TranceAddict Forums (www.tranceaddict.com/forums)
- Europe - Germany
-- 11.10.08 Contakt @ Columbiahalle Berlin
11.10.08 Contakt @ Columbiahalle Berlin
Contakt Berlin
Minus & Traktor Scratch present: Contakt
Samstag, 11. Oktober 2008
Columbiahalle, Berlin
Richie Hawtins Erfolgslabel Minus zelebriert in diesem Jahr seinen mittlerweile 10. Geburtstag mit einer weltweit einzigartigen Serie von Events: Contakt.
W�hrend der Popkomm-Woche macht Contakt am 11. Oktober f�r das einzige Deutschland Event dieser Reihe Station in Berlin.
Was erwartet Euch?
Ein Contakt Event ist eine g�nzlich andere Erfahrung als ein regul�res Minus Showcase.
Richie Hawtin, Magda, Troy Pierce, Marc Houle, Gaiser und Heartthrob pr�sentieren nicht nur ihre individuellen Sets, sondern schaffen in enger Zusammenarbeit einen ganzheitlichen Mix und begeben sich mit dem Zuh�rer auf eine gemeinsame musikalische Reise.
Nahtlose �bergange und ein spontanes Zusammenspiel ergeben ein musikalisches Erlebnis, das vor allem von Improvisation und Spontanit�t lebt.
In Berlin werden neben den Hosts der Veranstaltung auch die K�nstler Dubfire, Loco Dice, Marco Carola, Niederflur � live und Ambivalent einen Teil der Show bilden.
Kurz gesagt eine neue Erfahrung, die darauf wartet erlebt zu werden!
Video K�nstler Ali Demirel wird in kontinuierlicher Interaktion mit Richie Hawtin und den Minus K�nstlern eine ebenso spontane wie integrative Video Performance zum Gesamterlebnis beitragen.
Eine weitere Besonderheit ist der eigens f�r Contakt entwickelte Cube. Dieser LED-W�rfel ist Knoten eines drahtlosen Netzwerks,
welches die Interaktion zwischen Besuchern, den K�nstlern auf der B�hne und der visuellen Performance noch weiter verst�rkt.
Jeder Besucher mit einem Bluetooth- oder WLAN-f�higen Ger�t kann �ber den Cube Kontakt herstellen und ein Teil der gesamten Performance werden. Jedes Contakt Event wird durch diese besondere M�glichkeit zur Verst�ndigung einzigartig und ist nur Beginn in der gemeinschaftlichen Entdeckung neuer Technologien.
Im �berblick:
Samstag, 11. Oktober 2008 Contakt Berlin
Columbiahalle Berlin, Columbiadamm 9-11, 10965 Berlin
Line Up:
Columbiahalle 23:00 � 07:00 Uhr:
Richie Hawtin
Magda
Troy Pierce
Marc Houle
Heartthrob
Gaiser
Columbiaclub 0:00 � 14:00 Uhr:
Dubfire
Loco Dice
Marco Carola
Niederflur � live
Ambivalent
Tickets kosten 19� im Vorverkauf (zzgl. VVK-Geb�hr) und 25� an der Abendkasse.
Auf www.contakt-events.com/berlin gibt es auch ein E-Ticket zum ausdrucken Zuhause.
Weitere Informationen zur Contakt Serie und zur exklusiven Mitgliedschaft findet ihr unter www.contakt-events.com und unter www.m-nus.com
11.10.08 Berlin
18.10.08 London
25.10.08 Amsterdam
31.10.08 Rom
15.11.08 I Love Techno Belgien
06.12.08 Buenos Aires
20.12.08 Tokyo
dabei!
roaaaaaaaaar!
14 uhr..das sind zeiten! neeed! aber soweit weg -.-
also das die alle laptops mit traktor von richies lappy aus syncen und zeitgleich auflegen k�nnen hab ich begriffen aber was sollen die leute an den bluetooth w�rfel schicken?
wenn an dem samstag nicht zwei runde geburtstage anstehen w�rd ichs sogar in erw�gung ziehen... columbia hallen memories ftw
Die Location und das Konzept sind wirklich sehr nett und w�ren ein Grund hinzugehen. Nur schade, dass es musiktechnisch nicht meine Welt zum abfeiern ist! Davon gabs und gibt es in Berlin zu viel in den letzten Jahren...
| quote: |
| Originally posted by Mission Trance Die Location und das Konzept sind wirklich sehr nett und w�ren ein Grund hinzugehen. Nur schade, dass es musiktechnisch nicht meine Welt zum abfeiern ist! Davon gabs und gibt es in Berlin zu viel in den letzten Jahren... |
Ja! Nebst, nat�rlich dem Spindler&Klatt, dem Glashaus und der gro�en Berghain Halle eine meiner Fave Locations hier in der Stadt
(Jetzt unabh�ngig von den Konzepten der jeweiligen Clubs)
Dubfire in Berlin
Allein das lohnt sich f�r mich schon 
wie finde ich eigentlich von der halle in den club?
| quote: |
| Originally posted by STRANDJUNGE wie finde ich eigentlich von der halle in den club? |
nichts spektakul�res war aber trotzdem gerade musikalisch richtig gut. hat mich gefreut endlich mal m-nus und einige weitere hochkar�ter in full effect erleben zu d�rfen.
wir hamburger sind gegen 22:30 uhr nach feucht-fr�hlicher busfahrt ( was f�r ein vorbild f�r die jugend, eine reihe vor uns reiste eine mutter mit ihrer kleinen tochter ) an der halle angekommen,
kurz nach 23 uhr war dann auch einlass, ging ohne viel wartezeit von statten. oben die galerie war die ganze nacht zu, unten war's gut gef�llt mit internationalem und entspannten publikum. gut gemacht die riesige led-wand, auch vor dem dj-pult, so verschmolzen dann sp�ter quasi die performer mit den visuals. der recht kleine cube stand abseits der b�hne und erf�llte wohl seine funktion nicht so richtig.
los ging's mit fettem mnml support von rebeka aff. kurz nach 2 uhr startete dann der contakt, w�hrend des intros betrat einer nach dem anderem die b�hne und nahm seinen platz ein, alle einheitlich in schwarz gekleidet. danach ging die post ab, mnml war gestern, heute ist techno. bis 7:45 uhr ging's im wechsel mal solo ( pierce, magda, hawtin der eigentlich die meiste zeit spielte ) oder b2b ( z.b. magda/houle, hawtin/gaiser, hawtin/heartthrob). hawtin ansich war
gerade zur maintime einfach nur halle abreissen. fett. auff�llig das der sound die 6 stunden �ber mit sehr wenigen vocals bzw. nur techno-typischen vocal-fragmenten auskam.
um 5 uhr bin mal f�r eine halbe stunde r�ber in den club ( ohne deko oder besonderes licht, tat der sache kein abbruch ) zum dubfire, musikalisch kein abriss wie in der halle aber auch nicht verkehrt. sp�ter bin ich nochmal f�r eine stunde r�ber zum b2b von dice und carola, musikalisch ging mehr als bei dubfire, war auch gut und recht technoid das ganze. der contakt auf dem mainfloor endete ohne gro�artiges finale, hawtin spielte eine zugabe, danach postierten die 6 sich nochmal und tauchten dann hinter'm dj-pult ab und nicht mehr auf, unbeirrt vom jubel der leute.
die schlechteste performance des abends lieferten die berliner taxifahrer ab. zum einen stand morgens um 8 uhr nicht ein taxi vor den hallen, zum anderen waren einige fahrer nicht bereit
partypeople mitzunehmen und sind leer (!) einfach ohne anzuhalten vorbei gefahren. sehr ung�nstig wenn der bus nach hause in einer stunde f�hrt. mit dem linienbus w�re es zeitlich nicht mehr
zu schaffen gewesen. haben dann telefonisch ein taxi bestellt, hat gut geklappt. war ein netter fahrer und sch�n �ber'n kudamm gings auch aber das taxi war total zugem�llt und uralt.
dachte berlin ist welt- und nicht kreisstadt...
Anbei mal ein Fotolink
http://www.project-earth.de/index.p...ion=395&bild=36