TranceAddict Forums

TranceAddict Forums (www.tranceaddict.com/forums)
- Europe - Germany
-- Paule wird mal wieder politisch
Pages (2): [1] 2 »

Posted by Skuz on Jun-01-2008 08:36:

Paule wird mal wieder politisch

Paul van Dyk in der Welt

Auch wenn das eigentlich nicht das richtige Forum f�r dieses Thema ist, so hoffe ich doch, dass es nicht v�llig deplatziert ist und den ein oder anderen interessiert.
Meine Meinung dazu folgt sp�ter.

Posted by Tom Paris on Jun-01-2008 11:27:

Bei den meisten der Kommentare, die sich �ber einen Monat da angesammelt haben, kann man nur den Kopf sch�tteln.
Bei so viel Dummheit auf einem Haufen fragt man sich, wie es die BRD �berhaupt 40 Jahre geschafft hat. Da durfte man schon selbst denken und dann kommt so eine Scheisse bei raus...

Posted by Mission Trance on Jun-09-2008 00:37:

...wooo denn genau? man, gerade sowas ist doch immer interessant!

kenne nur einen artikel von vor ungef�hr 5 monaten, wenn ich mich nicht irre - den fand ich wirklich sehr gut!

Posted by DjDiPain on Jun-09-2008 06:20:

quote:
Originally posted by Mission Trance
...wooo denn genau?

Blind?

Posted by idk on Jun-12-2008 19:54:

Ohgott... was ein Stuss... sp�te Fr�chte vom Gas-Gerd ich kann nich mehr

Denoch wundert es mich etwas das jemand der Einkommensklasse wie Paule jemanden gut finden kann, der ihn dazu zwingen will einen beachtlichen Teil seines ehrlich verdienten Geldes an eher erfolglose Zeitgenossen zu verschenken

Posted by Skuz on Jun-12-2008 20:02:

quote:
Originally posted by idk
Denoch wundert es mich etwas das jemand der Einkommensklasse wie Paule jemanden gut finden kann, der ihn dazu zwingen will einen beachtlichen Teil seines ehrlich verdienten Geldes an eher erfolglose Zeitgenossen zu verschenken

Viel Geld verdienen hei�t ja nicht zwangsl�ufig, dass man liberalere Auffassungen bzgl. der Steuerpolitik haben muss, als Leute, die weniger verdienen. Ich halte Paul da f�r nen kleinen Idealisten und Weltverbesserer...

Posted by Mission Trance on Jun-12-2008 20:53:

oh je, muss mal wieder mehr m�hren essen *gg*

das war ja verlinkt!!!

Posted by Mission Trance on Jun-12-2008 21:31:

...also thema hin oder her. um wirklich genau mitzureden fehlt mir da im moment die �bersicht. geb ich offen zu. aber selbst an der uni - die damals intellektuelle gegenkraft zur politik - die fehlt heute. alle sind nur noch darauf aus ihre existenz zu sichern, konkurrenzdenken wird �berall ma�los gef�rdert. keiner hat die zeit und lust sich zu engagieren, weil man neben dem studium zusehn muss geld zu verdienen. fazit, bald werden eh nur finanzstarke kinder studieren k�nnen. und dass die nicht automatisch immer die hellsten sind, zeigt mal ein blick and die jura und bwl fakult�ten der hochschulen. alle wollen nur einen m�glichst lukrativen job haben nach dem master. traurig eigentlich.

ich finde es gibt viel zu wenig character-k�pfe mit biss. komischerweise sind es viele vor ihrem erfolg - aber da oben wird die luft wohl etwas d�nn und ist von lobbyisten gepr�gt. da braucht man einen langen atem und sehr gute leute an seiner seite, um sich durchzusetzen. ich m�chte keinen rethorisch �bergeilen und verkaufbaren politiker, lieber den, der wei� was er tut auch wenn er sonst noch so grottig aussieht. die diskussionen um frau merkel sind doch bestes beispiel. vertrauen muss einfach wieder her - auch transparenz, damit der 'einfache' mann mal nachvollziehen kann, warum was geschieht...es sollte mal ein radikaler konto fr�hjahrsputz get�tigt werden und ne bessere verteilungsstrategie anvisiert werden. oh nein, jetzt fang ich erst richtig an in fahrt zu kommen...k�nnte kotzen wenn firmen subventioniert werden und dann ins ausland abwandern, weil billigkr�fte den kostenfaktor senken. soviel zur leider ungl�cklichen nebenwirkung der globalisierung. kulturell nen tolles ding - wirtschaftlich nach heutigem stand der dinge unfug... es sei denn profitgier w�re nicht das a und o am managerhimmel. aber daf�r m�sste man das grundmodell der ganzen wirtschaftler mal geh�rig umbauen, aber daf�r sind ja alle zu bequem. siehe wie vor nen paar jahren, als der vorschlag zur steuervereinfachung abgeschmettert wurde ...

ps. idealisten an die front. mehr davon! aber man sollte nicht alles verteufeln, was es zu ddr zeiten gab - sozial technisch gesehen gab es ne menge gute dinge. ganz abgesehen vom gr�nen pfeil... scherz beiseite.

pps. ich finde es auch wichtig familien zu entlasten. kinder sind das fundament einer gesellschaft und in den fr�hern jahren der kindheit pr�gt sich der character. wenn eine mutter/vater nie zeit hat, wie soll es genug liebe mit auf den weg bekommen - das allerwichtigste f�r das leben. ein kreislauf, der sich irgendwann mal gegen einen richten kann, n�mlich dann, wenn menschen nur noch funktionieren m�ssen und sich nicht entfalten k�nnen.

ppps. zum thema umweltpolitik. leute, lasst das bohren nach erdw�rme!!! nutzt die resourcen die da sind. sonne, wind, wasser. basta. musste raus...sorry. dazu mehr, wenn mich jemand danach fragt

Posted by darkstar on Jun-12-2008 22:51:

quote:
ppps. zum thema umweltpolitik. leute, lasst das bohren nach erdw�rme!!! nutzt die resourcen die da sind. sonne, wind, wasser. basta. musste raus...sorry. dazu mehr, wenn mich jemand danach fragt

f�hl dich gefragt =)

erdw�rme is ne ressource die genauso da ist wie wind oder sonne?
allerdings extra l�cher gryaben is vielleicht nich so sinnvoll, viel mehr sinn macht das wenn man den boden eh befestigen muss und tiefe pfeiler setzt...

Posted by idk on Jun-12-2008 23:50:

quote:
Originally posted by darkstar
f�hl dich gefragt =)

erdw�rme is ne ressource die genauso da ist wie wind oder sonne?
allerdings extra l�cher gryaben is vielleicht nich so sinnvoll, viel mehr sinn macht das wenn man den boden eh befestigen muss und tiefe pfeiler setzt...

Also ganz egal was du befestigen willst oder wo du zuf�llig mal graben solltest um vlt auf alte R�mer zu sto�en... so tief das das Anbohren einer �lquelle ein lustiger Nebeneffekt w�re, wirst du niemals kommen

quote:

Bei all den tollen "Umweltinnovationen" wird immer so ganz toll nur auf das Resultat, und nicht auf den Weg geachtet, bzw was in der Zeit vor JETZT mal war.

Hast du eine Vorstellung davon, wieviele Tausend Tonnen Kohle ein Kraftwerk verbrennen muss, um die Energie zu liefern, die bei der Herstellung von Solarpanels oder auch den Kohlefaserstrukturen f�r Windkraftanlagen ben�tigt werden?

Ebenso die gehypten Hybridautos... bei deren Herstellung wird ein ungeheurer Energieaufwand ben�tigt. Die Batterie ist nur extrem aufwendig herstellbar und produziert nebenbei sehr viel Giftm�ll, welcher extrem aufwendig und unter ebenfalls hohem Energieaufwand entsorgt werden muss. Du wirst die Karre verdammt lang fahren m�ssen, bis da unter dem Strich irgendwann eine positive Billanz rauskommen soll... aber bis dahin ist die Batterie wahrscheinlich kaputt, weil welche Batterie h�llt schon ewig? Batterien sind bei aller Technik doch heute noch immer der Schwachpunkt vieler Ger�te.

Das mit der Nutzung von Wasserkraft w�re wirklich noch eine der an sich sinnvollsten Vorgehensweisen... aber leider ist das in Deutschland im gro�en Stil nicht machbar. Man kann ja schlecht den Rhein von K�ln bis zur Schweiz aufstauen um da gro�e Energiemengen zu gewinnen, aber in gro�en L�ndern, die gigantische Mengen ungenutzen Landes haben w�re das sicherlich nicht schlecht.

Die Forschung m�sste endlich mal eine kontrollierte Kernfusion zum laufen bringen, Meerwasser gibts genug, Abfallprodukt w�re Helium, welches kein Treibhausgas ist, mit dem gigantischen Energiegewinn k�nnte man weitaus mehr Wasserstoff aus Meerwasser gewinnen, als man f�r die Unterhaltung der Kernfusion braucht. Mit diesem Wasserstoff k�nnte man weiterhin unsere geliebten Verbrennungsmotoren betreiben, welche als "Abgase" jedoch nur Wasserdampf produzieren und so quasi in den nat�rlichen Wasserkreislauf zur�ck gelangen.

Ich find den aktuellen �kowahn einfach nur l�cherlich... die Debatte und Sanktionen wird den Menschen hierzulande nichts als Schaden bringen, unsere Wirtschaft ruinieren und uns letzendlich auf globale Sicht doch nichts bringen, wenn sich L�nder mit Milliardenbev�lkerung nicht darum scheren.

Es hat nicht unmittelbar mit dem Thema jetzt zu tun... aber der CO2 Beschluss zwischen Frankreich und Deutschland von vorgestern... ein reiner Witz...
F�r die Franzosen, die den europ�ischen Kleinwagenmarkt beherrschen keine allzugro�e H�rde, f�r unsere traditionellen Edelmarken der Todessto�. Es ist nunmal logisch, das Luxusautos keinen 70PS Motor haben k�nnen und es ist logisch, das es eine Nachfrage nach Luxuswagen global immer geben wird, und in naher Zukunft sehr rasant ansteigen wird, jetzt wo mehr und mehr Schwellenl�nder erste Erfolge erleben. Der gr��te Looser ist Porsche... die haben ja garkein "vern�nftiges" Auto. Wenn die Repressalien so weitergehen wird die Produktion einfach komplett aus der EU ausgelagert... Und hier h�ngen einfach ein paar Millionen Jobs �ber weitverzweigte Wege an der Automobilindustrie.

Irgendwie wird nur noch absolut ideologisch ausgerichtete Politik betrieben, jeglicher Funken von Verstand und was tats�chlich sinnvoll w�re wird gnadenlos unterdr�ckt.

Da machen irgendwelche Politiker Beschl�sse, von denen sie absolut keine Ahnung haben, w�hrend sie selbst einen Dienstwagen fahren, f�r den andere Leute angeprangert werden.

Auch so die generelle Meinungsmache in den Medien schockiert mich...
Wenn ich mir sowas anguck k�nnt ich kotzen

Im Grunde spricht da doch nichts als blanker Neid... und dank BILD und kontinuierlicher Einlullung setzt sich das nun irgendwie immer mehr zur unhinterfragten, "normalen" Ansicht durch, die man einfach haben sollte. Also im Prinzip genau so wie es normal ist, sich au�erhalb der EM/WM f�rs Zeigen einer Deutschlandflagge zu sch�men... das wird inzwischen halt einfach so hingenommen, ohne das man es bewusst wahr nimmt.

Posted by Sir. Lunchalot on Jun-13-2008 11:35:

quote:
...und dass die nicht automatisch immer die hellsten sind, zeigt mal ein blick and die jura und bwl fakult�ten der hochschulen.

quote:
soviel zur leider ungl�cklichen nebenwirkung der globalisierung. kulturell nen tolles ding - wirtschaftlich nach heutigem stand der dinge unfug...

Vielleicht h�ttest du mal eine wirtschaftliche Fakult�t besuchen sollen, dann w�sstest du, dass du gerade gro�en Bl�dsinn von dir gegeben hast. Gerade ein Land wie Deutschland hat von der Globalisierung enorm profitiert.

Dem nicht gequoteten Teil noch ein herzliches ROLF hinterher. Chill ein wenig und besch�ftige dich mit den Dingen �ber die du sprichst (und mit besch�ftigen ist nicht Privatfernsehen schauen gemeint), dann wirst du feststellen, dass die Dinge gar nicht so schlecht laufen, wie du sie hier machst...

Viele Gr��e aus Shanghai!

Posted by Mission Trance on Jun-13-2008 11:41:

extra3 - sehr gut!
...�berhaput der ganze donnerstag abend auf 3 sat

Posted by idk on Jun-13-2008 11:44:

quote:
extra3 - sehr gut!
...�berhaput der ganze donnerstag abend auf 3 sat

Ist das immer so populistischer Schei� oder bringen die auch mal was objektives?

Posted by Mission Trance on Jun-13-2008 12:00:

@ Sir. Lunchalot

ja, toll profitiert, weil man gleich noch gr��ere absatzm�rkte hat. aber was danach kommt? schonmal daran gedacht?

sorry, ich find auch dass es kaum gute anw�lte gibt, die einen wirklich weiterhelfen k�nnen, wenn z.b. der verbraucher von konzernen abgezockt wird kuschen sie fast alle. ich erz�hle da aus eigenen erfahrungen. habe auch genug leute aus dem bereich kennengelernt und wei�, dass der gro�e teil idealistisch gesehen nichts drauf hat, sondern oft sehr prestigeorientiert handelt...

keine sorge die privaten laufen bei mir sehr selten. und wenn, soll das hei�en, dass leute nur wissen, wenn sie sich einem bestimmten verhaltensmuster anpassen? oh man, wie arm. vieles geschieht auch intuitiv. ich find es ziemlich niveaulos, dass du so argumentierst. von oben herab reden - warte mal, ich mach mal schnell nen kniefall! du denkst du bist was, dann ist es schade, dann bist du leider am ende deiner menschlichen entwicklung

und gr��e aus shanghai sch�chtert mich schon mal gar nicht ein ,)

@darkstar

ich meine sicher nicht die erdw�rme, die nur ein paar meter tief geht... aber hauptsache dissen. erkundigt euch mal lieber, bevor ihr hier anfangt auf einen loszurennen. noch ein beispiel das zeigt, dass man kaum gut diskutieren kann. zuerstmal m�sste es in der politik viel mehr respekt geben - dann kommen wir alle auch vielleicht ein bisschen weiter

Posted by Mission Trance on Jun-13-2008 12:02:

@ idk

nee, das geht schon haupts�chlich in diese richtung!

auch 'scheibenwischer' ist nen reinzappen wert ,)

Posted by idk on Jun-13-2008 12:04:

Besser nicht, sonst krieg ich noch nen tobsuchtsanfall... Kommunistische Kacke

Posted by arctic light on Jun-13-2008 12:10:

quote:
@darkstar

ich meine sicher nicht die erdw�rme, die nur ein paar meter tief geht... aber hauptsache dissen. erkundigt euch mal lieber, bevor ihr hier anfangt auf einen loszurennen.

Ich bin zwar nicht angesprochen, trotzdem versteh ich das jetzt nimmer. Du hattest angeboten, mehr zum Thema Erdw�rme zu schreiben, wenn jemand danach fragt. darkstar hat genau das getan - da kann ich nirgens einen pers�nlichen Angriff rauslesen.

Posted by Mission Trance on Jun-13-2008 12:16:

ps. @ idk

ja, eine kontrollierte kernfusion w�r was. um auch weiterhin die wunderbaren welten der technik genie�en zu k�nnen ...unter anderem auch das posten hier bei ta

http://www.ipp.mpg.de/de/index.html

Posted by Vanditine on Jun-13-2008 13:11:

Zuerst einmal bin ich echt �berrascht �ber Pauls Kolumne. Krass, das h�tte ich ihm so in der Art gar nicht zugetraut (also rein vom journalistischen Handwerk her) und auch nicht erwartet, weil so ein Artikel doch schon ganz sch�n Zeit braucht...

quote:
[...] alle sind nur noch darauf aus ihre existenz zu sichern, konkurrenzdenken wird �berall ma�los gef�rdert. keiner hat die zeit und lust sich zu engagieren, weil man neben dem studium zusehn muss geld zu verdienen. fazit, bald werden eh nur finanzstarke kinder studieren k�nnen. und dass die nicht automatisch immer die hellsten sind, zeigt mal ein blick and die jura und bwl fakult�ten der hochschulen. alle wollen nur einen m�glichst lukrativen job haben nach dem master. traurig eigentlich.[...]

ganz sch�n hart, was du hier so schreibst und zum teil widerspr�chlich... Waren die Studenten fr�her nicht auch darauf aus, ihre existenz zu sichern? Und neben dem Studium gearbeitet wurde doch fr�her auch schon... Und ich verstehe nicht, was das "sich neben dem studium nicht engagieren" damit zu tun haben soll, dass nur noch reiche Kinder studieren k�nnen (was ich im �brigen f�r absoluten bullshit halte. Wer studieren will, wird das auch k�nnen - ich behaupte nicht, dass das einfach ist, aber es geht.)

Und der letzte Abschnitt... da kann ich lunchy nur recht geben...

quote:

Ich habe zu besagtem Thema Erdw�rme (insgesamt regenerative Energien) in den vergangenen Wochen einige Artikel geschrieben und verstehe tats�chlich auch nicht, was an der Erdw�rme so schlimm ist? Da kann ich mich nur Gerhard anschlie�en: bitte mehr dazu...

quote:
Originally posted by idk
Hast du eine Vorstellung davon, wieviele Tausend Tonnen Kohle ein Kraftwerk verbrennen muss, um die Energie zu liefern, die bei der Herstellung von Solarpanels oder auch den Kohlefaserstrukturen f�r Windkraftanlagen ben�tigt werden?

Ja, schon, aber langfristig gesehen ist das trotzdem sicherlich nicht das schlechteste.

quote:
Originally posted by idk
Ich find den aktuellen �kowahn einfach nur l�cherlich... die Debatte und Sanktionen wird den Menschen hierzulande nichts als Schaden bringen, unsere Wirtschaft ruinieren und uns letzendlich auf globale Sicht doch nichts bringen, wenn sich L�nder mit Milliardenbev�lkerung nicht darum scheren.

+1

quote:
Originally posted by idk

In der Tat. Dazu f�llt mir nur ein, dass ich vergangenes Jahr sehr �berrascht �ber einen Bericht bei ntv war, der diese ganze Klimadiskussion in Frage gestellt hat, w�hrend nahezu alle anderen Sender ein Konzert zum Klimaschutz �bertragen haben und sich damit ganz f�rchterlich wichtig machten.

quote:
keine sorge die privaten laufen bei mir sehr selten. und wenn, soll das hei�en, dass leute nur wissen, wenn sie sich einem bestimmten verhaltensmuster anpassen? oh man, wie arm. vieles geschieht auch intuitiv.

Inwiefern intuitiv? Das versteh ich so gar nicht... Soll ich jetzt meinen Bauch nach den neuen Nachrichten fragen oder wie? Mensch, da k�nnt ich mir hier in der Redaktion ja 90% meines Arbeitstages ersparen, den ich sonst mit Recherche zubringe ^^

�hm, nunja, also ich lehne mich sogar so weit aus dem Fenster, dass ich sage: Ja, Leute, die nur die Privaten schauen und Boulevard lesen, haben weniger Wissen als jemand, der auch mal bei spiegelonline vorbei schaut, oder statt den gigantischen Rofl-RTL2-Nachrichten mal heute oder die tagesschau vorzieht. Das all-round-Wissen hat man wahrscheinlich eh nur, wenn man beides macht: die Privaten und die �ffentlich-rechtlichen, seri�se Zeitungen und Boulevard...

Posted by Sir. Lunchalot on Jun-13-2008 13:31:

quote:
oh man, wie arm. vieles geschieht auch intuitiv. ich find es ziemlich niveaulos, dass du so argumentierst. von oben herab reden - warte mal, ich mach mal schnell nen kniefall! du denkst du bist was, dann ist es schade, dann bist du leider am ende deiner menschlichen entwicklung

Leider bist du es, der gekommen ist und einfach mal in einem Thread pauschal - und ohne Argumente - auf mehrere Gruppen von Menschen (zu denen auch ich zaehle) eingedroschen hat und nicht ich. Wir koennen das aber gerne mal probieren. Ich nenne eine Hypothese und du antwortest einfach mal drauf:

"Wenn Deutsche Firmen ihre Produkte nicht im Ausland verkaufen wuerden, haetten wir weniger Arbeitsplaetze in Deutschland"

Mal schauen, ob wir da eine vernuentige Diskussion hinbekommen und du auch Fakten und Argumente beibringen kannst statt nur Pauschalverurteilungen.

I'm off to Lawler!

Posted by Inyrie on Jun-13-2008 13:34:

M�nsch, seid nicht so gemein, vor Mission Trance war im Thread doch tote Hose, jetz wirds wenigstens interessant

Posted by Rockabye on Jun-13-2008 14:18:

quote:
Originally posted by idk
Wenn ich mir sowas anguck k�nnt ich kotzen

loooooooooooooooool was bist du denn f�r einer??????? aus welchem Loch kamst du denn gekrochen???

du wei�t das X3 ne Satire-Sendung ist oder?

Was Satire ist wei�t du?

Posted by Rockabye on Jun-13-2008 14:20:

quote:
Originally posted by idk
Besser nicht, sonst krieg ich noch nen tobsuchtsanfall... Kommunistische Kacke

loooooooooooooooooool X3 kommunisitische Kacke... ich glaubs ja nicht...

du wei�t schon das X3 alles und jeden satirisch aufs Korn nimmt, da bekommen die Linken und die SPD genauso ihr Fett weg wie NPD, CDU & co.

bei dir gilt mal wieder der Alte Satz: Wer keine Ahnung hat einfach mal die fresse halten.

wof�r steht eigentlich idk?

Ich denke kaum ?

Posted by Rockabye on Jun-13-2008 14:23:

quote:
@ idk

nee, das geht schon haupts�chlich in diese richtung!

auch 'scheibenwischer' ist nen reinzappen wert ,)

joa oder neues aus der anstalt mit den richtigen G�sten...

un�bertroffen ist aber immernoch hagen rether, wird aber idk wohl nicht gefallen

"Die haben Angst das ihre Kinder verhungern und wir haben Angst das unser Deo versagt und man uns beim telefonieren im Auto erwischt".

Posted by darkstar on Jun-13-2008 17:52:

quote:
Originally posted by idk
Also ganz egal was du befestigen willst oder wo du zuf�llig mal graben solltest um vlt auf alte R�mer zu sto�en... so tief das das Anbohren einer �lquelle ein lustiger Nebeneffekt w�re, wirst du niemals kommen

der satz l�sst mich irgendwie vermuten, dass du keine ahnung hast was erdw�rme bedeutet? das hat mit erd�l oder so garnichts zu tun...

quote:
Originally posted by idk

ja hab ich, aber sie liefern trotzdem deutlich mehr Energie als deren produktion kostet, mein letzter stand war etwa das 4-10 fache bei durchschnittlicher lebensdauer, und die daten sind inzwischen n paar j�hrchen alt. klar ist da noch deutliches entwicklungspotential - z.B. kann man die lichtfallen der Pflanzen modifizieren und die effizienz von solarpanels deutlich steigern, aber da wird gerade daran gearbeitet.
gegenfrage: was meinst du wieviel energie der bau eines kohlekraftwerks verschlingt? produktion von all dem stahl f�r den kessel (in augsburg werden stahlteile nachts gegossen, da sonst ganz augsburg keinen stom mehr h�tte!), den beton, die infrastruktur, kohleabbau, landschaftsr�ckbau usw?

quote:
Originally posted by idk
Ebenso die gehypten Hybridautos... bei deren Herstellung wird ein ungeheurer Energieaufwand ben�tigt. Die Batterie ist nur extrem aufwendig herstellbar und produziert nebenbei sehr viel Giftm�ll, welcher extrem aufwendig und unter ebenfalls hohem Energieaufwand entsorgt werden muss. Du wirst die Karre verdammt lang fahren m�ssen, bis da unter dem Strich irgendwann eine positive Billanz rauskommen soll... aber bis dahin ist die Batterie wahrscheinlich kaputt, weil welche Batterie h�llt schon ewig? Batterien sind bei aller Technik doch heute noch immer der Schwachpunkt vieler Ger�te.

klar, und n moderner porsche wird aus holz geschnitzt, oder?
in aktuellen autos steckt so viel moderne technik (intrinsische halbleiter, transistoren, chips), welche alle in reinstr�umen hergestellt werden m�ssen, da die leitf�higkeit so extrem von der dotierung abh�ngt.
und auch die batterien sind bei weitem nicht mehr so giftig und anf�llig wie manche im hinterkopf haben. die zeiten von cadmium und quacksilberhaltigen energiespeichern sind lange vorbei. ich wei� zwar nicht was der aktuelle stand der technik ist, aber selbst wenn es bleiakkumulatoren sind: der wohlstand einer nation wird inzwischen unter anderem an deren schwefels�ureproduktion gemessen...
und blei zu recyclen ist jetzt auch nicht mehr gerade gegenstand der forschung sondern eher wirtschaftlicher standart.
und wenn du dir mal den wiki-artikel zu li-ionen-akkus durchliest wirst du zwar von chemischen formeln erschlagen (ich nehms keinem �bel wenn er bei LiNi0,33Co0,33Mn0,33O2 aussteigt^^), aber man sieht auch das es noch sehr aktuelle entwicklungen gibt.

klar ist die ganze "neue" technik noch nicht so ausgereift wie der gute alte otto-motor, aber es sind auch erst bruchteile von dessen entwicklungskosten in die modernen antriebstechniken geflossen...

quote:
@darkstar

ich meine sicher nicht die erdw�rme, die nur ein paar meter tief geht... aber hauptsache dissen. erkundigt euch mal lieber, bevor ihr hier anfangt auf einen loszurennen. noch ein beispiel das zeigt, dass man kaum gut diskutieren kann. zuerstmal m�sste es in der politik viel mehr respekt geben - dann kommen wir alle auch vielleicht ein bisschen weiter

von allen die dich hier angemacht haben war ich wohl der harmloseste?

Pages (2): [1] 2 »