TranceAddict Forums (www.tranceaddict.com/forums)
- Europe - Germany
-- Paule wird mal wieder politisch
Pages (2): [1] 2 »
Paule wird mal wieder politisch
Paul van Dyk in der Welt
Auch wenn das eigentlich nicht das richtige Forum f�r dieses Thema ist, so hoffe ich doch, dass es nicht v�llig deplatziert ist und den ein oder anderen interessiert.
Meine Meinung dazu folgt sp�ter.
Bei den meisten der Kommentare, die sich �ber einen Monat da angesammelt haben, kann man nur den Kopf sch�tteln.
Bei so viel Dummheit auf einem Haufen fragt man sich, wie es die BRD �berhaupt 40 Jahre geschafft hat. Da durfte man schon selbst denken und dann kommt so eine Scheisse bei raus...
...wooo denn genau? man, gerade sowas ist doch immer interessant!
kenne nur einen artikel von vor ungef�hr 5 monaten, wenn ich mich nicht irre - den fand ich wirklich sehr gut!
| quote: |
| Originally posted by Mission Trance ...wooo denn genau? |
Ohgott... was ein Stuss... sp�te Fr�chte vom Gas-Gerd
ich kann nich mehr

Denoch wundert es mich etwas das jemand der Einkommensklasse wie Paule jemanden gut finden kann, der ihn dazu zwingen will einen beachtlichen Teil seines ehrlich verdienten Geldes an eher erfolglose Zeitgenossen zu verschenken 
| Originally posted by idk Denoch wundert es mich etwas das jemand der Einkommensklasse wie Paule jemanden gut finden kann, der ihn dazu zwingen will einen beachtlichen Teil seines ehrlich verdienten Geldes an eher erfolglose Zeitgenossen zu verschenken |
oh je, muss mal wieder mehr m�hren essen *gg*
das war ja verlinkt!!! 
...also thema hin oder her. um wirklich genau mitzureden fehlt mir da im moment die �bersicht. geb ich offen zu. aber selbst an der uni - die damals intellektuelle gegenkraft zur politik - die fehlt heute. alle sind nur noch darauf aus ihre existenz zu sichern, konkurrenzdenken wird �berall ma�los gef�rdert. keiner hat die zeit und lust sich zu engagieren, weil man neben dem studium zusehn muss geld zu verdienen. fazit, bald werden eh nur finanzstarke kinder studieren k�nnen. und dass die nicht automatisch immer die hellsten sind, zeigt mal ein blick and die jura und bwl fakult�ten der hochschulen. alle wollen nur einen m�glichst lukrativen job haben nach dem master. traurig eigentlich.
ich finde es gibt viel zu wenig character-k�pfe mit biss. komischerweise sind es viele vor ihrem erfolg - aber da oben wird die luft wohl etwas d�nn und ist von lobbyisten gepr�gt. da braucht man einen langen atem und sehr gute leute an seiner seite, um sich durchzusetzen. ich m�chte keinen rethorisch �bergeilen und verkaufbaren politiker, lieber den, der wei� was er tut auch wenn er sonst noch so grottig aussieht. die diskussionen um frau merkel sind doch bestes beispiel. vertrauen muss einfach wieder her - auch transparenz, damit der 'einfache' mann mal nachvollziehen kann, warum was geschieht...es sollte mal ein radikaler konto fr�hjahrsputz get�tigt werden und ne bessere verteilungsstrategie anvisiert werden. oh nein, jetzt fang ich erst richtig an in fahrt zu kommen...k�nnte kotzen wenn firmen subventioniert werden und dann ins ausland abwandern, weil billigkr�fte den kostenfaktor senken. soviel zur leider ungl�cklichen nebenwirkung der globalisierung. kulturell nen tolles ding - wirtschaftlich nach heutigem stand der dinge unfug... es sei denn profitgier w�re nicht das a und o am managerhimmel. aber daf�r m�sste man das grundmodell der ganzen wirtschaftler mal geh�rig umbauen, aber daf�r sind ja alle zu bequem. siehe wie vor nen paar jahren, als der vorschlag zur steuervereinfachung abgeschmettert wurde ...
ps. idealisten an die front. mehr davon! aber man sollte nicht alles verteufeln, was es zu ddr zeiten gab - sozial technisch gesehen gab es ne menge gute dinge. ganz abgesehen vom gr�nen pfeil... scherz beiseite.
pps. ich finde es auch wichtig familien zu entlasten. kinder sind das fundament einer gesellschaft und in den fr�hern jahren der kindheit pr�gt sich der character. wenn eine mutter/vater nie zeit hat, wie soll es genug liebe mit auf den weg bekommen - das allerwichtigste f�r das leben. ein kreislauf, der sich irgendwann mal gegen einen richten kann, n�mlich dann, wenn menschen nur noch funktionieren m�ssen und sich nicht entfalten k�nnen.
ppps. zum thema umweltpolitik. leute, lasst das bohren nach erdw�rme!!! nutzt die resourcen die da sind. sonne, wind, wasser. basta. musste raus...sorry. dazu mehr, wenn mich jemand danach fragt 
| Originally posted by Mission Trance ppps. zum thema umweltpolitik. leute, lasst das bohren nach erdw�rme!!! nutzt die resourcen die da sind. sonne, wind, wasser. basta. musste raus...sorry. dazu mehr, wenn mich jemand danach fragt |
| Originally posted by darkstar f�hl dich gefragt =) erdw�rme is ne ressource die genauso da ist wie wind oder sonne? allerdings extra l�cher gryaben is vielleicht nich so sinnvoll, viel mehr sinn macht das wenn man den boden eh befestigen muss und tiefe pfeiler setzt... |
| Originally posted by Mission Trance ppps. zum thema umweltpolitik. leute, lasst das bohren nach erdw�rme!!! nutzt die resourcen die da sind. sonne, wind, wasser. basta. musste raus...sorry. dazu mehr, wenn mich jemand danach fragt |
| Originally posted by Mission Trance ...und dass die nicht automatisch immer die hellsten sind, zeigt mal ein blick and die jura und bwl fakult�ten der hochschulen. |
| Originally posted by Mission Trance soviel zur leider ungl�cklichen nebenwirkung der globalisierung. kulturell nen tolles ding - wirtschaftlich nach heutigem stand der dinge unfug... |

extra3 - sehr gut!
...�berhaput der ganze donnerstag abend auf 3 sat 
| Originally posted by Mission Trance extra3 - sehr gut! ...�berhaput der ganze donnerstag abend auf 3 sat |
@ Sir. Lunchalot
ja, toll profitiert, weil man gleich noch gr��ere absatzm�rkte hat. aber was danach kommt? schonmal daran gedacht?
sorry, ich find auch dass es kaum gute anw�lte gibt, die einen wirklich weiterhelfen k�nnen, wenn z.b. der verbraucher von konzernen abgezockt wird kuschen sie fast alle. ich erz�hle da aus eigenen erfahrungen. habe auch genug leute aus dem bereich kennengelernt und wei�, dass der gro�e teil idealistisch gesehen nichts drauf hat, sondern oft sehr prestigeorientiert handelt...
keine sorge die privaten laufen bei mir sehr selten. und wenn, soll das hei�en, dass leute nur wissen, wenn sie sich einem bestimmten verhaltensmuster anpassen? oh man, wie arm. vieles geschieht auch intuitiv. ich find es ziemlich niveaulos, dass du so argumentierst. von oben herab reden - warte mal, ich mach mal schnell nen kniefall! du denkst du bist was, dann ist es schade, dann bist du leider am ende deiner menschlichen entwicklung 
und gr��e aus shanghai sch�chtert mich schon mal gar nicht ein ,)
@darkstar
ich meine sicher nicht die erdw�rme, die nur ein paar meter tief geht... aber hauptsache dissen. erkundigt euch mal lieber, bevor ihr hier anfangt auf einen loszurennen. noch ein beispiel das zeigt, dass man kaum gut diskutieren kann. zuerstmal m�sste es in der politik viel mehr respekt geben - dann kommen wir alle auch vielleicht ein bisschen weiter 
@ idk
nee, das geht schon haupts�chlich in diese richtung!
auch 'scheibenwischer' ist nen reinzappen wert ,)
Besser nicht, sonst krieg ich noch nen tobsuchtsanfall... Kommunistische Kacke 
| Originally posted by Mission Trance @darkstar ich meine sicher nicht die erdw�rme, die nur ein paar meter tief geht... aber hauptsache dissen. erkundigt euch mal lieber, bevor ihr hier anfangt auf einen loszurennen. |
ps. @ idk
ja, eine kontrollierte kernfusion w�r was. um auch weiterhin die wunderbaren welten der technik genie�en zu k�nnen ...unter anderem auch das posten hier bei ta 
http://www.ipp.mpg.de/de/index.html
Zuerst einmal bin ich echt �berrascht �ber Pauls Kolumne. Krass, das h�tte ich ihm so in der Art gar nicht zugetraut (also rein vom journalistischen Handwerk her) und auch nicht erwartet, weil so ein Artikel doch schon ganz sch�n Zeit braucht...
| Originally posted by Mission Trance [...] alle sind nur noch darauf aus ihre existenz zu sichern, konkurrenzdenken wird �berall ma�los gef�rdert. keiner hat die zeit und lust sich zu engagieren, weil man neben dem studium zusehn muss geld zu verdienen. fazit, bald werden eh nur finanzstarke kinder studieren k�nnen. und dass die nicht automatisch immer die hellsten sind, zeigt mal ein blick and die jura und bwl fakult�ten der hochschulen. alle wollen nur einen m�glichst lukrativen job haben nach dem master. traurig eigentlich.[...] |
| Originally posted by idk Hast du eine Vorstellung davon, wieviele Tausend Tonnen Kohle ein Kraftwerk verbrennen muss, um die Energie zu liefern, die bei der Herstellung von Solarpanels oder auch den Kohlefaserstrukturen f�r Windkraftanlagen ben�tigt werden? |
| Originally posted by idk Ich find den aktuellen �kowahn einfach nur l�cherlich... die Debatte und Sanktionen wird den Menschen hierzulande nichts als Schaden bringen, unsere Wirtschaft ruinieren und uns letzendlich auf globale Sicht doch nichts bringen, wenn sich L�nder mit Milliardenbev�lkerung nicht darum scheren. |
| Originally posted by idk Auch so die generelle Meinungsmache in den Medien schockiert mich... |
| Originally posted by Mission Trance keine sorge die privaten laufen bei mir sehr selten. und wenn, soll das hei�en, dass leute nur wissen, wenn sie sich einem bestimmten verhaltensmuster anpassen? oh man, wie arm. vieles geschieht auch intuitiv. |
| Originally posted by Mission Trance oh man, wie arm. vieles geschieht auch intuitiv. ich find es ziemlich niveaulos, dass du so argumentierst. von oben herab reden - warte mal, ich mach mal schnell nen kniefall! du denkst du bist was, dann ist es schade, dann bist du leider am ende deiner menschlichen entwicklung ![]() |

M�nsch, seid nicht so gemein, vor Mission Trance war im Thread doch tote Hose, jetz wirds wenigstens interessant 
| Originally posted by idk Auch so die generelle Meinungsmache in den Medien schockiert mich... Wenn ich mir sowas anguck k�nnt ich kotzen |
| Originally posted by idk Besser nicht, sonst krieg ich noch nen tobsuchtsanfall... Kommunistische Kacke |
| Originally posted by Mission Trance @ idk nee, das geht schon haupts�chlich in diese richtung! auch 'scheibenwischer' ist nen reinzappen wert ,) |
| Originally posted by idk Also ganz egal was du befestigen willst oder wo du zuf�llig mal graben solltest um vlt auf alte R�mer zu sto�en... so tief das das Anbohren einer �lquelle ein lustiger Nebeneffekt w�re, wirst du niemals kommen |
| Originally posted by idk Hast du eine Vorstellung davon, wieviele Tausend Tonnen Kohle ein Kraftwerk verbrennen muss, um die Energie zu liefern, die bei der Herstellung von Solarpanels oder auch den Kohlefaserstrukturen f�r Windkraftanlagen ben�tigt werden? |
| Originally posted by idk Ebenso die gehypten Hybridautos... bei deren Herstellung wird ein ungeheurer Energieaufwand ben�tigt. Die Batterie ist nur extrem aufwendig herstellbar und produziert nebenbei sehr viel Giftm�ll, welcher extrem aufwendig und unter ebenfalls hohem Energieaufwand entsorgt werden muss. Du wirst die Karre verdammt lang fahren m�ssen, bis da unter dem Strich irgendwann eine positive Billanz rauskommen soll... aber bis dahin ist die Batterie wahrscheinlich kaputt, weil welche Batterie h�llt schon ewig? Batterien sind bei aller Technik doch heute noch immer der Schwachpunkt vieler Ger�te. |
| Originally posted by Mission Trance @darkstar ich meine sicher nicht die erdw�rme, die nur ein paar meter tief geht... aber hauptsache dissen. erkundigt euch mal lieber, bevor ihr hier anfangt auf einen loszurennen. noch ein beispiel das zeigt, dass man kaum gut diskutieren kann. zuerstmal m�sste es in der politik viel mehr respekt geben - dann kommen wir alle auch vielleicht ein bisschen weiter |