TranceAddict Forums (www.tranceaddict.com/forums)
- Europe - Germany
-- 27.12.2008 - David Guetta in Concert [Bruessel]
27.12.2008 - David Guetta in Concert [Bruessel]
Hi zusammen,
mal was "andere" Musik.
Am 27.12. spielt Mr. Guetta in Br�ssel.
http://www.id-t.be/davidguetta/
Karte: 40� + VVK
Lineup ist "one man" show ala Armin.
Der Herr Schlauf und meiner einer werden dahin fahren. Wen kann man noch motivieren auf ne sch�ne Packung House-Musik ?
Re: 27.12.2008 - David Guetta in Concert [Bruessel]
| quote: |
| Originally posted by Lord Raiden Wen kann man noch motivieren auf ne sch�ne Packung House-Musik ? |
Re: Re: 27.12.2008 - David Guetta in Concert [Bruessel]
| Originally posted by Skuz Mich nicht (...) |

Meine Fresse, was f�r ein Event!
Nach etwas m�hseliger Anfahrt und kurzem Anstehen waren wir dann kurz nach 10 drinne. DJ Noname-WarmUp hat dann bis kurz vor eins aufgelegt; zwar ganz nettes Set, aber die Menge forderte dann doch zusehends den Grandmaster: erst "Da-vid, Da-vid!", sp�ter dann "DAA-VIIID, DAA-VIIIIID!!".
Um ein Uhr war es dann soweit: mit einem echt netten Intro (pulsierendes Herz aus Lichtern) ging's los, und zwar gleich mit Vollgas. Das war ne Show, die zwar von Aufwand und Gr��e ein bis zwei Nummern unter Armin bzw. Tiesto anzusiedeln war, nichtsdestotrotz hatte sie Hand und Fuss. Blutende Ohren bekam man hier bei keinem Liveact; ganz im Gegenteil stimmten Performance und Dedication bis aufs i-T�pfelchen.
Zur Playlist: die �blichen Verd�chtigen, viele eigene Tracks von allen erschienenen Alben (u.a. The World is mine live!
), paar sch�ne Klassiker (My, my, my) und als Closer: Insomnia!
Veeery nice!
Showseitig gab's ein paar Laser, Multi-Colour-LED-Dingens und paar Raketen an der Decke.
Leider leerte sich die zun�chst dichtgedr�ngte Halle bereits ab drei Uhr betr�chtlich -- die Belgier k�nnen halt nicht feiern
pers�nliche Feststellung: auch bei House nerven MCs! Daf�r war aber Guetta der Menge richtig nahe, nicht zuletzt aufgrund der in die Kamera gehaltenen Zettel: "�a va?" 
Am Ausgang gab's noch ein nettes After-Xmas-Geschenk, und zur�ck ging die Reise �ber die Piste.
Erkenntnis des Abends: ich glaube, ich muss meine Sig umstellen 
Goodnite, folks. Lordy, wo bleiben Fotos und Vids? 
So,
review time. Ich fasse mich in dem ganzen mal kurz, weil Schlaufi schon viel gesagt hatte.
Die Hinfahrt war sehr am�sant bis Br�ssel. Wir sind ca. 1 Std. durch das Kaff gefahren und haben keinerlei Schilder oder �hnliches f�r das Event gefunden. Durch Zufall dann auf der richtigen Stra�e gewesen und es auch gesehn 
Einlass war mal sehr locker. Es gab zwar "Security" aber so einfach bin ich noch nirgends reingekommen. Ticket wurde kurz angeschaut und dann in den M�ll geworfen. Ein kopieren der ausgedruckten Tickets w�re locker m�glich gewesen..das w�re keinem aufgefallen. Sowas wie checks nach Drogen/Waffen oder sonst was --> fehlanzeige 
(ok, waren auch -2� drau�en, aber etwas mehr Checks h�tte ich erwartet).
Drinnen sch�ne Atmosph�re, der Warmup-DJ hat nach 2 Std. verstanden das dat Volk techhouse h�ren m�chte. Es gab zwischendurch immer wieder "David" Rufe. Glaub f�r die franzosen is der en Gott oder sowas
Sehr am�sant 
Guetta selbst hat sehr cool mit dem Publikum gespielt.Er ist zwar nicht so pr�sent wie Armin hinter den Decks, aber et passt. Set fand ich sehr cool. Sch�ne abwechslung zwischen ziemlichen hard-house oder techhouse (schlagt mich net) und dann die klassiker der Chart-Musik. Teilwesie hat er dann auch schicke Trance-Scheiben eingebaut. Alles in allem war das der Eintritt und die Fahrt locker w�hrt. Gern wieder !
Hier noch die Best-Of-Bilder:
Leider merkt man nen Unterschied in der Feier-Meute zwischen Holland und Belgien. Die Halle war doch schon sehr fr�h leer geworden. Schade eigentlich.
*edit*
Was wichtiges f�r Schlauf vergessen:
| Originally posted by Lord Raiden *edit* Was wichtiges f�r Schlauf vergessen: |

DAVID GUETTA in CONCERT (ID&T), Brussels [Belgium]
...
david guetta in concert??? wer will denn das?! ich bestimmt nicht - der muss auch alles nachmachen wa 
ps. find es auch echt ne sauerei, was da mittlerweile f�r ein line-up auf der sensation white aufgefahren wird. echt schade id&t ...
| Originally posted by Mission Trance ps. find es auch echt ne sauerei, was da mittlerweile f�r ein line-up auf der sensation white aufgefahren wird. echt schade id&t ... |
| Originally posted by Mission Trance ps. find es auch echt ne sauerei, was da mittlerweile f�r ein line-up auf der sensation white aufgefahren wird. echt schade id&t ... |
schreib doch nen leserbrief 1:1 mit dem wortlaut von hier, hilft bestimmt enorm das line-up deinen w�nschen anzupassen
| Originally posted by Keldana Tue Dir bitte selbst den Gefallen und geh mal zu solch einer Sensation White hin ..... mit dem Deiner Meinung nach Sauerei Line-Up ... |
nichts gegen house, aber das ganze konzept ist fast komplett in diese richtung gekippt. schade halt!
Originally posted by Felicity schreib doch nen leserbrief 1:1 mit dem wortlaut von hier, hilft bestimmt enorm das line-up deinen w�nschen anzupassen |

nachschlag: die 'trance energy' zum beispiel hat 'passendes' mega line-up mit entsprechenden artists - konzepttreu halt - ich hoffe, dass jetzt klar geworden ist, was ich genau meinte
ciao
| Originally posted by Mission Trance nee, sorry, tu ich mir seit 2007 nicht mehr an. vom entertainment factor sind die immer noch top - aber wenns hochkommt ist da ein trance act dabei nichts gegen house, aber das ganze konzept ist fast komplett in diese richtung gekippt. schade halt! |

| Originally posted by Mission Trance huch, na das war nur meine meinung - tut mir leid, wenn du dich damit gleich pers�nlich angegriffen f�hlst - kein grund gleich wieder subtil zu zanken. aber es geht hier um eine aussage, die auf ziemlich viele zutrifft, die sensation schon l�nger besuchen. vorallem dem deutschen ableger davon...ich wei� ja nicht, wie lange du schon dabei bist, aber ich schon ein paar j�hrchen. man kann auch gewisse dinge beobachten und beurteilen. und man darf sich ja mal beschweren, oder?! ![]() aber zur�ck zum thema - es geht hier im thread um 'guetta in concert' nicht um sensation und id&t allein |
| Originally posted by Felicity wenn ich zanke sieht das anders aus netter versuch es noch mehr ins l�cherliche zu ziehen hab ich mich gelacht �ber dein erstes posting �brings cool der subtile hinweis auf deine langj�hrige partyerfahrung, fast so nen br�ller wie dein posting davor paar j�hrchen..s�ss |
| Originally posted by Frank-HH sorry, aber das thema hat schon soooo einen langen hals... |
| Originally posted by Keldana Tue Dir bitte selbst den Gefallen und geh mal zu solch einer Sensation White hin ..... mit dem Deiner Meinung nach Sauerei Line-Up ... |
@ Silvan: und das n�chste Mal posten wir "SCOOTER ONLY (wicked!) - The Painted Cow 2009 Tour all across Germany".
Vielleicht wird dann ein noch sch�nerer Thread draus als der hier 
ach schlaufi , party war geil.
who cares about the rest 
| Originally posted by Mission Trance du, den gefallen muss ich mir nicht tun. ich mache das gerne wieder, jedoch nur, wenn es sich f�r mich pers�nlich wieder lohnt - die show und das entertainment hab ich mit meiner aussage nicht gemeint - es ging allein um den sound und die acts. und da gibt es auch noch einen kleinen unterschied zwischen dem deutschen ableger und dem original... |

| Originally posted by schlauf @ Silvan: und das n�chste Mal posten wir "SCOOTER ONLY (wicked!) - The Painted Cow 2009 Tour all across Germany". Vielleicht wird dann ein noch sch�nerer Thread draus als der hier |
| Originally posted by Frodoger Wobei so nen Scooter Konzert sicher nicht zu verachten w�re. |