TranceAddict Forums

TranceAddict Forums (www.tranceaddict.com/forums)
- Europe - Germany
-- B.A.-Arbeit zur elektronischen Musik

Posted by Addliss on Aug-16-2008 11:15:

Read This! B.A.-Arbeit zur elektronischen Musik

Hallo Leute,

ich studiere Musikwissenschaften und werde demn�chst meine B.A.-Arbeit �ber elektronische Musik schreiben/fertigstellen. Es geht in dieser Arbeit nicht nur um elektronische Tanzmusik, sondern um elektronische Musik im Allgemeinen, also auch Avantgarde wie beispielsweise Stockhausen oder Messiaen. Au�erdem werde ich mich ein bisschen mit den technischen Grundlagen auseinandersetzen.
Ich suche momentan noch Personen, die sie gegenlesen. F�r den Bereich Orthografie/Grammatik habe ich bereits Kandidaten, die ich hinzuziehen werde. Auch im technischen Bereich gibt es einen, den ich evtl. fragen k�nnte. Aber vor allem im �sthetischen oder historischen Bereich fehlen mir noch Leute, die das Ganze - wenigstens grob - pr�fen k�nnten. Gibt es hier Leute, die sich dazu in der Lage f�hlen? W�re sehr hilfreich.

Wenn Interesse besteht, werde ich die Arbeit nach der Benotung auch gern hier zur Verf�gung stellen.

Posted by Sir. Lunchalot on Aug-16-2008 11:44:

Da es sich um eine wissenschaftliche Arbeit handelt, wuerde ich an deiner Stelle davon abraten "Experten" zu fragen und diese vielleicht auch noch zu zitieren.

Wissenschaftlich kannst du nur ueber eine eigene Erhebung (wissenschaftlich - Einzelmeinungen von "Experten" sind anekdotisch, aber nicht wissenschafftlich), die Zitierung wissenschaftlicher Quellen oder Induktion/Deduktion (also logische Ableitung) kommen.

Was ist es denn fuer eine Arbeit? Wenn du uns den Titel verraetst und somit in welche Richtung das ganze gehen soll (z.B. eher historisch oder sozialwissenschaftlich oder oekonomisch...), dann koennen dich vielleicht der ein oder andere in eine geeignete Richtung stossen.

Viel Erfolg!

Posted by Addliss on Aug-16-2008 12:04: