD 25, super Sound, geringes Gewicht, geschlossenes System. Ohr, was begehrst Du mehr?

Posted by darkstar on Feb-29-2008 11:07:

quote:
Originally posted by Dragon37
Fast ein bißchen tuntig...

Fast?

unterwegs machen aber wohl alle kopfhörer die gut für den filmschnitt sind ne eher schlechte figur (geschlossenes system, ohrmuschel, usw. - alles eher sperrig)

Posted by kniggi on Feb-29-2008 12:07:

genauuu...

ich bleib wohl beim AKG! der passt auch voll in meinen preislichen rahmen.
passt auch so gut zu macbook, imac & co.

thx

Posted by godfatherdc on Mar-06-2008 18:21:

sehn zwar optisch scheisse aus (darum gehts ja nicht) ansonsten aber echt hardcore...\o/

bzw.
ich hab die philips SBC HP250.....

Posted by shattered~soul on Mar-06-2008 18:52:

<

Posted by McP68 on Mar-06-2008 19:35:

Ich hab die AKG K81DJ. Ist aber nicht so unbedingt für den normalhöhrer zu gebrauchen, da er ziemlich von außen abgeschirmt ist. Die Kanäle kommen sehr gut rüber, Tiefen und Höhen sehr gut ausgelichen. Sind absolut robust. Mir sind sie schon sehr oft runtergefallen. Außerdem wurde sie schon des Öfteren vom Tisch gestoßen.^^

Hab sie für ca. 60 eus gekauft.

Posted by BloodfIower on Apr-01-2008 17:14:

quote:
Originally posted by Sir. Lunchalot
Für unterwegs (keine Ahnung wie geeignet das für Studio etc ist) träum ich schon lange von denen hier:

QuietComfort® 3 Acoustic Noise Cancelling® Headphones
...

genau sowas such ich...
brauche kopfhörer die umgebungslautstärke zumindest soweit herunter reduziert dass ich nicht mit vollkommen übersteuerter (und gesundheitsgefährdender) lautstärke vorhören muss nur um bei der pa des floors für mich überhaupt nen dynamischen klang zu ermöglichen.

kann da einer was empfehlen? muss nicht elektronisch geregelt sein wie bei den von bose und die hälfte vom preis reicht locker
hatte die hd 280 pro, sehr angenehm zu tragen aber war mir immer noch zu laut drunter....

danke schonmal!

Posted by Johnny Cache on Apr-01-2008 20:28:

hmm ich weiß jetzt nich wirklich wo der preisrahmen ist. ich hab gute erfahrungen mit meinen beyerdynaic hd770 gemacht vor allem was aussenschalldämmung angeht aber die sind relativ teuer für kopfhörer (ca. 100 Ecken meine ich)
im niedrigeren preissegment würde ich mal bei akg schauen, wie da die beyerdynamics sind weiß ich nich, die sonys unter 100 euro fand ich eher schlecht...

für deine anwendungen könnte auch der sennheiser hd25 gut sein weil der schön klein ist und relativ gut dämmt ist aber auch teuer...aber grade wenn du damit aufnahmen bzw. vertonung machen willst brauchst du die qualität eigentlich schon. allein weil du ja exakt schneiden musst und sicherlich auch mal n eq benutzt etc. etc....

Posted by Inyrie on Apr-01-2008 20:38:

quote:
Originally posted by Johnny Cache
für deine anwendungen könnte auch der sennheiser hd25 gut sein weil der schön klein ist und relativ gut dämmt ist aber auch teuer...aber grade wenn du damit aufnahmen bzw. vertonung machen willst brauchst du die qualität eigentlich schon. allein weil du ja exakt schneiden musst und sicherlich auch mal n eq benutzt etc. etc....

Hmm, wenn du Heike damit meinst - die hat doch schon längst ein Paar gefunden

Posted by shattered~soul on Apr-01-2008 21:23:

ihr posted doch alle nur noch, um eure post-count-cyber-peen0rs zu vergrößern...

Posted by Johnny Cache on Apr-02-2008 05:27:

mein postcount cyberpenis? sorry hab nich alles so exakt gelesen.

Posted by ShellSh0ck on Apr-02-2008 06:28:

hab die SONY MDR-7509 einfüllen alle meine bedürfnisse...
ansonsten für dich sicher eher interessant die AKG K-701...

cheers

Posted by BloodfIower on Apr-02-2008 20:54:

quote:
Originally posted by ShellSh0ck

hab die SONY MDR-7509 einfüllen alle meine bedürfnisse...
ansonsten für dich sicher eher interessant die AKG K-701...

cheers

das sind zwar riesen atom-klopper aber ich werd nächste woche mal in'n elevator maschieren und alles testen was da ist,

hat jemand erfahrung mit den in-ear "Sound Isolation" kopfhörern von shure? SCL3 zB?

Posted by Ghazala on Apr-17-2008 14:29:

Bin auch auf der Suche nach was schmalem... Spanne ~ 50 EUR.

Any recommendations?

Pages (2): [1] 2 »