TranceAddict Forums (www.tranceaddict.com/forums)
- Europe - Germany
-- Was macht die Politik gerade?
Pages (21): [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 »
Was macht die Politik gerade?
Hiermit er�ffne ich den Polit-Thread.
Fianzkrise? BKA-Gesetz? Entfernungspauschale?
Fianzkrise! 
oh gef�hrliches terrain...
Drogenpolitik
| quote: |
| Originally posted by Frodoger oh gef�hrliches terrain... Drogenpolitik |
| Originally posted by Cosmique aber h�chst interessant. |
ich meine eher, �ber Politik zu diskutieren ist nicht so ganz ohne.
Weil man sich dabei sehr schnell ins forumstechnische Aus schie�en kann.
Ich denke, dass man auch Leute respektieren sollte, die anderer politischer Meinung sind als man selber. Kleine Neckeleien sind ok, solang man nicht wirklich beleidigend wird. Der Austausch von Meinungen und Argumenten aka streiten, geh�rt zu einer gewissen politischen Kultur dazu. Das dies alles im Rahmen bleiben muss und nicht grenzwertig wird (z.B. durch Nationalsozialistische Parolen oder wei� der Geier was) ist das alles noch ok. Man muss auch �ber heikle Themen sprechen d�rfen ohne daraus gleich ein riesen Drama zu machen.
| Originally posted by Frodoger ich meine eher, �ber Politik zu diskutieren ist nicht so ganz ohne. Weil man sich dabei sehr schnell ins forumstechnische Aus schie�en kann. |
| Originally posted by Inyrie Das sind aber meist nicht die Leute, bei denen du das Gef�hl hast dass sie sachlich-fundierte und vern�nftige Beitr�ge schreiben |
Es kommt halt immer darauf an, wie man sich ausdr�ckt.
Ich kann �brigens Politikinteressierten mal empfehlen Friedrich Merz' Buch "Mehr Kapitalismus wagen" zu lesen
Ich hab letztens auch irgendwo gelesen, dass n�chstes Jahr was gegen die kalte Progression getan werden soll, indem die Lohnsteuers�tze endlich wieder an die Inflation angeglichen werden
Ok, aber bitte bleibt sachlich hier. Es gibt ein Politikforum auf TA und da geht es nicht immer lustig zu. Ich zaehle auf euch, dass sich das hier alles im gesitteten Rahmen haelt...

Zum Thema Entfernungspauschale....
| Original von Inyrie Alles, was das BVerfG gesagt hat, war doch, dass Steuerersparnisse gerecht aufgeteilt werden m�ssen und nicht zu Lasten von einigen wenigen gehen d�rfen, sprich: Der Vielfahrer. |
| Originally posted by DJOverdose Zum Thema Entfernungspauschale.... Ich f�r meinen Teil sehe bei der Entfernungspauschale sowohl Vor- und Nachteile und kann mich gar nicht so recht entscheiden, ob sie besser bleiben, ganz abgeschafft, erh�ht oder gesenkt werden soll. |
Ich sehe die Entfernungspauschale ähnlich kritisch wie diese Eigenheimförderung.
Warum soll ich als Steuerzahler für die freiwilligen Aufwendungen anderer Leute aufkommen?
Ich will nicht für das Haus anderer bezahlen, und auch nicht für deren Arbeitsweg.
Die Leute in der Stadt könnten jetzt damit kommen, dass sie höhere Mieten zahlen, und auch einen Freibetrag fordern, 30Cent pro qm oder so.
Und sagt nicht ich wäre nicht davon betroffen. ich darf, weil mein Arbeitgeber meine Monatskarte zahlt, dieses Geld jetzt versteuern und zahle trotz Riester (wo ich ja dann eigentlich Geld wiederkriegem müsste) jetzt Steuern nach.
Naja, seit gestern nicht mehr...
Wie dem auch sei, ich bin gegen die Einführung...
xxx.infokrieg.tv
oder der film "zeitgeist"
mehr m�chte ich zu der ganzen geschichte nicht sagen
| Originally posted by TranceMe4U xxx.infokrieg.tv oder der film "zeitgeist" mehr m�chte ich zu der ganzen geschichte nicht sagen |
| Originally posted by DJOverdose Ich dachte er hat gesagt, die 20-Kilometergrenze ist willk�rlich festgelegt und daher nicht rechtens. |
| Originally posted by Tom Paris Was hat die Entfernungspauschale mit Verschwörungstheorien bei der Präsidentenwahl zu tun? |
| Originally posted by Cosmique und warum? ich f�r meinen Teil fahre jeden morgen mit Fahrrad die 7km zur Arbeit. mir entstehen null kosten, und ich bekomme dennoch Geld. Und den Weg hab ich ja sowieso |
| Originally posted by TranceMe4U oder der film "zeitgeist" |
ein dankesch�n an die steuerzahler und organisationen die den gerichtsprozess um die pendlerpauschale angestrengt und gewonnen haben.
| Originally posted by Cosmique und warum? ich f�r meinen Teil fahre jeden morgen mit Fahrrad die 7km zur Arbeit. mir entstehen null kosten, und ich bekomme dennoch Geld. Und den Weg hab ich ja sowieso |
| Originally posted by Keldana Die 7 km gehen in dem allgemeinen Pauschbetrag unter ... wenn Du also nicht noch ordentlich andere Sachen zum Absetzen hast, siehst Du von der Pauschale keinen Cent !!! |
| Originally posted by DJOverdose Sicherlich, kann man es sich so einfach machen und sagen, solange ich irgendwie einen Vorteil daraus ziehe, wird das schon in Ordnung sein. Aber ob die Entfernungspauschale (und ich meine damit allgemein die Pauschale) allgemein Sinn ergibt oder nicht steht doch auf einem anderen Blatt. Ich mein, wieso sollte jemand, der extra f�r den Arbeitsplatz umzieht einen Nachteil gegen�ber jemandem haben, der jeden Tag 100km pendelt und damit zum einen die Stra�en mehr auslastet und zum anderen die Umwelt mehr verpestet. Und wieso sollte der Staat �berhaupt einen weiten Weg zum Arbeitsplatz f�rdern? Das sind negative Punkte die aus meiner Sicht nicht von der Hand zu weisen sind... |