TranceAddict Forums (www.tranceaddict.com/forums)
- Europe - Germany
-- Erblindung durch Laser in Russland
Erblindung durch Laser in Russland
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,565700,00.html
Krass. Kann jemand zuf�llig was zu den hierzulande geltenden Sicherheitsbestimmungen und -vorschriften im Umgang mit "Festival-/Event-"lasern sagen? Insbesondere zu St�rke und Gef�hrdungsgrad? Dass man nicht direkt reinschauen sollte, ist schon klar ...
In Deutschland ist das schon stark geregelt. Abgesehen davon, dass gewisse Laserklassen gar nicht erst zugelassen sind, d�rfen hierzulande Laser ab einer gewissen Klasse/Leistung nur von speziell daf�r ausgebildetem Personal bedient werden.
ich w�rde zwar auch hierzulande/Holland nicht gerade lange direkt in den Laser schauen... aber da sind wir, denke ich doch recht sicher.
das Problem ist, dass man sowas erst zu sp�t mitbekommt, n�mlich dann wenn die Sch�digung da ist...
Sch�ne Scheisse.
In Deutschland undramatisch. Ich habe letzte Woche hier in China eine Lasershow gesehen, die in einem Club seinesgleichen sucht (und das war jetzt kein besonderer Club, sondern ein versteckter, reiner Chinesen Club. Da sollte man dann nicht reinschauen... 
Einfach so wie manche hier machen: Sobald ein Strahl kommt, schnell wegrennen

Da war wohl ein Lichttechniker zu �berm�tig, nen Skylaser inne Menge zu ballern