TranceAddict Forums

TranceAddict Forums (www.tranceaddict.com/forums)
- Europe - Germany
-- Paul van Dyk @ Anne Will um 21:45 Uhr @ ARD

Posted by UNIT-er on May-04-2008 17:53:

Paul van Dyk @ Anne Will um 21:45 Uhr @ ARD

Anne Will

Gierig, ma�los, arrogant - die Elite am Pranger
Gestern Zumwinkel, heute der immer gr��er werdende Korruptions-Skandal bei Siemens. Das Ansehen der Leistungstr�ger in Deutschland ist weiter im Keller. In dieser Stimmungslage wollen Teile der SPD die Begrenzung der Abfindungen f�r Top-Manager per Steuerrecht erzwingen, und DGB-Chef Michael Sommer fordert gar eine eigene, besonders hohe �Manager-Steuer�. Doch die Leistungselite in Deutschland schl�gt zur�ck, h�lt diese Vorst��e f�r populistisch und unfair - und verlangt ein Ende der Neiddebatte, sonst w�rden am Ende noch mehr Leistungstr�ger dem Land den R�cken kehren. Werden die Leistungstr�ger im Land zu Unrecht an den Pranger gestellt? Wie sehr haben sich die Eliten von der Solidargemeinschaft verabschiedet? Tun wir zu viel oder zu wenig, um die immer wichtiger werdenden Standortfaktoren �Top-Ausbildung� und �Top-Leistung� in Deutschland zu f�rdern? Und: Wie ungleich sind die Chancen, �nach oben� zu kommen?

Hierzu werden am 4. Mai bei Anne Will u. a. zu Gast sein:
Karl Lauterbach (SPD), Sozialpolitiker
Katherina Reiche (CDU), stellvertretende Fraktionsvorsitzende im Bundestag
Paul van Dyk, DJ und Unternehmer
Margarita Mathiopoulos, Unternehmerin
Bernd Siggelkow, Pastor und Gr�nder der �Arche�

UNIT-er

Posted by Cosmique on May-04-2008 20:03:

ich guck es gerade

Posted by DJOverdose on May-04-2008 20:07:

Hab durch Zufall reingezappt und wollte hier gerade schreiben das der Paule mal wieder im Fernsehn ist. Nun gut, da komme ich wohl zu sp�t.

Mal sehen was er so zu sagen hat. Ist ja doch eher was neues das in einer Sendung nicht direkt um ihn sondern um ein bestimmtes politisches Thema geht. Insofern wundert und freut es mich zugleich, dass er eingeladen wurde.

Posted by Cosmique on May-04-2008 20:10:

boah geht mir der Lauterbach aufn Sack - in welcher Traumwelt lebt der bitte

Was f�r ein Idiot

Posted by Skuz on May-04-2008 20:20:

quote:
Originally posted by Cosmique
boah geht mir der Lauterbach aufn Sack - in welcher Traumwelt lebt der bitte

Was f�r ein Idiot

Schlimmer ist die Mathiopoulos, die pausenlos ihre arrogante und realit�tsferne Weltanschauung darstellt und permanent auf Nebenkriegsschaupl�tze verweist.

Posted by arctic light on May-04-2008 20:28:

Immer das gleiche Schema bei Diskussionsrunden zu solch emotionalen Themen...
Ich schaus gar nicht erst an, da w�rde ich mich sowieso nur aufregen.

Posted by Cosmique on May-04-2008 20:28:

Paul bringt es aber ziemlich gut auf den Punkt, dass es ein politisches Problem ist.

Mehr Geld in die Bildung erh�ht das Bildungsniveau !

Posted by Cosmique on May-04-2008 20:35:

quote:
Originally posted by arctic light
Immer das gleiche Schema bei Diskussionsrunden zu solch emotionalen Themen...
Ich schaus gar nicht erst an, da w�rde ich mich sowieso nur aufregen.

boah ja ich k�nnt mich gerade soooo aufregen.

Das sagen Bundestagsabgordnete, dass wir ein Bildungsproblem haben !

ach neeeeeeeeeeeeeeee !!!!

man, dann solln die mal lieber die finanziellen Kapazit�ten f�r die Schulen erh�hen und ihre millionen von euro lieber in die Bildung stecken .....

Posted by Skuz on May-04-2008 20:49:

Pers�nliches Fazit: Sendung zu kurz und Anne Will wie immer ohne richtiges Konzept und roten Faden.
Paul fand ich ok, auch mir sein Standpunkt schon l�ngst bekannt war.
Lauterbach wie bei jeder Talkshow so lala, sprach aber einige richtige Punkte an (auch wenn er mal probieren k�nnte sich k�rzer zu fassen).
Jauch sympatisch und sollte statt Anne Will die Sendung ab Herbst �bernehmen.
Mathiopoulos repr�sentierte die arrogante Eilte, die zu recht einen drauf bekommt, sofern sie keine Leistung bringt.
Die Junge Autorin fand ich klasse.
Die CDU Tussie hat keinen Plan von Tuten und Blasen.

Posted by Rockabye on May-04-2008 22:01:

kleiner Tipp an Cosmique: wenn man keine Ahnung hat von einem Thema einfach mal nix sagen.

Posted by godfatherdc on May-05-2008 03:59:

hat er wieder von seinen flugmeilen erz�hlt oder das er lieber duschen geht weil man ja nie so genau weiss ob die badewanne richtig sauber gemacht wurde....
eingebildet/arrogant oder nicht, auf der mayday war er geil ;-)

gibts einen mitschnitt?

Posted by darkstar on May-05-2008 05:06:

wenn du n bissl wartest wirst du ihn wohl HIER finden

Posted by nz-fan on May-05-2008 06:50:

Der Anfang ist schon zum schie�en: Bei der Vorstellung von Paul das sein Einkommen ja Managerlike sei........ die Reaktion spricht echt B�nde

Video ist schon da

Posted by DJOverdose on May-05-2008 13:11:

quote:
Mehr Geld in die Bildung erh�ht das Bildungsniveau !

Naja nicht Zangsl�ufig, andere L�nder haben trotz geringeren Ausgaben bessere Schulen.
Aber definitv sollte es nicht am Geld fehlen. Immerwieder werden irgendwo Millionen gar Milliarden (wie auch am Anfang mit den Banken erw�hnt) verschwendet und bei der Bildung knausert man dann so rum. Das ist f�r mich unverst�ndlich.
Erst recht wenn man sieht das die politiker offensichtlich das �hnlich sehen.

quote:
Der Anfang ist schon zum schie�en: Bei der Vorstellung von Paul das sein Einkommen ja Managerlike sei........ die Reaktion spricht echt B�nde

LOL

Naja insgeammt fande ich die Sendung ziemlich fad. Fand es aber super das der Paule (Herr van Dyk ^^) eingeladen wurde, da er sehr passend zur Sendung deutsche Elite die in der Welt aktiv ist darstellt. Aber dennoch kennen ihn halt nicht so viele, insofern respekt an die ARD.

Posted by DjDiPain on May-05-2008 15:46:

"3 mal im Jahr fliegt er um die Welt"

3 mal in der Woche passt wohl wirklich besser