TranceAddict Forums

TranceAddict Forums (www.tranceaddict.com/forums)
- Europe - Germany
-- Trance Energy & Mystery Land are going on Tour

Posted by Luminosity on Sep-15-2008 10:25:

Trance Energy & Mystery Land are going on Tour

Trance Energy goes to Australia and New Zealand in april 2009.
The next stops will be Czech, Poland and maybe also Germany. In the future there will also be an edition in Chili.

Mystery Land will go to Czech and in 2010 there will be an edition in Australia, Chili and other South American countries.

Source (Dutch): http://www.partyscene.nl/news/headl...286bac0804d98f0

Posted by Hueppemann on Sep-15-2008 10:32:

Re: Trance Energy & Mystery Land are going on Tour

quote:
Originally posted by Luminosity
Trance Energy goes to Australia and New Zealand in april 2009.
The next stops will be Czech, Poland and maybe also Germany. In the future there will also be an edition in Chili.

Mystery Land will go to Czech and in 2010 there will be an edition in Australia, Chili and other South American countries.

Source (Dutch): http://www.partyscene.nl/news/headl...286bac0804d98f0

Eine Trance-Energy in Deutschland. Zu sch�n, um wahr zu sein. Wenn, dann w�re ich wirklich mal gespannt auf die Location sowie, in welchem Teil oder welcher Stadt Deutschlands diese stattfinden k�nnte.

Posted by Frodoger on Sep-15-2008 20:37:

oh bitte nicht.

Posted by Desperado22 on Sep-15-2008 20:48:

Warum nicht?? Wenn es gut gemacht ist,h�tte ich da absolut nichts gegen. Wovon man bei ID&T ja eigentlich schon ausgehen kann.Zumindest vom Produktionsstandard etc. her.

Ich meine nat�rlich bin ich auch gespannt,was dabei am Ende herum kommt.... und ob es ein Erfolg wird oder nicht.Aber das findet man am Ende bekanntlich ja immer nur heraus,wenn man es ausprobiert.

Posted by godfatherdc on Sep-15-2008 21:29:

quote:
Originally posted by Frodoger
oh bitte nicht.

+1
selbes spiel wie mit der lopa.
bei einer mysteryland oder trance energy in duisburg zb w�rd der ganze flair und alles drumrum verloren gehn....

@mighty johnny: egal wie man es macht, es wird falsch^^

Posted by Felicity on Sep-15-2008 22:33:

und am ende spielt wieder Sven v�th auf der TE in Germany

mal im ernst..was gabs �ber all die Jahre schon f�r Versuche..und im endeffekt haben sie dann alles "eindeutschen" m�ssen - weil's nicht funzt.

meine meinung:

die beiden events sch�n in ihrer Heimat lassen!

Posted by Sonic-Trance on Sep-16-2008 05:49:

quote:
Originally posted by godfatherdc
+1
bei einer mysteryland oder trance energy in duisburg zb w�rd der ganze flair und alles drumrum verloren gehn....

Oder noch besser:
Mysteryland "in love" Olgapark Oberhausen.

quote:
Originally posted by Felicity
mal im ernst..was gabs �ber all die Jahre schon f�r Versuche..und im endeffekt haben sie dann alles "eindeutschen" m�ssen - weil's nicht funzt.

meine meinung:

Mich grauts davor wenn ich schon an ne Mysteryland oder Trance Energy mit Besuchern vom Delta Duisburg denke...

...Lineup dann ne Mischung aus House und Tech...

...also nein danke,
soll mal sch�n da bleiben wos her kommt, hat noch nie geschadet.

Posted by dr.vandit on Sep-16-2008 06:35:

einerseits teile ich die bef�rchtungen der vorschreiber, andererseits ist z.b. die nature one mit ihrem (gl�cklicherweise) sehr trancelastigen line up ja auch nicht zu einer asi-veranstaltung verkommen.

Posted by Chryz707 on Sep-16-2008 08:36:

Look what happened when Sensation left Amsterdam and went to other countries, the line-ups changed and went all house. Whats going to happen to Trance Energy, is it gonna turn into House Energy or Minimal Energy! As long as ID-T does the original ones right thats all that matters!

Posted by Hueppemann on Sep-16-2008 09:04:

quote:

Wenn er anfinge Trance zu spielen wie fr�her, dann w�rde Trance hier in Deutschland wieder cool.

Posted by Keldana on Sep-16-2008 10:22:

quote:
Originally posted by Chryz707
Look what happened when Sensation left Amsterdam and went to other countries, the line-ups changed and went all house. Whats going to happen to Trance Energy, is it gonna turn into House Energy or Minimal Energy! As long as ID-T does the original ones right thats all that matters!

The most housy line-up is the original in Amsterdam .... so there is no "they went to other countries and it went all to house", but more a "they decided to go more housy" and like the interview says, it could be that Sensation will go also into house for the other countries.

Posted by Chryz707 on Sep-16-2008 11:52:

Who played the First Sensation White in Amsterdam?

Posted by Frodoger on Sep-16-2008 11:59:

zum Gl�ck l��t sich aus ner TE nicht so schnell ne HE oder ne EE machen. :|

Beim Mysteryland ist das ja was anderes. Und so weit ich das geh�rt habe war ML am Anfang auch mehr ne Gabba Veranstaltung als nen "Wir pr�sentieren fast alle Elektronischen Styles die Spass machen". Das l��t sich einfacher umbauen. Wo sich das aber von ner N1 (ausser in der Animation durch rumlaufende K�nstler) unterscheidet ist mir dann schleierhaft.

Partys wie Mc Donalds Essen verkaufen zu wollen ist zwar letztlich billiger in der Produktion und es nat�rlich mehr Geld bringt ne Deko wie bei Sensation oder die vom Q-xxx Floor bei Mysterland 52 mal im Jahr irgendwo auf der Welt aufzubauen als nur einmal in Holland.

Ja ich wei� MCD schmeckt nich �berall gleich, aber bei den Sensations spielen ja auch nicht �berall die selben DJ's.

Und so wie es neben MCD auch noch andere Restaurants mit intimerer Athmo gibt, so wird es halt kleinere Festivals geben die nur einmal vorhanden sind.

Letztlich mu� man immer schauen, wie man die Events voll bekommt und ob das noch zum Image passt.
So mag zwar Black Music in Deutschland boomen, aber deswegen passt das sicher nicht auf ein Event unter dem Label Mysteryland.

Insofern kann ich ID&T verstehen.

Ob man aber deswegen das Original immer auf den vermeintlich globalen Mindeststandard zur�ckfahren mu�?

Posted by Keldana on Sep-16-2008 12:30:

quote:
Who played the First Sensation White in Amsterdam?

that does not matter !!! ID&T decided to go more into house with Sensation in Amsterdam .... even if there are a lot trance DJ�s in other countries line-up ....

Posted by Frodoger on Sep-16-2008 13:02:

quote:
Originally posted by Keldana
that does not matter !!! ID&T decided to go more into house with Sensation in Amsterdam .... even if there are a lot trance DJ�s in other countries line-up ....

ja aber die Konzentration auf House in Holland einen Vorteil. Man kann anderes Publikum anlocken. �lteres mit mehr Geld in der Tasche. :-)

Aber im Ernst ich versteh es nicht wirklich warum man ein solches Event so umwandelt, dass es einen unbewu�ten globalen Massengeschmack treffen mu�.

Eine Idee w�re aber, dass man Sensation als Premium Event f�r ein erwachsenes Publikum positionieren m�chte, halt als Wolrd Leading Dance Event. Und dass das dann einfacher ist wenn man �berall Sagen kann wir haben eine adulte Musik (sorry Taucher) die nicht ganz so anstrengend ist zu der man sich entspannt bewegt, wir lassen die Leute langsam schunkeln und sich bewegen und �ber den Abend jagt eine Animation mit B�hne Licht,Theater, Artists usw. die n�chste.
Das das dann keine Party der schwitzenden extatischen Leiber mehr ist bzw. sein kann ergibt sich dann.
Dazu passt dann auch die ganze Aufmachung der letzten Partys in Form von Werbung usw.

Das ist zwar schade, aber die Entscheidung des Veranstalters.

Posted by Keldana on Sep-16-2008 13:51:

quote:
Originally posted by Frodoger
Aber im Ernst ich versteh es nicht wirklich warum man ein solches Event so umwandelt, dass es einen unbewu�ten globalen Massengeschmack treffen mu�.

Eine Vereinheitlichung macht ja sicher einen gewissen Sinn, wenn man etwas als Marke in der Welt etablieren will, oder ???

quote:
Sensation is in principe een grote club en daar past dan ook andere muziek in. Wij draaien de muziek die nu in clubs wordt gedraaid en naarmate de avond vordert zetten we er wel een tandje bij.

Es wird nun die Musik auf der Sensation gespielt, die auch in den Clubs l�uft ... und das House in den Niederlanden st�rker wird, h�rt man nicht erst seit heute.

quote:
En daarom wordt er op Sensation in andere landen nog wel trance gedraaid aangezien deze muziek daar nog wel populair is?

Het is een uitsterfbeleid. We willen niet in een keer helemaal om in het buitenland. Dat doen we rustig aan. Hier in Australi� hebben we als afsluiter Tidy, die net tot de nummer ��n dj in Australi� is verkozen. Aan het eind heb ik er ook minder moeite mee. Ik zeg ook niet dat wij nooit meer trance draaien en we bekijken ook soms per land hoe het zit. We zijn geen eenheidsworst.

Hier wird zwar deutlich, das man sich anguckt, die Sache in gewissen Breiten zu vereinheitlichen .... aber Duncan sagt auch ganz klar, dass es nicht hei�t, das es nie wieder Trance geben wird .... und das man von Land zu Land entscheidet .... sprich keine Einheitswurst braten wird ....

Posted by Frank-HH on Sep-16-2008 15:41:

quote:

meine meinung:

+1

Posted by idk on Sep-16-2008 16:41:

quote:
Originally posted by Frank-HH
+1

+1 =

2

Posted by Chryz707 on Sep-17-2008 06:09:

quote:
Originally posted by Keldana

No I was just curious to see who played the first one. i know they have had a lot of Trance DJs in the past.

Posted by Keldana on Sep-17-2008 10:16:

quote:
No I was just curious to see who played the first one. i know they have had a lot of Trance DJs in the past.

2000 Judge Jules, Jean, Carl Cox, Sven V�th, Ti�sto

2001 Roog, Jean, Rank1, Marco V, Michel de Hey

2002 Erick-E, Armin van Buuren, Johan Gielen, Jean, Marcello

2003 Marnix, Ferry Costen, Armin van Buuren, Marco V, Johan Gielen

Posted by Vanditine on Sep-23-2008 09:15:

quote:
Originally posted by godfatherdc
+1

+1

quote:

meine meinung:

+1

Allerdings:

Ich finde die Idee nicht schlecht, die Partys auch in Australien, Asien oder Amerika zu machen. Der Markt daf�r ist da und die Leute werden kommen. Nur was n�tzt denn eine TE in Holland, eine in Deutschland und eine in Polen? Das ist doch alles quatsch... Dann lieber eine in Holland, wo wirklich alle hingehen und von mir aus eine auf jedem anderen Kontinent. ALles andere ist doch Ausverkauf...

Posted by Johnny Cache on Sep-23-2008 15:32:

naja, also verst�ndlich ist die aktion von ID & T schon.

es ist offensichtlich dass es inzwischen f�r trance nen markt in deutschland gibt, siehe nature, siehe die ganzen deutschen besucher auf der te.
und auch was die location angeht, so toll sind die jaarbeurs jetzt auch nicht, das es da in D nix g�be was dran kommt. stichwort k�lnarena, stichwort westfalenhallen.

nat�rlich w�rde das ganze nicht mit der original te vergleichbar sein, wobei ich hier mal erw�hnen muss dass das ja bei der sensation durchaus geklappt hat. rein optisch, und auch musikalisch kann man die sensation deutschland nicht mehr wirklich von der in A�dam unterscheiden...

wenn ich mir dann �berlege, dass ne TE in Deutschland neben den NL-DJs auch ein paar deutsche trancer bringt, etwa n talla oder n dag k�nnte das sehr gut klappen. bin da prinzipiell nicht abgeneigt.

Posted by idk on Sep-23-2008 16:16:

Wenn ich die deutsche Sensation angucke krieg ich schon so das kotzen das ich wirklich nix anderes importiert haben m�chte...
Am Schluss wird doch nur wieder am Konzept zurechtgebogen und dann f�ngt es langsam aber sicher an Scheisse zu werden. 100%