TranceAddict Forums

TranceAddict Forums (www.tranceaddict.com/forums)
- Europe - Germany
-- Was macht die Politik gerade?
Pages (21): [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 »

Posted by DJOverdose on Dec-10-2008 12:12:

Was macht die Politik gerade?

Hiermit er�ffne ich den Polit-Thread.

Fianzkrise? BKA-Gesetz? Entfernungspauschale?

Posted by vandit_freak on Dec-10-2008 12:28:

Fianzkrise!

Posted by Frodoger on Dec-10-2008 12:49:

oh gef�hrliches terrain...

Drogenpolitik

Posted by Cosmique on Dec-10-2008 12:57:

quote:
Originally posted by Frodoger
oh gef�hrliches terrain...

Drogenpolitik

aber h�chst interessant.

Posted by DJOverdose on Dec-10-2008 13:22:

quote:
Originally posted by Cosmique
aber h�chst interessant.

Stimmt.

Posted by Frodoger on Dec-10-2008 13:50:

ich meine eher, �ber Politik zu diskutieren ist nicht so ganz ohne.
Weil man sich dabei sehr schnell ins forumstechnische Aus schie�en kann.

Posted by Skuz on Dec-10-2008 14:04:

Ich denke, dass man auch Leute respektieren sollte, die anderer politischer Meinung sind als man selber. Kleine Neckeleien sind ok, solang man nicht wirklich beleidigend wird. Der Austausch von Meinungen und Argumenten aka streiten, geh�rt zu einer gewissen politischen Kultur dazu. Das dies alles im Rahmen bleiben muss und nicht grenzwertig wird (z.B. durch Nationalsozialistische Parolen oder wei� der Geier was) ist das alles noch ok. Man muss auch �ber heikle Themen sprechen d�rfen ohne daraus gleich ein riesen Drama zu machen.

Posted by Inyrie on Dec-10-2008 16:46:

quote:
Originally posted by Frodoger
ich meine eher, �ber Politik zu diskutieren ist nicht so ganz ohne.
Weil man sich dabei sehr schnell ins forumstechnische Aus schie�en kann.

Das sind aber meist nicht die Leute, bei denen du das Gef�hl hast dass sie sachlich-fundierte und vern�nftige Beitr�ge schreiben

Posted by Frodoger on Dec-10-2008 17:01:

quote:
Originally posted by Inyrie
Das sind aber meist nicht die Leute, bei denen du das Gef�hl hast dass sie sachlich-fundierte und vern�nftige Beitr�ge schreiben

Nein nein das wohl nicht. Aber die pers�nlichen Einstellungen �ber Politik �ffentlich zu diskutieren ist IMHO heikel.

W�hrend so nen Partyreview mal schnell runtergerotzt ist, m�sste man seine Aussagen zu Politik schon sehr sehr abw�gen, weil da schnell Aussagen aus dem Zusammenhang herausgerissen, einen anderen und schr�gen Sinn ergeben k�nnen.

Posted by Nik Novo on Dec-10-2008 21:15:

Es kommt halt immer darauf an, wie man sich ausdr�ckt.

Ich kann �brigens Politikinteressierten mal empfehlen Friedrich Merz' Buch "Mehr Kapitalismus wagen" zu lesen

Posted by Nik Novo on Dec-10-2008 21:18:

Ich hab letztens auch irgendwo gelesen, dass n�chstes Jahr was gegen die kalte Progression getan werden soll, indem die Lohnsteuers�tze endlich wieder an die Inflation angeglichen werden

Posted by Sir. Lunchalot on Dec-11-2008 03:52:

Ok, aber bitte bleibt sachlich hier. Es gibt ein Politikforum auf TA und da geht es nicht immer lustig zu. Ich zaehle auf euch, dass sich das hier alles im gesitteten Rahmen haelt...

Posted by DJOverdose on Dec-11-2008 08:44:

Zum Thema Entfernungspauschale....

quote:
Original von Inyrie
Alles, was das BVerfG gesagt hat, war doch, dass Steuerersparnisse gerecht aufgeteilt werden m�ssen und nicht zu Lasten von einigen wenigen gehen d�rfen, sprich: Der Vielfahrer.

Ich dachte er hat gesagt, die 20-Kilometergrenze ist willk�rlich festgelegt und daher nicht rechtens.

Ich f�r meinen Teil sehe bei der Entfernungspauschale sowohl Vor- und Nachteile und kann mich gar nicht so recht entscheiden, ob sie besser bleiben, ganz abgeschafft, erh�ht oder gesenkt werden soll.
Interessant dazu ist auch http://de.wikipedia.org/wiki/Entfer...hale#Diskussion

Posted by Cosmique on Dec-11-2008 09:06:

quote:
Originally posted by DJOverdose
Zum Thema Entfernungspauschale....

Ich f�r meinen Teil sehe bei der Entfernungspauschale sowohl Vor- und Nachteile und kann mich gar nicht so recht entscheiden, ob sie besser bleiben, ganz abgeschafft, erh�ht oder gesenkt werden soll.

und warum?

ich f�r meinen Teil fahre jeden morgen mit Fahrrad die 7km zur Arbeit.

mir entstehen null kosten, und ich bekomme dennoch Geld. Und den Weg hab ich ja sowieso

Posted by Tom Paris on Dec-11-2008 09:08:

Ich sehe die Entfernungspauschale ähnlich kritisch wie diese Eigenheimförderung.
Warum soll ich als Steuerzahler für die freiwilligen Aufwendungen anderer Leute aufkommen?
Ich will nicht für das Haus anderer bezahlen, und auch nicht für deren Arbeitsweg.
Die Leute in der Stadt könnten jetzt damit kommen, dass sie höhere Mieten zahlen, und auch einen Freibetrag fordern, 30Cent pro qm oder so.
Und sagt nicht ich wäre nicht davon betroffen. ich darf, weil mein Arbeitgeber meine Monatskarte zahlt, dieses Geld jetzt versteuern und zahle trotz Riester (wo ich ja dann eigentlich Geld wiederkriegem müsste) jetzt Steuern nach.

Naja, seit gestern nicht mehr...

Wie dem auch sei, ich bin gegen die Einführung...

Posted by TranceMe4U on Dec-11-2008 09:42:

xxx.infokrieg.tv

oder der film "zeitgeist"

mehr m�chte ich zu der ganzen geschichte nicht sagen

Posted by Tom Paris on Dec-11-2008 09:45:

quote:
Originally posted by TranceMe4U
xxx.infokrieg.tv

mehr m�chte ich zu der ganzen geschichte nicht sagen

Was hat die Entfernungspauschale mit Verschwörungstheorien bei der Präsidentenwahl zu tun?

Posted by UNIT-er on Dec-11-2008 09:50:

quote:
Ich dachte er hat gesagt, die 20-Kilometergrenze ist willk�rlich festgelegt und daher nicht rechtens.

Die nun vom Bundesverfassungsgericht gekippte Neuregelung der Pendlerpauschale verst��t gegen den Gleichbehandlungs- bzw. Gleichheitsgrundsatz der Verfassung.
Es darf somit keinen qualitativen Unterschied zwischen Kilometern eines Pendlers bis 20 Kilometer und eines Pendlers �ber 20 Kilometer geben.

UNIT-er

Posted by TranceMe4U on Dec-11-2008 10:06:

quote:
Originally posted by Tom Paris
Was hat die Entfernungspauschale mit Verschwörungstheorien bei der Präsidentenwahl zu tun?

nix, aber das hauptthema ist hier doch politik !

Posted by DJOverdose on Dec-11-2008 10:23:

quote:
und warum?

mir entstehen null kosten, und ich bekomme dennoch Geld. Und den Weg hab ich ja sowieso

Sicherlich, kann man es sich so einfach machen und sagen, solange ich irgendwie einen Vorteil daraus ziehe, wird das schon in Ordnung sein.
Aber ob die Entfernungspauschale (und ich meine damit allgemein die Pauschale) allgemein Sinn ergibt oder nicht steht doch auf einem anderen Blatt. Ich mein, wieso sollte jemand, der extra f�r den Arbeitsplatz umzieht einen Nachteil gegen�ber jemandem haben, der jeden Tag 100km pendelt und damit zum einen die Stra�en mehr auslastet und zum anderen die Umwelt mehr verpestet. Und wieso sollte der Staat �berhaupt einen weiten Weg zum Arbeitsplatz f�rdern?
Das sind negative Punkte die aus meiner Sicht nicht von der Hand zu weisen sind...

Posted by DJOverdose on Dec-11-2008 10:25:

quote:
Originally posted by TranceMe4U

Abgesehen von ein paar interessanten Aspekten ist der Film in meinen Augen totaler unfug. Die wenigen wirklichen Fakten in dem Film sind ja eigentlich nichts neues.

Posted by STRANDJUNGE on Dec-11-2008 11:44:

ein dankesch�n an die steuerzahler und organisationen die den gerichtsprozess um die pendlerpauschale angestrengt und gewonnen haben.

Posted by Keldana on Dec-11-2008 11:53:

quote:
und warum?

Die 7 km gehen in dem allgemeinen Pauschbetrag unter ... wenn Du also nicht noch ordentlich andere Sachen zum Absetzen hast, siehst Du von der Pauschale keinen Cent !!!

Posted by Inyrie on Dec-11-2008 15:15:

quote:
Originally posted by Keldana
Die 7 km gehen in dem allgemeinen Pauschbetrag unter ... wenn Du also nicht noch ordentlich andere Sachen zum Absetzen hast, siehst Du von der Pauschale keinen Cent !!!

Meine Worte, meine Worte...

Posted by Inyrie on Dec-11-2008 15:18:

quote:
Sicherlich, kann man es sich so einfach machen und sagen, solange ich irgendwie einen Vorteil daraus ziehe, wird das schon in Ordnung sein.
Aber ob die Entfernungspauschale (und ich meine damit allgemein die Pauschale) allgemein Sinn ergibt oder nicht steht doch auf einem anderen Blatt. Ich mein, wieso sollte jemand, der extra f�r den Arbeitsplatz umzieht einen Nachteil gegen�ber jemandem haben, der jeden Tag 100km pendelt und damit zum einen die Stra�en mehr auslastet und zum anderen die Umwelt mehr verpestet. Und wieso sollte der Staat �berhaupt einen weiten Weg zum Arbeitsplatz f�rdern?
Das sind negative Punkte die aus meiner Sicht nicht von der Hand zu weisen sind...

Macht es euch doch nicht so einfach und sagt "tja, dann zieht halt n�her an euren Arbeitsplatz". Geht leider nicht immer, es sei denn man geh�rt zur Gruppe der unabh�ngigen Alleinstehenden. Bei allen anderen wirds schwierig.

Es wird immer mehr erwartet, dass Mensch flexibel bei der Jobsuche ist und sich nicht nur im Heimatkaff umschaut. Ein wenig Entgegenkommen vom Staat kann man da ja schon fast erwarten, oder? Wie gesagt, die wenigsten suchen sich freiwillig einen weit entfernten Arbeitsplatz...

Pages (21): [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 »